Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@echo:
viel Glück, viel Glück!
@all:
Ja, zu den Abgrenzungsproblemen weiß ich ja auch nicht viel mehr!
Diese spezielle Methode teilt beide Irisse (ja, zum Kuckuck, wie geht den der Plural von Iris?) in schätzungsweise je 30-40 Bereiche ein. Jeder Bereich gehört zu einem "Organ" (keine Ahnung, ob das in jedem Fall ein schulmedizinisches Organ ist) und kommt je einmal in jedem Auge vor.
Wenn man in diesen Bereichen Punkte oder ähnliches hat, werden die je nach Art, Farbe, Form,... eingeteilt, und das bedeutet, daß man da entweder ein besonderes Talent oder aber ein Problem bzw. schon gelöstes Problem hat.
Und weil die diesen "Organen" immer auch psychische Fähigkeiten zuordnen, läßt sich so zugleich eine körperliche und psychologische Aussage treffen.
Hoffe, ich hab das ordentlich wiedergegeben.
Jedenfalls ist das nicht die normale, gängige Irisdiagnose. (Von der hab ich keine Ahnung.)

Ja und schnell zur Erklärung: Nein nein, ich wollte keine Aussage über Klinghardt himself treffen. Der sieht auf dem Photo sehr nett aus und was ich gelesen habe, klingt sehr ehrenhaft. Der Gründer einer neuen Richtung ist ja nicht unbedingt für seine Jünger/Nachfolger verantwortlich.

Später mehr.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

in welchen Zeiträumen verlaufen die Schübe, wie lange dauern sie an? Und kannst du damit arbeiten oder in anderer Weise sozial funktionieren? Ich frage es deshalb, weil ich der Typ bin, der sich gerne auf den worst case einstellt, Und manchmal denke ich, dass ich die Borreliose schon viel länger habe und sie deshalb so heftig und hartnäckig ausgebrochen ist (jetzt 2 Jahre akut). Mich interssiert einfach das Thema Krankheitbewältigung, weil ich hier eher das Gefühl habe, aktiv etwas an meinen Zustand machen zu können als mit der 70. neuen Therapie.... LGF

Hallo Fritz,

die Schübe kommen unterschiedlich, auch mit versch. Symptomatik - gerade dort, wo sich die Borrelien aufhalten. Es ist allerdings bei mir so, dass ich seit dem richtigen Borreausbruch, so gut wie nie ganz symptomfrei bin, nur kann ich mit einigen Beschwerden leben, da sie nicht beeinträchtigend sind - aber dennoch oftmals lästig.

Mein " Rhytmus" ist ungefähr folgener, so ca. nach 8 - 12 Wochen nach Antibiose habe ich einen Termin bei meinem Arzt und dann wird gesehen, je nach Symptomatik bzw. ob sich wieder ein Rückfall eingestellt hat.

Berufstätig bin ich nicht, dies schaffe ich mehr. Ich bin auch schon lange aus meinem Beruf raus, was das Ganze auch noch schwieriger macht. Aufgrund meiner Kinder war ich damals zu Haus geblieben und dann kam die Borre.....

Einerseits würde ich aufgrund der Lyme- Arthritis des öfteren ausfallen und ansonsten würde ich den Arbeitsalltag aufrund von kognitiven Leistungsstörungen nicht mehr bewältigen können, ebenso kann ich mich nicht mehr so konzentrieren und dann kommt noch die Erschöpfung hinzu, welche mich oft mit beeinträchtigt. All dies könnte nicht mehr funktionieren, da ich in meinem Beruf viel körperlichen Einsatz habe und mir auch viel merken und achtsam sein muß. Außerdem könnte ich nicht ständig ausfallen, dies würde gar nicht gehen.

Aber lasse dich bitte nicht von mir abschrecken, denn mein Problem ist, dass ich 15 Jahre unbehandelt war, und somit die Infektion verschleppt wurde. Foren diesbezüglich gab es in dieser Form auch noch nicht, wo man sich informieren konnte...... Ich gehöre somit wahrscheinlich noch zu den Altlasten, denn damals wußte man noch nicht viel über Borreliose , da steckte sie noch in den Kinderschuhen. Allerdings 15 Jahre später würde ich auch noch damit belächelt..... Naja - obwohl es heute leider auch noch nicht sooooo viel besser aussieht:mad: und man sich als Borreliker oftmals selbst reichlich in die Materie reinsetzen und informieren sollte/muß, um weiterzukommen.

Ein Spezi meint ja, wenn ich mich recht entsinne, die Behandlung würde solange andauern, wie es dauerte, bis nach dem Infektionszeitpunkt die Diagnose stand. Demnach hätte ich noch 5 Jahre...:rolleyes:

Ich kenne/kannte auch Borreliker, welche später dann ausschließlich die alternative Schiene gewählt haben, nur leider habe ich von den meisten nichts mehr gehört oder gelesen, ob oder wie diese Behandlungen angeschlagen haben.

Es kann ein langer Weg werden, mit der Therapie, grad wenn man die Infektion schon länger hat, bis es zu nachhaltigen Besserungen bzw. Verschwinden von Beschwerden kommen kann, was ich zumindest von mir selbst bestätigen kann. Aber so mancher verliert da auch schon mal die Geduld und bricht dann ab. Aber die Entscheidung, welchen Therapieweg jeder später wählt und einschlägt, liegt bei jedem selbst und seinen Kräften.

Aber wie gesagt, die Borreliose läuft bei jedem anders ab, und es gibt auch viele , die trotzdem noch arbeiten und es irgendwie schaffen, auch wieder eingegliedert werden.

Die Krankheitsbewältigung spielt eine große Rolle, denn man darf sich nicht unterkriegen lassen und sollte sich damit arrangieren. Dazu gehört auch m. E. das Wissen darüber, wie die Borrelien leben usw. , damit man dagegen angehen kann.

Ich komme mit der Krankheit zurecht, seitdem ich einen Arzt fand, der mich mit der Borreliose und den damit zusammenhängenden Problemen und Ausmaßen ernst nimmt. Vorher, als ich quasi damit allein gelassen wurde, war mein Weltbild zusammengebrochen und ich hatte keine Perspektive mehr.
Aber auch der Austausch mit anderen Betroffenen im Forum sowie in der SHG hilft mir sehr bei der Krankheit und diese durchzustehen!:)

Sorry, das war nun sehr lang geworden.:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Quittie: nein, nein, das ist nicht zu lang.
Mich zumindest interessieren Deine Erfahrungen sehr.

@Echo: toller link, die heilpflanzen-welt, viele spannende Infos da. Den hätte ich mal früher kennen sollen!
Ja, ich bin mir sicher, daß im Körper viel mehr miteinander interagiert, als die Schulmedizin schon versteht oder je wird verstehen können. Und all das, was Du schreibst, finde ich entweder auch richtig oder kann es mir gut vorstellen.
Mysterium Körper - ja, unglaublich!

Allerdings ist diese Augendiagnose für mich (noch) etwas anderes. TCM-Zungendiagnose z.B. ist schon sehr alt. TCM wurde über einige tausend Jahre entwickelt, verbessert und erprobt. Und auf der Zunge werden meines Wissens nur etwas mehr als eine handvoll Bereiche unterschieden; auch MUß sich eine Organerkrankung glaube ich, nicht immer nur INNNERHALB ihres Zungenbereiches äußern. Also extrem viel Erfahrungswissen.
Diese Art Irisdiagnose ist erst ca. 20-30 Jahre alt, schätze ich. Die Methode dazu wurde zwar grundsätzlich von tibetischen Lamas gutgeheißen, aber ich weiß nicht auf welcher Grundlage. Und ich wundere mich z.B., daß sich diese Flecken brav an ihren Bruchteil Quadratmillimeter halten. Entwickelt wurde sie übrigends von einem Westler.

Grundsätzlich denke ich sehr naturwissenschaftlich. Dazu gehört meiner Ansicht nach auch das Experimentieren. Und wenn sich etwas als richig oder wirksam erweist, wäre es extrem unwissenschaftlich, das zu leugnen, auch, wenn man es nicht versteht. Aber es muß sich eben erst beweisen, finde ich. Also mal sehen, was die Methode kann und wo ihre Grenzen liegen. (Mein TCM-Arzt gibt auch zu, daß die TCM-Diagnose sehr blumig sei und schulmedizinische Diagnostik sehr gut. Wenn man aber weiß, was das Problem ist, seien die Kräuter extrem stark.)

@Fritz: Irgendetwas in meinem Hinterkopf behauptet steif und fest, das zugehörige Organ zu den Abgrenzungsproblemen wäre Hara ca. = Immunsystem. Das würde doch perfekt passen. Na, morgen Abend weiß ich mehr und ihr spätestens übermorgen früh. :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Sagt mal...ich habe eine Frage:
Kann das hier eine Borreliose-Folge sein? Hab das noch nirgends gelesen. Hautjucken kommt vor, das weiß ich. Aber das hier?

Ich vertrage seit einer Weile gar keine Sonne mehr. (Früher kein Problem.)
Meine Haut wird sofort rot, wie bei einem Sonnenbrand, nur viel schneller, innerhalb von Minuten. Mit Sonnenschutz Faktor 50 geht es nur wenig langsamer.
Wenn ich zuviel Sonne abbekommen habe, juckt die Haut oft 2 Tage lang und bleibt solange ganz leicht gerötet.
Und meint ihr, man bekommt davon etwa eine Sonnenallergie, wenn man nicht aufpasst?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Nimmst du Minocyclin oder Doxycyclin? Beide können solche Nebenwirkungen haben.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Iola .. ich weiss es nicht .. kann aber gut möglich sein das bei borrelikern die haut überreagiert ! Ich hab das auch .. aber bei mir juckt es nicht ! Die UV Strahlung dieses jahr ist aber auch echt ultra hoch .. so hoch wie noch nie .. meine Freundin war 1 stunde in der sonne und bekam einen sonnenstich mit dunklen quaddeln auf der Haut .. übel .

Hab meinen Marathon heute überstanden .. wurde nochmal alles gecheckt ..wurde heute blut abgenommen für einen antikörper ltt und cd57 test .. danzu noch rheumatitter hundert tausend um was autoimunes auszuschliesen ..

ansonsten wurden noch alle organa gecheckt .. echo, sono, lungenfunktion .. alles top .. das beruhigt mich wenigstens schonmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Fritz: Nö, keine AB´s weil ja die Borreliose-Diagnose alles andere als sicher ist.
Aktuell nur TCM aber der TCM-Arzt sagt, er weiß von keinem einzigen TCM-Kraut, das sowas macht. Tja.

@Echo: Hey schön, das hört sich ja erst mal gut an bei Dir! :)
Wenn Du das auch hast....nicht, daß das auch mit der Erythromelalgie zusammenhängt?? Aber zu den Standardsymptomen gehört es nicht, das weiß ich sicher. Hm. :confused:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Naja ich weiss es nicht bei mir sinds halt auch komischerweise nur die stellen die unter der sonne offen liegen .. unterarme oberarme, beine unten .. geicht .. nacken ..

ich reibs dann entweder mit magerine ein oder öl mit vitamin e und omega 6 :D ... möglichst alles ohne perfüm

bei mir kann es aber auch durchaus vom daizepan entzug kommen auf dem Ashton Manual ( Eine der besten neurologinen und experin auf dem gebiet von Benzos und Diazepam ) schreibt

Herz und Lungen. Palpitationenpochender Herzschlag,, hoher Puls, Hautrötung, Schwitzen und Atemnot sind die üblichen Begleiterscheinungen von Panikattacken. Sie können jedoch auch ohne Panik auftreten. Sie sind unter diesen Umständen in aller Regel kein Zeichen für eine Herz- oder Lungenerkrankung, sondern es handelt sich schlicht um das Ergebnis eines überaktiven, autonomen Nervensystems. Langsame, tiefe Zwerchfellatmung und Entspannung, wie bereits bei Panikattacken beschrieben, können bei diesen Zuständen helfen. Man sollte sich darüber keine allzu großen Sorgen machen: diese Phänomene würden ebenso auftreten, wenn man hinter einem Bus herrennt oder zu rasch eine Treppe hinaufsteigt.

Ach übringends Iola .. dein F beschäftigt sich dch mit der Thematik oder ??

https://www.benzo.org.uk/german/bzcha03.htm#13
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Liebe Quittie, danke für deinen ausführlichen Bericht, der auch mir gar nicht zu lang war. Ungefähr so wie du es beschreibst stelle ich mir die Sache auch vor, wenn sie denn bleibt. Und irgendwie beruhigt es mich zu hören, dass man auch damit leben kann. Ich fand den Zustand des Wartens (warten, dass die Therapie anschlägt, warten dass der Doc anruft, warten, dass ich wieder 5m laufen kann, etc.pp. blabla) sehr unwürdig. Bei ner Grippe kann man das machen, aber nicht wenn man jahrelang so ne Seuche hat. Ich will ja jetzt leben - wenns sein muss, dann eben auch so. Und ich denke, wenn ich mich damit abfinde, dann beschäftige ich mich nicht mehr soviel mit Kranksein und der Frage, was ich als nächstes noch machen werde, also therapeutisch meine ich. Mir wäre wichtig, dass dieser Scheiß nicht mehr so wichtig ist... so nach dem Motto: Hoffnung heißt, dass eine Sache gut ausgeht, egal wie sie ausgeht.
@ Iola: Tschuldigung, ich hatte nicht präsent, dass du ja noch am gucken bist, hatte nur reflexartig auf deine Frage reagiert ...
Schönen Abend noch, Fritz
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Fritz: kein Problem, kann man sich unmöglich alles merken, hier :)

So: Berichterstattung:
Mein Hinterkopf hatte Unrecht:
Die gesichterten Borreliose-Leute, die er hatte, hatten alle ein fettes "mark in der Zunge". Und er hatte zeitweise wohl einige Borreliose-Leute. Das entspricht wohl dem Abgrenzungsproblem. Theorie geht so: Jedes Organ kann auch eine ganz spezifische Immunschwäche repräsentieren, Zunge ist exakt das Loch im Immunsystem, das die Borrelien ausnutzen können.

Ich hab das aber nicht, sondern brain, was auch für die Motorik steht und für die Nerven. Brrr, gruslig. Passt aber sehr gut auf Erythromelalgie, weil da immer die feinen Nervenenden beteiligt sind, wobei das nicht zwingend die Ursache der Erkrankung sein MUß. Er sagt also: keine Borreliose bei mir.
Tippt eher auf Quecksilber als Ursache (hab 8 o. 9 Amalgamplomben), was bei Erythromelalgie auch also Ursache dokumentiert ist. Empfehlung: Plomben raus + entgiften. Aua!

Und sofort Homöopathie probieren: Biene - passt wohl perfekt auf die Symptome und entgiftet auch.
Dazu aber besser kein Zhang, weil die Homöopathie stärker ist, je weniger man zusätzlich nimmt.

Aaaah! Jetzt hab ich ewig auf meine Borre-Spezi-Diagnose gewartet, hab sie nun und jetzt dieses Chaos. Na, erst mal drüber schlafen. :idee:
Vielleicht mal sehen, ob ich jemand finde, der meinen Entgiftungsstoffwechsel checkt. Kassenleistung???

@ Klinghardt: kannte er nicht, fand er aber nach kurzem Check im Internet gut. (Seite sofort abgespeichert.) Das sei genau seine therapeutische Richtung.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Iola, pöh, das ist ja doof! Hast du eigentlich mittlerweile eine gesicherte Diagnose von Dr. B bekommen? Du wartetest doch auf einen Wisch von ihm, oder hast du ihn mittlerweile bekommen?
Ich glaube, Amalgam raus ist so oder so oder so das erste, was passieren muss. Und dann mal weiter sehen. Du kannst ja eh nur einen Fuß vor den nächsten setzen. Vielleicht geht es dir dann ja schon viel besser!? Wie auch immer du´s machen wirst: nich den Kopp verlieren!! Und alles in Ruhe angehen. Sagt Dr. Fritz (,:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

update nana0r: quensyl ab morgen alle 2 tage
in einem monat wechsel von allimed auf klinghardts garlic, kostet nur die hälfte und wirkt evtl sogar besser. doc sagt keine einwände. evtl nehme ich auch das zhang zeug stattdesen, werde beide probieren und gucken was am besten wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ach, Dr. Fritz, wie schön, daß Sie von nix zu schocken sind! ;)
Das ist wunderbarerweise ansteckend.
Naja, Dr. Bee: aufgrund der Hypothese einer Borreliose als möglicher Ursache soll ich Zhang nehmen. Sicher ist er sich nicht, der Gute.

Ich warte (warten, aah!) nun doch noch einmal die Erythromelalgie-Spezis ab, Ende nächster Woche. Bis dahin schon mal Homöopathie, schaden kanns nix. Und 2 Tage später Termin bei meiner Zahnärztin zur Besprechung.

@Nana: Wo bist Du dann jetzt in Therapie? Bei Deinem Zahnarzt? Ist gut?
Denn, siehe oben, wenn meine Zahnärztin das Amalgam-Entfernen unter Schutz nicht kann, brauche ich ja möglicherweise jemand anders dafür. Und würde mich bei der Gelegenheit auch gern mal mit so einem Klinghardt-Menschen genauer unterhalten.
Verrätst Du mir den Zahnarzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

äh also mein zahnarzt macht üpberhaupt nix, ALLES wird in rheinbach geleitet, jeder schritt der behandlung. das mit dieser klinghardt geschichte hatte mich nur nebenbei sehr interessiert, und ich glaube nicht das ich vorerst iwelche sachen aus dem klinghardt protokoll machen werde, bis auf das knoblauch aus kosten und eventuellen qualitätsgründen, jedenfalls aber nichts neues. bin noch nicht komplett durch mit meiner persönlichen analyse zu dem thema k-harT! ich mache erstmal zhang weiter und besonders die laufende antibiose zuende. danach kann ich immern och was andres starten.

bzgl deines amalgan ok, da kannst den gern mal aufsuchen, der zahnarzt heisst Dr.Lüling und ist hier in bonn: 0228 231919
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@nana: Danke schon mal für die Nummer.

Ach sooo! Mißverständnis. Hört sich auch vernünftig an, schließlich hast Du ja sicher Borre. Hatte mich schon gewundert.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mann dieses Wetter ... da wirste ja Kirre von !

@Iola ... ist das auch ganz sicher mit deinen Zähnen ? Ja ok 8 Füllungen ist schon krass da kann sich schon einiges ansammeln . ich wünsch dir viel erfolg beim rausmachen mit 2fach schutz und anschliesender korriander bärlauch Chlorella ausleitung ;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

da hat einer das klinghardt entgiftungs protokoll gelesen was^^
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Kenn das Protokoll schon seit einiger Zeit .. war somit das erste worauf ich gestosen bin ... da ich aber laut eines Testes nicht quecksilber belastet bin hab ich mich damit auch nicht weiter befasst ! Ausser mit dem gefriergetrocknetem Knoblauch , das hab ich mir mal angeguckt ! Ich kenn auch die ganzen anderne Sachen wie karde, olivenblattextraxt ect ... sind alles an sich nette hilfen fürs immunsystem .. mehr aber auch schon nicht .. obowhl OBE noch einen ziemlichen guten effekt auf verschiedene Parasiten hat ... hatte mal eine Testflasche .. hab die drei Tage genommen und bekam darauf üble gelnks und Muskelschmerzen .. auf das zeug hatte sich schon was bewegt .. nur ist das Teil ziemlich Teuer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also soweit ich weiss benutzt der das entgifter protokoll nicht nur für schwermetalle, zwar hauptsächlich, aber auch für biofilme lt seinen vorträgen. der gefriergetrocknete knoblauch is mit dem zhang und dem allimed vergleichbar.
karde und obe kann man sich meiner meinung nach sonst wo hinschieben ^^ obe is okay, aber wirkt NICHT auf borrelien sondern auf andere erreger soweit ich weiss.
kernmittel der klinghardtsache scheint das samento zu sein, ich warte allerdings noch auf die vollständigen protokolle, habe bisher nur 2 vorträge geguckt insgeamt 5 stunden gequatsche ^^
 
Oben