Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

das MRI ,das heute gemacht wude
Von welchen Körperteilen wurde es gemacht?

Mir fällt auf, dass Du, seitdem Du so viele Medikamente wie AB etc. und so lange genommen hast, viel mehr Beschwerden äußerst, die vorher nicht von Dir geäußert wurden.
Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass Du mit den Medikamenten Deinen Zustand verschlechtert hast, d. h. dass Du Deinen Körper damit wohl auch vergiftet hast.
Ich nehme an, dass Deine Leber im Moment auffällig ist?
Denn diese Symptome, wie Du sie nennst, würden teils sogar zu meiner Leberkrankheit passen (z. b. Schluckstörungen, Gangstörungen, Trunkenheitsgefühle, Muskelschmerzen); andere Symptome wiederum passen nicht unbedingt dazu.
Du hast also m. E. mehr Probleme als vor dieser langen Medikamenteneinnahme.

Für mich heißt das, dass Du unbedingt, Medikamente meiden solltest. Dein Körper muss sich erst regenerieren und die Gifte ausscheiden.
Ich würde mal die Leber überprüfen lassen.
Aber unbedingt sollte man Vitamine und Mineralstoffe prüfen und ggf. einnehmen (mit Ausnahme von Kupfer, wo Du schon mal angegeben hast, Du hättest damit ein Problem). Falls die Leber nicht in Ordnung ist, wäre Kupfer das Schlimmste, was Du der Leber antun könntest.

lg
margie
 
danke,margie,ich werde versuchen,heute einige untersuchungen in auftrag zu geben.
was mich im moment am meisten belastet:morgens aufgewacht mit extremer atemnot,verlangsamter atmung,die mir das gefühl gibt nächstens einen atemstillsand zu erleiden und unregelmässiger herzschlag.
dazu hatte ich immer wieder ganz ne verschwommene sicht und ohnmachtsanfälle.und ein starkes fussbrennen.könnte das von der schilddrüsse kommen?ausserdem ein komisches ploppen in der nase.
lg
 
ich werde versuchen heute folgendes testen zu lassen:leberwerte,versch. mineralien im vollblut,schilddrüsenwerte und darmstatus.
lg
 
Hallo Robin,

lasse vielleicht auch noch vorsorglich das Kreatinin, den Harnstoff und evtl. die Harnsäure mitbestimmen.
Es geht dabei darum, wie gut Deine Nieren sind, denn wenn Du z. B. Mg, Kalium und ähnliches einnimmst, sollte die Niere auch normal arbeiten. Sonst kann es zu verminderten Ausscheidungen solcher Präparate kommen.
Aber vielleicht wurden diese Nierenwerte auch schon kürzlich bestimmt?
Wenn ja, wären sie überflüssig.

Falls Kupfer bestimmt wird, wäre es auch mal sinnvoll, das Transportprotein für Kupfer, das Coeruloplasmin mit zu bestimmen und das Kupfer im Serum zu bestimmen - vor allem dann, falls dies noch nie gemacht wurde.

Wenn man Kupfer im Serum bestimmt und das Coeruloplasmin hat, kann man nämlich das sog. Freie Kupfer ermitteln.
Das Freie Kupfer kann zur Beurteilung des Kupferstatusses eine Hilfe sein.
Kupfer ist im Körper an Eiweißstoffe gebunden, vor allem an Coeruloplasmin, ein Transporteiweiß und Enzym zugleich. Kupfer-Eiweiß-Verbindungen spielen eine wichtige Rolle bei der Sauerstoffverwertung und beim Elektronentransport, haben eine Art Katalysatorfunktion. Bei Überschüssen fällt freies Kupfer an.
Kupfer (Cu) | Apotheken Umschau
Ist das freie Kupfer erhöht, hast Du in der Regel keinen Kupfermangel.
Ist es negativ, könnte, muss aber nicht, ein Kupfermangel vorliegen.
Es gibt verschiedene Formeln für das freie Kupfer. Ich favorisiere die, die hier zur Krankheit M. Wilson genannt wird:
Morbus Wilson e.V.
Formel: (Serumkupfer in [µg/dl])-(Cp [mg/dl]×3)

Wenn Du gerade morgens Probleme hast, könnte - neben vermutlich mehreren anderen Ursachen- auch ein Mangel an Magnesium, Kalium und anderen wichtigen Substanzen eine Rolle spielen.
Weil man nachts nicht isst oder trinkt, verringern sich bei einem latenten Mangel von Magnesium und Kalium diese Substanzen bis zum nächsten Morgen und öfter sind dann diese Substanzen im Blut im Mangel.
Kalium würde ich zusätzlich noch im Blutserum bestimmen lassen (wenn der Arzt es schafft, das Blut nach 30 Minuten zu zentrifugieren und die weiße Flüssigkeit, das Serum also, in ein getrenntes Röhrchen zu füllen).
Mg und Kalium im Serum sind nämlich sehr störanfällig und können ansteigen, wenn dies nicht alles beachtet wird. So kann dann ein Mangel evtl. nicht entdeckt werden.

Kalium- und Magnesiummangel könnten an dem unregelmäßigen Herzschlag auch Schuld sein.
Ganz wichtig ist aber:
Krasse Überdosierungen können auch Probleme machen.
Bitte sei vorsichtig, zuviel kann nämlich auch schaden.
Bei viel zu viel Magnesium (Mg) und Kalium (K) kann z. B. das Herz langsamer werden (bis zum Herzstillstand).

Es gilt, die richtige Dosis zu finden.
Ich würde die Dosis mit dem Arzt absprechen. Jemand, der viel Durchfall hat, braucht tendenziell mehr Mg und K (sofern der Durchfall nicht durch eine Überdosis an Mg und K kommt).
Man kann sich an dem Tagesbedarf für Mg und K auch orientieren und natürlich muss man auch berücksichtigen, was man isst.
Wenn der Tagesbedarf bei Kalium mit 2000 mg angegeben ist, sollte man auf keinen Fall diese 2000 mg als Kaliumsubstitution zuführen. Im Essen ist Kalium enthalten, so dass man bei einem -leichten- Kaliummangel vielleicht mit tgl. 300 mg Kaliumzufuhr auskommen wird.
Es kommt auch noch darauf an, ob die Nieren gut arbeiten.

Wer z. B. den ganzen Tag nur Obst isst und viel Fruchtsaft trinkt, hat vermutlich keinen Kaliummangel - dafür vielleicht mehr Durchfall.

Bei einer Therapie mit Kalium würde ich auf jeden Fall das Kalium in zunächst kurzem zeitlichen Abstand kontrollieren. Denn so kann man in etwa einschätzen, ob man mit der Dosis richtig liegt.

Hat sich einer deiner Angehörigen mal die Beiträge hier durchgelesen? Vielleicht kann jemand aus deiner Familie die Infos aus dem Thread hier nochmal durchgehen und dir helfen die nächsten Schritte zu planen.
Diesen Vorschlag von derstreeck kann ich auch voll unterstützen.

lg
margie
 
ich habe heute ein paar untersuchungsergebnise erhalten und werde diese mal hier posten,damit ihr sie beurteilen könnt:
ich lebe jeden tag,als wäre es mein letzter...ds schlimmste sind sie herzprobleme,die natürlich auch von mängeln und medikamenten kommen könnten.
LG
 
ich sollte alle medikamente absetzen,denn ih fühle mich wirklich schlecht.
hoffentlich erleide ih keinen atemstillstand.:-(((
lg
 
Welche Medikamente nahmst Du in den ca. 2 Wochen und welche nimmst Du immer noch?

Natürlich machen Medikamente auch Nebenwirkungen. Oft genügt ein Blick in die Packungsbeilage, wenn man wissen will, ob bestimmte neue Symptome vom Medikament kommen könnten.

Und wenn man gleichzeitig mehrere Medikamente einnimmt, gibt es auch sog. "Wechselwirkungen" untereinander. Dann kann ein Medikament die Wirkung des anderen Medikamentes abschwächen oder verstärken.

lg
margie
 
was ich aktuelll nehme ist folgendes:
rifampicin,minocyn,neurontin,,zolpidem,lexotanil und kreon.
 
könnte mir irgendjemand noch einen guten borreliose arzt im raum zürich empfehlen?
vielen dank!
oder in deutschland?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin,

ich ahnte es bereits:
was ich aktuelll nehme ist folgendes:
rifampicin,minocyn,neurontin,,zolpidem,lexotanil und kreon.
und ceftriaxon IV.
Das sind:
3 Antibiotika, ein Schlafmittel, 2 Psychopharmaka und Enzyme für die Bauchspeicheldrüse.

Ich dachte, dass Du endlich mal die Antibiotika weglässt?
Aber auch die anderen Mittel haben es in sich.
Das harmloseste ist sicher das Kreon. Das sind Enzyme aus dem Pankreas von Schweinen.

Also ehrlich:
Mich wundert es nicht, wenn es Dir immer schlechter geht.
Willst Du nicht endlich die Antibiotika sein lassen? Die haben Dir doch nichts gebracht und vermutlich sogar eher geschadet.

Schlafmittel:
Bei Eisenmangel kann man Schlafstörungen (und Blutarmut) bekommen, ebenso bei Leberstörungen - und Deine Leber muss doch einiges "schlucken".
D. h. das Weglassen der starken Medikamente würde der Leber sicher sehr gut tun und wohl nicht nur der Leber.

Ich denke, dass Deine Probleme zu einem großen Teil "selbst gemacht" sind.
Wieso kannst Du nicht einfach mal eine längere Zeit Deinem Körper eine Erholung von starken Medikamenten gönnen?

lg
margie
 
danke margie,dein rat ist sicher gut gemeint,aber wenn man an einer so üblen neuroborreliose leidet kommt man wohl kaum darum herum,antibiotika einzunehmen.viele der symptome hatte ich ja schon vorher.
ich beginne nächstens ne andere therapie und werde die abs dann weglassen.
leberwerte wurden gerade erst überprüft und sind in ordnung.
LG
 
Hallo, Saturnus
Wer knallt Dir diese ABs rein, wo die letzten erst vor knapp einem Monat
beendet hast? Nach einem Jahr Einnahme? Die neue Spezialistin?
.morgen wird mir von der borre spezialistin blut abgenommen und auf verschieden infektionen getestet
schriebst Du am 15.12.
Gibt es Ergebnisse? Welche Ergebnisse haben die neue AB-Flut begründet?
Ich stelle schon wieder fest: Hier ist was oberfaul und es sind Deine Aussagen, die oberfaul sind.
Bei der Berghoff-Praxis ist es der W. Berghoff.
Die Wartezeit wird dir zu lange sein, dann ab nach Augsburg.
Ärztlicher Gutachter für Behandlungsfehler PD Dr. med. Berghoff
Borreliose Centrum Augsburg Clinic | Symptome einer Multisystemkrankheit

Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bizzi,
warum sollten meine ausssagen oberfaul sein?...
meine borre ärztin meinte ich solle diese ABS weiter einnehmen,bis ich die IPT behandlung bei ihr beginne.
LG
 
in der BCA klinik habe ich bereits einen Termin.
vielen dank für eure hilfe!
ich schreibe hier nur,was der warheit entspricht,zumal ich ernsthaft auf der suche nach einer lösung für meine gesundheitlichen probleme bin.
LG
 
die anfälle,die ich beschreibe sind doch typisch für borr und co infektionen wie bartonella,oder?
LG
 
Hallo Robin,

weiß denn der Arzt oder die Ärztin, die Dir jetzt erneut Antibiotika verordnet haben, wie lange und welche AB Du bisher schon eingenommen hast?
Und weiß er/sie auch, was Du dazu noch einnimmst?

Ich stelle mir immer wieder vor, ich müsste so viele Medikamente schlucken, wie Du es getan hast und immer noch tust:
Ich wäre schon tot. Das würde ich nicht überleben.

Bedenke doch:
Ein AB ist ein starkes Medikament mit einer langen Liste möglicher Nebenwirkungen.
Und Du nimmst jetzt gleich wieder 3 AB gleichzeitig!

leberwerte wurden gerade erst überprüft und sind in ordnung.
Ehrlich gesagt:
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Diese vielen Medikamente sind doch Gift für eine Leber.

Kannst Du nicht mal die Blutwerte, die zuletzt gemacht wurden, hier reinposten?
Auch das Blutbild, die Entzündungswerte und alles andere, was bestimmt wurde?

lg
margie
 
Ja, Saturnus, aber falls meine Theorie stimmt, dass du auch Parasiten hast, dei von den Borrelien infiziert sind, helfen die ABs nicht, weil sie im Schutz vom Parasitenkörper stehen.
 
Hallo Saturnus,

meine borre ärztin meinte ich solle diese ABS weiter einnehmen,bis ich die IPT behandlung bei ihr beginne.

Kennst Du Mitpatienten dieser Ärztin, die dort mit Erfolg behandelt worden sind?
Mir kommt das etwas dubios vor, zumal die Erfolgsberichte über die IPT-Behandlung doch sehr rar gesät sind...

Ein "Erlebnis": ich hatte übersehen, daß meine abgepackten Hühnerbrustscheiben von Netto um einen Tag abgelaufen waren und habe ein paar davon gegessen (ich weiß: bei HIT sollte man so etwas ganz weg lassen, aber bisher habe ich sie gut vertragen). Am nächsten Tag ging es mir richtig schlecht: Gelenk- und Muskelschmerzen- und -brennen überall, Mund- und Sodbrennen, totale Matschbirne, Schwäche und Übelkeit.
Am übernächsten Tag ging es mir wesentlich besser, vor allem die schlimmen Muskelschmerzen und die Matschbirne waren wieder weg. Am übernächsten Tag: Normalzustand.

Da ich eine HIT habe, führe ich alle diese Beschwerden auf die HIT und das zu alte abgepackte Fleisch zurück.
Vielleicht ein Denkanstoß für Dich, zumal ja Deine Darmflora durch die Massen an Antibiotika schon längst ziemlich geschreddert sein dürfte.

Grüsse,
Oregano
 
Oben