Wuhu,
Für meinen Mann wäre ja, würde er sich ketogen ernähren, jeden Tag Festtag, für ihn ist Fleisch das, was für mich Süßigkeiten sind. Ich habe halt, und das jeden Tag, Kokosöl + Kokosmus + Beeren gegessen, das schmeckt wirklich sehr lecker. Später dann auch noch mit Bitterschokolade.
"süß" oder "fleisch/
umami" sind nur eine der (seeehr) vielen Geruch- und Geschmacks-Noten, die ich halt sehr gerne habe - nur "triggern" (auf mehr) tut mich keine davon; Vielleicht hab ich ja insgesamt zu viele, woher auch das Bedürfnis nach täglicher Abwechslung her rührt...
Es ist also nicht so, dass ich von etwas "noch mehr" will, wenn ich grad mal diesen oder jenen Duft oder Geschmack in der Nase/Mund hatte (zB: wenn ich an einem Tag Hartweizen-Nudeln esse, will oder "muss" ich deshalb nicht die darauf folgenden Tage solche Nudeln essen);
Das eine einmal zu essen ist dann hoffentlich ein tatsächlicher Genuss (ohne "Fake"), doch ich hab nicht automatisch im Kopf, wo krieg ich die nächste Portion fürs nächste Ma(h)l her - da kann dann wieder rel viel Zeit vergehen, bis ich sowas dann esse - weils halt grad mal wieder "in den Sinn" kam (oder etwas ist im Angebot usw usf);
Meine Schwester zB könnte täglich Nudeln essen, so wie Dein Mann Fleisch oder Du süß - also ja, Fleisch esse ich gerne, ev auch mal "pur" (ohne alles), aber ich hab nicht jeden Tag das Verlangen danach - gleiches in "süß" etc pp...
Deshalb dachte ich, ich könnte mit LowCarb Keto erreichen, was in meinem Fall ziemlich viele "Ersatz"-Produkte (für Zucker und Getreide, also Kohlenhydrate) bedeuten würde - die mir aber fast alle nicht schmecken (mir keinen Genuss bereiten)...
Ein eigenes Rezept ist eine "Schnelle Topfen/Quark-Creme": 250 g Topfen 20 %, 250 g Schlagobers/Sahne 36 %, 2 EL Zitronensaft und statt ca 50 g Zucker äquivalent tatsächlich ein Süßstoff (aber in meinem Fall ein noch natürlich hergestellter, nämlich Stevia flüssig von Kandisin, den mag ich - mit ein bisschen Zucker - auch im Kaffee), ev noch zusätzlich 15 g Kollagen- und 15 g Vanille-Molke-Protein- Pulver...
Davon kann ich eine durchschnittlich große Portion sogar ein paar Tage (zwei bis drei) nacheinander essen, mit oder ohne Früchte, aber dann "reichts" mir auch schon wieder für ein paar Tage...
Tja, als im Mai geborene "Stierin" scheint mir das mit dem - abwechslungsreichen - Genuss wohl auf die Hörner geschrieben...