Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

übrigens...

January 18, 2009~It’s been one year since I started writing Peaceful Acres and 1 year on Dr Zhang’s protocol. I am more than happy to tell you that I am nearly 100% healed of Chronic Lyme Disease and co-infections. I continue to use food as medicine, and supp’s to assist my body in staying healed. I’ve learned a lot and hope that I can offer to you some nuggets that will help you to heal also. What was written below was written 1 year ago and now that I am on the other side I would probably alter it some. But this is where I was when I wrote it.

aus... My Journey with Lyme Disease Peaceful Acres

gilt das mit dem schwitzen und den toxinen auch für sex :D ?
und was ist mit saunabesuchen?

ganz wichtig: was ist mit wrestling? :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

wrestling...spasti :D

ja klar gilt das auch für sex, das is doch bekannt das, das gesund is - haumer ordentlich rein wah :p

für saunas gilt das natürlich auch, würde ich sofort machen, wenn mein kreislauf damit klar käme! rosner berichtet über glaube 5 verschiedene saunatherapien die gut unterstützen!

@Angie

Also auf das Allicin schein ich wohl wirklich allergisch zu reagieren .. hab mir das einfach mal mit wasser auf die haut getan .. nach ner minute beganne es zu brennen und zu jucken. Auch mein Hausartz am Telefon meinte zu mir ... Allcin hemmt normalerweise den Histaminspiegel .. er hat dann gesagt ich sol einfach mal eine rhe knoblauchzähe essen und ihm 15 minuten später nochmal anrufen .. ich also in die küche .. knbolauch eine zhe in mich reingefuttert .. 10 minuten später gings los .. schindel . kopfschmerzen wie die sau .. totales danebenstehen .. hoher puls .. 30 minuten später und 2 liter wassser später war der spuck vorbei ..

Nun war aber die Frage nach HH Kapseln und den dicken Hals den ich beschrieben hab. Ich glaube nicht das ich eine intoleranz gegen die HH Kapseln habe sondern das es wirklich herxreaktionen sind ... Der dicke Hals .. und meine teilweise Kopfschmerzen kommen von der unglaublich schnellen und harten verspannung im Muskelgewebe von ich die Kapslen nehme .. so rund 15 minunten danach .. dann werden auch meien Lymphknoten Dick weil der Körper was zu tun bekommt Unteranderem hab ich seit dem ich die HH Kapseln nehme ziemliche Hals und Rachenschmerzen was wohl auf eine Entzündung hindeutet ... zudem vermehrt Gelenkschmerzen seit 3-4 Tagen und ein ständiges gefühl von wärem und kälte .. dier erste stunde nach einaheme der Kapslen .. total kalte Hände und Füsse .. abends dann meist ein umschwung .. total heisse hände und füsse .. seit der einnahme halt .. dazu schwitz ich vielmehr und hab noch mehr augenprobleme .. ich hab nächste woche nochmal ein Termin zur untersuchung der SD und zwecks HIT ... und auf candida pilz da ich aber vor den Kapseln keine solche Reaktionen hatte .. und ich das Allcin schon weggelassen habe glaub ich nciht das ich auf alle 3 präperate gleichzeitig allergisch bzw sagen wir mal unverträglch reagiere .. das wäre schon sehr mystisch auf alle präpterate zu reagieren ..

Ich versuch halt jetz gerade soviel wie möglich auszuleiten .. und die organe zu unterstützen .. mit Mariendistelteee ... viel trinken .. wasser .. jiagualan tee der auch antioxidant wirkt und die gefällse stärkt .. sowie morgens und abends heilerde zum binden und für den magen .. da ich wie gesagt dem chlorella nicht traue !

Und ich hab heute zum erstmal mal überhaupt in meinem leben ein schmerzmittel angefasst .. nämlich ibu 200 .. das erste mal seit einem jahr ..da ich nicht unbedingt scharf auf den scheiss bin solang ichs aushaltne kann ..

Una Angie .. ich hab das coptis noch nciht .. werde dies aber testen .. sobald ich erfahrungen habe .. bekomtm ihr es eh mit :D

Ach übrigneds @ GuitarGuy ... los los los .. war von gstern auf heute bei meiner freundin... ich sag nur .. schwitzen und glückshormone ;)

Zuletzt bearbeitet:

starke halsschmerzen sind bei mir auch oft ein zeichen eines schubes

Also ich habe heute nochmal ein bischen geforscht zwecks dem allicin und eine Mail an Dr.Zahng geschrieben ... ich hab ihm das Problem erklärt .. und er meinte folgendes zu mir ... wenn ich keien hautauschläge oder schlimme magenschmerzen oder übelkeit bzw starken schwindel oder starke kopfschmerzen bekomme hätte ich keine allergie.

Auf den Dicken hals und die Halsschmerzen meinte er das dies bei Allcin normal sei ... da Allcin und der Flim auf den Tabletten uach beim hh besonders aber beim allcin sofort im rachen und hals hängen bleibt .. und da allcin ja desinfizierend ist bekomm ich einen dicken hals und krieg halschmerzen ... und wenn der wirkstoff dann im körper auch noch arbeitet gehts halt richtig rund ....

Tja was ist jetz richtig .. mein hausartz der sagt ich reagier allergisch drauf oder dr.zhangus :)

Hab auch in eineigen anderen foren gelesen das leute die halschmerzen hatten und knoblauch gegessen hab noch mehr halsschmerzen bekommen haben ..

also es natürlich einfach zu sagen dr zhang hat recht, aber der benutzt das zeug halt schon seit jahrzehnten ne.
das allicin nehmen die chinesen ja nich nur für borreliose etc. und ich glaube kaum das sich ein hausarzt mit derlei präparaten auskennt

Was mich jetz noch interessieren würde .. hab den thread nochmal so halb überflogen .. aber nichts gefunden .. wie sieht es eigentlich bei Allcin HH und CP mit der Blut Hirn Schranke aus .. oder eine wirkung direkt im Nervensystem ?

Kurzer Status .. Gestern Mittag 1 mal HH und Circ P genommen .. gins soweit ! Dann Abends 1 mal HH und Circp genommen .. halbe stunden später massive Verspannungen und ich dachte mein Kopf zerspringt .. dazu massive Augenprobleme und das Gefühl das meine linke Kopfhälfte nicht weiss was meine rechte macht ! Dazu fühlte es sich irgendwie an als ob ich High wäre !!

Status .. gerade jetz .. ich fühl mich wie Matsch !!

Das kann in vielen Fällen normal sein.
Ich würde versuchen irgendwie abzuhaken ob es ne Herx ist oder ne allergische Wirkung.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass bei den Leuten wo Zhang richtig wirkt, es sie total umhaut.
Mich hats erst auch enorm gevögelt... Allerdings: Meine MCS ist viel besser geworden und ich fühle mich
an manchen Tagen für ein paar Stunden total wohl. Ich weiß es liegt an Zhang.

Zu Allicin kann ich wenig sagen. Ich meine gelesen zu haben es kommt überall hin, Dr.Zhang is sich trotzdem unsicher ob es wirklich auf die Zysten wirkt. Wobei es ja Publikationen gibt, die sagen Allicin wär ein der Lage en Biofilm zu zerstören. Aber das ist alles zu wenig erforscht. Das größte Problem an den Alternativbehandlungen ist, die Pharmakonzere interessiert das nicht. Wer würde also eine wirklich große Studie zu Zhang finanzieren? Aber da wäre natürlich wieder abzusehen wer die Studien in Auftrag gibt....

Trotzdem finde ich das hier:
Allicin is apparently well-absorbed. An animal study with radioactive-labeled allicin showed 79 percent absorption within 30-60 minutes after oral intake, with 65 percent excretion of radioactive allicin metabolites within 72 hours.1 Four animal and five human studies have shown that orally consumed crushed garlic and allicin-related compounds have systemic antimicrobial effects in the lungs, kidney, brain, blood and cerebrospinal fluid, further showing absorption and activity of allicin and its metabolites.1

auch gut:
https://www.lymenet.de/literatur/allicin.htm

Hattest du die Symptome früher auch?
Ich weiß sowieso wenig über dich, seit wann hast du Borreliose und was sind deine Hauptbeschwerden?

Zuletzt bearbeitet:

Ja nein mich wundert es einfach nur das ein so kleine Menge ich ich nur nehme schon solche reaktionen auslöst !

Zu meiner Krankheitsgeschichte kannst ja mal auf mein Profil gucken da steht soweit alles drin.

Meine Hauptbeschwerden sind:

Gelenkschmerzen udn Muskelschmerzen .. ziehend reissend. Die Gelenke sind aber nicht geschwollen oder so .. aber leicht rot !

Dazu ständig Kopfschmerzen oder Kopfdruck .. wohl auf die Verspannungen zurückzuführen.

Augenprobleme. Trockene Augen. Unscharfes sehen teilweise, Schlieren, flimmern.

Rote Hände und Rote Füsse!

Allgemeines Unwohlfühlen! Energielosigkeit ... null Kondition .. wobei ich sagen muss ich auch seit 2 Jahren kein Sport mehr mache und früher viel gemacht hab mich aber jetz niicht mal mehr traue was zu machen. Fussball, Basketball Breakdance ect.

Gelenkschmerzen udn Muskelschmerzen .. ziehend reissend. Die Gelenke sind aber nicht geschwollen oder so .. aber leicht rot !

Dazu ständig Kopfschmerzen oder Kopfdruck .. wohl auf die Verspannungen zurückzuführen.

War bei mir auch mit das stärkste Symptom überhaupt. Besonders bis ich Antibiotika bekam war ich bei tausenden Chiropraktikern und es half nie. Zusätzlich sehr verkackte Psyche/Wahrnehmung. Die Verspannungen waren wirklich extrem stark bei mir. Mit Antibiotika gingen sie das erste mal etwas zurück!

Symtomaufflackern kann eine Bestätigung der Wirkung sein. Ich würde trotzdem schauen ob es eine Überempfindlichkeit ist.

Edit: Grad deine Krankengeschichte gelesen. Das deckt sich mit meiner zu quasi 100%. Diazepam war auch mein Freund ich sollte auch in die Psychatrie... Obwohl ich habe da gearbeitet und den Leuten ging es besser als mir, lol...

Was mir auffällst ist dir ging es schon von Doxy schlecht. Hast du überhaupt mal eine Anitibioase durchgezogen? DU könntest auch einen LTT Test machen, bei deinen Reaktionen schätze ich die Erregerlast als sehr hoch ein. Also: Auch mal aushalten...Cool bleiben. Wenn man eine Herx hat, zieht man das knallhart durch.

Zuletzt bearbeitet:

Ja auf Doxy gings mir .. nicht besonders gut. Ich hab Doxy 2 Wochen genommen direkt nach dem ersten test von meienm Hausartz .. die Werte waren aber grenzwertig trotzdem täglich 400 mg ! dann noch 1 Woche Penicilin hoch dosiert .. das allerdings hab ich wegen ner hartnäckigen nebenhöhlenentzündung bekommen ... mir gings so richtig dreckig !

Das Allcin nehm ich momentan nicht mehr .. allerdings hab ich schon allein auf HH und CircP ziemlich heftig reaktionen ! ich merk das mein Körper gerade richtig am arbeiten ist .
Aber wie gesagt .. gestern abend nochmal HH und Circp genommen . ich dachte mein Schädel explodiert ! Und ja so wie du es mal beschrieben hast als wären überall entzündungen plötzlich ! Und diese unglaublichen verspannungen !ich gaube nicht an eine unverträglichkeit .. nicht auf alle 3 präperate gleichzeitig. höchstens auf Allicin schein ich unverträglich zu reagieren .. schon beim berühren mit der haut und dem pulver fängt es zu jucken und brennen an !

Dazu kommt noch der Mist mit dem Diazepam .. guck dir mal die Seite an die ich mal hier gepostet hab .. Entzugssymptome .. da sind auch 6-7 dabei die sich eindeutig auch mit meinem symptomen decken ! Das heisst .. ich habs doppelt zum abkacken ! Du weisst nicht was vom entzug kommt und was von der Borre und was noch psychisch dazu kommt.

Aber richtig mies gehts mir erst seit ich HH nehme und CP und ich nehms nur 2 mal am tag ..
Gelenkschmerzen sind aber heute kaum wahrnehmbar .. mein Kopf dröhnt halt wie sau. Meine Augen spinnen etwas rum und mir tut der hals weh ... ansonsten gehts !

ich bin halt am überlegen mir das heute reinzupfeifen das Zeug .. das komische ist halt .. sobald ich das zeug nehme werden meine symptome wieder übler .. was mich auch wundert .. ich bekomm kein fieber oder sowas .. ich lieg immer so zwischen 37,5 und 37,8 das wars schon. Bei Doxy hatte ich damals komischerweise auch keins .. nur einmal an einem Tag hatte ich mal zuhause 38.0 und fühlte mich übel .. so wie jetz .. ansonsten war das feeling bei Doxy nur

leichtes Kopfweh
höllische Rückenschmerzen und verspannungen !
Magenprobleme sodbrennen ohne ende !
Grippegefühl !
Blasenprobleme !

Das in der Psychatrie kenn ich nur zu gut ! Ich war da auch total fehl am Platz .. ich ahb gemerkt das mir die AD´s garnicht halfen .. ich wusste das es eine gewisse zeit dauert bis ein AD anschlägt so 3-4 Wochen .. aber ich nahms ungefähr 3 monate und es wurde nicht besser ! eher schlechter ! Die Leute kamen mir die ganze Zeit nach den mrt untersuchungen udn liquor mit sie haben keine Neuroboroliose .. worauf ich ihnen immer wieder gesagt habe das ich ihnen das auch glaube das es keine NEURO ist .. aber es gibt auch noch andere Borreinfektionen wie eben lyme .. aber da drauf sind die garnicht eingegangen .. kennst ja ... die ärtzte dort waren einfach nur Dumm ! Bin dann auch von Heute auf morgen gegangen ..

Zuletzt bearbeitet:

ich hab euere unterhaltung aufmerksam mitverfolgt - sehr interessant :)

zu der biofilm zerstörung gibt es leider zu wenig, aber das allicin auf zysten wirkt verneint zhang vehement.
dr b ist der meinung das bei der zhang therapie, das allicin das wichtigste glied in der kette darstellt! ich würde unserem echo also raten, das wenn du nicht auf allicin klarkommst es zumindest mit coptis zu versuchen!!

nehme übrigens seit 1 woche cordyceps 3x1
bisher spür ich nich viel
werde wieder berichten

ich gaube nicht an eine unverträglichkeit .. nicht auf alle 3 präperate gleichzeitig.

seh ich auch so.

schon beim berühren mit der haut und dem pulver fängt es zu jucken und brennen an !

ob das bei anderen auch so ist? ich meine das zeugs ist killer-hochdosiert.

Aber richtig mies gehts mir erst seit ich HH nehme

Dude, same here! Ich hab davor ja das Babesien Protokoll gemacht. Ich hatte im Vergleich dazu milde herxe und dachte so: Naja so richtig helfen tut das ja nicht....! Seit dem HH is bei mir die Hölle los.

Das in der Psychatrie kenn ich nur zu gut !

Wem sagst du das. Ich habe auch ca. 7-8 Monate um Hilfe gewinselt und denen is nix eingefallen außer mir AD und Diazepam vor die Füße zu werfen. AD hat bei mir paradoxe Reaktionen ausgelöst, Trip meines Lebens.... und Dia, jo...brauch ich nix zu sagen ne.

Die BRD suckt einfach hart. Hier wird jeder BULLSHIT anhand von psychosomatik interpretiert. Ich kenne so viele Leute die krank sind und vielleicht auch Lyme haben, aber mit AD abgespeist werden und sinnlosen crap Therapien..

Wie dem auch sei ! Ich hab am Montag ein Termin beim allergologen . ich nehm die drei preperate mit und lass mal testen. Der macht auch dann gleich ein paar Tests auf HIT ! Da wie mir in den letze 2 Tagen aufgefallen ist der Hals 2-3 Minuten nach der einnahme sofort dick wird .. könnte es schon sein des es vieleicht eine art Kontaktallergie ist .... vieleich auf nur auf die Kapselhüllen.

Das Phänomen bei dem Jucken mit dem Pulver ins Wasser udn auf die Haut war nur beim Allcin so. Nicht beim HH und nicht beim Cirp P. Hab bis heute auch nichts genommen und mir gehts wessentlich besser

Obs nun Herx, Hit oder Allergie ist werden wir ja sehen ! Eine HIT kommt ja was ich heute gelesen habe leider oft mit der Borre !

Das mit dem LTT test werde ich machen lassen.

Im ürbrigen hab ich jetz auch mitgenommen .. as dieses Geranium Robertianum .. also sprich Lymphosot die gleiche Reaktion bei mir hervorruft am Hals.

Vieleicht muss man es wirklich mal mit einem Antihistminikum probieren. Ich werde sehen was die nächste Tage dabei rauskommt.

Und zum Thema BRD und Psyche und Krankheiten und Ärtzte. Du sprichst mir aus der Seele ! Wirklich ...

@nana0r .. werd ich jetz sehen was bei mir geht und was nicht ... und Cordyceps das ist doch so ne Art Vitalpilz oder ? .. hab mal gelesen so nartürlich afrodisiakum ?? :D

Zuletzt bearbeitet:

hahahaha ich muss ehlirch sagen ich hab GAR KEINE ahnung was das genau is :D
der zhang hat gesagt damit könntest du das fatigue ein wenig eindämmen, also versuch ichs. allerdings meinte er das nich jeder reaktionen darauf zeigt, ich solls 2 wochen lang testen
grüße

Oben