Lyme Protokoll von Dr. Levy (hochdosiertes Vitamin C)

  • Themenstarter togian
  • Erstellt am
Danke für die Tipps togi, damdam und ulika.

Die Esserei vom Kind ist für meine Begriffe noch recht eingeschränkt.

Sauer wird als Limo akzeptiert. Aber absolut keine Naturzitrone. Wir haben grünen Salat mit Vinaigrette, die ich aufpeppen könnte. Er liebt Kantinen-Tomatensuppe. Da könnte ich eine Dosensuppe aufpeppen.
Klitzekleine Menge lugolsche Lösung geht im Eistee.

Insgesamt passen die Vitamine also gut ins Schrottessen. Also das, was die Hersteller manchmal machen, indem sie zB Fruktose zusetzen.
 
Folgt man Prof. Popp, sollte das mit dem Natium kein Problem sein
---> Das Bikarbonat-Mangel-Syndrom (BDS): Professor Dr. med. Klaus F. Kopp

Wo liest Du das da? Er unterscheidet klar zw. Natriumbicarbonat und Natriumchlorid und bezeichnet das eine als "gut" und das andere (zumindest im Übermaß) als "böse".

Na+ ist normalerweise immer an irgendein negativ geladenes Kation z.B. Cl- oder HCO3- gebunden und heißt dann NaCl = Kochsalz oder NaHCO3 = Natriumhydrogencarbonat oder Natriumbikarbonat. Diese beiden Substanzen haben grundverschiedene Wirkungen, teilweise entgegengesetzte im Organismus. NaCl kann schädlich „böse“ sein. Natriumbikarbonat ist als physiologischer Puffer in der richtigen Konzentration immer GUT.

Das Na im Natriumascorbat ist aber kein Hydrogencarbonat und reagiert vermutlich mit der Magensäure (HCl) zu NaCl. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man bei Hochdosis mit den Puffersubstanzen zurückhaltend sein sollte...
..bei kleinen Dosen spielt das keine Rolle.
 
...Er liebt Kantinen-Tomatensuppe. Da könnte ich eine Dosensuppe aufpeppen....
Insgesamt passen die Vitamine also gut ins Schrottessen....

:confused:Muss ich das verstehen?
Schrottessen wie Kantinen-Tomatensuppe (eventuell mit Glutamat) mit synthetischen Vitaminen "aufpeppen"?
Im Fall Ascorbinsäure: damit eh schon Totes noch länger konserviert bzw. haltbar ist und vom Darm nicht verwertet werden kann?

Ist das jetzt ein Scherz oder meinst du das ernsthaft?
 
Hallo Ullika,

ich glaube, das ist hier alles OT, da würde wirklich besser ein Thread passen, indem besprochen wird, wie man Nahrungsmittel mit NEM-Pülverchen anreichern kann, so dass es kaum auffällt und es somit auch Kindern oder anderen uneinsichtigen/empfindlichen Personen gegeben werden kann.

Vielleicht kennst du das gar nicht, aber viele Leute gehen nach ihrem Geschmack und was nicht schmeckt wird nicht gegessen. Dabei ist der Geschmack subjektiv und hat nichts mit gesund und ungesund zu tun. Dies ist so bei meinem Kind und ich werde das nicht ändern können.

Da ich zB von Jod im Eistee eine Wirkung verspüre, gehe ich davon aus, das die Kombination wirkt und ich auf die Methode Jod zu mir nehmen kann, ohne mich zu überwinden. Was ist daran so schlimm, wenn ich 1/2 Glas Eistee trinke? Denn viele Hersteller von NEMs machen es ja ähnlich, ganz zu schweigen von Kinder-Vitamin-Säften. Die Wirkung von dem Mittel scheint trotzdem vorhanden zu sein, trotz zweifelhafter Zutaten. Wenn ich dann das Pülverchen in eine Suppe oder ein Getränk gebe, was Kinder sowieso essen, weil sie es so toll finden, dann habe ich wenigstens etwas getan.

Natürlich wirst du sagen, dann gebe bitte keinen Eistee, mach den Eistee selbst, mache die Tomatensuppe selbst, gewöhne das Kind um. Aber die selbstgemachten Dinge schmecken nicht gleich und werden dann nicht gegessen oder getrunken. Dann habe ich alles umsonst gemacht. Das geht irgendwann über die eigenen Kräfte.

Auch werden Kinder immer wieder diese Dinge konsumieren, da es ständig angeboten wird und man nicht wie Helikoptereltern alles verhindern kann. Dann finde ich den Trick, zu Hause das Schrottzeug aufzuwerten, richtig gut.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Earl Grey
meine Antwort an dich wurde leider gelöscht, ich weiß nicht warum.
Nicht dass du denkst, ich wäre unhöflich und antworte dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,

Deine Antwort wurde gelöscht, weil sie weiter ins Offtopic führt; außerdem handelte es sich im vorhergehenden Beitrag nicht um eine explizite Frage, sondern Earl Grey hat Dir geantwortet (obwohl Du vorher bereits ins Offtopic gegangen bist) und gleichzeitig erwähnt, dass das Thema in einen anderen Thread gehört.

Gruß
Malve
 
Egal, ist ja nicht schlimm, es gibt ja jetzt den Kinder-NEM-Thread! Ich habe auch eben erst geschaut, was Ullika geschrieben hat, da war es schon gelöscht.
 
Oben