Kein Arzt weiß Rat

Themenstarter
Beitritt
27.03.06
Beiträge
15
Hallo,

meine Freundin (60J.) hat immer ein Eiskältegefühl abwechselnd mit innerem Hitzegefühl unter gleichzeitigen kleinen Stichen von den Füßen bis zur Brust.

Kennt das jemand und weiß Abhilfe?

Ich bin über jede Information dankbar!

LG bicfrau
 

Wolfgang Jensen

Gesperrt
Beitritt
16.03.06
Beiträge
822
Hallo bicfrau!

Immer? Bedeutet das wirklich, das sie überhaupt keine stabile Temperatur mehr "fühlen" kann?

Wie lange geht das schon?

Grundsätzlich mal (aus dem Bauch) - wenn sich ein wichtiges körperliches Gleichgewicht aufgelöst hat, muß nach meiner Auffassung auch ein Lebensstandbein ins Wanken geraten sein: Körperliche Symptome haben immer eine Entsprechung.

Und: Was machen die gefühlten Temperaturschwankungen mit Deiner Freundin?

Wolfgang
 
Beitritt
26.07.05
Beiträge
12
Hallo bicfrau,

es gibt vermutlich viele Ursachen, in deren Folge solche Symptome auftreten können. Deine Überschrift läßt vermuten, dass schon mehrere Untersuchungen stattgefunden haben und Therapieansätze erfolglos waren.

Informationen darüber - was wurde abgeklärt, welche Therapien versucht und mit welchen Ergebnissen , Laboruntersuchungen, Vorerkrankungen etc. - wären sicherlich hilfreich für einen konstruktiven Austausch.


Die Wechselbeziehungen zwischen Körper, Geist und Seele sind unbestritten. Wir sollten aber auch die Möglichkeiten der etablierten Medizin zu reproduzierbaren und kausalen Therapien nicht unterschätzen. Deshalb halte ich das (grundsätzlich und immer begrüssenswerte) Streben nach innerem Ausgleich in diesem Fall und beim gegenwärtigen Kenntnisstand als primären therapeutischen Ansatz zumindest für verfrüht.

Beste Wünsche

Ulli
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.914
Für mich klingt das nach Durchblutungsstörungen, aber ich bin Laie. Ist denn schonmal untersucht worden, ob Deine Freundin evtl. Diabetes hat?
Sind die Venen untersucht worden?
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 
Beitritt
16.02.05
Beiträge
1.842
DIe TCM beschreibt Ihre Symptome ganz ähnlich und ich würde dort mal nachfragen. Aber nicht beim Onkel Doktor um die Ecke der mal am Wochenend-Seminar die wichtigsten Akku-Punkte gelernt hat sondern einem echten TCM'ler der auch mal passende Bücher für ein paar Jahre gelernt hat.
 
Beitritt
10.02.06
Beiträge
21
Hallo bicfrau,

bicfrau schrieb:
Kein Arzt weiß Rat
... und das wo die sonst doch immer eine Lösung haben ...

Das Problem ist, dass Allgemeinmediziner nicht umgehen können mit
wischi-waschi Symptomen, denn die können überal sein und das würde
bedeuten, dass die sich um den Patienten als Ganzheit kümmern müssen und
dafür sind die nicht ausgebildet...

bicfrau schrieb:
meine Freundin (60J.) hat immer ein Eiskältegefühl abwechselnd mit innerem Hitzegefühl unter gleichzeitigen kleinen Stichen von den Füßen bis zur Brust.

Kennt das jemand und weiß Abhilfe?
Ich kenne das nicht, sind aber 'super' Symptome für einen Homöopathen.
Eine Konstitutionsbehandlung bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen
wird vermutlich Verbesserung bringen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Oben