Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hahahaha ich muss ehlirch sagen ich hab GAR KEINE ahnung was das genau is :D
der zhang hat gesagt damit könntest du das fatigue ein wenig eindämmen, also versuch ichs. allerdings meinte er das nich jeder reaktionen darauf zeigt, ich solls 2 wochen lang testen
grüße

ich glaube es unterstützt die nebennieren, die ja bei jedem chronisch krankem oft erschöpft sind von dem mega stress.

update: heute mega herx, extreme muskelschmerzen als hätten mich ein paar typen mit nem baseballschläger verprügelt...
dann denke ich mir wieso is mir eigentlich so heiß, messe kurz temperatur 38.5C°...
AI#3 brachte das ganze nach 3 stunden schon gut runter und half auch echt mal wieder gut...

wie kann es sein dass man so kontinuierlich herxt? herxt man sonst nicht in 3-4 wochen abständen?
gibt es a eine regel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

du ich glaube nicht das jeder schub immer eine herx ist, du bist ja nicht gesund. die krankheit haut weiterhin rein mit ihren symptomen, so wie es vor der behandlung ja auch immer war.
richtig herxen tut man sonst eig immer im 3,4 wochen rhytmus und wenn man die dosen erhöht.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

In diesem Fall glaub ich aber schon das es ne Herx ist .. erhöte Temp und Muskelschmerzen dazu sagt er ja das die AI #3 Kapsel das ganze dann bischen regeln konnte.

nana0r hat schon recht ... normal herst man alle 3,4 Woche im Rythmus ... aber was ist bei dieser Krankheit schon normal ? ;)

Wie lange nimmst du denn jetz schon das Zhang Protokoll .. er schrieb doch das 1-2 Wochen nach der einnahme sich schon Herxe zeigen können die über 3-4 Wochen gehen können ??

Es ist eh bei jede unterschiedlich .. kommt ja drauf an was man sonst noch so in seinem Körper rumlungern hat ... da das Zhang Protocoll ja auf faast alles geht was im Körper nicht hingehört !
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ja sicherlich sind das anzeichen für ne herx, aber in meinem fall hatte ich auch muskelschmerzen und erhöhte temperatur VOR der behandlung. ausschliessen will ich herx sicher nicht. aber was ändert das eigentlich? durch muss man so oder so... und die AI#3 ist nebenbei nicht direkt als "herx-buster" zu bezeichnen, sondern als präparat das muskelschmerzen u.ä. lindert, und natürlich in guitars fall die richtige wahl. sei es nun herx oder nicht.

@alle: ich habe ein neues buch: Insights Into Lyme Disease Treatment: 13 Lyme-Literate Health Care Practitioners Share Their Healing Strategies: Amazon.de: Connie Strasheim, Maureen McShane M. D. : Englische Bücher

ich habe bisher das erste kapitel gelesen und muss sagen: das ist miut abstand das beste stück buch was mir bisher unter gekommen ist im bezug auf unser "problem" seit dem Zhang buch (und das ist beileibe nicht das einzige das ich habe).
hier schreiben 13 ausgewiesene borreliosespezialisten aus den usa (fast alle ilads member) ihre therapievorschläge! hier wird nicht über die politische kontroverse diskutiert und auch nicht über diagnostik oder therapie im frühstadium! es bezieht sich also komplett auf UNSER problem: die chronische variante und deren therapie!
ich hab wie gesagt bisher erst die ersten 40 seiten und die vorschläge von doc harris gelesen. aber ich kann jetzt schon sagen: so breit gefächert und weit gedacht hab ich das bisher nicht erlebt! der herr benutzt AB und insgesamt knapp 150 verschiedene hilfsmittel je nach problem (psyche kondition und und und das geht wirklich sehr ins detail). Desweiteren werden auch hier die zhang herbs gepriesen und was ich als sehr interessant erachte und meine zweifel bestätigt, die salz/c therapie aufgrund unkalkulierbarer nebeneffekte und risiken kritisiert (das ist nicht das erste mal das ich das aus dem mund eines docs höre, bestätigt also nur meine meinung). Salz/C habe ich bisher noch NIE von einem doc als empfohlene therapeutische maßnahme wahrgenommen. mal sehn was die andren 12 docs noch so schreiben!
also ich kann dieses buch nur empfehlen, da werden soviele tzips gegeben in allen bereichen, auch was zb entgiftung angeht, das ich es gerne als das größte bisher erschienene sammelalbum zur therapie unserer seuche bezeichnen möchte - insbesondere weil es 13 qualifizierte borreliose spezialisten sind!
auch james schaller gibt seinen senf dazu...

wer sich nun entschliesst das buch eventuell zu kaufen, sollte wissen, das ein gutes englisch pflicht ist, das buch ist nicht für laien, sondern für "fortgeschrittene patienten" und doktoren! ich würde selbst von mir sagen ohne dabei eingebildet wirken zu wollen, das mein englisch echt gut ist, aber teils brauche ich auch ein wörterbuch! sehr hilfreich ist es wenn man wie gesagt "fortgeschrittener patient" ist (was hier eig bei jedem der fall sein müsste) und dadurch die fachbegriffe auf deutsch kennt (die ähneln sich im englischen sehr).
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Kurz zum Protokoll !

Habe die letzen zwei Tage 1x allicn 1x hh und 1 x cp genommen.

Der "geschwollene Hals " und die halsschmerzen sind soweit versschwunden.

Dafür seit heute vormitag !

Mächtige Muskelschmerzen .. besonders Links ! Verspannungen in Schulter Nacken bereich ( healing mat saves ;p )... Muskelkater ähnliche Symptome in den Beinen. Gelenkschmerzen hier und da !
erträgliche Kopfschmerzen ...
Teilweise Kribbeln in den Extrimitäten auch besonders Links !
Auf der einen Seite Erschlagenheit, Müdigkeit. Auf der anderne Seite komisches Fitgefühl !
Leicht erhöte Temp 38,0; Augen zicken wie immer !
Hitzegefühl !
Der Magen rummort und schmertzt auch teilweise ein bischen. Aber nur leicht.

(Diese Symptome hatte ich damals alle auch aufs Antibiotikum und Penicilin im KH teilweise noch schlimmer )

Ps. Habe die letzen 2-3 Tage vermehrt aufs Essen geachtet .. scheint was zu bringen in hinsicht auf die HIT ! Danke nochmal an Angie für den Tip ! Scheint was dran zu sein !

Noch eine Frage an nana0r ... du nimmst doch dieses Enova Langzeit .. merkst du was bzw. ist es zu empfhelen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

du ich glaube langsam das deine beschriebenen symptome schlicht und ergreifend von deiner krankheit kommen und nicht von den meds (meine meinung)

ja ich nehme die eunovas, was soll man da merken? is halt nen multi präp ne^^
multis sind nunmal sau wichtig sozusagen essentiell. eunovas nehme ich, weil es das einzige präp is, das die hälfte der stoffe erst im weiteren verlauf des tages freisetzt - also nicht sofort - somit bist du den ganzen tag über gut versorgt - teuer sind die dinger auch nicht.

VG
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hört sich nach herx an. erhöhte temperatur und diese allgemeinen grippesymptome sind sehr
sichere zeichen einer herx. ich war mir zB auch oft unsicher, aber ich habe festgestellt: doxy war GENAU GLEICH. allerdings herxte ich nur 1x in 4 wochen und bei zhang viel häufiger. ich denke ich habe mit dem hh2 einfach übertrieben.... gleich hh2 und volle dosierung ist schon ziemlich ziemlich hart. ich würde jedem empfehlen die medis einzuschleichen und bei herxen ai#3 versuchen wenn mans net mehr aushält und als notnagel geht bei mir ibuprofen. ibuprofen hilft auch bei HIT.

HIT ist wirklich sowas kaputtes. ich habe es 5 jahre nicht gewusst und was das für eine auswirkung hat. das beste antihistaminikum ist reactine. das sollte man da haben falls man beschwerden hat. es kommt immer mal vor das man was falsches ißt oder einfach sowieso sollte man mit formaldehyd haltigen gegenständen und allem was dazu gehört aufpassen. formaldehyd aus spanplatten oder laminat usw. ist für histamin people einfach ein fluch. sowieso ist es für den borreliose patienten sehr schlecht, weil es die immunabwehr entscheinend schwächt. es setzt durch eine chemische reaktion im körper histamin frei, was sehr scheiße ist. also wohngifte: MEIDEN! ich könnte dazu jetzt krass ausholen, aber es geht hier um zhang. ich sage nur 70er jahre fertighaus und damalige "grenzwerte".... sowas wie grenzwerte, das ist wie bei der borreliose die behauptung es gäbe kein post lyme. alles schwachsinnig.

meiner meinung nach sollten die deutschen ärzte genauso wie die ami docs viel mehr die arbeits und wohnsituation in die gesundheit miteinbeziehen: es bringt nix wenn man sport im freien macht und dann in eine verseuchte wohnung geht und auch noch darin schläft. die symptome kann man kaum von borre unterscheiden. ein guter wohn und schlafplatz ist immens wichtig für die heilung. ein großteil der entgiftung findet im schlaf statt. melationin spielt eine entscheidende rolle!

macht euch nich verrückt, aber wenn ihr einen verdacht habt, macht es wie ich und geht dem nach. euer instinkt ist oft genauer als euer verstand. auch schimmelpilze in der wohnung sollten zu 100% ausgeschlossen sein. sehr wichtig. gute US docs berücksichtigen dies... das sind nämlich starke faktoren die auf das immunsystem einwirken. bei borreliose patienten ist der körper sowieso mit einer toxinflut überschüttet, so dass man aufpassen muss das fass nicht noch komplett zum überlaufen zu bringen. dr.schaller zB hat herausgefunden dass 30% der amerikanischen haushalte tatsächlich richtig schimmel haben.

achte mal darauf wie es sich entwickelt. die herxe nehmen meiner meinung nach in ihrer intensität ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

vogel^^
baby ich will das du nach hh duftest
nimm mich jetzt!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Guitar Guy .. ja das mit der Wohnung sollte heutezutage auch jedem einleuchten das es nicht besonders gesundheitsfördernd ist in nem loch zu leben :D .. da haste recht

Und das mit dem HIT ... grausam ... scheiss kagge ! ... Aber mein Kaffee in der früh lass ich mir NICHT nehmen .. :D
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Frage: Macht Circulation P Schwindel, Benommenheit, Mattigkeit, Gliederschmerzen in den Extremitäten und enorme Kreislaufprobleme? So dass man kaum hoch kommt? NanOr, Du hattest mal darüber berichtet - geht das irgendwann auch wieder weg?
Und dann ein Hinweis: Mit Allimax (3X2)habe ich immer ziemlich rumgestunken, jetzt auf 3x2 Knobmed (Dr.Bee) umgestiegen und scheine nicht mehr zu stinken - so sagt man mir zumindest. Insgesamt zum Zhang: es geht langsam aber deutlich immer besser, brauche kaum noch einen Rollstuhl, das Leben kehrt zu mir zurück...(,:
LG Fritz
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

allimax/allimed: ich fang auch in ner woche ca mit allimed an! mit allimax stinke ich unser ganzes haus zu, das is der absolute wahnsinn, trotz das ich ca 15 stozzons pro tag einwerfe... das allimed, hab ich schon hier, bin persönlich beim doc vorbeigefahrne und hab dann auch zufällig noch ein paar min mit ihm reden können! er meinte bei allimed stinken wohl nur 15% der leute! bin sehr gespannt ob ich dazu gehöre^^ merkwürdig finde ich es dennoch, denn es ist ja exakt die gleiche substanz enthalten (allisure powder) naja, wir werden sehn...

circ P: ja schwindel/enorme kreislauf probs und kaum hochkommen is ganz typisch! ich hatte das ca 3-4 wochen lang richtig heftig, danach wars vorbei! ist standard das man sowas hat lt zhang. die anderen beschwerden die du nennst hatte ich eher mäßig, aber auch vorhanden, also nicht vrrückt machen liebchen:)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

update cordyceps: nehme die dinger jetz seit ner woche 3x1 und muss sagen viel spüre ich nicht, ABER ein wenig und selbst dieses bischen will ich nicht mehr hergeben. ich bin ein wenig wacher und brauch absolut keine ruhepausen mehr am tag (hinlegen und so). klar bin ich immer noch fast genauso gef**** wie vorher aber jedes prozent weniger fatigue ist gut :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Kurzes Update von mir .. war am Freitag noch mal im KH weils mir echt so beschissen ging .. gottseidank war da ein allergologo .. der hat mich nur gefragt was ich genommen hab .. dann hab ich ihm die kapseln gezeigt und er meinte .. sieht nach kontaktallergie aus .. er bat mich dann eine zu schlucken .. ich hab dann eine Circ P genommen und 5 sekunden später hatte ich schon ein kratzen im hals .. ich vertrag das zeug wohl nicht . bzw die Kapselhülen .. es wird jetz noch ausgetestet obich das zeug generell nicht vertrage .. oder nur auf andere Kapseln umfüllen müsste ! Bekam dann einen Kortisoncocktail und dann war die Sache gegessen .. nach 2 minuten waren alle symptome verschwunden ..

VOn mir wurde dann auch noch ein abstrich gemacht .. blut abgenommen das aber ok war .. zwecks Pilz .. da er meinte ich hab ne ziemlich weiss belegte zunge .. da ich auch an magenproblemem leide öfter ..

Er fragte mich dann auch noch ob ich weiss ob diese Tabletten auch für pilze hergenommen wird .. darauf sagte ich ihm ja .. er meinte dann nur .. alleine der kontaktfilm auf den Kapseln des wirkstoffs reicht schon aus um sofort an ort und stelle terror zu machen .. eben in meinem hals .. update folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

sprich dazu auch mal dr zhang an, vllt hat der ne andre lösung für dich!
viel glück weiterhin
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

O.K. nicht verrückt machen, hab ich mir schon gedacht. Noch ne FRage NaNor: was macht die Lektüre von diesem 13-Autoren-Schinken? Das Buch kostet ja 45 Schleifen ca., echt happig. Also, lies es bitte für uns und sag uns das Wichtigste, O.K. Schatz? LGF
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ja das is schwierig das abzuwägen, da is so viel stoff drinne, soviele sichweisen und therapiemöglichkeiten das is der absolute wahnsinn! da abzuwägen was für wen das wichtigste is, is echt schwer! bin im moment beim dritten von 13! werde weiter berichten allerdings dauert das bis ich durch bin, ich les da immer nur wenn ich die etwas "besseren" momente erwische und gleichzeitig zeit hab
lg
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

update cordyceps: nehme die dinger jetz seit ner woche 3x1 und muss sagen viel spüre ich nicht, ABER ein wenig und selbst dieses bischen will ich nicht mehr hergeben. ich bin ein wenig wacher und brauch absolut keine ruhepausen mehr am tag (hinlegen und so). klar bin ich immer noch fast genauso gef**** wie vorher aber jedes prozent weniger fatigue ist gut :)

ist quasi bestellt :D
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

zhang meinte gestern noch zu mir ich soll meine beiden cordyceps packungen zuende nehmen (insgesamt dann ca 1 monat), und dann stattdessen jeden tag bischen sport machen... werde mit dem joggen wieder anfangen - jeden tag!
 
Oben