Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ich glaube nicht an eine Herx unbedingt .. nicht anch 10 minuten !
Was aber komisch ist .. ich hab das sowohl als wenn ich allcin allein nehme .. oder HH allein nehme ... biedes selbe reaktion ...[/QUOTE

Hast du die Beschwerden beim Circulation P auch?

Vielleicht verträgst du die Kapselhülle nicht; das kommt recht oft vor...

Vielleicht solltest du nur mal den Inhalt versuchen, um das auszuschließen.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@angie: also eine telefonhotline hat er wohl nicht :D
an deiner stelle würde ich einfach mal da anrufen und fragen ob du mal mit ihm drüber reden kannst (02226/2041) das wird allerdings nicht umsonst sein das kann ich dir jetz schon sagen :/ aber es lohnt sich... noch als tipp, es hört sich immer so an als würde der dich abwürgen wollen nach der zweiten frage, dem ist aber nicht so - einfach weiter fragen :)
[/QUOTE]

nana, vielen Dank.:)

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Angie .. daran hab ich noch nicht gedacht !

Aber wie soll ich das Pulver denn alleine einnehmen ? Einfach nur schlucken ? :D oder mit Wasser ? ...
Obowhl ich mir das nicht vorstellen kann .. bei den vitamin B Kapslen hab ich ja auch kein Problem vorher gehabt .. oder beim Zink !

Übrigens .. jetz eine Stunde später hat sich das meiste wieder verzogen .. Kopfschmerzen weg, Schwindel weg, nur noch bischen dicke Lymphknoten .. aber die verziehen sich auch gerade allmälich wieder .. keine Bauchbeschwerden !

Hände und Füsse wieder normal warm !

Ich glaube aber langsam auch an eine Histamin Intoleranz ! Da dieser Dicken hals nur eintritt wenn ich diese kapseln nehme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Seit gestern Nacht super Herxe.
Schmerzen wie die sau, extreme Entzündungsgefühle.
Damit ist ein relativer Höhepunkt erreicht.

Ibuprofen sollte vielleicht helfen.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@echo, wenn du nur den inhalt nimmst, wird der wirkstoff nicht im darm direkt freigesetzt. ich weiss es nicht zu 100% aber ich würde sagen dann kannst du gleich mehl schlucken, wird die gleiche wirkung haben^^ich meine wofür sinds denn kapseln? damits im darm aufgeht und nicht im magen :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

heute kam übrigens mein cordyceps zeug, werde heute damit mal anfangen.
dr zhang rät mir 3x1. heut mach ich erstmal 2x1 und dann werde ich berichten - sicher hochinteressant für alle fatiguegebeutelten die keinen bock auf 8 kannen kaffee jeden tag haben!

@guitar scheisse man :( hoff das wird wieder besser ey...halt durch alder
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

nana0r

Jup .. hab ich mir schon fast gedacht ... :D Von daher wayne !

Wobei .. die Symptome heute relative schnell verschwunden sind .. nach gut einer Stunde .. jetz gehts mir ganz prächtig !

Hab auch noch das gefunden heute

https://allicincare.com/index.php?page=Luftwege

ähhhmmm ... wie guitar schon sagte ... eigentlich eindäming des hystamin ... komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hast du mal geschaut was du ißt? könnte auch histamin sein!
andererseits kenne ich das genau und deswegen studiere ich zur zeit nicht.

ja, hab ich (HIT), deshalb hatte ich auch geschrieben:

m.E. lösung bzw. auslöser: habe lachs gegessen, vermute also wieder mal histaminproblematik (v.a. wurde es durch vit C rasch besser, also liegt histaminschub nahe)...

meiner beobachtung nach gehen chronische infektionen hand in hand mit einer oder mehreren unverträglichkeiten/intoleranzen (u.a. eben die HIT).

speziell eine z.t. temporäre HIT dürften m.E. die meisten mit "on board" haben. durch stress (und den hat der körper durch unsere gäste ja permanent) --> mehr histamin im körper --> biochemischer kreislauf ist aus dem lot --> probleme histamin abzubauen --> verstärkte reaktionen auf histaminhaltige lebensmittel.

lg togi :wave:
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Togi .. kann man dagegen irgendetwas unternehmen .. ohne sich gleich antialegis zu schmeissen .. ich muss eh schon benzo´s ( diazepam ) nehmen .. die aber angeblich ( aus dem forum hier entnommen ) nicht das histamin steigern oder anheben !

Mal abgesehen von der ernährung ! ...
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Togi .. kann man dagegen irgendetwas unternehmen .. ohne sich gleich antialegis zu schmeissen .. ich muss eh schon benzo´s ( diazepam ) nehmen .. die aber angeblich ( aus dem forum hier entnommen ) nicht das histamin steigern oder anheben !

Mal abgesehen von der ernährung ! ...

vit C - 2 g dosis bei akutschub. siehe auch: https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-und-vitamin-c.13284/#post-320963
hat zumindest mir monatelang geholfen bis sich die histaminbeschwerden langsam aber sicher gegen 0 bewegt haben.
beim akutschub vor ein paar tagen (fischmahlzeit) hab ich wieder deutlich gemerkt wie schnell es wirkt.

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ok und was für vitamin C kauft ihr?
ich habe nachgewiesenermaßen HIT. ich frage mich immer wie man täglich 2g nehmen kann? wo krieg ich solche hammer dosen her?!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hi gg,
ok und was für vitamin C kauft ihr?
ich habe nachgewiesenermaßen HIT. ich frage mich immer wie man täglich 2g nehmen kann? wo krieg ich solche hammer dosen her?!
ascorbinsäure (=reines vit C) 100g kosten rd. 2,5 euro.

ich nehme nicht 2 g täglich, sondern dzt. rd. 20g. (in symptomfreien phasen rd. 10g, in akutphasen auch mal ein paar tage 50g++. (da ja vit C kein medikament exklusiv gegen HIT ist, sondern einfach ein mikronährstoff der an hunderten von stoffwechselvorgängen beteiligt ist. die meisten säugetiere können im bedarfsfall vit C in grossen mengen selber produzieren, der mensch hat die gabe verloren)
die 2g sind als akut-dosis auf HIT schub von Prof.Dr.Reinhart Jarisch in seinem buch "Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit" empfohlen.

mittlerweile ein sehr umfangreicher thread über vit C hochdosis (hintergründe, erfahrungsberichte etc.): https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

danke, toller beitrag.
ich halte das für sehr nützlich!
das erklärt auch wieso mir diese multi vitamin präperate wo viel C drin war, so gut taten.
davon ging auch mal HIT etwas zurück nach soner pizza.

im übrigen fühle ich mich von dem zhang immer mehr, als hätte ich ne grippe. total kaputt... die muskelschmerzen sind besser (ibuprofen) dafür hab ich jetzt kopfweh und totale müdigkeit. borellia hattest du das auch???
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@ GuitarGuy

Es gibt auch noch die alternative mit den Lutschpastilen zwecks Vitamin C wenn du die Ascorbinsäure nicht magst. ( Zwecks dem Magen ). Oder du Mischt das Vitamin C mit etwas Fruchtsaft und gibst dazu Kaiser Natron ( das enstäuert das Vitamin C tut aber desen Wirkung nichs )

Und Zwecks den Grippe Symtomen .. hab mich ein bischen im Zhang Forum durchgewühlt und da beschreiben viele ähnliche Grippe artige Symptome mit Abgeschlagenheit, Kopfweh, Muskel und Gelenkschmerzen circa 3-5 Tage ! Was aber an stärke abnimmt !

So eine Reaktion hatte ich damals auch bei der Karde nach 1ner Woche ! 3x 15 Tropfen !
sowieo bei Propolis 3x 1 gramm täglich. Wobei bei Propolis es schon der Hammer war nach 5 Tagen einnahme hatte ich eine richtige Herx .. hab das Propolis aber dann nicht mehr genommen da ich eigntlich auf Pollen allergisch bin und das zeug ja hunderter solcher Stoffe intus hat !

Gestern Abend nahm ich wieder die Zhang medis und bekomm wieder so eine Reaktion ... zwar nicht so schlimm wie Mittags aber doch fühlbar. Hab dann rund 1 gramm Vitamin c als ascobinsäure in einen Kräutertee gemischt und nach 30 minuten war ruhe ! Also scheint das Vitamin C doch sehr gut dabei zu sein .

Und zum Thema Diazepam Feeling. Ich weiss was du meinst .. ich muss das zeug jetz schon fast ein Jahr nehmen das heisst ich bin schon abhängig so zu sagen .. hab vorher lorazepam genommen .. 1 gramm täglich .. und schleich jetz mit diazepam aus ... Tropfenweise ... was auch sehr gut funtkioniert .. bin jetz bei 0.75 gramm .. vieler meiner Symptome schreib ich auch dem Diazepam entzug zu .. das ist einfach ein Teufelszeug !

https://www.benzo.org.uk/german/bzcha03.htm

hier mal ein link .. zu den absetzungssymtomen .. da hauts dir den schuh weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

So Leute .. heute mal wieder hh kapseln genommen... keine probleme gehabt .. auch mit circP nicht .. kaum allcin eine stunde später dazu genommen .. wieder die symptome .. also doch das problem mit dem allcin werde es jetz auch mal mit coptis versuchen ! hh hab ich 2 stück sogar genommen .. ohne probleme !!! ich wollts einfach mal austesten ! 1 stunden lang nicht gewesen .. ausser bischen verspannung .. dann allcin genommen .. peng gings wieder los .. keine 2-3 minuten drauf .. ich lass allicin jetz mal weg .. und werd mal mit coptis probieren ..
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi Echorausch,

wie gehts dir mit den Coptis?

Hast du evtl einen Link für das Zhangforum? Das wäre prima.

Für alle, die es interessiert:;)

Anscheinend können die anfallenden Toxine (die selbst Beschwerden machen können) mit Anthocyanidine zum Teil neutralisiert, sowie ausgeschieden werden.
Wichtig ist dabei die zusätzliche Einnahme von Vitamine E (mit allen Tocopherolen sowie Tocotrientolen) plus Carnitin.

Die Endotoxine sind fettlöslich, deshalb geben viele Spezies das Colestyramin, das aber eine Menge an Nebenwirkungen besitzt.

L-Carnitin ist ein sog. Rezeptormolekül für Fettsäuren.
L-Carnitin ist die Basis für den Transport von Fettsäuren in die Zellen; nimmt im Zellinneren die Abfallstoffe auf und entgiftet somit die Zelle.

Optimaler Ablauf in Verbindung mit B-Vitaminen plus Vit E plus Anthocyanidine (hoher Gehalt in Beeren bsw. Heidelbeeren..).
Wohlgemerkt das Vit. C nicht vergessen.

Diese Mischung nehme ich u.a. derzeit und merke wie die Kraft und geistige Frische zurückkehrt bzw. zunimmt und v. a. keine Schmerzen mehr.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

du angie bzgl der toxine: borrelien produzieren massig gifte und überforden den körper und dadurch entstehen überhaupt erst unsere symptome - NICHT durch die simple präsenz der wichsviecher!
das is u.a. auch der grund warum man etwas joggen gehn sollte, denn bessere entgiftung erreichst du selbst mit vit c etc nicht als mit schwitzen!

dr z hp About Dr.Zhang
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

du angie bzgl der toxine: borrelien produzieren massig gifte und überforden den körper und dadurch entstehen überhaupt erst unsere symptome - NICHT durch die simple präsenz der wichsviecher!
das is u.a. auch der grund warum man etwas joggen gehn sollte, denn bessere entgiftung erreichst du selbst mit vit c etc nicht als mit schwitzen!

dr z hp About Dr.Zhang

Na ja, eben genau deshalb sind die Ausleitungsmittel so wichtig, weil durch Sport die Fettverbrennung angeregt wird und noch mehr Toxine von den Fettzellen freigesetzt werden.

Zhangbehandlung ist m.M. schon ein recht kompetenter Ansatz aber eben nicht die "ultimative Wahrheit" allein.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ich habe jetzt nachdem ich mal nen tag pause mit zhang gemacht habe,
heute wieder angefangen. obwohl ich gestern keine kapseln nahm hatte ich extremste zustände.
auf dem beifahrersitz war ich kurzzeitig völlig abwesend. ich konnte die eindrücke um mich herum nicht verarbeiten.
die bilder im kopf waren verlangsamt. eigenartige scheiße echt...

ich komm mir zur zeit vor, als ob ich rückwärts durch die zeit fahr. so viele alte symptome erlebe ich neu...
ab und zu nehm ich eine ibuprofen400. hilft mir gut und ist jetzt nicht hammerhoch dosiert.

ich habe eben gegessen und als ich die kapseln genommen habe,
is mir was komisches passiert. ich hab keine ahnung wie, aber die hh2 kapsel hatte wohl ein loch und es ist wohl wo was in der speiseröhre kleben geblieben. jedenfalls habe ich dann als ich aufstoßen musste etwas hh2 und so in die nase /nasengänge bekommen. das brennt wie die sau und ist vergleichbar mit chili.

also aufpassen dass ihr nicht unmittelbar sofort aufstoßt, dass kann das pulverisierte zeugs aus dem magen hochschleudern und das brennt echt übelst. außerdem schmeckt jetzt alles nach hh2 und es reizt natürlich die schleimhäute :(

Weiss jemand wieso Burrascano eigentlich Grünen Tee empfiehlt bzw. solche Grünen Tee Kapseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

äh durch sport wird die fettverbrennung angetrieben - richtig. durch sport schwitzt man aber auch und braucht daher keine zusätzlichen entgiftungsmaßnahmen, wenn man regelmäßich sport macht. du schwitzt die "scheisse" ja aus :) jedenfalls sagt das mein arzt und dr zhang teilt die meinung. ich selbst finde das zusätzliche entgiftungsmaßnahmen (zb rosner hat knapp 10verschiedene beschrieben) brauhcbar und sinnvoll ist, aber das sollte jeder für sich abwägen. ich werde nix tun außer joggen :)

ich finde auch das zhang nicht die "ultimative wahrheit" is, das non plus ultra wäre eine behandlung die in einem monat abgeschlossen ist. leidere haben wir keine wirklichen alternativen :(

@gg hahaha sorry aber das is ja zum schiessen :D aufstossen hab ich fast immer nach der einnahme, aber was du da beschreibst nicht mal im ansatz^^
ich hatte mal eine mutaflor die einfach komplett durchgeflutscht is, bis ins klo :D (ja ekelhaft, ich weiss - aber das musste sein jetz :p )
 
Oben