Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Hallo liebe Community,

ich bin mir gerade ein wenig unsicher, wo ich meinen folgenden Fragenkatalog posten soll.....also werde ich ihn erst einmal in meinem eigenen Thema posten :p)


In den letzten Wochen habe ich mich wieder intensiv mit verschiedenen Möglichkeiten meiner gesundheitlichen Beieinträchtigung beschäftigt, weshalb ich jetzt zwar wieder ein Stück informierter bin,aber auch gleichzeitig viele neue Fragen zu verschiedenen Themen aufgekommen sind:

1. Andreas Fellin schreibt in seinem Buch ,, Das richtige Wasser für ihre Gesundheit" auf Seite 19:" Eine der wichtigsten Funktionen des Wassers besteht darin, die Giftstoffe, die schädlichen Stoffe und die anorganischen Mineralstoffe aus dem Körper auszuscheiden. Ein kleines Beispiel: ein sehr gewöhnlicher Stoff, der aber in größeren Mengen besonders schädlich ist, ist Salz" --> meine Fragen sind nun folgende:

Inwiefern kann ein erhöhter Salzkonsum schädlich sein? Wird Salz überhaupt für die tägliche Ernährung empfohlen? Ist normales "Discounter-Salz" ausreichend?

2. Weiterhin schreibt Andres Fellin in seinem Buch auf s.45, dass durch die anorganischen Salze, die nicht von den menschlichen Zellen aufgenommen werden können und eine elektolytische Überladung verursachen, die normale Ausscheidungsfunktion des Nephrons (untereinheit der Niere) geschwächt wird --> die Folge daraus: Mineralablagerungen im Organismus --> Verkalkungen in den Blutgefäßen, im Herzen und im Hirn sowie zu einem dementsprechenden vorzeitigen Alterungsprozess."

--> meine Fragen sind nun folgende: Stimmt diese von Fellin aufgestellte Behauptung von der "Verkalkung"? Ist es generell ratsam für sein allgemeines Wohlbefinden eine Nierenreinigung durchzuführen?

3. Über die Ernährung nimmt der Mensch ja auch eine Vielzahl von diversen schädlichen Stoffen auf (Pestizide im Obst, Glutamat usw.)

Ist es generell empfehlenswert Obst zu essen, auch wenn es mögliche "Verunreinigungen" haben könnte?? Also was wiegt mehr? Der Obstverzehr mit all seinen Vitaminen oder der Verzicht des Obsten und damit der Verzicht der möglichen Rückstände?

4. Da ich meine beiden Amalgamplomben immernoch besitze, wäre die nächste Frage folgende: Kann ich trotz der noch vorhanden Plomben Rizinusöl zur Entgiftung einsetzen??

5. Ich habe mir bei einem Discounter (für die es wichtig ist :p) Rewe ^^) eine Flasche Leinöl gekauft und "supplementiere" zur Zeit jeden Abend einen Löffel davon pur.

Reicht diese Maßnahme vorrübergehend erst einmal aus, um meinem Körper Omega 3 Fette zuzuführen? Oder bieten NEM mit Omega 3 eine bessere Alternative dar bzw welches Öl ist generell für den essentiellen Fettbedarf des Körpers empfehlenswert?? --> inwiefern ist das Verhältnis von Omega 3/6/9 wichtig / welches ist das wichtigste Omega?

6. Andreas Fellin schreibt auch in seinem Buch, dass unsere alltägliches Trinkwasser (Leitungswasser, Mineralwasser) von anorganischen Stoffen "besetzt" ist.

Welche Trinkmenge (von "gesundem" Wasser wie Plose-Quelle) pro Tag würdet ihr empfehlen, damit es einerseits zur Entgiftung des Körpers beiträgt und es andererseits nicht zu einer "Wasservergiftung" kommt?

Ich hoffe, dass es ok war, diese Fragen in meinem Thread zu posten. Falls es zu diesem Thema in einer anderen Rubrik mehr Resonanz geben würde, wäre meine allerletze Frage, welche Rubrik dies ist, damit ich meinen Fragekatalog dort posten kann.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße

G01
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Huhu du!

Wie gehts dir denn allgemein im Moment, mh? :)

Ich denke ich würde das in nem eigenen Thema posten, is ja was völlig anderes inhaltlich! :)
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Im allgemein schwankt mein körperliches Befinden wieder sehr stark...an dem einen Tag geht es mir "ganz ok", kann also Dinge erledigen und bin motiviert, an anderen Tagen bin ich froh nach 4 Stunden zu Hause zu sein und schlafen zu können....Müdigkeit, Kopfschmerzen sowie Konzentrationsschwierigkeiten sind immernoch extrem vorhanden, was mir den allgemeinen Schulalltag sehr erschwert.
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

[...] Schwachsinn geschrieben
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Du bist auf dem falschen Dampfer, was deine SD angeht. Check die Nebennieren (Cortisolprofil). Das beeinflusst die SD (habe das gleiche Problem). SD Hormone wirken nicht, tragen nicht zur Besserung bei, wenn du eine Nebennierenproblematik hast (was dann aber wieder uebergeordnet ist) und was wieder auf Schwermetalle zurueck gefuehrt werden KOENNTE. Nicht muss, aber koennte. Entfernung des Amalgam sollte dein erster Schritt sein und Cortisoltagesprofil. LG
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Hallo Zitrone :)

Habe gerade nach "Cortisoltagesprofil" gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen: Leistungsverzeichnisse/Klinische Chemie/Leistungsverzeichnis/Funktionsteste/Cortisoltagesprofil

Dort heißt es:

" * Durchführung:

1. Abnahmematerial: Serummonovette für Cortisolbestimmung.
2. Ca. 1 h vor der ersten Blutabnahme einen venösen Zugang legen.
3. Blutabnahmen zu folgenden Zeitpunkten: 8, 12, 18 und 24 Uhr. "

Wo kann ich denn solche Cortisolbestimmung durchführen lassen?
Und wie teuer wird der "Spaß" bzw trägt ein Teil der Kosten die KK?

Wegen der Amalgamplomben habe ich schon einen Zahnarzt ausfindig machen können, muss wegen finanzieller Schwierigkeiten jedoch erst einmal abwarten....

Danke euch allen für eure Antworten!! Ihr gebt mir immer wieder Hoffnung doch irgendwann wieder gesund zu sein :wave:

Liebe Grüße

G01
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Habe morgen einen Termin beim Endokrinologen. Termin ist um 8 Uhr rum, da ich gelesen habe,dass Blutuntersuchungen MORGENS auf NÜCHTEREM Magen durchgeführt werden sollten.

Habe nun folgende Werte vor prüfen zu lassen:

* ft3/ft4-Werte
* TSH
* TPO-AK (ehemals MAK)
* Tg-AK
* TRAK
* Ultraschalluntersuchung der SD
* Cortisol (--> wie bereits angeklungen, hat das überhaupt einen Sinn, eine einmalige Cortisolwertbestimmung zu machen?? Oder kann mir noch jemand Infos zu dem Preis/ Ort eines Cortisoltagesprofil geben? --> siehe Beitrag vom 8.11.2009)
* DHEA -S ( was gibt dieser Wert genau an?)

Ich hoffe, dass es diesmal Leute gibt, die Zeit finden, mir zu helfen, damit ich nicht noch 10000 weitere male zum Endokrinologen rennen muss ^^

Liebe Grüße

G01
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Ist ja eigentlich nicht meine Art,aber da es eilt....PUSH! ^^

Liebe Grüße

G01
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Und, hast du die Ergebnisse jetzt? :)
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Hallo Camerlenga,

nein bisher hat mich meine Hausärztin noch nicht angerufen.

Ich denke aber das nächste Woche die Ergebnisse vorliegen werden.

Hätte auch eine neue Frage: Will nächste Woche einen Termin bei einem Allergologen vereinbaren, bezüglich eines Epikutantest.

WAS sind die elementaren Metalle, Stoffe usw auf die ich mich AUF JEDEN FALL testen lassen sollte (je mehr ihr mir nennen könnt, um so besser!) und WIE erreiche ich, dass der Allergologe dies veranlasst?? Also was soll ich als Grund für einen solchen Test angeben???

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent =)

Liebe Grüße

G01
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Na aber zum Ultraschall wird sie dir doch was gesagt haben, oder? :)

Epikutantest: Da kann ich jetzt erstmal nur "Amalgam" sagen, sonst keine Ahnung.

Bei mir wurden damals einfach x verschiedene getestet, die unter der Zusammenfassung "Zahnfühlstoffe" liefen und ich hab halt einzig aufs dat bleede Amagalmzeuges reagiert.
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Naja Ultraschall war nach seiner Meinung "tadellos".

Was hattest du denn als Grund für solch einen Epikutantest angegeben?

Liebe Grüße

G01
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Dass ich neue Amalgamfüllungen bekommen sollte und vorher abklären wolle, ob das ok geht meine ich. Is scho n paar Jahre her.
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Ok! Weil ich das nächste Woche in Angriff nehmen und natürlich n plausiblen Grund haben will ^.^
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

wollte meinen eigenen thread mal ein wenig aktualisieren :)

vorweg: ich bin noch nicht gesund :eek:)

ok. wo fang ich an? :D

mein momentaner zustand schwebt irgendwie zwischen "ich werd schon gesund werden!" (leicht euphorisch) und "warum ich?..." (depri hoch 100).
positiv sei anzumerken, dass ich mich seit ca. 6 Monaten vegetarisch ernähre und das gefühl habe, eine last weniger zu haben (buchempfehlung: jonathan safran foer "tiere essen").
zusätzlich ernähre ich mich relativ vollwertig nach bruker, was meinem körper ganz gut tut (habe 4 kilo zugenommen, was ich mein ganzes leben nicht geschafft habe :kraft: ).
geblieben sind die 2 amalgamplomben, die kopfschmerzen, konzentrationsschwierigkeiten, die müdigkeit, rückenschmerzen und schwankende extremen im kalt/warmempfinden- sagen muss ich allerdings, dass ich diese symptome nicht mehr ganz so extrem wie vor 2 jahren wahrnehme (gewöhnungstier? :rolleyes: ).

in den 1,5 jahren habe ich vieles ausprobiert, dinge die in mein schülerbudget passen. unter anderem folgendes:

* rizinusöl -->

hilft mir ungemein! der tag während der kur und den tag danach, fühle ich mich sehr oft fantastisch! "klarer" kopf, konzentrationsfähig, null depressiv, energiegeladen.

leider hält dieser effekt meistens nur 1-2 tage an, bevor sich wieder die alten symptome einstellen (rückabsorbtion der freigwordenen gifte? :idee: )
trotzdem merke ich, dass mir rizinus ungeheuer hilft :)

* vitamin b komplex -->

ca. 1/2 tablette pro tag/ alle 2 tage

haut besser, besser gelaunt. kann aber auch den anderen nems liegen, die ich paralell genommen hatte...

* vitamin d3 -->

hochdosiert, 4000- 6000 iu pro tag

besser gelaunt, erstes mal keinen sonnenbrand im sommer.

* vitamin c -->

hochdosiert, schwankte zwischen 6 und 18 gramm pro tag

in der anfangszeit symptomlinderung, danach "gewohnt" und nicht einschätzbar, welchen einfluss es auf meinen gesamtstabilität hatte.

* zink -->

1-2 tabletten (25mg pro tablette)

keine nebenwirkungen bekannt, eher obligatorisch

* magnesium -->

2 messlöffel (ca. 760 mg) pro tag

ruhiger; keine muskelkrämpfe mehr


nachdem ich anfing mich vollwertig zu ernähren, setze ich die nems schlagartig ab. ich verkaufte meine dose vitamin b, stellte das magnesium in meinen schrank und verbrauchte noch 1 woche die restlichen nems.

generell existieren in mir 2 personen irgendwie....

die eine glaubt, dass man über die gesunde ernährung (vollwertig, vegetarisch) dem körper die benötigten nährstoffe, spurenelemente, faserstoffe usw. zuführen kann, ohne auf nems angewiesen zu sein.

die andere glaubt, dass unsere heutige ernährung minderwertiger ist als früher (ausgelaugte böden, riesige industrieplantagen --> siehe spanien, italien, dünger usw.) und die durch die jahrelange falsche ernährungsweise (cornflakes, milch, zucker, fertiggerichte, kein obst/gemüse) enorme schäden entstanden sind, welche nur durch hochdosierte einnahme von nems "repariert" werden können.

ich weiß also irgendwie nie, ob die nems wirklich helfen (verschwinden von symptomen) oder ob sie eher schaden und die "entgiftungserscheinungen" eher von einer unverträglichkeit der nems kommt :bahnhof:

das belastet mich sehr :traurigwink:

was mir in der persönlichen entwicklung, insbesondere in bezug auf den umgang mit der krankheit sehr geholfen hat, war das nlp.

diesbezüglich gibt es ja auch schon einen thread hier im forum.

den nächsten schritt den ich gehen werde, ist richtung amalgamentfernung unter 3-fach schutz. den "vorschritt" :D habe ich gott sei dank nun auch geschafft: ich habe einen job gefunden und verfüge nun über mehr hoffnung, dies alles auch wirklich bezahlen zu können :)

in den letzten wochen habe ich mich verstärkt zur leberreinigung und zum "einlauf" eingelesen.

dies werden die nächstfolgenden schritte sein.

puhhh ist doch ganz schön lang geworden :D nur außerhalb des forums kann ich mit leuten über diese ganzen dinge und gedanken nicht reden.

was ich als letzten satz noch schreiben will, ist folgender:

auch wenn ich nur 2 amalgamplomben im mund habe, mit meinen 21 jahren noch sehr jung bin und mich jahrelang falsch ernährt habe, so glaube ich trotzalle dem, dass ich (mit quecksilber) vergiftet bin.

einen aktuellen test von einem arzt habe ich nicht, da ich seit meinem letzten eintrag nur 1 mal beim arzt war...wegen eines sportunfalls :D ;)
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

habe heute wieder ein basenbad genommen und finde es unglaublich, wie gut es mir danach direkt geht!!!

klarer kopf, wohlempfinden, konzentriert, keine kopfschmerzen und augen weiß wie schnee! (habe sonst so "müde" augen).

kann es also nur jedem ans herz legen, sich ein basenbad zu gönnen.

* 2 tüten kaisers natron
* alle 5-10 minuten hart abbürsten (bis die haut rot wird)
* badedauer ca.50 minuten bis 1,5 stunden (wer es aushält)

jetzt noch ein vortrag machen und dann :sleep: :D

wichtig beim basenbad ist noch, dass man sich im nachhinein nur trocken tupft und NICHT duschen geht.

so kann die haut besser nachfetten :)
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

habe nun beschlossen, hier in meinem thread alle rizinusanwendungen festzuhalten:

* 20.3.2011

50ml + 200ml karottensaft, einnahme um 4 Uhr, 5 feste entleerungen (? :eek:) )
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Hallo, Gentleman,

hast Du außer den beiden Amalgamplomben noch anderes Material im Mund ?

LG, ChriB
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Nein ich habe nur 2 kleine Amalgamplomben in meinem Mund.

Falls ich wirklich deswegen ab meinem 17ten Lebensjahr merklich geistig sowie körperlich abnahm, müssen auch andere faktoren das "giftfaß" gefüllt haben.

ich denke da an 2 impfungen + jahrelange falsche ernährung.

einen termin zur amalgamplombenentfernung mache ich montag und dann bekomm ich hoffentlich bis mitte des monats beide plomben entfernt :)

dann geht es an das noch (!) intensivere recherchieren, welches ausleitungsmittel nach rizinus meine giftdepots abbauen kann.
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

* 22.4.2011

habe mich heute endich (!) wieder durchgerungen, dass Rizinusgemisch zu trinken

Einnahmezeitpunkt 10.30 Uhr.

Einnahmemenge 50ml + 200ml Karottensaft.

Neu war heute, dass ich eure neue Tipps berücksichtigt habe.

habe vorher in eine Zitronenscheibe gebissen und anschließend die Emulsion getrunken.

gleich danach nochmal in eine zitronenscheibe.

weiterhin habe ich mit alkohol nachgespült.

diesbezüglich eine anmerkung! die alkoholmarke für die feiglinge bringt bei mir wunder, echte wunder!! der süße geschmack überdeckt den rizinusnachgeschmack für lange, lange zeit

um 13 uhr gingen dann die entleerungen los. waren es letzten rizinustag nur 4 festere entleerungen, so erlebte ich heute eine wahre explosion.

die ersten 2 waren standardmäßig noch fester. anschließend ging jedoch ordentlich die "post ab". 6 entleerungen in so geringen zeitabständen, dass es für mich eine gefühlte lange enleerung war.

hatte ich noch nie! premiere

fühle mich jetzt sehr gut und freue mich wieder überwunden zu haben, einen rizinustag einzulegen.

es ist bei mir so, als hätte sich ein "mantel" abgelegt. kann klar denken, keine kopfschmerzen und zusätzlich hatte ich ein sehr sentimentales inneres gefühl vorhin, als ich mich richtig, also auch gefühlsmäßig, an eine kindheitssituation zurückerinnern konnte!

das langzeitgedächnis funktioniert phasenweise also auch besser.

soviel zu meinem "report". an alle die rizinusöl vertragen, wagt den schritt und startet einen selbstversuch. die anfängliche skepsis werdet ihr nach der ersten oder zweiten anwendung nicht mehr haben.

ich wünsche euch schöne ostertage
 
Oben