Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Als Hauptthema
Angeschnitten wird das Thema auch hier
Vitamin D Unverträglichkeit?
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und am verzweifeln. Ich muss aufgrund WS-Beschwerden und Vitamin D-Mangels Dekristol 20.000 einnehmen (1xpro Woche). Ich habe dies gut vertragen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Seit einem Jahr habe ich absolut Probleme damit. Immer nach der Einnahme...
www.symptome.ch
Vitamin D: Unverträglichkeit und Risiko
Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich vertrage oral eingenommenes Vitamin D einfach nicht. Ich habe schon mehrere Präparate ausprobiert, auch ganz niedrig dosierte (500 iU), aber jedes Mal nach Einnahme bekomme ich folgende Beschwerden: Herzrasen Hitzewallungen...
www.symptome.ch
Vertrage kein Vitamin D
Hallo zusammen, ich habe auch lange Zeit immer wieder Versuche mit Vitamin D gestartet und hab es nach 1 Woche wegen Unwohlsein/Nebenwirkungen/Trigger Immunsystem aufgegeben. Nun habe ich ein Vitamin D 1.500 i.E. mit Depotwirkung und ich vertrage es super (Einnahme bereits seit 6 Wochen/ diese...
www.symptome.ch
Hilfe, warum vertrag ich kein Vitamin D?
Hallo, alle reden von Vitamin D und wie gesund es sei einen guten Wert im Blut zu haben. Mein Wert ist zu niedrig 24,3 µg/l, habe eine Osteopenie und soll dringend Vitamin D einnehmen und Sport machen. Das dumme ist nur ich vertrage weder das eine noch das andere. Kann von beidem sehr schlecht...
www.symptome.ch
Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D
Es gibt hier bereits zwei Threads, in denen es um Beschwerden nach Vitamin D-Einnahme geht. https://www.symptome.ch/threads/vitamin-d-und-zaehne.95441/ und https://www.symptome.ch/threads/ursachen-von-problemen-bei-der-substitution-von-vitamin-d.95948/ Im zweiten Link steht auch zu lesen, daß...
www.symptome.ch
Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D
Hallo, bei mir wurde ein großer Vitamin D Mangel festgestellt. Nachdem ich es nun genommen habe, geht es mir sehr schlecht und ich habe es deswegen nicht mehr genommen. Liegt es daran?: "Der Mangel an noch nicht aktiviertem Vitamin D (25D) ist nur ein scheinbarer. Tatsächlich versucht der...
www.symptome.ch
Eine Vitamin-D-Einnahme MUSS sein!?
... Im Körper wirkt Vitamin D dann auf wichtige Gene ein. Es schaltet Erbanlagen im Phosphat- und Kalziumhaushalt an und ab und fungiert damit gewissermaßen als Dirigent im Knochenstoffwechsel: Bei Kindern sorgt das Vitamin für ein gutes Knochenwachstum und verhindert damit Rachitis, bei...
www.symptome.ch
D or not to D - Aspekte zur Einnahme und Wirkung von Vitamin D (Dr. Schmiedel)
U.a. sagt Dr. Schmiedel hier, daß Vitamin D (auch andere Vitamine) immer mit Fett zusammen eingenommen werden soll, damit es überhaupt aufgenommen wird! - Das wenige Öl in einer Vitamin-D-Kapsel reicht nicht aus, um die Fettverdauung in Gang zu setzen. - Er sagt, daß die Aufnahme von 1x/Woche...
www.symptome.ch
Angeschnitten wird das Thema auch hier
Frage an Vitaminexperten: Vitamin D Mangel RICHTIG ausgleichen
Hallo, unabhängig von meiner Angsterkrankung habe ich seit vielen Jahren (Jahrzehnten) Symptome, die auf Vitamin D Mangel passen wie die "Faust aufs Auge". Jetzt habe ich endlich mal die Vitaminwerte bestimmen lassen, alles top AUSSER Vitamin D. Der lag bei 14 und sollte (laut Arzt) bei 20...
www.symptome.ch
Vitamin D3 Präparat mögliche Ursache für meine Probleme?
Hi, vielleicht kennen ja einige meine Probleme die mich nun seit etwa 1 1/2 Jahren plagen. Vergesst mal das Quecksilber, den Nebel im Kopf etc. über was ich mich früher hier beschwerte. Das alles nehme ich liebend gerne in Kauf wenn das nur mein Problem wäre. Vor gut 1 1/2 Jahren gingen bei...
www.symptome.ch
COMT- und MAO-Polymorphismen - Vorsicht bei Mikronährstoff-Einnahme
Auf folgende Seite eines Kardiologen(!) wurde ich durch einen Link von @ory aufmerksam. Ich finde sie - soweit bisher durchgeblättert - sehr faszinierend in ihrer Vielfalt und dem Bemühen, Zusammenhänge herzustellen, die oftmals in normalen Arztpraxen nicht bedacht werden. Viele hier im Forum...
www.symptome.ch