Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oki doki, denke werde ein kombi Präparat einwerfen :)

Wer ist Dr. B ? und von wo ?

gruß :bier:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@fritz: infusinonstreffen...haha...also ich bin mir ja fast sicher das ich wieder welche kriegen werde, ich kann gern ma nach rheinbach kommen wenn du deine da kriegst, aber ich hab die immer in 10 minuten durchrattern lassen, lange bleib ich also nicht am tropf^^

@doc: ich war in 1 jahr 1x da... und 2x freiwillig weil ich was vorbeigebracht hab an infos
aus rheinbach(nähe bonn) 02226-2041 - einfach anrufen... mo di do 12 -16 mo di do fr 9-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Nana: Quickies? Das ist doch nur der halbe Genuss! Und ein Hinweis: die Infus sollen 30 min mind. gegeben werden, weil die gebildeten Salze zu 95% über die Galle ausgeschieden werden. Eine schnelle Infusion kann meines Wissen zu Sludge-Bildung führen, dann Koliken, dann OP - bei mir so gewesen. Ich sachs ja nur... LGF
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Quickies sind eh nur immer der halbe Genuss ;) ... Das mit der Sludge Bildung hab ich auch mal irgendwo gelesen ... unschöne Sache !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

das, das zur sludge bildung führen /kann/soll wusste ich nicht...bist du dir da sicher? soweit ich weiss, ist "nur" das risiko eines anaphylaktischen schocks gegeben, das allerdings auch nur dann wenn man direkt mit 10 minuten loslegt... ich hatte das ne woche 60min gemacht danach 30min und iwann 10-15 maximal ^^ hab galle oft schallen lassen, immer alles i.o. gott sei dank...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo, ich habe auch mit der netten Borreliose zu kämpfen und bekomme Infusionen..Ceftraixon..muss man nur beim ersten Mal Angst vor dem anaphylaktischen Schock haben? Oder könnte sich das immer noch entwickeln..? Ich hoffe ja, mal nicht..
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

es kann immmer alles passieren, wenn du dir die beipackzettel von medikamenten durchliest wirste ja bescheuert... wenn du wirklich angst vor dem "schock" hast, lass die infu 30min+ laufen, mir persönlich isses egal und mir is auuch nie ansatzweise was passiert, habs langsam immer schneller laufen lassen. ich möchte damit allerdings kein vorbild sein -->eigene verantwortung ne!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Schock: wenn nicht beim ersten Mal, dann eher unwahrscheinlich glaube ich
@ Galle: Sludge entsteht über einen längeren Zeitraum, sieht man nicht per Schall. Ich habe Beschwerden bekommen, verschiedentlich schallen lassen, mal hat einer was gesehen, mal nicht. Und der Operateur, was har er gefunden? Nischte! Also kein Stein, aber Sludge ist auch kein Stein, sondern sog. Gallengries. Hopf-Seidel schreibt, dass Gallen-OP´s gar nicht so selten sein bei den Cef-Infus und verabreicht sie deshalb nicht mehr so gern. Kann man im Netz oder Buch nachlesen. LGF
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

hm...weil der doc ja meinte alle 3 wochen schallen lassen wegen sludge und gut... naja :/
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Nana,
oh ja, Rheinbrücke zusammen ist besser als allein.
Ich glaub, das ist viel weniger frustrierend, wenn man zu zweit tropfnaß nach Hause schleicht, als alleine. ; D
Also wenns mal dringend wird, werd ich an Dich denken.

Jaa, Köln.

Und das macht mir echt Mut - 10 Monate Therapie und es geht Dir so deutlich besser! Ich mein, die Biester hatten dich ja gut im Griff.
Komm, es ist zwar alles super bitter, aber es gibt da ganz andere Geschichten - auch von Menschen, die beim ebendiesem Doc sind.
(Und ich bin echt neidisch auf jeden, der seine Ausbildung in der Tasche hat - wer weiß, ob ich das jemals noch schaffe. Wenn das mit meinem Studium in die Hose geht, dann hab ich die Faxen dicke. Dann werde ich schlecht bezahlte, selbständige Autodidaktin in irgendwas. Gesellschaftlich akzeptiert und Status und gutes Geld - ich hoffe, man kann auch ohne leben.)

@all:
o.k. und erst mal Infusionspartys ist ne sehr lustige Idee, aber da kann ich wohl nicht mithalten. Hab nur TCM zu bieten und Basica. Aber dafür hab ich in meinem TCM-Zaubertrank manchmal seeehr interessante Dinge drin. Zikadenpanzer, hmmm mjam. (Immer noch keine Post von Dr. Bee und zurückgerufen wie versprochen, um mir zu sagen, wie der Stand ist, hat die Sekretärin auch nicht. Tja. Ich stell mir zur Entschuldigung mal vor, daß da heute mehrere verzweifelte Borreliker reingekrochen sind, gegen die ich kerngesund bin.)

Und ich schließe mich Euch an, nana & echo:
Ohne meinen Freund säße ich unter der Brücke, da ginge nichts mehr.
Aber ohne Leute wie Euch wär ich noch viel tiefenverwirrter. Das chaotische Gesundheitskarussell und emotiolale Wirrwarr versteht keiner wirklich. Ich würd noch viel öfter denken, daß ich echt nicht normal bin. Und Eure Erfahrungen sind absolut unbezahlbar.


Zum Thema Infusionsgeschwindigkeit:
Ich hatte auch keine Ahnung und hab immer ein bißchen am Rädchen gedreht, um das zu beschleunigen. Wird man ja trübsinnig von, ne halbe Stunde zuzusehen, wie das Gift in einen reintropft. zack rin und gut.
Aber hinterher hat mir jemand erklärt, daß man sich so absolut die Venen ruiniert. Das Zeug ist agressiv und man sollte es da nur möglichst verdünnt reinlassen. Von Sludge wusste ich bis eben auch nichts.

Vitamine:
ich kann nur sagen, daß ich in der Bild der Wissenschaft mal gelesen habe, daß viele Vitamine ohne das drumrum, in das sie reingehören (Obst, Gemüse mit 1000 anderen Stoffen drin) giftig wirken könne. Wenn ich mich recht erinnere, ist Vit. E z.B. krebserregend. Vit.C scheint das einzige zu sein, das sehr sicher unbedenklich ist. Aber wer weiß, ob sich der wissenschaftliche Stand inzwischen schon 3x wieder geändert hat. Solange ich nicht sehr vermute, daß mein Körper zusätzliche Vitamine braucht, lasse ich´s persönlich lieber. Gerade, wenn eh alles durchnander ist. Aber da gibt´s ja sehr unterschiedliche Meinungen.

@GuitarGuy:
tolle Erklärung, jetzt verstehe ich das endlich mal. Hat mich immer voll irritiert, mit den verschiedenen Zeiten, bis das AB anschlägt. Hört sich sehr logisch an. Wenn die irgendwo schlecht versorgt im Gewebe sitzen, läuft der Stoffwechsel vielleicht langsamer.
Trotzdem noch mal: wie war das jetzt mit dem OspC - Du glaubst, daß man so eine frühe Bande auch haben kann, wenn die Borellien sich nach langer Zeit zum ersten mal raustrauen? Deine Idee oder woher die Info? Sehr interessante Variante, denn dann würden meine Werte ja mal Sinn machen.

Ende des Romans. ;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

sich auf blutwerte zu verlassen kannst du generell bei der borreliose ziemlich vergessen!
das mit dem schock ist so wahrscheinlich wie an einer internetpornovergiftung zu sterben... :D

du brauchst einen guten spezi. egal was wir hier sagen, es ist doch das internet und damit musst du immer selbst abschätzen inwieweit es zutrifft. wie gesagt die ospc beweißt nur dass es einen kontakt gab. ob dieser jetzt noch aktiv ist, kann keiner sagen. es gibt waldarbeiter die haben massive antikörper und null beschwerden. dann gibts die seronegativen und die kriechen vor dem arzt und würden sich für ab als s&m sklave benutzen lassen (naja wenn man die blauen arme von den FAIL einstichen als Maßstab nimmt trifft das sogar zu :D )

ich hatte das irgendwo gelesen google mal selbst, ich informier mich nochmal die tage.
borreliose "schläft" sehr oft im körper und kommt dann raus....
bei dir waren aber glaube ich die CDs niedrig aber du hattest soeinen eigenartigen LTT.
mach doch mal einen ordentlichen ! labor ettlingen ist zB gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja, so war das mit den Werten. Neuer LTT wird eingefädelt. In 2 Wochen sind 3 Monate seit dem Ceftriaxon rum. Aber the Bee schwört ja aufs Berliner Labor.

Klar, Du hast schon recht, ich weiß, daß man die Laborwerte im Zweifel vergessen kann. Vielleicht ist es sinnlos- aber solange ich keine Klarheit habe, werde ich, sinnlos oder nicht, doch immer wieder auf Indiziensuche gehen. Bester Experte der Welt hin oder her, für die letzte Entscheidung, was ich tue, bin ich verantwortlich. Denn die Konsequenzen muß ich auch tragen, ob ich will oder nicht. Das ist zumindest meine Einstellung.
Also wär interessant, aber nicht zuviel Mühe, ich werd auch mal googeln.

Tja, Waldarbeiter ist angenehmer, aber im Rückblick hat man ja keine Wahl mehr. Weniger Streß wäre besser fürs Immunsystem gewesen. Mal schaun, ob ich das in diesem Leben noch meistere, entspannter zu Leben.

Dank Dir und Grüße, Iola
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Im Bezug auf Borre kann man sich wirklcih nicht auf Blutwerte verlassen ! Da brauchen wir garnicht zu diskutieren. Aber Blutwerte als völlig sinnbefreit zu deuten ist ebenso grob fahrlässig ! Eine abweichung ist eine abweichung .. und wenn diese über längeren Zeitraum besteht ..

- bei mir waren es ständig erniedrigte Thrombozyten und Lymphozyten !

Dann sollte man dem nachgehen .. nur die Ärzte tun das einfach nicht ! Und Warum ? Entwede sie haben keine erklärung dafür oder Sie schämen sich einfach zu sagen " Wir wissen nicht woher es kommt " und wenn du Ihnen mit Vermutungen und Theorien kommst dann machen sie erst recht zu. Ein Mediziner würde sich doch niemals von einem Laien was erklären lassen ... früher war das anders .. da arbeiteten Doc und Patient noch eng zusammen an der Aufklärung ... heute ist das bei weitem nicht mehr der Fall ..

Ich weiss nicht in wie Fern Doc B das sieht ! Aber er scheint nunmal ein genaues Auge drauf zu werfen was mit seinen Patienten abgeht und genau so sollte es sein !

Nun ja .. kurz zu mir

Beschissener Tag !

Heute morgen eine regelrechte Panikattacke mit Herzrasen und allem drum und dran .. schwindel bis zum geht nicht mehr .. da es nach der Einnahme von Dia verschwunden ist denke ich mal an Entzugsymptome .. aber bei mir weiss man eh nicht mehr was von was kommt !

Die Hitze macht mich fertig ! Ich musste gestern 4 Liter Wasser trinken um mein Kreislauf überhaupt am laufne zu haltne .. und das obowhl ich fast nichts gemacht habe ! Essen fällt mir total schwer :(((

Muskelschmerzen ohne Ende. Besonders im Nacken .. auch stärker wegen des Entzugs ( eines der Hauptsymptome vom Diazepam entzug )

Teilweise totale Verwirrtheit und Dessorientierung ... gefühl hinter einer Glaswand zu sitzen .. Wahrnemung verzögert .. einfach grausam.

Dazu heute morgen noch eine Übelkeit die ihres gleichen sucht .. aber glaubt ihr da kommt was raus ? nicht die bohne *gg*

Hab mich dann 45 Minuten auf meine Matte gelegt .. oh wunder .. mir gehts viel besser ... ich liebe das ding !!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

oh man fuck alter, da läufts mir kalt n rücken runter wenn ich das höre kommen mir gedanken hoch wie es vor einem jahr war
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Also wenn was falsch ist in/an meinen
Beiträgen bitte schreiben.

Ich habe die dringende Frage:
WER IST DR. BEE??? WO oder WIE erreiche ich den Dr. BEE???

Kann mir das irgendjemand hier rein schreiben. Ich bin aus Deutschland.
Ihr schreibt hier: Dr. Bee aus Rheinbach. Rheinbach in
Deutschland oder in der Schweiz? Rheinbach in Deutschland
habe ich (unter der Hand) schon einmal gehört, dass dort
ein solcher Arzt arbeitet, natürlich nur privat...


Ich habe in Deutschland in Düsseldorf einen Test machen lassen,
das Blut wurde nach Südafrika eingeschickt, ein kleiner Teil
der Untersuchungen wurde direkt vor Ort gemacht und die Ergebnisse
habe ich -zumindest teilweise- gerade noch erhalten, DANN
wurde der Behandler sehr krank und machte nichts mehr...
Dieser Rest war SEHR teuer, leider stehe ich jetzt da.

Bei mir sind es ebenfalls zu vorderst psychische, aber auch körperliche
Symptome.

DANKE für eine Antwort.

Grüße
Marielie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

na ekko, was geht ab, wieder bischen besser? d.h. ich meine zustand wieder = normalschlecht statt extrem schlecht?

VG kollege
 
Oben