- Beitritt
- 28.09.05
hallo,
und wenn man nicht cfs und immundefekt gleichzeitig haben kann:
was ist denn mit den ärzten, welche von chemotherapie bedingtem cfs und borreliose bedingtem cfs sprechen?
sind das alles doofe ärzte?
dann sind doch aber viele ärzte doof, weil viele erzählen von irgendwelchen bedingten cfs'en.
mir hat übrigens noch kein einziger arzt heilversprechen gemacht oder gesagt, ich würde wieder fit werden.
das einzige, was einige sagten waren worte wie:
"wir versuchen, ihnen zu helfen.", "wir hoffen, dass es besser wird.", "ich kann sie nicht gesund machen. entweder hilft die medizin oder auch nicht.", "wir schauen jetzt, dass ihr zustand stabil bleibt, sich bessert oder vielleicht schaffen sie es sogar, gesund zu werden, doch hoffen wir jetzt nicht darauf, sondern schauen, dass sich nicht alles noch mehr verschlechtert.", "ich habe keine ahnung, wie ich ihnen helfen kann. doch wenn ihnen etwas gut tut, dann ermögliche ich ihnen das auf alle fälle gerne.", usw.
noch eine frage:
kann igg-mangel ein cfs auslösen?
oder kann igg-mangel nur ein cfs auslösen, wenn man wegen dem igg-mangel ebv bekam?
viele grüsse von shelley :wave:
Die meisten Erkrankungen durch Immundefekte fallen nicht unter CFS/CFIDS, wie die unten aufgeführten.
und wenn man nicht cfs und immundefekt gleichzeitig haben kann:
was ist denn mit den ärzten, welche von chemotherapie bedingtem cfs und borreliose bedingtem cfs sprechen?
sind das alles doofe ärzte?
dann sind doch aber viele ärzte doof, weil viele erzählen von irgendwelchen bedingten cfs'en.
Jahrelang bin ich von Arzt zu Arzt gewandert und wie oft hörte ich am Ende der Konsultation, meist begleitet vom Überreichen eines Rezeptes, "in zehn Tagen sind Sie wieder fit." Sollte ich das jedesmal als "Versprechen" interpretieren? Wohl kaum. Das hat eher etwas mit Verbreitung von Optimismus zu tun; vielleicht in Erwartung eines Placebo-Effektes. Wenn mir einer dieser, wie sich stets herausstellte, Unfähigen gesagt hätte "ich verspreche Ihnen", wäre ich selbstverständlich auch sauer.
mir hat übrigens noch kein einziger arzt heilversprechen gemacht oder gesagt, ich würde wieder fit werden.
das einzige, was einige sagten waren worte wie:
"wir versuchen, ihnen zu helfen.", "wir hoffen, dass es besser wird.", "ich kann sie nicht gesund machen. entweder hilft die medizin oder auch nicht.", "wir schauen jetzt, dass ihr zustand stabil bleibt, sich bessert oder vielleicht schaffen sie es sogar, gesund zu werden, doch hoffen wir jetzt nicht darauf, sondern schauen, dass sich nicht alles noch mehr verschlechtert.", "ich habe keine ahnung, wie ich ihnen helfen kann. doch wenn ihnen etwas gut tut, dann ermögliche ich ihnen das auf alle fälle gerne.", usw.
noch eine frage:
kann igg-mangel ein cfs auslösen?
oder kann igg-mangel nur ein cfs auslösen, wenn man wegen dem igg-mangel ebv bekam?
viele grüsse von shelley :wave:
Zuletzt bearbeitet: