Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also ich denke nicht das AB die borreliose schlimmer machen, wo steht das denn??? die falschen vllt, ok.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja , nicht der Papa,

allerdings bekam ich in den 15 Jahren keine AB. Bin dann auch von allein auf den Gedanken gekommen, dass ich Borreliose haben könnte durch einen Zufall und habe dann all die Jahre zurückrecherchiert, bis zu dem besagten Zeckenstich - an dem ich mich noch gut erinnern konnte. Ich dachte nämlich damals, die Zecke hatte mir zum Glück nix getan, da ich keine Hirnhautentzündung bekam,aber völlig falsch gedacht.....

Damals wußte ich noch nix über Borre, die Ärzte, bei denen ich in Behandlung war, aber anscheinend auch nicht, ich wurde nie nach einem Zeckenstich gefragt.:rolleyes:
Anfängliche Allgemeinsymptome schob ich auf andere Umstände und die Beschwerden ,die dann all die Jahre über auftauchten, teilweise auch sehr heftig waren, konnten nicht einsortiert werden ( bis auf Arthrose in den Kniegelenken , welche dann 13 Jahre später dementiert wurde haha ) verschwanden wieder von selbst, bis dann der große Borreausbruch 13 Jahre später kam (bis dahin hatte mein Immunsystem die Biester anscheinend noch einigermaßen im Griff) und die Beschwerden immer mehr wurden und blieben, sodass ich kaum noch raus kam. Aber dann, als ich endlich ahnte, was mir fehlte, ging die Odyssee erst richtig los.......
Dann hat es 2 Jahre gedauert, bis ich entgültig die Diagnose hatte und einen Arzt fand.

LG Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Stimmt wir sitzen alle im selben Boot !

Aber Nana .. ich glaube das die Borreliose auch bei jedem anders verläuft ... Bei einigen richtet sie vieleicht Jahre lang nur minimale Beschwerden aus .. bei anderern vieleicht innerhalb von 2 Jahren zum totalen Supergau ... das ist glaub ich auch bei jedem Unterschiedlich aber trotzdem ... schlimm genug ist es eh .. ob jetz so oder so !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Das stimmt schon, Echo,

die Borreliose kann bei jedem anders verlaufen, kommt auch mit darauf an, wielange das Immunsystem die Borrelien in Schach halten kann, bis sie richtig ausbricht und mit welchen Borrelienspecies und Co- Erregern man es zu tun hat.
Allerdings hatte ich auch schon in der Zeit, wo die Beschwerden wieder von selbst verschwanden - also ohne AB - Einnahme - des öfteren einen Supergau, sodass ich sehr eingeschränkt und auch fast pflegebdürftig war.

Bei mir haben die AB die Borreliose nicht schlimmer gemacht, nur im Sinne von herxartigen Reaktionen, welche in den ersten Jahren der antibiotischen Therapie sehr heftig waren ( kein Wunder, aufgrund der Erregerlast) und ich dachte, das wird nie was. Aber ich bin bisher immer wieder aus den tiefen Löchern herausgekommen und das hat mir Mut gegeben, weiterzukämpfen.

Lange hätte ich es damals nicht mehr ausgehalten ( bekam auch zwischendurch homöopathische Mittel und NEM u. a., was mir allerdings in der Zeit ohne den AB , nix half ) und ich wüßte heute wirklich nicht, wo ich geblieben wäre, hätte ich die AB -Therapien bis heute nicht bekommen.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja dann is ja auch klar wieso bei mir das ganze innerhalb einem jahr so krass geworden ist, das ich manche zustände hier noch nichtmal wiedergefunden habe^^
wenn man trotzdem jedes WE suffe jeht und jeden tag ne packung qualmt wah ^^
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Lol .. ich hab damals extra als ich gemerkt habe das es mir nicht gut geht irgendwie ( noch ohne diagnose ) schon alles sein lassen .. zumindest alk .. rauchen total reduziert .. ganz aufhören ist mir mometnan noch zu viel .. zwecks auch dem diazepam .. das wär einfach zuviel für den körper an stress ! ja bei einigen kann es recht fix gehen
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja ich kam damals frisch aus malle... ich dachtre das wären die nachwirkungen von 2 wochen nicht essen und duchsaufen... dann blieb das so und ich hab die ärzte abgeklappert und wurde als "ängstlich" und gesund bezeichnet...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

:D

ja ich hab auch wiederr aufgehört zu schmokken... gebe dir den rat (weisst du selber - is klar) so bald es geht aufzuhören, mein doc sagte: du wirst nicht gesund solange du rauchst...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Liebe Quittie, ich habe noch zwei Fragen, wenn ich darf: in welchen Zeiträumen verlaufen die Schübe, wie lange dauern sie an? Und kannst du damit arbeiten oder in anderer Weise sozial funktionieren? Ich frage es deshalb, weil ich der Typ bin, der sich gerne auf den worst case einstellt, Und manchmal denke ich, dass ich die Borreliose schon viel länger habe und sie deshalb so heftig und hartnäckig ausgebrochen ist (jetzt 2 Jahre akut). Mich interssiert einfach das Thema Krankheitbewältigung, weil ich hier eher das Gefühl habe, aktiv etwas an meinen Zustand machen zu können als mit der 70. neuen Therapie.... Deshalb also meine FRagen. LGF
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

so by the way: nana hat nächste woche einen termin bei einer frau winter die sich gott weiss wie schimpft "physiokenisiologin" oder was weiss ich... jedenfalls macht die all diese sachen nach klinghardt... der kerl hat mich so begeistert, das ich die 150 für die frau da latzen werde... allerdings mache ich nichts an therapie ohne den "allmighty killer bee" zu fragen. ich will mir einfach mal anhören was die zu erzählen hat usw.
ciao
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Fritz ! Ich kann dich gut verstehen .. mir wurde auch gesagt das ich meine Infektion schon länger haben könnte ! Fakt ist aber das ich vor 9 monaten ( da war die wanderröte ) keinerleich gesundheitlichen Probleme hatte .. wirklich garnichts .. udn das erst jetz innerhalb von 9 monaten so rapide nach unten ging ... es verläuft halt bei jedem anders .. aber wie gesagt .. gute frage quittie hat da ja en mase erfahrung damit !!

@nana .. hab mich mit klinghardt auch schon beschäftigt .. eine HP bei mir in der nähe macht das auch nach der Methode und mit Bioresonanz ! Viel glück für dich .. hau die mal an !!!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ah, nana, in Gummersbach?
Ich hab das nebenher mal ein bißchen mitgelesen; interessant, und Gummersbach wäre für mich ja auch das Nächste.
Steht bei mir zwar noch nicht an, erst mal Zhang starten, aber berichte mal unbedingt!
Wobei mich diese INK-Website etwas irritiert, das sieht so verflixt kommerziell aus...was ja nicht unbedingt was über Klinghardt selber aussagt, aber trotzdem. Werde mal einen Arzt im Bekanntenkreis ausquetschen, der macht ähnlich verrücktes Zeug und hat vllt was davon gehört. Da geh ich eh am Donnerstag hin für eine Irisdiagnose - er behauptet, Leute mit Borreliose hätten alle ein Abgrenzungsproblem und das könne er im Auge eindeutig sehen. ;)
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

"Leute mit Borreliose hätten alle ein Abgrenzungsproblem und das könne er im Auge eindeutig sehen."

THIS !!! ist vollkommen korrekte !!! :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja wie was
mir steht weit 10 Minuten der Mund offen.
Woher weißt Du so sicher?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Bei Borreliose können sicher die Augen mitbetroffen sein .. sowohl bei neuro als auch lyme ! Das kann von einfachen Sehproblemen bis hin zum Glaukom kommen. Dabei spielt es keine Rolle ob nun der Augennerv entzündet ist oder ob es von der HWS kommt durch verspannungen und durchblutungsprobmem oder sogar von der Leber könenn Augenprobleme kommen. Man kanna uch an den Augen ablesen wenn man Leberprobleme hat .. also so und so :)

https://www.medizin-welt.info/krankheitszeichen/signale.asp?ID=1

Ein wirklich guuuter Orthopäde oder Dermatologe kann eine Borreliose auch durch einige Sachen erkennen ;)

Ich weiss es deswegen weil meine Augenärztin bei mir auch aufgefallen ist ( 3 monaten nach meiner infektion )das ich ziemlich trockene augen habe und sehverschlechterung obowhl dem auge an sich nichts fehlt und ich glaskörpertrübungen hab .. ist zwar nur eine .. also so ein schwarzer fleck der immer wieder mit dem auge mitgeht .. in der sonne am besten zu sehen .. aber meine schleimhäute allgemein ziemlich trocken sind .. sie erkannte auch sofort das ich starker raucher ( war ) obowhl sie mich garnicht gefragt hab ob ich rauche vorher ! Sie hat auch schon viele Leute mit Borreliose bei sich gehabt .. und ich sollte auch mal gucken ob ich nicht einen infekt oder sowas mit mir rumschleppe ( sie hatte wohl recht ) Sie erkennt auch sofort den Leuten am Augen an ob sie Leber problem .. oder auch MS haben ... sie ist schon seehr lange in dem geschäfft und kentn sich wohl wirklich sehr gut aus .. nicht nur mit den augen selbst !

Die Augen sind ausserdem seehr stark mit dem gesamten Organismus verbunden. Man kann an Augen sehr viel erkennen .. genau so wie man auf der Zunge sehr viel erkennen kann was einem fehlt .. leider werden diese Punkte heute kaum noch richtig untersucht ..

https://www.heilpflanzen-welt.de/naturheilkunde/2004-01-zungendiagnostik.htm

Manche Leute schreiben sogar das sie ständig ab einer gewissen uhrzeit schmerzen haben oder symptome oder dann aufwachen zwischen 1-3 .. es gibt die sogennate organuhr auch noch .. könnt ihr euch ja mal reinziehen

https://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm



Zudem hab ich auch schon in 2-3 Artikeln davon gelesen das man Borreliose auch am Auge erkenne könnte !! Ach es gibt so viele Sachen ..

Vor 2-3 Jahren mal war ich bei meine doc und der meinte ich sei ziemlich übersäuert .. weil ich ständig magenprobleme hatte .. dann hat er mir basenpulver gegeben die soltleich 2-3 wochen nehmen das wird helfen ( was es auch tat ) da stand dann das so zeug wie magnesium calciumcitrat drin ist .. und das sind ja säuren .. dann hab ich ihn gefragt ob das nicht falsch ist mir bei übersäurung citrate zu geben .. da wusste ich eben nicht das diese säuren im körper eher basisch wirken als sauer .. nun ja mysterium körper

so und jetz .. jute nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ bioresonanz, kinesiologie und all solche Sachen: ich mach das die ganze Zeit parallel und 1.) lindert oder beseitigt es fast immer umgehend die ganzen wechselnden Symptömchen (wehes Auge, Aufwachen um 3, Schmerzen hier und da, Bauchweh, blabla, etc.pp.) und 2. trägt es zur langfristigen Gesamtkomposition der Therapie bei, das GLAUBE ich zumindest.
@ Abgrenzungsprobleme: so, jetzt wird´s spannend. Können wir da mal mehr zu hören???
@ Auge - scheint heute für mich der Tag des Auges zu sein. War - weil´s B gesagt hat - heute beim Augenarzt und habe so pupillenerweiternde Tropfen gekriegt für die Untersuchung. Danach konnte ich gar nix mehr lesen, das war so ätzend! und nun lese ich hier von Augendiagnostik der ganz anderen Art...mh, dat is alles interessant..... F
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Fritz : Ja das mit den Tropfen kenn ich .. :D ich konnte danach fast ne gute Stunde fast nichts mehr sehen .. war total lichtempfindlich .. usw usw .. ätzend .. Was ist denn rausgekommen bei dir und der Augenuntersuchung .. wohl nichts ?

@ Iola : Mund zu ! Starre is nix gut :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also der vater meiner besten freundin die ich kenne seit ich 6 monate alt bin ist zahnarzt... heute geh ich zu dem und sag ich hätt gern einmal röntgenbild ich brauch das fürn arzt... habb was neues mit klinghardt und so, jaja is ganzheitlicher arztu nd preisträger blablabla... sagt der vadder zu mir, ja ich bin ausbildender arzt nach klinghardt haha...das mal am rande^^

gummersbach? also die tussi zu der ich geh wohnt in hoffnungsthal, aber auf der ink hp findst noch mehr...
naja was heisst kommerziell? is halt nen institut das es sogar an 2 standorten gibt und das muss ja auch was verdienen... also wenn du dir klinghardt in ner vorlesung gibst wirst du sehn der is gar nicht kommerziell oder sonstwas, der is total natürlich, ein chaot und sagt in der vorlesung wörter wie pissen kacken und fressen... jedenfalls bin ich überzeugt das das neben dr b und zhang das mit abstand beste is was es gibt, wenn nicht sogar DAS beste...

bin echt gespannt was die alles so quatscht

@fritz: weiss B was du alles so nebenbei noch machst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben