Die Gesundheit der Verdauung bestimmt die Gesundheit des Körpers. Dies ist eine bekannte Tatsache. Es gibt rund 100 Billionen Zellen in unserem Körper, aber es gibt ca. 10x so viele Bakterienzellen auf unseren Körper. Diese Masse an Bakterien lebt in Harmonie mit uns (die meiste Zeit) und hilft uns, dass unser Immunsystem funktioniert und daß wir unsere Nahrung zu verdauen. Ohne diese Bakterien in unserem Darm und auf der Haut, würden wir nicht lange überleben.
Das ist alles eine gute Nachricht, aber was passiert, wenn diese Bakterien aus dem Gleichgewicht sind? Was sind die Auswirkungen auf unsere Gesundheit, wenn wir eine übermäßiges Wachstum von Bakterien im Darm haben? Wie wir sehen werden, wenn der Dünndarm mit Bakterien überwuchert ist (SIBO), kann das große Auswirkungen auf unsere Methylierungszyklus haben ... es kann Methylierungsprobleme viel schlimmer machen!
Als kleine Erinnerung, mit MTHFR, PEMT, MTR, MTRR, etc. haben wir Mängel, wie gut wir wir Homocystein recyclen und wie gut wir Folsäure in Folate umwandeln. Viele von Euch kennen Dr. Lynch und sein Konzept, daß Folsäure ein Toxin ist, wenn man MTHFR hat. Lt. Dr. Lynch beeinträchtigt zu viel Folsäure den Methylierungszyklus auf folgende Weise:
1) Folsäure kommt aus Lebensmitteln und von Darmbakterien. Ja, Sie hören richtig ... Folsäure ist ein natürliches Nebenprodukt des Stoffwechsels von Bakterien, die in unserem Darm leben, vor allem des Dickdarms. Jeder Mensch auf der Erde bekommt etwas Folsäure in ihre Körper, die unsere Darmbakterien produzieren.
Wir bekommen Schwierigkeiten, wenn die Bakterien in unserem Dickdarm wachsen, und im Dünndarm landen. Normalerweise wird nur eine kleine Menge an Bakterien im Dünndarm gefunden, aber wenn das Verdauungssystem im Dünndarm die Population von Bakterien erhöht, entsteht SIBO .
2) Folsäure und Folat treten durch den gleichen Rezepter in die Zelle. Bei überschüssiger Folsäure ist es schwieriger für die Folate, in die Zelle zu kommen. Je mehr Folsäure Sie in Ihrem Blutkreislauf haben, desto weniger oft werden Folate an den Rezeptor kommen. D.h. es entsteht ein Wettbewerb zwischen Folsäure und Folate, und wenn Folsäure erhöht wird, gewinnt die Folsäure
3) In einer Person ohne MTHFR, ist das kein Problem, da Folsäure schnell in Folate im Methylierungszyklus umgewandelt wird. Für den Rest von uns macht es überschüssige Folsäure schwieriger, Methyldonoren zu produzieren. Nachdem MTHFR oft zusammen mit MTR, MTRR, BHMT und andere SNPs verlangsamt wird, können hohe Dosen von Folsäure den Methylierungszyklus verlangsamen. Deshalb kann Folsäure in großen Mengen ein Problem sein.
Es gibt eine neue Forschung, die zeigt, dass die Bakterien, die in SIBO involviert sind, große Mengen an Folsäure produzieren (ja die gefürchtete Folsäure!) Und wir absorbieren diese Folsäure in unseren Körper. Viele Personen mit MTHFR C677T / A1298C, MTR, BHMT, usw. können Unter oder Übermethyllierungssymptome lediglich von der überschüssigen Folsäure durch unsachgemäße Darmbakterien und durch die Verdauung. Ein Ungleichgewicht der Darmbakterien im Dünndarm, ist ein wichtiger Grund, warum eine Person erhöhte nicht verstoffwechselte Folsäure hat. Dies kann zu hohen Blutspiegel von Folsäure führen.
Wenn wir die Methylierung auszugleichen wollen, müssen wir kontrollieren, wie viel Folsäure ins System gelangt. – wir müssen den Darm kontrollieren!
Mit anderen Worten, bis der Darm-Infekt behandelt ist, ist der Methylierungszyklus davon abhängig, was in den Darm passiert. Das gleiche gilt für wichtige Vitamine wie Cholin, Vitamin B12, Vitamin D, Proteine, etc. ... das Ungleichgewicht im Darm macht es sehr schwierig, diese Vitamine zu absorbieren. Nebenwirkungen bei der Gabe von Vitaminen passieren gewöhnlich durch ein unbehandeltes Darmproblem.
Was ich gerade entdeckt habe, ist, dass eine oft übersehener Grund für unverstoffwechselte Folsäure ein wütender Darminfekt ist.
Dieser Darm-Infekt, auch bekannt als SIBO, ist eine Infektion aus nicht-infektiösen Bakterien. Es ist nicht eine Infektion im traditionellen Sinne, sondern ein übermäßiges Wachstum von etwas, das normalerweise da sein sollte, aber dort in zu hoher Menge existiert. Das ist das Problem, da die Bakterien Folsäure produzieren, während zur gleichen Zeit alle möglichen Verdauungs-Probleme produziert werden.
Wie ich im nächsten Video zeige, kann SIBO durch Antibiotika, Protonenpumpenhemmer Medikamente, chronisches leaky gut, und chronischen Stress verursacht werden. Alle diese Trigger erleichtern den Bakterien, die normalerweise im Dickdarm leben, den Weg in den Dünndarm. Tatsächlich haben diejenigen Personen, die langfristige Antibiotika und/oder Protonenpumpehemmer nahmen, oft die größte Herausforderung, um die Methylierung anzukurbeln.
Der Grund dafür ist, dass diese Medikamente viel eher SIBO verursachen. Und mit SIBO passiert überschüssige Folsäure, niedriges B12, und eine Vielzahl anderer Mangelernährung / Methylierung Fragen.
Die häufigsten gesundheitlichen Probleme, die mit mit SIBO assoziiert sind:
• Niedriges B12
• Hohe Folsäure
• Niedriges Eisen
• Niedriges Vitamin A, D, E und K
• Niedriges Omega-3-Fettsäuren und andere
• Kaum Gewichtszunahme
• Gas
• Durchfall
• Blähungen
• Bauchschmerzen
• Essen im Stuhl
• Fett im Stuhl
• Saurem Reflux
• Malabsorption
• Schwierigkeiten abzunehmen / Adipositas
• und vieles mehr ...
Viele Patienten mit Methylierung Fragen werden mit diesen Symptomen zu tun haben. Der Punkt ist, daß man erkennt, dass, um den Methylierungszyklus zu heilen, man den Darm heilen muß. Jede Ergänzung, die Sie nehmen, jedes Lebensmittel, jedes Getränke interagiert mit den Bakterien im Darm. Wenn der Darm unausgewogen ist, und Sie zu viele Bakterien im Dünndarm haben, ist es wahrscheinlich, daß Sie keine Ergebnisse haben, bis Sie das Darmproblem behandeln. Wenn jemand Verdauungsprobleme wie SIBO hat, wird es sehr schwierig sein, Methylierungsprobleme zu beheben, bis der Darm besser arbeitet.
Weil die Bakterien im Dünndarm Folsäure erzeugen, werden viele Patienten leiden, weil der Körper voll ist mit Folsäure, und sie nicht genug Folate haben.
Dr. Lynch demonstriert, dass die Folsäure die Zelle an benötigten Folaten (L 5-Methyltetrahydrofolat) aushungert, und das den den Methylierungszyklus. Und da die SIBO Infektion kontinuierlich Folsäure produziert, ist es nicht die Antwort, mehr Folate zu geben.
In unserem Büro haben wir daraus gelernt, den Darm zuerst zu behandeln, bevor sie die Methylierung ansprechen. Durch Versuch und Irrtum haben wir gelernt, dass, solange die Darmbakterien nicht richtig funktionieren, die Methylierung nicht ausgeglichen sein kann. Die Forschung in den Videos oben diskutierten unterstützt diese Idee. Wir alle wissen, dass zu viel Folsäure ein Ungleichgewicht schaffen kann.
Sobald der Darm ordnungsgemäß funktioniert, wird der Körper in der Lage sein, viel effektiver zu heilen und der Methylierungszyklus kann dann angesprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen in Gesundheit,