Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hallo,noch nicht ,aber ich fahre heute dorthin,um das weitere vorgehen zu besprechen.
Ich sitze gerade im Zug und werde halb ohnmàchtig vor schmerzen.(scheiss wlan)
 
so,jetzt stehts fest:
borrelien,bartonellen,babesien,cchlamydien,ehrlichien,coxsackie viren,candida und parasiten.
ich bin wahrlich gesegnet und wundere mich,dass ich überhaupt noch lebe!;-((((
LG und danke für eure hilfe!
 
@bestnews danke,und auch dir alles gute beim lösen deiner Gesundheitlichen Probleme!
ich will ehrlich sein:
allein die Unterstützung durch euch und meine Familei ist es ,was mich bisher davon abgehalten hat,meinen schmerzen ,die mich nun schon so lange plagen,eine Ende zu machen.
ihr seid die besten!<3
LG
 
kein wunder habe ich die gnaze zeit das gefühl,keine luft mehr zu bekommen mit diesen ganzen chlamydien und babesien!;-(((
 
krass ist,dass nichtmal morphin gegen diese unmenschlichen schmerzen hilft!!
hat jemand von euch,dass buch von claudia lietha gelesen?es ist wirklich höchst inspirierend!!es ist kaum zu glauben,dass sie,die sie so schwer an borreliose erkrankt war, nach so vielen jahren symptomfrei geworden ist!
LG
 
dazu verdacht auf mcs und autoimmunkrankheit.:-(((
ich warte noch auf die restlichen testergebnise.
LG
 
die anfälle und brennschmerzen haben sich unter levofloxacin eindeutig gebessert,was wohl für bartonellen spricht.
aber ab montag beginne ich mit der therapie nach augsburg.
kräuter plus antibiotika und immunstärkende mittel.
was hilft euch gegen diese heftigen panikattacken und damit einhergehende atemlosigkeit???
 
ich glaube,die in augsburg haben noch nie son nen hohen chlamydien titer gesehen!;-((
 
so,jetzt stehts fest:
borrelien,bartonellen,babesien,cchlamydien,ehrlich ien,coxsackie viren,candida und parasiten.
Wenn Du am 30. 12. nach Augsburg gefahren bist und am 31. 12. dies hier berichtest, kann das keine Blutuntersuchung gewesen sein, oder?
Wie hat man alle diese Keime denn bei Dir nachgewiesen?

Allein die Vielzahl der verschiedenen Keime macht mir diese Feststellung sehr suspekt, denn ein Mensch hat nie alle Keime, die es so gibt.
Das widerspricht jeglicher Lebenserfahrung.

lg
margie
 
@oregano

durch verschiedene tests wie ltt,elispot und antikörperbestimmung .
@margie

tschuldigung,aber das ist sehr wohl möglich,zumal ich einen sehr sehr neidrigen cd 57 wert habe.(aktuell 34!!!)
LG
 
Hallo Saturnus,

durch verschiedene tests wie ltt,elispot und antikörperbestimmung .
Haben die Augsburger diese Tests gemacht in der kurzen Zeit vor Weihnachten?

dunkelfeld mikroskopie
Auch in Augsburg? Oder war das hier?: In der Paracelsus Klinik Al Ronc im Tessin https://www.symptome.ch/threads/ich...fe-diverse-schmerzen-etc.122061/#post-1038834. - Davon hast Du dann also schon 2014 in der Vergangenheit erzählt.
https://www.alronc.ch/schwerpunkt/diagnose/

ich einen sehr sehr niedrigen cd 57 wert habe.(aktuell 34!!!)
...
Patienten mit chronischer Borreliose haben gehäuft eine verminderte Anzahl an CD57+ NK-Zellen pro µl Blut (CD57+ NK). Diese Verminderung ist bei Patienten mit vorherrschenden neurologischen Symptomen signifikant deutlicher im Vergleich zu Patienten mit dominierenden muskuloskeletalen Beschwerden.
Aus den Publikationen von Stricker et al. leitet sich die Empfehlung ab, den „CD57 Status“ als Verlaufsmarker bei chronischer Borreliose zu verwenden, da nach erfolgreicher Therapie und damit einhergehenden Symptomverbesserungen der Anteil an CD57+ NK-Zellen ansteigt bzw. bei persistierender Aktivität erniedrigt bleibt. Entscheidend ist hier der individuelle Verlauf beim einzelnen Patienten, nicht der einmalig gemessene Wert!
Der CD57-Wert erlaubt dagegen nicht die Diagnosestellung „Borreliose“, da der Abfall der reifen NK-Zellen auch bei anderen Infektionen (HIV, CMV, HSV2), Tumorerkrankungen, Immundefekten und in ca. 5% auch bei Gesunden zu beobachten ist.

Eine gute Übersicht über die Borreliosetests: Lyme-Borreliose Zecke Borrelien Borrelia burgdorferi Westernblot PCR
...
Borreliosetests, Borrelientest

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ganzen Parasiten auf einmal, das kann sehr wohl sein!!! Hatte auch etliche dieser Dinger damals und ähnliche Symptome wie Saturnus. Da wundern mich auch all die genannten Symptome nicht mehr, denn diese Biester greifen in den Gehirnstoffwechsel ein. Bei mir wra mal eine Frau mit ständigen Depressionen und das lag nur an den Shigellen, Mit deren Beseitigung waren alle depris für immer vorbei.

Dennoch auch von mir die Frage, stammen ALLE Ergebnisse aus Augsburg?
 
Hallo Saturnus, bist Du irgendwie auf Diät?
Ich würde es mal mit der Diät bei Histaminintoleranz versuchen, könnte mir vorstellen, dass es Dir sehr helfen sollte. Bitte auch nichts glutenhaltiges und kein Milcheieweiss,weil histaminfreisetzend im Körper.

Hi Marc,

die Probleme mit den UV's habe ich auch, bzw. ist die HI mittlerweile mehr oder weniger Geschichte. Sie war bei mir sekundär, d.h. mein DAO war ganz normal. Obwohl die Ärzte immer gesagt haben, es würde halt so sein, ich sollte Diät halten, weggehen würde es eh nie...
Da ich aber ein absoluter Genuss Mensch bin und neben FI und LI mich nicht auch noch mit dem Verzicht auf Histamin abgeben wollte und immer der Meinung war "was einfach so kommt muss auch irgendwie wieder weggehen", habe ich eine Parasitenkur (durch meine HP empfohlen) gemacht. Diese war zwar rein pflanzlich, wenn auch hochkonzentriert. Eigentlich wollte ich generell mal die Parasiten in meinem Darm bekämpfen (und auch Candida), jedoch hatte diese Kur den erstaunlichen Effekt, dass ich wieder Histamin vertragen habe! Ich vermute also, dass die HI bei mir durch die Histaminproduktion (Abbauprodukt) der Parasiten und evtl. auch durch Candida zustande kam

Forum Borreliose & Co-Infektionen - Probiotika etc. für den Darm? Empfehlungen?

Hier wid das unter anderm diskutiert...

Brennende Schmerzen kenne ich seit vielen Jahren durch zuviel Histamin. Bei strenger Diät ist das kein oder kaum ein Thema je nach Ort der Problematik.

Mit dieser Tabelle fahre ich sehr gut bis auf wie oben schon erläutert Milchprodukte und Glutenhaltiges.
Es gibt auch einige Medikamente die bei Hit nicht vertragen werden, nicht selten auch Zusatzstoffe...Hilfsstoffe darin, in Lebensmitteln sowieso.
Butter sollte allerdings gehen.
Mit der Hit kennen sich die Ärzte in der Regel nicht aus, wenn sie überhaupt von ihr wissen, leider ist das bei Heilpraktikern auch häufig der FAll.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Bei mir war nach einer Woche die Sache schon sonnenklar.
Schau auch mal auf die Symptomsammlung...

HIT > Symptome

Ascorbinsäure , MSM sind unter anderem natürliche Antihistaminika.
Bitte kein Aspirin, Novalgin, das sind einige der unverträglichen Medikamente.

HIT > Therapie

Entspannung auch ganz wichtig, Kälte und Hitze sind auch ein Problem.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier in diesen Forum bestimmt schon x mal geschrieben. Aber:
Ärzte, welche was von chronischen Infektionen verstehen, stellen die Diagnosen PRIMÄR und AUSSCHLIESSLICH aufgrund klinischen Symptomen und Krankheitsverläufen! Nur sekundär werden allfällig verfügbare Laborergebnisse zur Bestätigung der zuvor erfolgten klinischen Diagnose verwendet! Dabei können u.U. nicht nur aktuelle, sondern auch in der Vergangenheit durchgeführte und positive Tests dienlich sein, sofern Sie zu gewissen Symptomen passen! Zudem sind manchmal für die Bestätigung der klinischen Diagnose auch alternativmedizinische Tests/"unübliche" Tests wie z.B. Dunkelfeldmikroskopie, Bioresonanz oder Kinesiologie nach Dr. Klinghardt hilfreich. Allerdings, wie gesagt: wenn ein Arzt was von chronischen Infektionen versteht (und folglich nach den ILADS Richtlinien arbeitet), würde er klinisch diagnostizieren und Betroffenen nicht Behandlungen verweigern, bloss weil (ohnehin nicht zuverlässige) Laborergebnisse fehlen!
Leider sind solche Ärzte bei uns noch äusserst dünn gesät. "Richtige" LLMDs (Lyme literate medical doctor) bzw. LLNDs (Lyme literate naturopath doctor) analog USA/Kanada gibt es bei uns noch sehr wenige. Allerdings gibt es ein paar Ärzte mehr, welche zumindest halbwegs was von solchen Erkrankungen verstehen und zumindest halbwegs nach den ILADS Richtlinien arbeiten. Leider aber stürzen sich manche dieser Ärzte noch immer "nur" auf Borrelien und betrachten andere mögliche COs und Grunderkrankungen nicht. Ein fataler Fehler, was die ohnehin schwierige Heilung meist erst recht unmöglich macht…
Trotz obigen Ausführungen: Auch ich würde rein aus Interesse gerne wissen, wann, wo und wie (klinische Diagnose vs. Welcher Laborwert) genau welcher Erreger diagnostiziert wurde.
Allein die Vielzahl der verschiedenen Keime macht mir diese Feststellung sehr suspekt, denn ein Mensch hat nie alle Keime, die es so gibt.
Das widerspricht jeglicher Lebenserfahrung.
Sorry, aber deine Erfahrung bezüglich solchen Erkrankungen hält sich offensichtlich in Grenzen. Viele (IDSA) Lehrmeinungen gehen leider noch heute davon aus, dass man meist nur von einer Infektion betroffen ist und Mischinfektionen selten sind. Ein grosser Irrtum. Die Realität zeigt leider ein gegenteiliges Bild: Ist jemand von einer chronischen Infektion betroffen, so hat er es in den allermeisten Fällen mit mehreren Erregern gleichzeitig zu tun (was natürlich die Diagnose und Behandlung zusätzlich erschwert). Dies insbesondere dann, wenn der Patient schon seit Jahren erkrankt ist und das Immunsystem durch die Erreger sowie andere Faktoren immer mehr geschwächt wurde. Bis zu fünf oder zehn verschiedene „schlimmere“ Erreger sind dabei alles andere als selten, sondern "ganz normal"!
so,jetzt stehts fest:
borrelien,bartonellen,babesien,cchlamydien,ehrlichien,coxsackie viren,candida und parasiten
Interessant. Was die „Haupterreger“ betrifft, so hatte ich Ehrlichien damals nicht erwähnt. Aber ansonsten war meine Vermutung vor einem Jahr gar nicht so komplett falsch:
Zusammengefasst denke ich folglich, dass bei dir eine Kombination mind. der folgenden Erregern möglich ist:
  • Bartonellen (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits "bewiesen")
  • Borrelien (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits "bewiesen")
  • Babesien (Verdacht aufgrund Symmptomatik)
  • Evt. Chlamydia pneumoniae und/oder Mycoplasma pneumoniae
  • Diverse andere Erreger (z.B. Pilze, Viren etc.)
Was genau meinst du mit Parasiten? Es gibt natürlich Hunderte, Tausende verschiedene Parasiten. Manche davon sind eher leicht behandelbar (z.B. allein pflanzlich mit Wermuth, Schwarzwalnuss, Gewürznelken etc.). Andere jedoch sind u.U. sehr schwierig zu bekämpfen (z.B. Babesien, Amöben, Lamblien, Cryptosporidien etc.). Meinst du damit z.B. Würmer im Darm? Und wenn ja, welche ganz genau?
hat jemand von euch,dass buch von claudia lietha gelesen?es ist wirklich höchst inspirierend!!es ist kaum zu glauben,dass sie,die sie so schwer an borreliose erkrankt war, nach so vielen jahren symptomfrei geworden ist!
Ja, ich kenne dieses Buch und mag es sehr gerne. Insbesondere weil es Hoffnung macht, sowie weil es viele Behandlungsvorschläge enthält. Auch zeigt es (zumindest zwischen den Zeilen), wie wichtig es ist, dass man bei chronischen Verläufen nach ILADS und nicht IDSA Richtlinien behandeln sollte. Ein "Nachteil" dieses Buches ist allerdings, dass Frau Lietha "nur" an Borrelien litt. Wie bereits oben erwähnt, haben es die meisten Betroffenen in der Regel gleich mit mehreren Erregern zu tun, was natürlich die Heilung wesentlich verlängern und erschweren kann. Dennoch ist auch in solchen Fällen Hoffnung auf Besserung oder gar Symptomfreiheit berechtigt. Falls du Englisch sprichst, empfehle ich dir das Buch „Why can’t I get better – solving the mystery of lyme and chronic disease“ von Dr. Richard Horowitz. Das ist mit Abstand das beste und umfassenste Buch, welches ich in Zusammenhang mit solchen Erkrankungen je las.
Was die Genesung generell betrifft, bitte liess dir den folgenden Abschnitt nochmal mind. 10 mal durch, welchen ich dir in einem früheren Post schrieb:
Anhand deiner Beiträge habe ich das Gefühl, dass du eine möglichst rasche Genesung anstrebst. Deine Beschwerden lassen jedoch vermuten, dass deine Genesung nicht so rasch verlaufen wird. Vor dir liegt ein langer Weg, welcher Monate oder gar Jahre andauern kann. Denke stets daran: Du machst einen Marathon, keinen Sprint! Nicht jedem gelingt es, eine solch komplexe Erkrankung vollständig zu überwinden und symptomfrei zu werden. Aber es besteht Hoffnung. Doch du musst kämpfen und dich in Geduld üben.
was hilft euch gegen diese heftigen panikattacken und damit einhergehende atemlosigkeit??
Ich gehe davon aus, dass Babesien dafür verantwortlich sind. Wenn ich mich recht erinnere, hast du diese bisher nie behandelt? Solange die nicht behandelt werden, können sich diese Symptome auch nicht verbessern. Zumal zuerst ohnehin (gerade bei dir) erst eine Verschlechterung eintreten dürfte, bis es dann IRGENDWANN besser wird (Herxheimer Reaktion).
...ab montag beginne ich mit der therapie nach augsburg.
kräuter plus antibiotika und immunstärkende mittel.
Welche Mittel ganz konkret wirst du zukünftig einnehmen? Bitte erwähne nicht nur die Antibiotika, sondern auch sämtlichen Kräuter, immunstärkenden Mittel und andere Nahrungsergänzungsmittel (inkl. Probiotika). Ich habe dir diese Frage schon einige Male gestellt. Bisher hast du sie leider nie (vollständig) beantwortet. Wirst du ab jetzt nur noch durchs BCA behandelt oder machst du z.B. weiterhin auch kinesiologische Behandlungen (gerade in deinem Fall würde ich derzeit nur entweder oder machen, unten mehr dazu)? Wird man bei dir weiterhin versuchen, erst die Bartonellen zu behandeln, dann erst Babesien? Ich hoffe sehr, die Co’s werden gleich von Beginn weg behandelt. Insbesondere Bartonellen und Babesien dürften bei dir nämlich zumindest derzeit klar im Vordergrund stehen. Sowie evt. Ehrlichien (z.B. aufgrund Schwindel, wobei dieser natürlich auch mit anderen Erreger in Verbindung stehen könnte, insbesondere z.B. Babesien).

Dein Körper hatte bis anhin sehr Mühe mit deinen Behandlungen. Dies könnte unterschiedliche Gründe haben. Beispiele:
Die Entgiftung deines Körpers funktioniert u.U. nicht richtig (z.B. aufgrund genetischen Mutationen, insbesondere z.B. die MTHFR Mutation, aber nicht nur. Oder aber einzelne Entgiftungsorgane sind vollständig überlastet und brauchen gewisse Unterstützung. Oder aber dein Körper ist komplett mit Toxinen belastet, welche mit Bindemittel wie z.B. Chlorella etc. beseitigt werden müssten). Oder aber dein Körper leidet an zu vielen Entzündungen sowie anderen gesundheitlichen Belastungen, mit welchen dein Körper nicht auch fertig wird. In diese Kategorie gehört für mich auch die in einem früheren Post erwähnte MCAD (Mast Cell Activation Disorder), welche wirklich zu deinen extremen Herxheimer Reaktionen passen könnte. Konntest du dich diesbezüglich mal informieren und dies mit deinen Ärzten besprechen? Dass du bisher nicht gut auf die Therapien angesprochen hast, könnte aber auch an den Babesien liegen, welche bisher gemäss meinem Verständnis gar nicht behandelt wurden und durch die Behandlung der anderen Erreger evt. eher noch "aggressiver" wurden… Allerdings. Soweit ich mich an deine verstärkten Symptome erinnere, waren dies für mich primär Bartonella-Symptome und folglich Herxheimer aufgrund der Behandlung, was eher für Ursachen im Zusammenhang mit Entgiftungs- oder Entzündungsproblemen (inkl. MCAD) sprechen würde.
Egal warum du die Behandlungen bisher nicht gut vertragen hast: Bei dir sollte klar sein, dass du die Behandlung nur schrittweise steigern solltest (z.B. langsam nur ein Mittel nach dem anderen dazu nehmen und ein Mittel niemals in der vollen Dosierung starten). Dies gilt insbesondere für deine Bartonellen. Diverse Erreger können u.a. auch schwere psychische Symptome verursachen. Mit Abstand am bekanntesten dafür sind jedoch Bartonellen. Sind die Herxheimer Reaktionen durch die Behandlung zu stark, kann die bereits zuvor bestehende Depression bzw. teilweise auch Suizidalität sehr gefährlich werden, da sich solche Symptome natürlich auch um Etliches vervielfachen können. Gerade in deinem Fall frage ich mich, ob du evt. nicht erst eine Weile nur pflanzlich (z.B. Kinesiologie nach Dr. Klinghardt) behandeln solltest, damit die Erregerlast zumindest mal ein bisschen sinkt. Und erst nach einer Weile auf Abx umstellst.. Aber solche Entscheidungen liegen bei dir…

Ganz liebe Grüsse
 
Zitat von margie:
Allein die Vielzahl der verschiedenen Keime macht mir diese Feststellung sehr suspekt, denn ein Mensch hat nie alle Keime, die es so gibt.
Das widerspricht jeglicher Lebenserfahrung.

Zitatende
Sorry, aber deine Erfahrung bezüglich solchen Erkrankungen hält sich offensichtlich in Grenzen.
Es geht hier nicht um meine Erfahrungen, sondern darum, welche Krankheiten Robin wirklich hat und welche er glaubt zu haben.
Seitdem kürzlich hier jemand etwas von Parasiten schrieb, ist Robin nun der Meinung, dass er auch Parasiten hat ...

Sorry Kämpferin:
Hier wird ein Mensch kaputt gemacht:
ab montag beginne ich mit der therapie nach augsburg.
kräuter plus antibiotika und immunstärkende mittel.
Robin rennt von Arzt zu Arzt und findet immer wieder einen, der ihm die giftigsten Medikamente aufschreibt. Ich würde schon nicht mehr leben, wenn ich das, was er genommen hat, eingenommen hätte.
Hast Du, Kämpferin schon selbst so viele Antibiotika genommen, wie Robin sie bisher genommen hat und nun noch weiter nimmt?
Bestimmt nicht !


Lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
@hallo kämpferin,schön von dir zu hören!!
ich beginne mit der therapie nach augsburg,sobald alle bestellten mittel da sind!
claryzomythrin 500 mg 2 täglich,ab der 4 woche rifampin,dazu versch kräuter und mittel zum entgiften!
meine bartonella symptome werden immer schlimmer,seit ich das rifampin abgesetzt habe!
schwere neurologische ausfälle,wutanfälle,atemlähmungen,panikattacken,abartigen reflux,tausende streifen am ganzen körper,schluckstörungen etc.
ich heme regelmässige eine b complex mit aktiver folsäure(MTHF5),die ja bei mthf störungen helfen soll!
chlamydia pneumoniae wurde per elispot getestet.ehrlichien und borrelien ebenfalls.babesien und bartonnelen nur klinisch.
zusätzlich bekomme ich probiotika,opc plus gegen entzündungen,omega 3 fettsäuren und anderes.
was müsste man bei mCAD denn einnehmen oder beachten?
ich habe jetzt auf 100% rohkost umgestellt.
ich brauche unbedingt etwas gegen diese anfälle,sonst werde ich noch eingeliefert!
was hat dir da geholfen?ich kann nicht immer so viele benzos nehmen...
das buch von horowitz studier ich täglich-vielen dank für deine empfehlung!!
LG und alles gute,
robin
 
Oben