Wenn der Artikel ernst zu nehmen ist, heißt das doch, daß anscheinend keine wirklich seriösen Studien da sind, die belegen, daß niedrige Vitamin D-Spiegel unbedingt erhöht werden müssen?!
Danke für die Antwort Oregano,
ja sicher könnte vielleicht stimmen, aber es kann aus meiner Sicht auch das Gegenteil bedeuten.
Wenn angeblich hohe Dosierung nichts bringt, warum gehts mir besser, wenn ich hohe Dosen D3 einnehme?
Mein HA empfahl mir, gerade jetzt, da wir kaum noch Freiheiten haben, ich vorerkrankt bin, den Körper UND die Psyche mit hoher Vit. D Dosis (20000IE 2x pro Woche) zu unterstützen.
Bei meinem letzten, schlechten Allgemeinbefinden (ende 2017), testete er bei mir den Vit. D3 Wert bei 30.
Zu der Zeit ging es mir nicht besonders gut. Hatte einige, mir unerklärliche Symptome.
Der Dok. verschrieb mir Vit. D3, 20000IE,
Dosis: 2 Wochen lang, jeden 2. Tag 1 Kapsel D3 und 1 Tabl. Vit. K2, 200 Mikrogramm.
Mein Allgemeinbefinden hat sich danach spürbar verbessert.
Dann folgend: 2 Wochen lang jeden 3. Tag 1 Vit. D3 und 1 K2. Ich fühlte mich danach wesentlich wohler und hatte viel mehr Energie. Einige der o.g. unerklärlichen Symptome waren verschwunden.
Anschliessend war grosses Blutbild, mit dem Ergebnis, der Vit. D3 Wert hatte sich auf 70 erhöht.
Diesen Wert nannte mein Dok ok und seit dieser Zeit verordnete er mir, 2x pro Woche je 1 D3 und 1 K2, um den Wert zu halten. Und zwar über den gesamten Winter. Im Sommer brauche ich diese Dosis nicht, weil ich viel draussen bin.
Ich vermute eher, das es in dem Artikel um eine fadenscheinige und irreführende Erklärung handelt, um die Gesamtbevölkerung nicht mit D3 versorgen zu müssen und dann auch noch die Krankenkassen damit zu belasten!?
Viele Menschen sind an Krebs erkrankt, und wenn D3, wovon ich überzeugt bin, tatsächlich verschiedene Krebsarten und deren Wachstum hemmen könnte, würden sicher viele Rezepte geschrieben. (So wie bei mir)
Da die Krankenkassen, (sprich die Lobby) dass sicher nicht gut finden würden, "muss Vit. D3 mal eben niedergemacht" werden. Genau so, wie viele andere alternative Mittel auch!
So denke ich darüber.
Liebe Grüsse
zausel