Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am

kopf

ich nehme seit dem 25.januar keine getreide-und milchprodukte mehr zu mir . Zucker ebenfalls nicht .
einiges möchte ich hier aufschreiben ,um es nicht zu vergessen .
Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten am 06.februar .
Blutabnahme und Versand an Labor .

ich hatte extreme schwankungen des blutdrucks .besonders der puls machte mir sorgen . zuerst nahm ich fest an ,es liege an auftretenden entzugserscheinungen .mittlerweile glaube ich ,es könnte auch an erdnüssen ,wallnüssen liegen . esse ich sie ,sehe ich am folgetag schlecht aus .
ich denke an eine reaktion meines körpers auf diese lebensmittel .

veränderungen die ich bemerke durch umstellung sind :

-meine zunge hat sie stark verkleinert .
-linke hand ist nicht mehr dauernd angeschwollen, gar nicht mehr .
-nebenhöhlen sind frei und mir läuft die nase bei spaziergängen (so etwas kenne ich sonst nicht ).
-einiges an gewichtsverlust .
-ich lerne mit 43 jahren das gefühl von hunger kennen ,vorher kannte ich nur appetit .
-keine probleme mehr mit vollem magen . manchmal stand mir nahrung "bis zum hals".
-habe megadurst ,trinke sehr viel .
habe bedürnis nach salz .pfeffer und anderes verwende ich nicht mehr .
-ich fühle mich leicht und nicht so zugekleistert,verstopft .
-ich empfinde noch stärker als ohne hin schon .
-meine gedanken sind freundlich und meine aggressivität ist im rückzug .

am 20.februar findet eine Globaldiagnostik statt und ein vitamincheck .
am 21. auswertung zahnarzt- LTT-global-test und eines eiweißtestes (Tote Zähne-Leichengift)

9.Februar --ph-wert-teststreifen urin - 6,2
10.Februar --ph-wert-teststreifen urin - 6,2

10.Februar . ich hoffe das es wahr ist und das mein ekzem ,es ist hartnäckig und fies ,
sich langsam verabschiedet .ich hatte es nach dem einnehmen von sulphur
-homöopathisch- bekommen . behandelt habe ich es absichtlich nicht , es
sollte von allein verschwinden und nicht wieder in den körper
zurückgedrängt werden .
das dauernde "spielen" der zunge am zahn ist merklich weniger geworden.
bin froh darum ,das zahnfleisch war schon ziemlich gereizt .

heute habe ich 100gramm bio-reiswaffeln gegessen.mir wird übel davon !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Was nimmst Du in welcher Menge an Flüssigkeit tagtäglich zu Dir?

Ich habe sehr niedrigen Blutdruck. Mit welcher Nahrung kann ich ihn dauerhaft erhöhen?
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Kopf,

ich hab mich ja schon anderweitig mit Dir ausgetauscht. Hier lese ich noch mehr details. Finde es toll, was Du bisher erreicht hast! Habe ja kurze Zeit nach dir angefangen Milch und Gluten wegzulassen. Wären da nicht die ein oder adneren Histaminpatzer in den letzten tagen gewesen, hätte ich ebenfalls unterstreichen können, wie gut es mir derzeit geht. Wird wieder^^ Ich bin mal gespannt, was bei deinen tests raus kommt. Auf was genau lässt du Dich, was LM angeht, testen?

Huhu Mundial,

ich würde vorschlagen, nicht danach zu suchen, welches LM Blutdruck erhöhen kann, sondern nach der ursache, warum er im Keller ist. Schilddrüsenunterfunktion, NNS fällt mir spontan ein, warum ein Blutdruck arg erniedrigt sein könnte.

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Kopf,

ich hab mich ja schon anderweitig mit Dir ausgetauscht. Hier lese ich noch mehr details. Finde es toll, was Du bisher erreicht hast! Habe ja kurze Zeit nach dir angefangen Milch und Gluten wegzulassen. Wären da nicht die ein oder adneren Histaminpatzer in den letzten tagen gewesen, hätte ich ebenfalls unterstreichen können, wie gut es mir derzeit geht. Wird wieder^^ Ich bin mal gespannt, was bei deinen tests raus kommt. Auf was genau lässt du Dich, was LM angeht, testen?

ich finde das gar nicht problematisch ,dein angebliches versagen .manchmal ist ein "erfahrungen sammeln" sehr sinnvoll . man lernt und wird immer stärker , um dann endgültiges zu vollbringen . ärgere dich nicht , du bist stark und mächtig !!

zum test ,ich weiß nicht .ich bekam blut abgenommen und musste es zur post bringen .den innenliegenden zettel kopierte ich . im moment finde ich ihn nicht .er liegt irgendwo .
zuerst habe ich gedacht der verarscht mich ,wegen der post :)
aber tatsächlich .es geht an ein mikrobiologisches labor in norddeutschland .
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Köpfchen :freu: (ich hoff, du störst Dich nicht dran, wenn ich Dich manchmal "verniedliche", ist nicht böse gemeint, mir ist nur manchmal so danach, hach!)

Auf Sojamilch würde ich ehrlich gesagt verzichten. Soja ist stark Nickelhaltig (wenn man eh schon Allergie hat sowieso), es gibt kaum oder kein genfreies Material mehr vermutlich, Soja soll allgemein doch nicht so gesund sein, wie es immer heißt. Aber das ist alles sehr laienhaft und ohne Quellenangabe. Bei mir sit das schon seit jahren intuitiv drin, eine Ärztin hat mir das cvor Jahren auch mal ans Herz gelegt, auf soja zu verzichten (ihre Begründung weiß ich aber nicht mehr genau).

Die 2 Patzer der letzten Tage waren 1x ausversehen und 1x, weil ich endlich mal wieder was leckeres brauchte, um wieder durchhalten zu können. War auch ansich garnicht so ungesund (selbstgemachte Frühlingsrollen mit lauter frischen und gesunden Zutaten und Reispapier), aber halt in Kombi doch viel zu histaminlastig :).

Ansonsten kann ich trotzdem unterstreichen, dass meine chron. Sinusitis durch Milch- und Glutenverzicht positiv beeinflusst wurde! Wollte ich noch sagen. war auch morgens nicht mehr so platt und schneller fit.

lg, laudanumchen :D
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

du kannst schöne dinge kochen ! ich bin da mehr robust .steinzeitmässig:)
ich brate grad rindfleisch ,geschnetzelt .da kipp ich zerhackten (kaffeemühle) meerrettich und knoblauch rüber .salz und fertig . vorher habe ich 3 möhren gegessen und 1kugel rote bete .
ich muss mir mehr gedanken machen -calcium ,jod etc.
sojamilch ? ich denke darüber nach .
morgen früh hole ich mir frischen fisch . du sagst da ist quecksilber drin ! was soll ich tun ? ich muss mich doch ernähren .möchte nicht wissen ,was in so´ner kuh alles drin ist .
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Duhu,

ich meinte, dass man bei Fisch wegen Schwermetallen (und im Übrigen auch wegen der Überfischung, anderes Thema) aufpassen sollte. Welcher Fisch da geeignet ist, kann ich Dir nicht sagen, ich esse nie Fisch (allein vom Geruch wird mir übel). eventuell sind Süßwasserfische geeignet? Musst du Dich separat mal erkundigen, hab mich nie drum gekümmert.

Ich kann schöne Dinge kochen, aber solche Schönheiten bleiben inzwischen eine seltene Ausnahme, weil es einfach nicht histaminarm machbar ist. Ernähre mich normalerweise inzwischen auch viel einfacher^^

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

das wird wieder ,Laudanum ! ich mein das mit den festmahlen .
ich glaube an eine toleranzerhöhung ,wenn dinge unseren körper verlassen haben .
Lieben Gruß !
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich schreibe mal meine ernährung am heutigen tag auf .vielleicht kann jemand etwas dazu sagen .

1liter sojamilch ,4 tee ,3 kaffee ,knapp 1,5liter wasser .

150gramm weisskohl roh , 6 zehen knoblauch , Meerretich , 3zitronen ,eine orange ,5 mohrrüben ,1 kugel rote bete ,200gramm rindfleisch , 3 äpfel,50gramm steckrübe roh. 2 esslöffel olivenöl

bevor ich schlafe esse ich noch vier spiegeleier und eine zwiebel .

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,
Sojamilch ist sehr denaturiert, viele vertragen Soia eh nicht! Lass es sein. Du brauchst kein Soja , was Du brauchst für ein gutes Calzium ist ein guter Vitamin-D-Spiegel im Blut, damit der Körper das Calcium auch gut verwerten kann. Hier in D. hat fast jeder viel zu wenig Vitamin D.
Ich lebe seit 7 Monaten ohne Milchprodukte und bekomme stetig Vitamin D. Mein Calcium ist wie eh und je ok, desgleichen das Eiweiss.
Grünes Gemüse enthält viel Calcium ohne den Nachteil des vielen Phosphors wie in Milchprodukten. Phosphor ist der Gegenspieler zum Calcium....
Belies Dich mal auf milchkritischen Seiten wie "milchlos".

Alles Gute.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo bestnews ,

ich lass es eh mit der sojamilch . da ist ja auch zucker drin .schon von daher will ich es nicht .
mit vitaminzufuhr will ich warten .ein vitamincheck soll aufschluß bringen über meine situation .
dann werde ich erstmal zink, magnesium ,selen auffüllen .

anderes thema waren 100gram erdnüsse gestern abend .ich wusste nicht das ich sie noch habe ,fand sie im vorratsschrank .
das war das letzte mal ,das ich so etwas esse .
habe mich fast totgekratzt im bett ,gefühlte 2 stunden .
also definitiv habe ich probleme damit .
bei der alten ernährung ist mir das nicht so aufgefallen ,eigenartig .

danke für "milchlos " :)
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,

so viel Sojamilch halte ich eher für kontraproduktiv. Soja kommt ja immer mehr wieder in Verruf, obwohl es eine Zeitlang hochgepriesen wurde.

Sonst klingt das für mich gut, es sei denn, man hätte Probleme mit Histamin und Fruktose.
Warum ißt Du gleich 4 Eier auf einmal? Kommt mir auch ein bißchen viel vor.

Grüsse,
Oregano
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo ,
über histamin weiß ich gar nicht viel .werde gleich mal lesen !
eier ? ich denke wahrscheinlich ich verhungere :)
mir kommt das so wenig vor .vorher hab ich mehr gegessen ,vor umstellung .
gestern ass ich das letzte mal 100gramm nüsse .heute ist mir nicht gut .sie belasten mich und in der nacht hatte ich lange extremen juckreiz .
Lieben Gruß und ich hoffe es geht dir besser !
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Auf mich hören will er ja nich *g*
Isst immernoch so viele Eier :) Vielleicht hört er ja auf dich Oregano.

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo laudanum,

am Ende hört er bestimmt auf seinen Körper,der ihm durch Jucken aber auch durch Wohlbefinden signalisiert, wie es ihm geht ;). Gell, kopf?

Grüsse,
Oregano
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

danke euch beiden ! Laudanum ! ich weiß nicht was ich schreiben soll .ich hab nun mal 30 eier und sie müssen weg. ich befolge deinen rat sehr gern und kaufe nächstemal nur 10 , gell :)

heute habe ich 3 verschiedene mohrrübenarten gekauft .die eine ist lila und schmeckt sehr gut , die anderen natürlich auch .
ich werde nur noch bio-erzeugnisse kaufen .die qualität ist umwerfend .
durchschnittlich gebe ich dort 6 euro pro tag aus ,plus normales rindfleisch ca.2 euro täglich .
das müsste ich grad so hinkriegen finanziell .wenn die rauchentwöhnung bei der akupunturärztin klappt, gar kein problem .
gestern habe ich mich fast selbst umgebracht ,wieder mit meerrettich !
teufelszeug .
Laudanum ,heute ass ich bio-reiswaffeln und mir war komisch .
morgens habe ich ein schönes gesicht und dann habe ich plötzlich , im laufe des tages , das gefühl ,es ist angeschwollen .was ist das ?

LG -kopf
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich nehme seit dem 25.januar keine getreide-und milchprodukte mehr zu mir . Zucker ebenfalls nicht .
einiges möchte ich hier aufschreiben ,um es nicht zu vergessen .
Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten am 06.februar .
Blutabnahme und Versand an Labor .

ich hatte extreme schwankungen des blutdrucks .besonders der puls machte mir sorgen . zuerst nahm ich fest an ,es liege an auftretenden entzugserscheinungen .mittlerweile glaube ich ,es könnte auch an erdnüssen ,wallnüssen liegen . esse ich sie ,sehe ich am folgetag schlecht aus .
ich denke an eine reaktion meines körpers auf diese lebensmittel .

veränderungen die ich bemerke durch umstellung sind :

-meine zunge hat sie stark verkleinert .
-linke hand ist nicht mehr dauernd angeschwollen, gar nicht mehr .
-nebenhöhlen sind frei und mir läuft die nase bei spaziergängen (so etwas kenne ich sonst nicht ).
-einiges an gewichtsverlust .
-ich lerne mit 43 jahren das gefühl von hunger kennen ,vorher kannte ich nur appetit .
-keine probleme mehr mit vollem magen . manchmal stand mir nahrung "bis zum hals".
-habe megadurst ,trinke sehr viel .
habe bedürnis nach salz .pfeffer und anderes verwende ich nicht mehr .
-ich fühle mich leicht und nicht so zugekleistert,verstopft .
-ich empfinde noch stärker als ohne hin schon .
-meine gedanken sind freundlich und meine aggressivität ist im rückzug .

am 20.februar findet eine Globaldiagnostik statt und ein vitamincheck .
am 21. auswertung zahnarzt- LTT-global-test und eines eiweißtestes (Tote Zähne-Leichengift)

9.Februar --ph-wert-teststreifen urin - 6,2
10.Februar --ph-wert-teststreifen urin - 6,2
11.Februar --ph-wert-teststreifen urin - 6,2
12.Februar --ph-wert-teststreifen urin - 6,2
13.Februar --ph-wert-teststreifen urin - 6,5

10.Februar . ich hoffe das es wahr ist und das mein ekzem ,es ist hartnäckig und fies ,
sich langsam verabschiedet .ich hatte es nach dem einnehmen von sulphur
-homöopathisch- bekommen . behandelt habe ich es absichtlich nicht , es
sollte von allein verschwinden und nicht wieder in den körper
zurückgedrängt werden .
12.Februar das ekzem ist fort .

das dauernde "spielen" der zunge am zahn ist merklich weniger geworden.
bin froh darum ,das zahnfleisch war schon ziemlich gereizt .

11.Februar -seit 25.januar 3,5 kg Gewicht abgenommen

11.Februar Blutdruck 117-78-82 / 114-75-84 / 115-80-77
12.Februar Blutdruck 126-83-77 / 118-78-77 / 126-85-82
13.Februar Blutdruck 124-91-81 / /

13.Februar : Entwöhnung vom Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Kopf,

ich finde auch, dass die Biolebensmittel einfach mehr Geschmack haben!
Habe neulich auch erst alle 3 Möhrensorten gekauft die es gab: Orangene, gelbe und violette :) Hach war das schön bunt!

Ich kann es mir nicht leisten, alles im Bioladen zu kaufen und mache eben einen Kompromiss. Meistens 1x, höchstens 2x die Woche kaufe ich Bio ein. Salz, Kartoffeln (1.49/Kilo, sind also nicht teurer als die Losen im Supermarkt, im Gegenteil sogar günstiger), Eier (vertrage die aus dem Supermarkt nicht mehr! Schmecken auch nicht mehr, finde ich) und Salat (kostet inzwischen auch nicht mehr, zumindest der Kopfsalat, als im Supermarkt, ist dabei aber meistens noch knackiger und frischer) nur noch Bio, beim Rest mal so, mal so.

Gurke+Broccoli würde ich gerne auch nur noch Bio kaufen, genauso Fleisch. Die Biogurken haben heute 2.50 das Stück gekostet!!! Habe sie bedauernd im Laden zurück gelassen. Dafür habe ich mir ausnahmsweise eine Hühnerkeule für 3,- dort geleistet, war im Angebot. Mein 2. Biohuhn in meinem ganzen Leben! Ach, was für ein geschmacklicher Unterschied, auch in Konsistenz, wie es sich verhält beim kochen/braten, echt! Gaaaanz anders! Esse schon seit Jahren fast kein Hühnchen mehr, weils im Supermarkt wirklich nur noch eklig ist, ab und an hatte ich noch diverse Versuche die letzten Jahre, habs kaum bis garnicht runter gekriegt. Also weglassen. Bio ist halt echt zu teuer!

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Ich kann es mir nicht leisten, alles im Bioladen zu kaufen und mache eben einen Kompromiss.

Warum sieht Dein Kompromiss nicht so aus, dass Du weniger kaufst, dafür alles Bio? Weniger ist manchmal mehr, wie man so schön sagt ;) Mein Essen hat zuweilen die Dosierung von Nahrungsergänzungsmitteln, unterschiedliche Nahrungsprodukte in kleinen Dosierungen werden eingenommen.
 
Oben