Herpes Simplex - Behandlung mit Lysin und Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
13.11.23
Beiträge
1
Hallo, ich bin zufällig auf den Beitrag über ätherische Öle bei Herpes Simplex gestoßen und will meine anderweitigen Erfahrungen dazu äußern.

Ich stelle mich kurz vor: bin fast 70 Jahre jung, Pflanzenliebhaberin, liebe gutes Essen und bin vor 25 Jahren mit Autoimmunerkrankungen diagnostiziert worden. Nach vielen Jahren massiver schulmedizinischer Behandlung ohne wirklicher Verbesserung nahm ich vor gut 12 Jahren meine Gesundheit selbstverantwortlich in die Hand. Fazit: Mir geht es nicht schlechter, eher etwas besser seither!
Nun aber meine sehr gute Erfahrung zu Lippenherpes: Bei einem leisesten Kribbeln an der Lippe sofort 3-5 mg Lysin mit Vit C Täglich einnehmen. Darf ich das Präparat erwähnen? Es heißt Lyranda und sind Kautabletten. Damit habe ich seit 5 Jahren jeden Anflug von Herpes im Keim erstickt und ich hatte früher wochenlang riesige schmerzhafte Bläschen an Ober-und Unterlippe!
Vielleicht kann jemand mit dieser Info ebenso gute Erfolge wie ich erfahren.
 
Willkommen im Forum, @Eleonora :)

den Beitrag über ätherische Öle bei Herpes Simplex

Meinst Du diesen:

- ? (Bitte "Querverbindungen" gern immer verlinken.)

Lysin nehme ich auch bei Herpes-Infektionen und sonstigen mutmaßlichen Virusinfekten, allerdings nur 1 g/Tag. Es gibt dazu auch allerlei Berichte im Forum und auch Hinweise auf Studien, z.B.


Allgemein zu Lysin gibt es noch diesen Thread:


Vitamin C (gepuffert) gehört zu dem, was ich regelmäßig nehme, allerdings auch viel in der Nahrung habe.
 
Bei Herpes simplex kann Honig und Propolis gut helfen:

... Eine alternative Möglichkeit mit Propolis und Manuka Honig, mit der Kraft der Bienen und dem Bienenstock, können bei der Behandlung von Herpes unterstützen. Die aktuelle Studie "Wirkung von Honig und Propolis im Vergleich zu Acyclovir gegen Herpes-simplex-Virus (HSV)-induzierte Läsionen: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse" (2021) von Pereira Rocha et al. untersucht die Wirkung von Honig und Propolis von Infizierten gegenüber dem Wirkstoff Acyclovir. Hierfür wurde einer Gruppe Propolis, einer Gruppe Honig und der anderen Gruppe Acyclovir für zum draufschmieren auf den Herpes verabreicht. Die Ergebnisse der Studie zeigen auf, dass die Bläschen der Propolis und Honig Gruppen schneller abheilten als in der Acyclovir-Gruppe, welche noch nach acht Tagen mit den Symptomen zu kämpfen hatten.
Eine weitere Studie zum Propolis Extrakt bei Herpes kannst Du hier nachlesen: "Anti-Herpes-simplex-Virus-Effekt eines wässrigen Extrakts aus Propolis“...

Grüsse,
Oregano
 
Nun aber meine sehr gute Erfahrung zu Lippenherpes: Bei einem leisesten Kribbeln an der Lippe sofort 3-5 mg Lysin mit Vit C Täglich einnehmen. Es heißt Lyranda und sind Kautabletten.

Meine Frau leidet auch häufig unter Herpes, ich werde es ihr empfehlen.

Ich habe es gegen trockenen Husten (vermutlich durch die Chemtrails ausgelöst) genommen. Aber die Kautabletten bestanden aus je 1 g Lysin und ich hatte 6..7 Monate tgl. 3 Stück, also 3 g Lysin genommen. Das waren insgesamt 2 Packungen mit je 1.000 Stk Kautabletten zu je 1 g. Seit einigen Monaten sind die Tabletten alle und der Husten ist weg.

Du hast dich vermutlich mit 3-5 mg verschrieben und es sollte 3-5 g heißen?
 
Oben