Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
Hallo togi,Und ab da: Märchenstunde? Wo sind die "Übersäuerungsopfer" durch Keto? Warum werden Menschen unter Keto/Carnivore von Gicht geheilt?
Fasten ist kontraproduktiv
So gesund eine Fastenkur auch ist – bei Gicht ist Fasten mit Vorsicht anzugehen. Denn durch den Abbau von Körperzellen steigt der Harnsäurespiegel stark an. Außerdem bildet der Körper vermehrt sogenannte Ketone, die verhindern, dass die Harnsäure ausgeschieden wird.
...aber dass Fasten, im Gegenteil sogar Gichtanfälle auslösen kann ist kein Märchen, sondern gängiges Medizinerwissen. Ich weiß nicht, woher Du Deine ganzen Aussagen beziehst, aber dass es beim Fasten zu Gichtanfällen kommen kann, ist allgemein bekannt und einer der Gründe, warum vor Fastenkuren ohne medizinische Aufsicht stets gewarnt wurde....
....Sie sagt die einzig negativen Aspekte an der Umstellung war ein Gichtanfall (den sie zuvor noch nie hatte. Soweit untescheidet sich ihr Bericht von anderen, die vor der Umstellung Gicht hatten).
wie togi mehrmals erwähnte, ist das vermutlich bei allen so in den ersten Wochen, siehe zB ihren vorherigen Eintrag mit den Erfahrungsberichten - was hätte der Sportwissenschafter herausgefunden, wenn er diese Diät länger als nur 1 Monat gemacht hätte?
PFAS in Lebensmitteln meiden
Kolossa-Gehring empfiehlt, Lebensmittel wie Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Eier nur in Maßen und nicht öfter als zweimal wöchentlich zu essen, da sie häufig stark belastet sind. Innereien sollten gar nicht oder nur selten auf dem Speiseplan stehen. Fast Food und Tiefkühlprodukte wie Fertigpizza sind der Toxikologin zufolge wegen ihrer Einwegverpackungen ebenfalls mit PFAS belastet.
Liebe Mara,Ich könnte es mir nicht leisten eva.
Finanziell ist es knapp bei mir im Moment, Tierische Produkte, indem ich das Tierwohl nicht gefährde, nur aus Biohaltung, das auch wirklich gesund ist, ist teuer.
Das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
... und ketogen hat mir damals relativ schnell Energie und ein gutes Gehirn verschafft. Negative Begleiterscheinungen hatte ich gar keine, die gute Energie stellte sich innerhalb der ersten Woche ein und hielt auch an.
Allerdings war bei mir der richtige Game Changer die Arbeit am Darm, indem ich nach und nach die ganzen Dinge für den Darm wie im RS-Thread beschrieben nahm. Ab hier konnte ich nach und nach immer mehr essen und immer mehr Dinge tun ...
Immer wieder mal so ketogene Tage in sein Leben bringen macht auf jeden Fall Sinn...
Von ihr fand ich (sinngemäß) "ich will nicht Keto/Carnivore leben (in ein Kastl eingeordnet werden/nach einem Kastl leben), sondern gesund sein!" genau auf den Punkt gebracht....- sie aß nur noch tierische Produkte, vor allem (rotes) Fleisch, Eier und Butter (hat nach aller Logik alle nötigen Nährstoffe in ausreichender Menge, ist am schnellsten zubereitet und schmeckt obendrein auch noch sehr gut)...
... Sie ist trotz ihrer (ca. 100g KH?) die meiste Zeit in Ketose. ...
... (Sie hat ja einen komischen Ausschlag unterhalb der Nackenlinie, wenn ich mich richtig erinnere. Der bei ihr durch Keto/Carnivore besser wurde, aber nicht weg ist. Also ihr Indikator, dass es da "nochwas braucht".)...
Ich hab in anderen Videos/Bildern (von anderen Personen) gesehen, dass andere an GENAU DER Stelle tlw. richtig blutigen Schorf hatten - die haben das aufs Oxalatdumping geschoben (und es ist nach einiger Zeit vergangen). Ich frage mich, ob da irgendwelche Nervenstränge enden. (bzw. warum genau DIESE Linie? bei MEHREREN unter Carnivore)Und diese Ausschlag/Schuppenflechte bei der hinteren Haarlinie kam erst während Fleisch-Eier-Butter-Diät,
Ja, guter Gedanke.Also das mit dem Hinterkopf ist ein Punkt, an dem sie noch "arbeitet"; Mir kamen da die Milchprodukte in den Sinn, die könnten ja auch ein Grund sein (warum sie daran noch nicht dachte?)...
Die großen Verfechter dieser Diäten scheinen wohl eher in der Übergewichtsklasse zu enden bzw. darin stecken bleiben.
kein "one size fits all" (keine "Einheitsgröße" für alle)
war Übergewicht zu verlieren eher ein netter Nebeneffekt,
konkret ging es den Leuten überwiegend oder nur um bestehende Krankheiten los zu werden
die IHRE für sie selbst PASSENDE Ernährungsform gefunden haben, die heilt (und ev Gewicht je nach dem auf "gesund" reguliert), weiterhin...
Nicht zu vergessen auch die ganzen Wachstumshormone und Geschlechtshormone der dauerschwangeren Kühe! Dass die nicht gesund sein können sieht man ja auch schon daran, dass sie heutzutage kaum noch 5 Jahre alt werden, wo früher die normale Lebenserwartung bei über 20 Jahren lag!In dem Video spricht Lana auch die Medikamente / Antibiotika in konventionellen tierischen Produkten an, auch Stresshormone finden sich im Fleisch aus Massentierhaltung und wie schon oft erwähnt werden die Tiere gequält.
um Übergewicht los zu werden, muss sich wohl niemand jahrelang ketogen ernähren.
Um eine bestimmte Krankheit in den Griff zu bekommen, macht es anscheinend für manche Sinn, aber von Dauer?
Wo bleibt der Genuss, Freude an der Ernährung?
... entscheidend ist aus meiner Sicht auch, dass es eine Ernährung ist, für die kein Tier leiden muss und eine Ernährung, mit der man gesund alt werden kann.
Ich denke schon, dass du stete ketogene Ernährung allerhand Folgen im Alter haben werden; die vielleicht dann nicht mehr reparabel sind.