Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Gib mal "cd57 wert" bei google ein - da siehst Du, dass der nicht unbedingt ein sicherer Nachweis für eine Bore ist, sondern auch für anderes stehen kann (wie Autoimmunerkrankungen - wobei ich die Ansicht vertrete, dass es viel weniger Autoimmunerkrankungen gibt, als immer behauptet wird, vielmerh wehrt sich der Körper mit allen Mitteln gegen unerkannte Parasiten, Chemie, etc und das führt zu Entzündungen).

Dennoch scheint bei Dir was los zu sein, denn (Zitat von: https://www.praxis-kellner.info/borreliose2011.htm )

* quantitative Messung der CD57 positiven Natural Killer-(NK-) Zellen
Eine erniedrigte Zahl von CD 57 positiven NK-Zellen ist ein Indiz für eine chronische bakterielle Infektion. Burrascano (USA) hat nachgewiesen, dass bei Patienten mit chronischer Borreliose nach einer Krankheitsdauer von mehr als 1 Jahr in einem hohen Prozentsatz ein Zusammenhang mit einer erniedrigten CD 57-Zellzahl gegeben ist. Im Gegensatz zum LTT ist dieser Befund aber nicht krankheitsspezifisch! Die CD 57-Zellen gelten als sicher erniedrigt ab einem Wert kleiner 60 / ul, ein Wert zwischen 60 und 100 gilt als verdächtig.

gruß kf


OH, hatte Oregano ja auch schon zitiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der 2. Link ist interessant, wenn man ihn weiter liest, wird allerdings auch klar, dass die IPT Grenzen hat.

Das eigentliche Problem ist eben, dass viele Parasiten nicht zu finden sind bzw. nicht so einfach zu therapieren sind ( Borreliose Centrum Augsburg Clinic | Biofilme und Persisterformen ) und - dass die individuell helfende Therapie VORHER nicht sicher bestimmt werden kann.

Diese Probleme zu lösen, ist Teil meiner Arbeit, aber eben (bisher) nicht schulmedizinisch.

Vielleicht ist man in der BCA-Clinic ja offen für meine Analyse-Ansätze (werde ich 2016 mal nachfragen).

gruß kf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das denke ich nach dem Lesen DIESER Seite auch, wo auf die möglichen Symptome der Neuroborreliose eingegangen wird:
Borreliose Centrum Augsburg Clinic | Chronische oder Spätform der Borreliose?

Zitat:
"Zu beachten ist, dass es einen Unterschied zwischen allgemeiner chronischer Verlaufsform der Borreliose und der chronischen Neuroborreliose gibt.

Die chronische Neuroborreliose bezeichnet nur die Manifestation der Erkrankung im Nervensystem, nicht in den anderen Organsystemen. Dabei sollte beachtet werden, dass auch alle Teile des Nervensystems (natürlich in unterschiedlichem Ausmaß) betroffen sein können. Deutlicher ausgedrückt: Es können also das zentrale Nervensystem, die Hirnnerven, das periphere und mit großer Wahrscheinlichkeit auch das vegetative Nervensystem betroffen sein. Für Letzteres fehlt zwar noch die notwendige Literatur, aber warum sollten die Borrelien diesen Teil des Nervensystems “auslassen“ bzw. diesen Teil nicht befallen können? Das bedeutet aber auch, dass die Patienten dann über wechselnde Beschwerden aus allen Teilen des Nervensystems in unterschiedlicher Lokalisation und Intensität klagen können. Deshalb klingen diese Angaben dann auch oft sehr verwunderlich und schnell „verrückt“ und das belastet dann Arzt und Patienten gleichermaßen. Leider gibt es bisher keine Messmethode zur Objektivierung dieser angegebenen Beschwerden. Das Ergebnis ist, dass nach allgemeiner Auffassung die Patienten einzig und allein nur psychische Erkrankungen, Angststörungen oder andere Erkrankungen wie z.B. Rheuma usw. haben können. Eine chronische Infektion als Ursache ist demzufolge absolut nicht möglich?"

Weiter zur Behandlung:
" Patienten, die keine antibiotische Therapie durchführen wollen oder können (z.B. wegen Unverträglichkeit, Allergie oder schlechten Blutwerten), können von uns alternative naturheilkundliche Behandlungsschemata erhalten. ...

Die BCA-clinic bietet zusätzlich auch unterstützende Begleittherapien an. Dazu zählen die folgenden Therapien:

gezielte Nahrungsergänzung

Physiotherapie

Elektrotherapien (aha :))

Hochton-Therapie

Magnetfeldtherapie (aha :))

Lichttherapie

Ernährungsberatung

Bewegungstherapie"

Das sind zwar noch keine Frequenztherapien, aber immerhin.

gruß kf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab eine eiergrosse zyste im genitalbereich,die sehr schmerzt und kürzlich per ulraschall untersucht wurde...ich werde eine probe entnehmen lassen und diese auf borrelien untersuchen lassen.
kennt ihr diese beängstiende symptome auch,bei dem ihr wie für einen kurzen moment wie völlig abwesend seid?der atem aussetzt?die nervenschmerzen sind so extrem,dass ich ncoh wahnsinnig werde!
das ist typisch für bartonella ,oder?
aber ich werde nicht aufgeben!
lg
 
#539, der 2. Link

Komisch, Zitieren funktioniert irgendwie nicht mehr. Wenn ich auf Antworten drücke, wird der zitierte Text zwar angezeigt und ich schreibe die Antwort darunter, aber nach Senden steht nur noch mein Text in der Antwort, das Zitierte fehlt. Woran liegts?

kf
 
ja,das ist natürlich möglich.
ich brauche nur das handy einzuschalten oder mich vor den computer zu setzen und schon fängts an.
EINSCHIESSEN,BRENNENDE UND STECHENDE SCHMERZEN AM GANZEN KÖRPER.
gestern bei der rückfahrt von augsburg-überall wlan-dachte ich ,ich wüde sterben vor schmerzen.;-(
aber sind bartonellen nicht auch sehr verbreitet?
wenns die borre ist müsste es doch langsam besser werden,zumal ich schon so lange antibiotika nehme.
mino,trimonase,quensyl,rifa.ceftriaxon...
was ich noch nicht auschliessen lassen habe,ist mukoviszidose.
könnte die extreme schleimproduktion darauf hindeuten?ICH HABE MANCHMAL DAS GEFÜHL AN MEINEM EIGENEN SCHLEIM ZU ERTSICKEN.
lg
i
 
die muskelkrämpfe am schlüsselbein sind so schlimm,dass ich kaum luft bekomme-kennt ihr das auch?
ALS HÄTE MAN EINEN RIESENGROSSEN GÜRTEL UM DIE BRUST GESCHNALLT.
lg
 
ich bkomme manchmal kaum luft deswegen,aber ich halte es nicht für sinvoll in den spital zu gehen,zumal ich dort praktisch nie ernst genommen werde!
es muss nervlich oder muskular bedingt sein,denn ichkann ja auch nicht richtig schlucken oder auf die toillete gehen.
die säureblocker wie pantoprazol helfen mir da leider gar nicht...
eine hiatushernie ist es -zumindest nach angaben des gastroenterologen-jedenfalls nicht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saturnus,

hast Du den Augsburgern eigentlich gesagt, welche Antibiotika Du jetzt und vorher geschluckt hast?

Grüsse,
Oregano
 
Die Borre wird nicht besser, da die AB gar nicht mehr an die verschiedenen Formen herankommen !!!

Viele Deiner Beschwerden kommen definitiv von den ganzen AB, der Darm dürfte inzwischen verwüstet sein (viele Candida, Clostridien, etc) und die ganzen Krämpfe und Schluckbeschwerden können auch von den Psychopharmaka kommen (das ist häufig der Fall). Als ich damals (noch so doof war, dass ich das genommen habe) mal ein Präparat gegen Angst nehmen sollte, schwankte daraufhin die ganze Umgebung, alles erschine "matchig" usw. Bitte mach Dir klar, das alle Medikamente insbesondere Psychopharmaka teils schwere Nebenwirkungen haben, es ist ein Eingriff in den hochkomplexen Ablauf des Gehirnstoffwechsels!!!
Nach meiner Ansicht müsste ALLES bei Dir abgesetzt werden, dann sinnvolle Diagnostik und sinnvolle (ursachenorientierte und wirksame) Therapie. Du schießt derzeit mit diversen Med auf etwas, was Du gar nicht kennst (und verrennst Dich in Bartonellen).

gruß kf
 
kf-forum kann ich mich nur anschließen. Die Frage ist, warum dein Immunsystem so schwach ist, saturnus, falls Infektionen überhaupt die Ursache sein sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,danke für eure anregungen und ratschläge.
natürlich habe ich den augsburgern mitgeteilt,welche antibiotika ich zurzeit nehme.
ich versuche momentan alle medikamente auszuschleichen,um besser beurteilen zu können ,oher meine beschwerden stammen.ich bin jetzt am saftfatsen,um diese erregr ein für alle mal auszustreiben!
die psychopharmakas und schmerzmittel werde ich langsam ausschleichen,zumal ich nicht das gefühl habe,dass sie mir helfen-
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
es deutet alles darauf hin,dass ich schon seit 14 jahren an neuroborreliose leide!
ein jugendlicher entwickelt doch nicht einfach so plötzlich zwangsstörungen,suizidgedanken,ängste,anfälle,
epileptischen fokus im EEG,fresssucht,wesensveränderungen sowie schmerzen in brust und genitalbereich.
durch die ernährungsumstellung nach brucker ist es mir damals gelungen sie einzudämmen.doch mit den wwieteren zeckenstichen,die ich kürzlich hatte,scheint sie wieder ausgebrochen zu sein.
lg
 
lässt sich anhand eines negativen EMGS eine erkrankung mit ALS sicher ausschliessen?
lg
 
Hallo Saturnus,

hast Du schon die Rezepte aus Augsburg bzw. einen Behandlungsplan?

Grüsse,
Oregano
 
Oben