Kopfschmerzen, Konzentrations- und Sehstörungen....
Hallo asterix und :welcome:
...Stürze habe ich schon genug gehabt (Ich hab meine Kindheit auf nem Bauernhof verbracht). Der letzte wirklich extreme, an den ich mich erinnern kann und der kurz vor dem Ausbruch meiner Beschwerden war ein ungewollter Looping im Schwimmbad, bei dem ich voll auf´s Gesicht geflogen bin und mir den Arm gebrochen hab.
Also das (Hervorhebung von mir) klingt aufgrund des zeitlichen Zusammenhanges schon sehr danach, dass die HWS der Verursacher sein könnte. Ging es Dir vorher gut?
Du könntest - wie Tobi schon schrieb - versuchen, ein Röntgen nach Sandberg als Kassenleistung zu bekommen. Das machen aber wohl garnicht so viele Praxen. Alternative wäre vielleicht das von Schauberger bevorzugte Röntgen in einer Memminger Praxis, das etwas anders gemacht wird. Siehe:
Behandlerliste Stress Die genaue Adresse könntest Du über Forumsmitglieder herausfinden, die schon dort waren (ich war nicht dort). Wohnst Du vielleicht sogar in der Gegend? (Wegen der "Grüßle"?
)
Reicht das eigentlich, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe und zu ihm sage, dass er mich auf Nitrostress testen soll?
Das kannst Du sicherlich vergessen... Er wird nicht einmal den Begriff kennen und Du hast schon großes Glück, wenn er sich für das Thema interessieren lässt und sich Deine Ausführungen dazu anhört oder Infomaterial zu Gemüte führt, das Du ihm mitbringst (die Fachbroschüre Nitrostress von GANZIMMUN wäre dafür z.B. gut geeignet, die findest Du vom Nitrostress-Wiki aus verlinkt unter Literatur:
https://www.symptome.ch/wiki/nitrosativer_stress/#Literatur)
Außerdem hat man bei mir einen erhöhten Anteil an roten Blutkörperchen festgestellt. Kann das auch ein Indikator sein?
Interessante Frage... bei mir sind die auch sehr hoch, dabei sehr klein, aber wiederum mit einem hohen Anteil an Hämoglobin. Eine vernünftige Interpretation dazu habe ich noch nicht gehört.
Falls Du Dir eine Nitrostress-Diagnostik gönnen willst, solltest Du das unbedingt vor Beginn einer Supplementierung (v.a. mit B12) machen. Ich z.B. habe das nicht getan (weil ich schon eine Kryptopyrrolurie-Behandlung begann, bevor ich anfing, mich mit Nitrostress zu beschäftigten) und werde so wohl niemals meinen mutmaßlichen Nitrostress labormäßig belegen können. MMA, Citrullin, NPE, Nitrotyrosin... alles normal. Nur mein Lactat/Pyruvat-Verhältnis lag bei 40 (bei viel zu niedrigem Pyruvat und normalem Lactat), aber da ist unklar, ob der Transport zum Labor etwas verfälscht hat.
Zur Atlastherapie kann ich Tobi bestätigen, dass es da wohl sehr darauf ankommt, was da genau gemacht wird. Ich war bisher ein(!) Mal bei einer Atlastherapie nach Arlen, bei einem der wenigen, die von Dr. V. empfohlen werden. Das hatte eine beeindruckende Wirkung und hatte durchaus ein gutes Preisleistungs-Verhältnis
Zumal dieser Therapeut i.a. größere Abstände für sinnvoll hält. Siehe:
https://www.symptome.ch/threads/atlastherapie-nach-arlen.33415/
Gruß
Kate