Lyme Protokoll von Dr. Zhang
Hallo Nana,
oh ja, Rheinbrücke zusammen ist besser als allein.
Ich glaub, das ist viel weniger frustrierend, wenn man zu zweit tropfnaß nach Hause schleicht, als alleine. ; D
Also wenns mal dringend wird, werd ich an Dich denken.
Jaa, Köln.
Und das macht mir echt Mut - 10 Monate Therapie und es geht Dir so deutlich besser! Ich mein, die Biester hatten dich ja gut im Griff.
Komm, es ist zwar alles super bitter, aber es gibt da ganz andere Geschichten - auch von Menschen, die beim ebendiesem Doc sind.
(Und ich bin echt neidisch auf jeden, der seine Ausbildung in der Tasche hat - wer weiß, ob ich das jemals noch schaffe. Wenn das mit meinem Studium in die Hose geht, dann hab ich die Faxen dicke. Dann werde ich schlecht bezahlte, selbständige Autodidaktin in irgendwas. Gesellschaftlich akzeptiert und Status und gutes Geld - ich hoffe, man kann auch ohne leben.)
@all:
o.k. und erst mal Infusionspartys ist ne sehr lustige Idee, aber da kann ich wohl nicht mithalten. Hab nur TCM zu bieten und Basica. Aber dafür hab ich in meinem TCM-Zaubertrank manchmal seeehr interessante Dinge drin. Zikadenpanzer, hmmm mjam. (Immer noch keine Post von Dr. Bee und zurückgerufen wie versprochen, um mir zu sagen, wie der Stand ist, hat die Sekretärin auch nicht. Tja. Ich stell mir zur Entschuldigung mal vor, daß da heute mehrere verzweifelte Borreliker reingekrochen sind, gegen die ich kerngesund bin.)
Und ich schließe mich Euch an, nana & echo:
Ohne meinen Freund säße ich unter der Brücke, da ginge nichts mehr.
Aber ohne Leute wie Euch wär ich noch viel tiefenverwirrter. Das chaotische Gesundheitskarussell und emotiolale Wirrwarr versteht keiner wirklich. Ich würd noch viel öfter denken, daß ich echt nicht normal bin. Und Eure Erfahrungen sind absolut unbezahlbar.
Zum Thema Infusionsgeschwindigkeit:
Ich hatte auch keine Ahnung und hab immer ein bißchen am Rädchen gedreht, um das zu beschleunigen. Wird man ja trübsinnig von, ne halbe Stunde zuzusehen, wie das Gift in einen reintropft. zack rin und gut.
Aber hinterher hat mir jemand erklärt, daß man sich so absolut die Venen ruiniert. Das Zeug ist agressiv und man sollte es da nur möglichst verdünnt reinlassen. Von Sludge wusste ich bis eben auch nichts.
Vitamine:
ich kann nur sagen, daß ich in der Bild der Wissenschaft mal gelesen habe, daß viele Vitamine ohne das drumrum, in das sie reingehören (Obst, Gemüse mit 1000 anderen Stoffen drin) giftig wirken könne. Wenn ich mich recht erinnere, ist Vit. E z.B. krebserregend. Vit.C scheint das einzige zu sein, das sehr sicher unbedenklich ist. Aber wer weiß, ob sich der wissenschaftliche Stand inzwischen schon 3x wieder geändert hat. Solange ich nicht sehr vermute, daß mein Körper zusätzliche Vitamine braucht, lasse ich´s persönlich lieber. Gerade, wenn eh alles durchnander ist. Aber da gibt´s ja sehr unterschiedliche Meinungen.
@GuitarGuy:
tolle Erklärung, jetzt verstehe ich das endlich mal. Hat mich immer voll irritiert, mit den verschiedenen Zeiten, bis das AB anschlägt. Hört sich sehr logisch an. Wenn die irgendwo schlecht versorgt im Gewebe sitzen, läuft der Stoffwechsel vielleicht langsamer.
Trotzdem noch mal: wie war das jetzt mit dem OspC - Du glaubst, daß man so eine frühe Bande auch haben kann, wenn die Borellien sich nach langer Zeit zum ersten mal raustrauen? Deine Idee oder woher die Info? Sehr interessante Variante, denn dann würden meine Werte ja mal Sinn machen.
Ende des Romans.
