Hallo,
ich hätte noch ein paar Gedanken zu dem Video von Dr. Schmiedel.
In diesem Video zeigt er ein Bild mit dem Vit.D – Stoffwechsel (ab 5Min.). Es ist eine sehr gute Erklärung und sehr anschaulich. Dr. Schmiedel zeigt damit den Weg, den Vit.D im Körper durch unterschiedliche Organe macht. Gleichzeitig wird die große Bedeutung von Vit.D unterstrichen. Das ist alles richtig. Das sind Informationen wie aus einem Lehrbuch. So funktioniert Vit.D – Stoffwechsel im Idealfall, in einem idealen Körper, in einem Körper, in dem es keine Probleme gibt.
Natürlich ist es wichtig zu wissen, wie ein korrekter Stoffwechselprozess abläuft. Ohne dieses Wissen kann man die Fehler und Abweichungen nicht entdecken. Nur kommt mir unweigerlich eine Frage: gibt es denn im realen Leben sowas überhaupt? In seinen Erklärungen werden die Belastungen, die seine Patienten haben gar nicht berücksichtigt. Dr. Schmiedel behandelt nicht den „idealen Gesunden“, sondern chronisch Kranke und eine Krankheit geht mit den Stoffwechselstörungen Hand in Hand. Ich kann ganz sicher sagen, dass dieses Bild, das er zeigt, auf keinen von seinen Patienten zutreffen wird. In seinen Erklärungen werden Probleme, welche seine Patienten haben, gar nicht berücksichtigt, z.B. Darmprobleme, Fett-Verdauungsprobleme, Leberschwäche, toxische Belastungen, chronische Infekte, Hormonstörungen usw. – Alle diese und viele andere Faktoren beeinflussen und verändern den Vit.D-Stoffwechsel. Die ganze Behandlung mit Vit.D, die er anbietet, geht an der Realität, in welcher seine Patienten sich befinden, leider vorbei. Es kann sogar schaden.
Es ist ungefähr so, wenn ich ein Kleid, dass für ein Model mit „Idealfigur“ (170 cm, Gr.34.) gemacht wurde an eine sehr kleine und pummelige Frau verkaufen würde. Es passt einfach nicht.
Grüße, Panacea.