Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hallo Saturnus,

aber calcium wurde schonmal bestimmt und war sogar zu hoch.

Bedeutet zumindest, dass etwas mit dem Calcium-, Magnesium- und Phosphorspiegel nicht stimmt.

Die Calcium-, Magnesium- und Phosphorspiegel werden von den Nebenschilddrüsenhormonen in einem schwankenden Gleichgewicht gehalten. Steigt der Calciumspiegel, so sinkt der Magnesiumspiegel und umgekehrt. Bei einer geringen Magnesiumaufnahme wird Calcium aus den Knochen dazu benutzt, den Calciumspiegel im Gewebe zu erhöhen, wohingegen eine hohe Magnesiumaufnahme dazu führt, dass Calcium aus dem Gewebe in die Knochen eingelagert wird.
Magnesium - seine enorme Bedeutung für die Gesundheit

Ich würde die Messung von Gesamt-Calcium, ionisiertes Calcium, Phosphor und dem Parathormon wiederholen. Also die Messung im Serum, welche die Krankenkasse übernimmt und wenn möglich würde ich Calcium und Magnesium intrazellulär bestimmen lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Meine Frau hatte einen Wert von 4 ng/ml im Jahr 2009 . Sie nahm auch 5000 IE pro Tag bis 2014 und dann haben wir ihren Wert kontrollieren lassen und er lag nur bei 24 ng/ml. Daraufhin haben wir beide unsere Dosis auf 7000 IE pro Tag erhöht.

Ich habe zwischendurch auch mal (ich weiss nicht mehr) 300 000 IE innerhalb weniger Tage genommen.

Letztes Jahr hatte ich meinen Wert kontrollieren lassen und er lag bei 50 ng/ml.

Grüsse
derstreeck

Das deutet darauf hin, dass die Behauptung, man müsse erstmal hohe Dosierungen nehmen, um einen bestimmten Wert zu erreichen, stimmen könnte. Deine Frau hat lange nur die 5.000 IE genommen und das hat den Wert nicht auf über 50 gebracht. DU hingegen hast zwischendurch mal 300.000 IE in einer Woche genommen und hast dann einen Wert über 50 ng/ml. Man scheint also wirklich erstmal hohe Dosierungen zu benötigen.

Ich werde mal den Blutwert bestimmen lassen und auch energetisch nochmal testen, ob es einen UNterschied für D2 und D3 gibt, bezüglich einzunehmender Mengen. Werde berichten.
 
ich werde versuchen,das mal messen zu lassen.Am meisten Sorge bereiten mir meine psychiatrischen symptome der borreliose,denn sie führen dazu,dass ich oft unangemeseneens verhalten an den tag lege,sogar agressiv werde..
habe die borreliose warsch schon seit 3.unnerkanntes tourette syndrom ,später geruchs und lichtempfindlichkeit,massives übergweicht,knieschmerzen,massive zwangsstörungen..meinn tinnitus wird immer schlimmer unnd ich habe warsch ne schwere chronsiche hirnenetzündung.schwere tonische anfälle.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose und EBV sind nicht zuverlässig im Blut feststellbar. Vermutlich wirken beide zusammen und sind vielleicht bereits eine vererbte Variante.
Adele Ruth
 
danke,kf forum.
ich hofffe,dass es bei mir nicht einfach schon zu spät ist.aber man sollte wohl nie die hoffnung aufgeben.
lg
 
wie ernährst du dich momentan eigentlich?

Vielleicht kannst du da mal einen anderen Weg einschlagen? Vielleicht ist etwas, was du jeden Tag isst, für dich nicht gut?
 
hallo ullika,im moment lebe ich eigentlich grösstenteils vegetarisch/vegan und werde versuchen mal ne liste mit den entsprechenden lebensmittel zu erstellen.ich hoffe einfach,dass ich durch die borreliose nicht irreversible schäden an meinem nerven habe.lg
 
Also den theoretischen Unterschied wirst Du ja sicher kennen und ich nehme mal an, Du willst wissen, wie man das im Alltag unterscheiden kann.

Wenn Du keine chemischen Stoffe mehr aufnimmst (Körperpflege, Essen, etc), müssten die Symptome aufhören (es sei denn, Du entgiftest noch chemische Stoffe und reagierst noch auf diese Entgiftungen).

Bei Borreliose hören die Symptome auch dann nicht auf, wenn keine Chemie aufgenommen wird.

Diese Unterscheidung ist aber schwer umzusetzen, denn dafür müsstest Du eben erstmal völlig entgiftet sein. Und heutzutage keine Chemie aufzunehmen, ist selbst bei Bio-Nahrung schwierig (vor allem bei Bio aus Italien, das teilweise auf illegal vergrabenen Sondermüll gedeiht ... komischer weise reagieren mir bekannte MCS'ler immer auf Bio aus Italien ::))

kf
 
ok danke, für die info,kf forum.:)
hmm..ich glaube,ich habe ein MCS entwickelt.oder schon immer gehabt.
sowie ich das verstanden habe,kann mcs auch nervenschmerzen auslösen?auch solche,die ständig in ihrer lokalistation wechslen?
was soll ich bloss machen?
diese ständige trockenheits gefühl im hals(ich trinke mindesten 3 liter am tag)und der speichelverlust sind doch eeher MCS typsich oder?
die elektrosensibilität ist so übel,dass ich das gefühl habe ohnmächtig zu werden,wen ich vor dem pc sitze.und es fängt überall an zu zucken.
meine schmerzen könnten theoretisch ja auch von unveträglichkeiten und mcs kommen,aber so übel ist es erst seit den letzen zeckenbissen.und wenn ich mich recht entsinne,habe ich diese atemprobleme erst seit ich mal lidocain beim schmerzspezualisten bekommen habe.komisch.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich jemand aus mit post zoster neuralgien?
ich glaube ich gehe in die klinik von dr schäffer,um eine ZNS infektion mit toxokarose auszuschliessen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus,

meinst Du den Dr. Schäfer?:

UKGM Gießen/MarburgÂ*-Â*Zentrum für unerkannte Krankheiten

Dann würde ich mich an Deiner Stelle sehr bald anmelden. Die haben lange Wartezeiten...

Für die Post-zoster-Neuralgie gibt es quasi einen Behandlungsplan:
Herpes zoster / Post-Zoster-Neuralgie: Therapie - www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Ist denn bei Dir ein Herpes zoster festgestellt worden?
Gürtelrose (Herpes zoster): Wie findet der Arzt die Diagnose? - Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
wow,habe grade nen MMS einlauf gemacht und etwa ein dutzend parasiten und eier ausgeschieden.lg
 
hallo,ja ich habe proben entnommen und diese gestern abgegeben.
hoffentlich habe ich keinen magenkrebs..
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus,

hast Du bei all Deinen Beschwerden denn noch keine Magen- und Darmspiegelung in den letzten zwei Jahren hinter Dich gebracht?

Wenn bei einem Einlauf seltsame "Figuren" heraus kommen, hat das doch mit Magenkrebs kaum etwas zu tun, oder?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,doch natürlich habe ich eine magen und darmspiegelung machen lassen.die Diagnose war:refluxösophagitis und chronische verstopfung.
an magenkrebs dachte ich bloss ,weil ich viele typische symptome habe und krebserkrankunge in unsere fam,ilie gehäuft auftreten.
LG
 
Hallo Saturnus,

du hast keinen Krebs. Dein Nervensystem ist angegriffen und Du hast vermutlich viele Unverträglichkeiten, was das Ganze kompliziert macht. Ein guter Umweltmediziner wäre meines Erachtens das Richtige, am besten noch ein sehr guter Homöopath zusätzlich.

Viel Glück
 
hallo miglena,
und wo finde ich einen guten umweltmediziner hier in der schweiz?
ja unvertäglichkeiten habe ich sicher unzählige,was das ganze wie gesagt noch komplizierter macht.ich war schon als kind oft krank und hatte komische symptome,für die niemand eine erklärung hatte.wie könnte mir ein umweltmediziner denn konkret weiterhelfen?mit ausleitungen?
einen guten homöpathen hätte ich.
danke dir!
könnten die starken schmerzen auch von autoimmunreaktionen herrühren?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben