purefan2003
Hallo!
Seit nun 7 Jahren quälen mich dieselbe Beschwerden. Angefangen hat alles mit Blähungen. Dann folgte eine ganze Reihe von Tests:
- Laktose (positiv) -> Verzicht bringt aber nur schlimme Verstopfung
- Fruktose/Glukose (negativ)
- Lactulose -> Bin ein Non Responder
- DAO / Histamin im Stuhl (negativ)
- Zöliakie AKs + Biopsieproben (negativ)
- Magen/Darmspiegelung (negativ)
- Candida Stuhl und Urintest (negativ)
- Parasiten im Stuhl (negativ)
- Zonulin (positiv)
Dann wurde bei mir mal der TSH getestet. Der lag bei ca. 7. Ab da nahm ich Thyroxin.
Und ab da ging es nur noch bergab:
Ich nahm an Gewicht zu, die Verdauung verschlimmerte sich, ich wurde hypernervös, hatte Atemnot regelmäßig und schwitzte wie sonst was.
Natürlich wurde an der Dosierung gedreht. Ich hatte alles von Thyroxin 25 - 200 Mikrogramm und bei jeder Konstellation dasselbe Ergebnis:
FT4 zu niedrig , FT3 erhöht
Dann zum Endokrinologen, der hat außer einem erhöhtem ACTH auch nichts gefunden.
Cortisol Speicheltest Tagesprofil hat auch nichts ergeben. Ich hab Thyroxin abgesetzt aber die Symptome sind nicht verschwunden. Hashimoto AK sind auch nicht vorhanden, Schilddrüse ist auch nur 11ml groß (Bin ein Mann)
Dann ab zum Umweltmediziner, der meinte es wären Candida und Schwermetalle ursächlich für alle Probleme.
Dann nochmal Candida im Stuhl getestet, war dann doch positiv. DMPS Test erbrachte aber keine Belastung nur etwas zu hohes Kupfer und Zink. Das soll wohl normal sein nach DMPS Mobilisation. Habe kein Almagam im Mund.
Naja Candida Diät (Low Carb) verbessert auch die Verdauung, schlägt aber sofort um bei Diätfehlern. Nystatin vertrage ich überhaupt nicht.
Nehme im Moment nur noch Bentonit, das hilft ganz gut.
Ansonsten wurden noch ein paar Sachen ausgeschlossen bzw getestet:
- Borreliose IgG/IgM (negativ)
- EBV AK (negativ)
- Jod im Morgenurin -> Mangel komischerweise aber SD ist sehr klein?! Jodeinnahme bringt nicht viel
- Vit. B12 im Urin (negativ)
- Ferritin (negativ)
- Vitamin D (Mangel aber hochdosierte Einnahme brachte auch keine Veränderung)
- HPU (negativ)
- IgE Allergien (negativ)
- Adrenalin/Noradrenalin massiv erniedrigt
- Serotonin/Dopamin in Norm
- Leberwerte durch Thyroxin ständig erhöht, mittlerweile rückläufig
Was mir noch sonst auffällt : Bei Produkten mit Aspartam (Cola Light/Zero) bekomme ich starken Kopfnebel und auch wenn ich mal selten eine rauche, pocht mein Herz wie wild und ich krieg Kopfnebel.
Alkohol vertrage ich auch nicht gut (Direkt rotes Gesicht, Herzrasen,schlechtes Einschlafen). An Histamin hab ich auch schon gedacht, nur komischerweise vertrag ich Salami, Wurst, alten Käse, Erdbeeren, Schokolade etc sehr gut.
Tja und bis heute weiß ich nicht genau woran ich dran bin. Das Leben macht so auch keinen Spaß mehr.
Hat jemand noch Vorschläge was man untersuchen könnte?
Seit nun 7 Jahren quälen mich dieselbe Beschwerden. Angefangen hat alles mit Blähungen. Dann folgte eine ganze Reihe von Tests:
- Laktose (positiv) -> Verzicht bringt aber nur schlimme Verstopfung
- Fruktose/Glukose (negativ)
- Lactulose -> Bin ein Non Responder
- DAO / Histamin im Stuhl (negativ)
- Zöliakie AKs + Biopsieproben (negativ)
- Magen/Darmspiegelung (negativ)
- Candida Stuhl und Urintest (negativ)
- Parasiten im Stuhl (negativ)
- Zonulin (positiv)
Dann wurde bei mir mal der TSH getestet. Der lag bei ca. 7. Ab da nahm ich Thyroxin.
Und ab da ging es nur noch bergab:
Ich nahm an Gewicht zu, die Verdauung verschlimmerte sich, ich wurde hypernervös, hatte Atemnot regelmäßig und schwitzte wie sonst was.
Natürlich wurde an der Dosierung gedreht. Ich hatte alles von Thyroxin 25 - 200 Mikrogramm und bei jeder Konstellation dasselbe Ergebnis:
FT4 zu niedrig , FT3 erhöht
Dann zum Endokrinologen, der hat außer einem erhöhtem ACTH auch nichts gefunden.
Cortisol Speicheltest Tagesprofil hat auch nichts ergeben. Ich hab Thyroxin abgesetzt aber die Symptome sind nicht verschwunden. Hashimoto AK sind auch nicht vorhanden, Schilddrüse ist auch nur 11ml groß (Bin ein Mann)
Dann ab zum Umweltmediziner, der meinte es wären Candida und Schwermetalle ursächlich für alle Probleme.
Dann nochmal Candida im Stuhl getestet, war dann doch positiv. DMPS Test erbrachte aber keine Belastung nur etwas zu hohes Kupfer und Zink. Das soll wohl normal sein nach DMPS Mobilisation. Habe kein Almagam im Mund.
Naja Candida Diät (Low Carb) verbessert auch die Verdauung, schlägt aber sofort um bei Diätfehlern. Nystatin vertrage ich überhaupt nicht.
Nehme im Moment nur noch Bentonit, das hilft ganz gut.
Ansonsten wurden noch ein paar Sachen ausgeschlossen bzw getestet:
- Borreliose IgG/IgM (negativ)
- EBV AK (negativ)
- Jod im Morgenurin -> Mangel komischerweise aber SD ist sehr klein?! Jodeinnahme bringt nicht viel
- Vit. B12 im Urin (negativ)
- Ferritin (negativ)
- Vitamin D (Mangel aber hochdosierte Einnahme brachte auch keine Veränderung)
- HPU (negativ)
- IgE Allergien (negativ)
- Adrenalin/Noradrenalin massiv erniedrigt
- Serotonin/Dopamin in Norm
- Leberwerte durch Thyroxin ständig erhöht, mittlerweile rückläufig
Was mir noch sonst auffällt : Bei Produkten mit Aspartam (Cola Light/Zero) bekomme ich starken Kopfnebel und auch wenn ich mal selten eine rauche, pocht mein Herz wie wild und ich krieg Kopfnebel.
Alkohol vertrage ich auch nicht gut (Direkt rotes Gesicht, Herzrasen,schlechtes Einschlafen). An Histamin hab ich auch schon gedacht, nur komischerweise vertrag ich Salami, Wurst, alten Käse, Erdbeeren, Schokolade etc sehr gut.
Tja und bis heute weiß ich nicht genau woran ich dran bin. Das Leben macht so auch keinen Spaß mehr.
Hat jemand noch Vorschläge was man untersuchen könnte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: