Histamin und Vitamin C
ja liebe Uta
ich versuchs mal, obwohl ich das lieber Wissenschaftlern überlassen würde, öhm-hüstel
kann es aber aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn Du es fachlich haben möchtest, dann google nach Dr. Matthias Rath
Dr. Rath wurde eigentlich "berühmt" mit seiner Schrift: warum Tiere keinen Herzinfarkt bekommen, er war/ist ein Herzspezialist und in USA Schüler von Pauling gewesn und setzte Paulings Werk fort und kam dann wieder nach Europa.
So wie ers sagt kann das Vit. C nicht einfach so in die Zellen gelangen und bedenken wir doch wieder mal, dass eine Furcht oder Gemüse etc immer eine ganz bestimmte Kombination enthält, darum weils nur SO wirken kann, wie es die Natur als Kombi anbietet....und auch wenn ich an meinen eigenen Studien und Erfahrungen denke, hab i das - wenn auch Laiin - erkannt.
Zwar streiten auch heute noch Naturheilkundler und Allopathen drüber, ob der Körper "Imitate", künstliche Produkte erkennen könne (das Eine oder anderre in solchem Produkten nicht mehr natürlich sein kann)... für mich kein Thema, denn mein künstliches Insulin würd dann auch ned funzen... und z.B. Selen, dass aus dem Boden geraubt wurde wie andere (also der Natur nix zurückgeben), künstlich hergestellt werden muss und je länger je mehr, noch anderes.
Dann hab ich noch viel von "meinem" Psysiker/Chemiker gelernt, was ich allerdings ned so gut wiedergeben kann, öhm...weil er es mir auf der molekularen Ebene erklärt hat, dass Dr. Rath recht hat.
Magst noch weiterlesen? (weil i immer so viel schreib, tz).
Ich hatte mal.. na ich glaub, i nenne das Produkt lieber ned....
ein Kombipulver mit Betonung auf Vitamin C.. und die hamm erklärt dass sie das myzellieren und darum käme das Vit. C in die Zellen... schön brav hab i das anfänglich geglaubt. Und weils aufgepuscht hat, dachte ich, dass das stimmt. Was wars wirklich? die geben dem Präparat Guarana bei, Kunststück fühlst dich dann mehr oder weniger gepuscht, hast gute Laune, als würdest viele Orangen essen (aber Orangen die wirklich noch das enthalten, wie es früher war, noch so n Thema, puh)
Und so ist es ein Unterschied, ob etwas "nur" in den Blutkreislauf kommt oder definitiv in die Zellen gelangen.
Als ich dann zu Dr. Rath-Produkten kam (Burgenstein ist auch ned schlecht, auch wenns Nachahmer von Dr. Rath sind), merkte ich den Unterschied und habs auch in meiner Verwandtschaft quasi ausprobieren lassen, denn ich finde: eine Aussage allein gilt ned viel
Und so kommt es, dass ich quasi ein Basismittel hab, das ich dringlichst brauch (geheilt ist damit ja nie was, aber geholfen) und dann in meinem Fällchen noch anderes hab, wo die andern Mittelch erst danach zu wirken begannen, wo i früher verzweifelt war, was denn eigentlich an mir nicht stimme, wenn ich irgendwelche Erfolgsberichte las und bei mir es nicht so war. (hab von Geburt an eine Immunschwäche und meine damit nicht den Diabetes)
Ich will ja ned hausieren
ich erzähls einfach
lieb grüss
Momo