Ich bekomme bald einen Welpen :-)

...und hier kommt das letzte Bild, alles andere muss ich leider vom Fotoapparat holen – das tut sich irgendwie nicht von alleine! :confused:

Aber hierzu muss ich euch noch eine Geschichte erzählen. Dieses Foto sieht so spielerisch aus – aber das war eine Höchstleistung von mir! :cool: Dieses kleine Biest hat die Macke, einen immer von hinten in die Waden zu springen und vielleicht sogar in die Hose zu zwicken, oder ins Nachthemd oder sonstwo... :rolleyes: Und sie weiß natürlich, dass sie das nicht darf. Besonders draußen ist es echt nervig, wenn man gar nicht richtig vorwärts kommt. Aber sie findet es voll witzig. Und was macht sie, wenn ich mich blitzschnell umdrehe? Genau! Sie schmeißt sich wie der Blitz genau SO hin, legt ihren Kopf zwischen ihre Beinchen und tut so, als ob sie damit nicht das Geringste zu tun hat. Und nun frage ich euch? Was kann man dagegen tun? Ich bin bei diesem Anblick hilflos! :traurig: Wie kann man einem solchen Kasperkopf böse sein? Ich muss mir jedes Mal das laute Lachen verbeißen, es ist einfach zu und zu witzig! :D Ich wünschte, ihr könntet das mal sehen! Ich sehe nur noch einen Schatten und dann liegt sie da: "Ich bin nicht da, du siehst mich nicht" oder "Ich wars nicht, ich schlafe" – was genau davon sie sagen will, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es richtig witzig ist und so niedlich, dass einem das Herz übergeht. Nur leider ist es weniger witzig, wenn es innerhalb von 20 Metern 8 Mal passiert und die Leute sich draußen amüsieren über diesen Anblick, man selber aber nicht vorwärts kommt! :confused: Naja, DA konnte ich mich bislang noch nicht durchsetzen. Sieger nach Punkten: Holly! :kraft:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_20180808_163918__01.jpeg
    IMG_20180808_163918__01.jpeg
    190.7 KB · Aufrufe: 27
Liebe Sonora, das sind ja zuckersüße Bilder von deiner Holly.:) Da verliebt man sich glatt.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht:kraft:und bin auch auf eure Abenteuer weiterhin gespannt.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich will doch endlich mal wieder was von uns hören lassen! :) Von diesem Teil, das Holly bei der Polizei gefressen hatte, ist sie noch schön krank geworden. Sie hat gebrochen und hatte Durchfall, das war schlimm. Besonders der Durchfall machte mir Sorgen, denn das war zum Schluss ganz furchtbar stinkiges braunes Wasser und ich fragte mich, was so ein giftiges Wasser in ihrem Bäuchlein anrichtet. Es musste sich doch schlimm angefühlt haben! :eek: Also telefonierte ich mit dem Tierarzt und wir besprachen, dass ich die Kleine für ein paar Tage auf Diät setze: Hühnchen und Reis. Hühnchen fand sie toll. Den Reis ließ sie liegen, obwohl alles vermischt war. Das kleine Schweinchen nahm einen Mund voll, legte alles neben sich ab und pickte dann, schön breit gepantscht, das Fleisch raus. Na, das wegzuputzen war eine schöne Schweinerei. :rolleyes: Am Freitag wurde es dann ganz schrecklich. Sie übergab sich erst und dann röchelte sie und hörte nicht mehr auf. Da bekam ich natürlich Angst und rief einen Freund an, damit er uns zum Tierarzt fuhr. Im Auto ging die Röchelei auch noch weiter, beim Tierarzt war dann aber Ruhe. Nachdem wir dort mehrere Stunden warten mussten, die wir hauptsächlich vor dem Haus auf dem Parkplatz im Sonnenschein verbrachten, weil ich nicht so lange sitzen konnte, fühlte sich die Kleine wieder ganz gut. Sie freute sich ein Loch in den Bauch, dass wir endlich mal wieder in der Tierklinik waren und wollte zu gerne drinnen warten. Als wir dann endlich reingerufen wurden – Yeahhh!!! Ich darf zum Tierarzt rein! Yeahhh, ich darf sogar ins Behandlungszimmer!!! :zwinkern: – machte sie erstmal die ganzen Helferinnen in sich verliebt. Sie versprühte ihren Charme und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass sie krank sein könnte. :rolleyes: Der Arzt, der dieses Mal dran war, stellte dann fest, dass sie zusätzlich zu der Magen/Darm-Geschichte dicke Mandeln hatte. Kein Wunder, dass die Brecherei das alles im Hals so gereizt hatte, dass sie röcheln musste. Wer will denn schon mit Mandelentzündung brechen? :schock: Also haben wir wieder mal gelernt, dass man auch gleichzeitig Flöhe UND Läuse haben kann. :idee: Sie bekam dann zwei Spritzen, ich glaube, sie waren homöopathisch, und wir bekamen homöopathische Tabletten mit. Die Spritzen fand sie nicht sooo toll, aber sie war tapfer und trug niemandem was nach. Und mit den Tabletten kann ich sie noch immer täglich tief beeindrucken. Sie sind so ungefähr das beste Leckerchen, das ich mir vorstellen kann. Ach ja! Und sie bekam Diätfutter mit. Und das fand sie guuuut!!! Endlich fraß sie wieder richtig! Leider hat sie durch diese Aktion ein paar hundert Gramm abgenommen, aber das werde ich schon wieder draufpäppeln. Da ich ohnehin das Futter ändern will, bin ich jetzt am Probieren, was sie ab-so-lut klasse findet! Sie bekommt ihr altes Futter und eeetwas von einer anderen Sorte – und sie kann es kaum fassen, was für eine Geschmacksvielfalt es gibt! Da der Arzt zu mir sagte, ich solle aus ihr nicht so früh eine "Spezialistin" machen, was eine Futtersorte betrifft, bin ich etwas mutiger, als ich es sonst gewesen wäre.

Naja, und weil die Kleine ja so krank war, haben wir den Termin zum Zähneziehen am folgenden Montag erstmal abgesagt. Der Arzt meinte auch, dass der eine schon wackelt. Also haben wir in den nächsten Tagen immer schön an dem Zahn gewackelt und am Dienstag, als wir Gassi gingen, wunderte ich mich, auf was sie da schon wieder kaut. Ich machte ihr den Mund auf und da war er: der rechte Zahn! :D Sie wollte ihn nicht rausgeben, hatte ihn zum Schluss im Bärtchen hängen, wo ich ihn kaum rauskriegte, und am Ende lag er auf der Erde. Aber ich stellte den Kameraden sicher! :kraft: Dann gingen wir zu meiner Mutter, die wir offiziell zur Zahnfee ernannten, weil sie so ausdauernd gewackelt hatte, und schenkten ihr den Zahn! :D Jetzt warten wir, dass er andere auch aufgibt. Aber bislang sitzt er noch bombenfest.

Vor ein paar Tagen brachte Holly mich wirklich zum Staunen. Den Freund, der uns auch zum Tierarzt gebracht hatte, liebt sie heiß und innig. Er war es auch, der mich zum Züchter kutschiert hatte, wo wir die kleinen Welpen immer besuchten. Dieser Freund rief mich an, als wir uns bei meiner Mutter aufhielten. Ich mache gewöhnlich den Lautsprecher an, wenn ich zu Hause bin, damit ich das Handy nicht immer am Ohr habe. Dadurch bekommt Holly automatisch mit, mit wem ich da spreche. Da ich, wie gesagt, bei meiner Mutter war, telefonierte ich OHNE Lautsprecher. Und Klein-Holly war auch zu weit entfernt von mir, um so hören zu können, mit wem ich da spreche. Ich sagte meinem Freund, er solle doch einfach zu Muttern kommen, und kurz danach klingelte er. Und Holly? Sie machte es wie immer, wenn es Spezialbesuch gibt – ganz besonders bei diesem Freund, Uwe, und bei meiner Mutter. Sie bellte und bellte und ließ sich durch nichts davon abbringen. Als er dann in der Wohnung war, war sie im Schmuserausch. :rolleyes: Und ich? Ich fragte mich, WIE-SO-um-alles-in-der-Welt sie wusste, dass UWE kommt! :confused: Bis Uwe sagte: Du hast für jeden von uns eine eigene Klingelmelodie. Uff... Dann machten wir die Probe aufs Exempel. Er rief mich an, die Musik begann, Holly fing an zu bellen und rannte zu Uwe! :eek: Ich war platt!

Ohnehin bekommt sie mehr mit, als ich denke. Ich weiß, sie kennt einige Vokabeln. Und wie bei meinem Kater damals nehme ich immer einprägsame Wörter, die ich immer wieder in der Kommunikation benutze. Bei einem Gassigang sagte ich zu ihr "Schau mal, da drüben ist Uwes Hause.". Die Reaktion war anders, als ich mir das vorgestellt hatte. :cool: Sie rannte los Richtung Heimat und bellte, bellte, bellte. Bis ich endlich verstand, verging eine Weile. Sie hörte nur Uwe und Hause. Ist ja auch klar. :rolleyes: Hätte ich besser nachdenken müssen. Er rief dann von seinem Balkon aus an und sie blieb wie angewurzelt stehen. Als sie ihn dann sah, wie er auf der anderen Straßenseite auf dem Balkon stand, wurde sie ganz verrückt. Wir gingen in seine Wohnung und der Hund drehte durch. :D Es ist wirklich schade, dass ihr das alles nicht mit eigenen Augen sehen könnt. :bier:

Seit dieser Woche arbeiten wir wieder. Erstmal zwei Stunden. Naja – theoretisch... :rolleyes: Samstag war ich die Strecke schon mal abgegangen, um zu sehen, wie viel Zeit wir brauchen, um pünktlich im Büro anzukommen. Dabei kamen wir natürlich an ihrem geliebten Fressnapf vorbei. Und sie, haste was kannste, rein in den Laden. Glaubt ihr, sie war so im Rausch, dass sie es nicht mitbekam, dass ein Hund mitten in der Eingangstür lag. Sie sah und hörte nichts anderes als IHR Geschäft. :))) Holly, die jeden Hund auf 100 Meter Entfernung mitbekommt und glaubt, dass jeder davon ihr gehört und nur zum Spielen auf der Welt ist, ging stracks an dem armen Dackel vorbei, zog mich durch alle Regale, war am Schnüffeln, flirtete mit den Angestellten, bekam ihre Leckerchen (ist ja klar...) – und wollte gar nicht wieder raus.

Montag im Büro rastete sie völlig aus. Sie rannte von Büro zu Büro, von Kollege zu Kollege, ihre Haare flogen, die Ohren flogen... Ich konnte sie kaum bremsen. Natürlich hatte ich in den letzten Tagen zu tun, die Disziplin ir-gend-wie aufrecht zu erhalten. Sie war (ist?) der Meinung, dort müsse sie nicht gehorchen und könnte tun, was sie wollte. Gestern hatte ich sie endlich so weit, dass sie auf unserem Flur teilweise bei Fuß ging – aber nur bis zu einem bestimmten Büro. Dort sitzt ihre Lieblingskollegin. Seit gestern hole ich Holly auch von dort konsequent weg, damit sie sich merkt, dass sie bei mir bleiben muss, wenn ich ihr das sage. Und heute dackelte sie von ein paar Ausrutschern mal abgesehen brav an meiner Seite, wenn ich durchs Büro ging. Und unser Büro ist groß! Mit Treppe! Treppe runter kann sie noch nicht so gut. Rauf klappt schon prima. Aber ein paar Stufen woppt sie runter schon, ich bin ganz stolz! :D

Zum Spaß füge ich euch wieder ein paar Bilder an. Zwei sind von unserer letzten Bade/Dusch-Aktion. Es wundert mich immer wieder, dass sie sich nach dem Föhnen von mir in ein Tuch einpacken lässt und ganz still darunter liegen bleibt, bis ich die Erlaubnis zum Aufstehen gebe. Scheinbar genießt sie diese Zeit der Muße, die sicher auch ein solcher Wildfang wie Holly braucht. Und ein Bild zeigt sie auf ihrem großen Kissen, das ich ihr vererbt habe. Ich hatte es seit Jahren im Schrank und dachte, ich sollte mal versuchen, ob sie es mag. Und ihr seht ja: Es ist Entspannung pur! Es ist zu süß, in was für Haltungen sie darauf liegt und chillt! :D

A propos Wildfang: Sie hat jetzt zweimal einen ganz, ganz kleinen Hund getroffen. Und beide Male war sie ganz sanft und überhaupt nicht aufdringlich. Wie hätte meine Freundin gesagt? Mein Mutterherz floss vor Stolz über! :D So ein lieber Schatz! :D:D:D

Machts erstmal gut, ihr Lieben!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_20180812_201252__01.jpeg
    IMG_20180812_201252__01.jpeg
    210.1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20180820_172756.jpeg
    IMG_20180820_172756.jpeg
    257.8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20180820_173605__01.jpeg
    IMG_20180820_173605__01.jpeg
    182.6 KB · Aufrufe: 18
Hallo Sonora

Zum Dahinschmelzen - wie Butter an der Sonne :)
Gib dem kleinen Racker mal einen Schmatzer von mir :fans:

LG, pita
 
Hallo Sonora,

ich bin bisher nur stiller Mitleser hier gewesen und finde es jedesmal so schön und witzig zu lesen. Eine gute Ablenkung hier. Deinen Beitrag von heute hebe ich mir für demnächst zum lesen auf ;-) Ich hoffe, Dir geht's wieder besser.

Viele Grüße
 
Hi damdam!

Schön, dass du mitliest! :D Und danke für deine Nachfrage! Das mit meinem Knie ist nicht so einfach, es tut noch weh, funktioniert noch nicht so richtig – aber gestern war ich bei einem Therapeuten, zu dem mich die anderen Physiotherapeuten "durchgewunken" :zwinkern: hatten. Er hat gesagt, dass ich richtig stolz sein kann über meine Fortschritte. Andere würden nie wieder so weit kommen, wie ich jetzt schon bin. Und auch das viele Wehtun ist normal. Er meinte, der Körper bräuchte ca. 320 Tage, um so eine Sache wieder zu heilen. Alles, was die Ärzte machen, ist körpermäßig keine Heilung, sondern ein Kaputtmachen. Heilen tut alleine der Körper. Und der braucht ganz einfach seine Zeit. Wenn nach diesem Zeitraum dann etwas noch nicht wieder gut ist, weiß man, dass das wohl nichts mehr wird. Aber so lange ist das alles ganz normal. Das zu hören tat mir sehr gut und ich war auch sehr stolz auf mich. Ich habe sehr trainiert, auch wenn mir manchmal die Tränen in die Augen stiegen und mein Knie nach jedem Spazierganz mit Holly heiß und dick wurde. Trotzdem war es scheinbar gut, dass ich das alles gemacht habe.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! :kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,

auch ich lese still hier mit und amüsiere mich köstlich. Über deine Art zu berichten und über Holly :D
Ich selber hatte viele Jahre einen Rauhaardackel/Terriermix .. sture, dickköpfige Clowns sind mir also auch bekannt. Andererseits sind sie dann immer wieder zu goldig.

Weiterhin viel viel Freude mit der kleinen Holly und gute Besserung!
Anahata
 
Hallo, ihr Lieben!

Ganz so einfach, wie ich mir das dachte, ist das mit dem Futterwechsel doch nicht. :cool: Liegt es am Probiotikum, liegt es am Futter? Liegt es am alten Futter, das die Kleine nicht mehr so recht mag (das hat ja manchmal einen Sinn) oder am neuen? War ich zu schnell beim Wechsel (immer etwas zum alten Futter gegeben)? Keine Ahnung! :confused: Auf jeden Fall musste die Kleine in der Nacht zu Freitag so dringend, dass sie im Badezimmer auf ihr Notklo gegangen ist (ein Glück :schock:). Sie war ganz brav, wirklich ein Schatz. :) Dann morgens beim ersten Gassi nochmal ne Ladung und als wir in der Stube saßen, ging sie kurz hinter das Sofa. :mad: Ihr ahnt schon, was?!? :mad::mad::mad: Ich habe mich gewundert, was da so stinkt, hab das Badezimmer gewischt, die Kleine geputzt – es stank, aber ich fands nicht. Meine Mutter fands dann! 2 (!!!) Häufchen unter der Heizung! :mad::mad::mad: Und ich hab auch noch zugesehen, wie sie in der Ecke verschwand, und ahnte nichts Böses! Ich hätte ihr sicher den Hals umgedreht! Sie kennt doch ihr Klo! Am Samstag verweigerte sie das Futter wieder und ging rückwärts. Aber sie fraß dann am Ende doch. Aber da entschloss ich mich, ihr nochmal das Diätfutter zu holen und nach ein paar Tagen mit diesem zusammen einen Futterwechsel zu einer anderen Sorte zu starten. Also ab zum Tierarzt. Holly an die Flexi und ab durchs Grüne. Es ist ein wunderschöner Weg, wenn auch für die kleinen Beinchen ganz schön lang (mehrere Straßenbahnhaltestellen). Als sie mir unterwegs wieder so ein merkwürdiges Häufchen vorsetzte – grau, von der Konsistenz wie graues Wasser mit Gelatine – :confused:, nahm ich es mit und ließ es dort dann auch untersuchen. Nichts! Jetzt bekommt die Kleine noch zusätzliche Tabletten für die Magen/Darm-Schleimhaut, damit sich endlich mal alles beruhigt. Das geht nämlich schon so, seit ich sie habe. Immer mal zu hart, zu weich, dann wieder schleimig – ich weiß, es ist eklig, aber vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus. Meiner Tierärztin jedenfalls ist es unheimlich, aber es ist nichts zu finden. Durch die Untersuchungen war ich gleich wieder einen Hunderter los. Bald ist die kleine so wertvoll wie ein Kleinwagen. :cool: Aber es ist schon witzig, dass es ein Tier gibt, das gerne zum Tierarzt geht. Als sie mitbekam, wohin es geht, war sie voll am Ziehen. Und als es dann in den Behandlungsraum ging, war sie vor Begeisterung voll aus dem Häuschen. :rolleyes: 4,9 kg wiegt sie jetzt übrigens, hat ganz schön zugenommen, wo sie doch vor ein paar Tagen so wenig wog. Alles merkwürdig. :confused: Die Mandeln sind übrigens wieder ok, nur die Lymphknoten sind noch dick. Ich soll die Kleine noch etwas schonen. Schonen... :cool: Wenn ihr gesehen hättet, wie sie heute auf der Hundewiese mit einem Kumpel rumgetobt hat, würdet ihr nicht glauben, dass das ein Hund ist, den man schonen soll. Aber sie hat schon mehr Ruhebedürfnis als normal, das habe ich seit Längerem bemerkt. Als wir aus dem Behandlungsraum wieder rausgingen (wo sie viiieeel zu laaange auf das Ergebnis der Stuhlproben-Untersuchung warten musste), war sie wieder völlig aufgeregt und begeistert. Und promt rannte sie gegen die Glastür, die die Behandlungsräume absichert. Die Tierärztin meinte nur "Ach, das ist der Klassiker." und auch Holly steckte es weg, ohne sich was anmerken zu lassen. Ach, und auf dem Weg trafen wir ein Pferd! Na, das war ein Skandal! :eek: DAS hatte sie ja noch nie gesehen, und dann ganz plötzlich direkt neben ihr auf dem Fußweg im Grünen. Sie war völlig irritiert und bellte das Pferd an. Aber Pferd und Reiter waren ganz ruhig und wir wurden nett gegrüßt. Als Holly merkte, dass ich ganz ruhig blieb und scheinbar alles im grünen Bereich war, war sie still. Aber sie wollte partout nicht in die Richtung, in der das Pferd weitergegangen war. So weit sie mit ihrer Flexi wegkonnte, ging sie in die andere Richtung. Aber ich wollte nicht, dass sie diese Angst mitnimmt und holte sie, nahm sie auf den Arm und ging hinter dem Pferd her. Der Reiter hatte nochmal angehalten, weil eine Frau mit Kind und Hund mit ihm sprach und der kleine Junge das Pferd anschauen wollte. DAS war meine Chance. Ich stellte mich dreist dazu und Holly sah, dass weder das Kind noch der Hund Angst hatte. Und ich glaube, auch diesen Schock haben wir gut überwunden. Jetzt kennen wir also auch Pferde. Da sieht man mal – ich habe echt versucht, ihr alles zu zeigen, als sie noch klein war. Aber alles schafft man scheinbar nicht.

Hatte ich euch eigentlich davon erzählt, dass in unserem Stadtteil vor Kurzem ein Fest mit richtig laut Livemusik war? DA fiel mir auch ein, dass sie das noch nicht kennt. Also habe ich sie mir geschnappt und bin hin. Erst wollte sie nicht, schaute ganz vorsichtig um die Ecke, aber dann sah sie Kinder, die in dem Lärm und zwischen den besoffenen Erwachsenen :rolleyes: tobten, also tobte sie mit. Ich nahm sie auch immer mal wieder auf den Arm und tanzte mit ihr, damit sie kapieren konnte, dass man zu dem Takt Spaß haben kann. Einer ihrer Kumpels war auch da. Er saß bei den Tischen, wo der harte Kern feierte und wir standen ja nur abseits und schauten uns alles an. Aber ihr Kumpel anfing, den Sänger auszubellen, fing Holly an, den anderen zu unterstützen. Wozu hat man Freunde?!? Aber ich konnte sie überzeugen, die Klappe zu halten. DAS hätte mir noch gefehlt! Der Sänger sprach nämlich mit dem anderen Hund über Lautsprecher und sagte ihm, er sei eine Sirene und es wäre sein Risiko, ihn zu beißen, denn danach hätte er eine Alkoholvergiftung! :bier: Das sah so witzig aus! Die Frau hatte die Flexi locker und der Hund war bis kurz vor die Bühne gegangen, der Sänger stand direkt vor ihm und alle schauten zu... Klar, dass Holly helfen wollte! Dann musste ihr Kumpel mal kurz "raus" und Frauchen kam mit ihm an uns vorbei. Holly stürmte gleich zu ihm hin, aber er war so sauer, dass er auch Holly anraunzte, was sie gar nicht verstand. Na, auch das muss sie lernen. Wir gingen dann jedenfalls nach einer Weile lieber raus ins Grüne, das war dann doch mehr unsere Welt, auch wenn es glaube ich uns beiden Spaß gemacht hatte, bei ein paar Liedern mitzuschunkeln und mitzusingen. SO hatte sie Frauchen auch noch nicht kennengelernt. Leider fehlt uns bei dieser Kennenlern-Nummer noch immer der Zoo. Solange ich noch die Jahreskarte hatte, konnte ich nicht, und jetzt denke ich, es lohnt sich zz. nicht, eine zu kaufen. Aber es wäre schon wichtig, so gerne, wie ich in unseren Zoo gehe. Das wird mit der Kleinen ganz schön teuer, denn sie braucht auch eine Eintrittskarte, Kinderpreis. Dafür bekommen wir aber ein Tütchen mit! :cool:

Ach, noch was ist mir a propos Tütchen eingefallen. Heute Nacht hat sie sich, wie sie das morgens manchmal macht, an meinem Bett hochgestellt und ich habe sie gestreichelt und bin dann wieder eingeschlafen. Heute Morgen stellte ich fest, dass sie wieder auf ihrem Notklo war und wieder ein Riesengeschäft gemacht hatte. Nun frage ich mich, ob sie mir sagen wollte, dass sie mal raus muss. Hätte ich aufstehen sollen? Oder hätte ich ihr damit gezeigt, dass das eine ganz tolle Möglichkeit ist, nachts noch mal spazieren zu gehen? Und ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn sie ihr Notklo durch solche Dinge immer mehr verinnerlicht? Keine Ahnung! Hoffentlich haben wir diese Häufchengeschichte bald im Griff...

@ Anahata77: Prima, dass du auch mitliest! Das Schreiben macht mir großen Spaß, besonders, weil ich weiß, dass ihr Freude daran habt! Danke für deine lieben Grüße! :kiss:

Machts gut, ich wünsch euch eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora

Da Holly schon so lange an Verdauungsbeschwerden leidet, frage ich mich, ob mal eine Weile Schonkost helfen würde?

LG, pita
 
Hallo, ihr Lieben!

Heute war ich mit Holly beim Hundefriseur, weil ihr Pony mal richtig geschnitten werden musste. Da kam ich an meine Grenzen. Also haben wir uns mittags auf den Weg gemacht. Und dann?!? Von wegen Pony schneiden! :D Ich habe den ganzen Hund schneiden lassen! Dachte mir, es könne schon nicht schaden. Und jetzt, wo sie noch das Welpenfell hat, sind Experimente vielleicht besser als dann, wenn das richtige Fell kommt. Das bedeutete für Holly, 1,15 Stunden stillzuhalten. Na, das war ein Kampf! Obwohl – ich will nicht ungerecht sein. Für ihre Verhältnisse hat sie sich wundervoll verhalten. Ihr wurden die Füßchen zurechtgestutzt, auch zwischen den Ballen. Dafür musste sie ziemlich lange dastehen wie ein Pferd, das neue Hufe bekommt. :zwinkern: Dann wurde ihr Popo zurechtgestutzt, dann der ganze Hund. Sie musste "Steh" machen, was ihr doch immer so schwerfällt. Und, wie zuhause, wollte sie – plups – nach kurzer Zeit aus "Steh" "Platz" machen. Faule Socke! :zwinkern: Dann musste sie sogar auf 2 Beinen stehen und ich musste sie so halten, dass auch unter den Achseln geschoren werden konnte. Und als alles vorbei war, kamen auch noch die Ohren und die Augen und die Nase dran und auch noch die Krallen. Puh! Könnt ihr euch vorstellen, was das für so ein junges und dazu wildes Tierchen bedeutete? Wenn ich mir das so überlege, dann war sie wirklich mega klasse! Und das Beste war, dass sie nichts nachtrug. Sie seufzte manchmal zwar, dass mir vor unterdrücktem Lachen fast die Tränen kamen – echt wie ein Mensch –, aber sobald wir eine kurze Pause machten und die Hundefriseurin die Haare zusammenfegte, "half" sie dabei mit und stellte sich auch an der Frau hoch. Sie war richtig tapfer, mein kleines Mädchen! :kiss: Als wir dann endgültig fertig waren, bekam sie ein rie-si-ges Leckerchen geschenkt, das größte, das sie je bekommen hat. War wohl so eine Art Trockenfleisch. Jedenfalls wollte ich ihr diesen Spaß nicht verderben und ließ es zu, auch wenn sie doch gerade Diät lebt. Und danach – Holly konnte es kaum glauben – bekam sie eine ganze Tüte Kekse für den Heimweg geschenkt. Toll! :eek: Und Leute, ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass Holly ein ganz anderes Lebensgefühl hat. Es war, als hätte sie neue Energie bekommen. Wir gingen ein gaaanzes Stück zu Fuß zurück, bis wir endlich die Bahn nahmen, und sie flitzte vor mir her, dass es eine Freude war. Sie hatte richtig Spaß. Und selbst heute Abend noch will sie dauernd spielen und ist völlig aufgedreht und noch fröhlicher als sonst. Die Leute sagen, sie sieht klasse aus, aber ich finde, als moppeliger Wuschel war sie niedlicher. Vielleicht können mir die Kollegen morgen im Büro mal helfen, ein vernünftiges Bild zu machen. Denn das kriegte ich nicht hin, sie hält bei Fotos einfach nicht still. Aber ich habe euch Fotos gemacht, auf denen ihr seht, wie viel Wolle geflogen ist. Eine Kollegin meinte vorhin, davon könnte man fast eine Perücke machen. :))) Irgendwie bin ich etwas traurig, dass die Kleine jetzt wie ein richtiger Hund aussieht und nicht mehr wie ein Flauschi auf vier Beinen, noch heute Morgen waren ein paar Amerikaner so verliebt in die Kleine, dass sie stehenbleiben mussten, um sie durchzuknuddeln. Ob sie das wohl ab morgen auch noch tun würden?!? Aber nein, ich muss vernünftig sein. Wir hatten mittlerweile echte Probleme mit dem Kämmen und Bürsten. Die Haare waren so fein und fisselig, dass ich schon beim Kämmen Knoten reingemacht habe, und für Holly war es manchmal eine Tortur, so lange durchzuhalten, bis ich fertig war, und ich weiß nicht, wie oft es geziept hat, auch wenn ich versucht habe, möglichst nicht zu ziepen. Naja, jedenfalls weiß ich nicht, wer nach den 1,15 Stunden mehr "durch" war – Holly oder ich. Mir jedenfalls lief der Schweiß die Nase runter und ich war völlig mit Haaren behaftet, das sah so witzig aus, dass ich lachen musste. Ich glaubte wirklich, ich könnte die Hose und das T-Shirt wegschmeißen, weil das alles nicht mehr rausging. Aber die Friseurin hatte vorgesorgt: Sie hatte Fusselrollen, an denen die Haare kleben blieben. Also konnte ich doch noch halbwegs gesittet den Heimweg antreten.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! :kiss:

Viele liebe Grüße:wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_20180905_143832.jpeg
    IMG_20180905_143832.jpeg
    156.5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20180905_143856.jpeg
    IMG_20180905_143856.jpeg
    205.2 KB · Aufrufe: 12
Hallo, ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder! In den letzten Wochen kamen Holly und ich irgendwie nicht zur Ruhe. Nachdem sie ja bei der Polizei dieses "Was auch immer" gegessen hatte – und gerade so haaalbwegs wieder auf dem Damm war :cool: – hat sie ihr Körbchen aufgeknabbert und diese ekelige Kunststoff-Wolle gefressen. Ich dachte noch, ich hätte es rechtzeitig bemerkt und ihr alles aus dem Mund genommen, aber weit gefehlt! Am nächsten Morgen musste sie sich übergeben und brach wie ein Kätzchen ein Gewölle aus, das irgendwie eine Größe hatte, die sich zwischen einem kleinen und einem mittleren Finger bewegte. Alles diese grüne Wolle. :rolleyes: Nachdem sie danach nicht mehr so richtig fressen wollte, fragte ich beim Tierarzt nach und die Helferinnen meinten zu mir, es sei sicher richtig, vorbeizukommen, damit sich einer der Tierärzte den Fall mal anschauen könnte. Gesagt, getan (seufz, schooon wieder...). Ich mir meine Holly geschnappt und mit ihr zum Tierarzt. Als sie spitz bekam, wohin es ging, gab es wieder große Aufregung. Sie zog wie verrückt und freute sich wie sonstwas, dass sie in die Praxis durfte. Und als es dann auch noch in eins der Behandlungszimmer ging, flippte sie fast aus. Erst wickelte sie die Helferin um den Finger, die die ersten Fragen stellte und für den Tierarzt in den Computer haute. Als dann die Ärztin kam, ging es so richtig los. Sie kannte Holly noch nicht und war hingerissen von ihrer Herzlichkeit. Die Beiden hörten gar nicht auf zu schmusen. Die Untersuchung ergab dann, dass es so scheint, als ob alles ok sei. Aber da diese Körbchen-Wollefresserei echt üble Folgen haben kann, die auch noch nach zwei Wochen losgehen können, überlegten wir uns, ihr erst einmal – als Therapie – Röntgenkontrastmittel zu geben (wusste ich auch noch nicht, dass das Zeug im Bauch so etwas wie grüne Watte binden kann...) und am nächsten Tag zu entscheiden, ob ich sie röntgen lasse oder nicht. Blöde Verantwortung! :mad: Aber es kam ja noch dicker! Dieses Kontrastmittel war dickflüssig und ganz weiß und roch zum Weglaufen. Und davon sollte ich ihr so viel wie möglich einflößen. :rolleyes: 35 ml bekam ich mit – wisst ihr, wie viel das ist für eine so kleine Person, die sich wahrscheinlich mit Händen und Füßen – äh, mit vier Füßen – sträuben wird? Uff! Nein: Doppel-Uff! :schock: Naja, ich sollte jedenfalls zusehen, dass ich so viel wie möglich in sie reinkriegte. Zuhause haben wir daran geschnüffelt und so getan, als ob es das leckerste Zeug ist, das man sich vorstellen kann. Und Holly wollte natürlich auch. Ha, dachte ich, gewonnen! :mad: Pustekuchen. Sie fands doof. :mad: Also zermarterte ich mir meinen Kopf, wie ich die Sache angehe. Ich hatte noch Diabetes-Spritzen von meinem Kater, aber die waren im Gegensatz zu der Menge an Zeugs viel zu klein. Da hätte ich ungefähr 30 Mal das Schnäuzchen aufkriegen müssen, um was reinzuspritzen. Also nahm ich eine Dose vom neuen Futter, das ich gaaanz langsam einschleichen wollte, und gab eine ordentliche Portion in ihren Napf, nachdem ich das Zeugs in den Napf geschüttet hatte. Naja, nicht alles, denn irgendwie hatte ich doch Angst, als ich (leider) im Internet den Beipackzettel gelesen hatte. Aber das meiste tat ich doch rein. Und was soll ich euch sagen? Sie war so heiß auf das neue Futter, dass sie sich immer wieder ein Stückchen (ich hatte es nur in Stückchen zerteilt statt in Matsch...) rausnahm, wodurch sie viel vom Kontrastmittel mit zu sich nahm. Am Ende war so ziemlich alles weg. Nur leider habe ich vor Aufregung vergessen, das alles zu fotografieren. Wie gesagt, war das eine weiße Flüssigkeit, die schon eher pastenartig war. Und da die Kleine nicht dumm ist, nahm sie jedes Stückchen Futter aus dem Napf raus, legte es neben sich ab und fraß es dann erst. Ihr Bärtchen habt ihr sicher noch vor Augen, oder? Also, der Fußboden im Umkreis von ca. 30 cm war weiß, der Bart meines Hundes war weiß, der Futternapf von außen und innen war weiß... Als erstes versuchte ich, das kleine Gesichtchen sauber zu kriegen. Natürlich hatten auch die Ohren mit dringesteckt. :schock: Aber ich kriegte das Zeug nur halbwegs raus. Bis ich damit durch war, war der Rest auf dem Fußboden und am Näpfchen schon eher zementartig und ich hatte echt meine Mühe. Da wusste ich, was die Tierärztin gemeint hatte mit "Das gibt fiese Flecken!". :))) Aber ich konnte mir auch gut vorstellen, dass dieses Zeugs im Bauch seine Arbeit tut. Dass die Wolle davon zugekleistert wird, war mir durchaus schlüssig. :eek: Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe sie nicht röntgen lassen. Die Verantwortung machte mir echt zu schaffen, aber ich wollte ihr das eigentlich ersparen, zumal ich mir kaum vorstellen konnte, dass sie ohne Narkose stillhält. Und mittlerweile scheine ich richtig gelegen zu haben. Auch die Tierärztin wusste ja nicht, ob diese Maßnahme übertrieben wäre oder nicht. Bis Holly wieder richtig fressen mochte, dauerte es noch eine Weile. Aber da sie am nächsten Tag fast weiße Häufchen machte, gehe ich davon aus, dass sie genug intus hatte. :D

Im Büro will Holly zz. nicht so recht gehorchen und ich habe meine liebe Not. Selbst schimpfen nützt nichts. Als sie vorgestern über den Flur abdampfte, obwohl ich hinterherrief, dass sie bleiben sollte, schien es mir fast, als zeigte sie mir rückwärts den Stinkefinger. Gestern überlegte ich mir eine andere Taktik: Sie ging gegen meine Anweisung weg, ich ging hinterher, nahm sie kommentarlos, brachte sie in ihren Laufstall, machte zu, sie ging ebenso kommentarlos in ihre Box – das wars. Als ich sie später wieder rausließ und sie mitnahm, blieb sie bei mir. :cool: Geht doch! :kraft: Das wird jetzt meine tägliche Antwort sein. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Irgendwie ist sie eine richtig freche Maus. Vor ein paar Tagen waren wieder die beiden großen Hunde im Büro. Und Holly sprang an ihnen hoch, schmiss ihre Ärmchen um die Hälse, kratzte sich nicht die Bohne, wenn die eine der Hündinnen knurrte – und die Hündin ließ sich jedes Mal breitschlagen und ging in den Spielmodus... Diese Hündin kommt auch an und knurrt, wenn Holly mit der anderen zu heftig spielt, fast wie "guter Polizist, böser Polizist". Zu niedlich! Aber das Schönste war, dass sich die andere Hündin von Holly tatsächlich "umschmeißen" :zwinkern: ließ und Holly als "Sieger" auf ihrem Hals und ihrem Bauch herumhüpfen durfte. Mann, fand Holly das toll! :)))

Lachen musste ich übrigens auch, als sie wieder einmal weglaufen wollte und unser Chef um die Ecke kam. Er blieb stehen, sagte "Holly, zurück zu Sonora!" und zeigte mit dem Finger zu mir. Und Holly drehte sich um und kam zu mir zurück! Naja, natürlich hat er nicht gesagt "Sonora"! :D

Zu einer Sitzung habe ich sie mitgenommen, ohne dass sie in ihre Box musste. Eine Weile wollte sie opponieren, weil sie toben wollte, anstatt brav neben mir zu liegen. Aber dann war sie richtig klasse. Als sie irgendwann raus wollte, dachte ich mir schon, dass sie mal muss. Also verschwand ich mit der Kleinen und wir schafften es exakt bis vor die Bürotür. Kaum waren wir im Treppenhaus, da setzte sie sich schon hin und puscherte. :))) Sie muss ja so tapfer aufgehalten haben! Liebe Kleine!

Heute musste sie bei meiner Mutter bleiben, weil ich nach der Arbeit noch zum Arzt muss. Das passte ihr erst gar nicht. Aber manchmal hilft es nichts, es muss einfach sein.

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Schön, dass ihr so viel Spaß habt zusammen! Nicht so schön, wenn man sich Sorgen machen muss. Wegen den Magen-Darm-Problemen kann ich auch ein Lied von singen. Diätfutter habe ich allerdings immer vermieden. Das ist meist nur überteuert und nichts gutes für den Hund drin. Mein Kleiner bekommt gar kein Getreide, außer gekochte Haferflocken. Sonst gedünstetes Huhn und gekochte Möhrchen mit Öl. zum knabbern getrockneten Pansen.

Irgendwie ist sie eine richtig freche Maus. Vor ein paar Tagen waren wieder die beiden großen Hunde im Büro. Und Holly sprang an ihnen hoch, schmiss ihre Ärmchen um die Hälse, kratzte sich nicht die Bohne, wenn die eine der Hündinnen knurrte – und die Hündin ließ sich jedes Mal breitschlagen und ging in den Spielmodus...

So ein Spielmodus kann auch eine Übersprungshandlung aus Stress sein. Die Hündinnen sind genervt von der Kleinen, wissen aber, dass sie nicht so hart durchgreifen können wie in freier Natur, weil es dann Ärger gibt. Da bist du in der Verantwortung, der Kleinen Grenzen zu setzen, wenn sie den Großen zu arg auf die Nerven geht und ihre Grenzen nicht akzeptiert. Das könnte sonst nach hinten losgehen. Irgendwann wird sie auch nicht mehr als Baby angesehen und Revierkämpfe zwischen Hündinnen können böse ausgehen. Wenn denen dann der Kragen platzt, hast du vielleicht eine richtige Feindschaft und das wäre doch sehr schade. Es ist nämlich ein echter Segen, den Hund ins Büro mitnehmen zu können.
 
Hallo, liebe Piratin!

Danke für deine Ratschläge! Das ist gut zu wissen! Aber in diesem Fall denke ich, dass die Halterin der Hunde sich sehr gut mit ihren beiden Ladys auskennt und eher meinte, dass dieser Hund sonst nie so ausgelassen spielt, wie sie es bei Holly gemacht hat. Und die andere soll sowieso "die beste Welpentante der Welt" :zwinkern: sein. Ich werde es aber im Auge behalten. Spannend wird es, wenn der Malamut, der öfter hier im Büro "mein Hund" :zwinkern: war (sein wird), das erste Mal auf Holly trifft. Denn Holly ist jetzt in dem Alter, in dem sie wahrscheinlich bald heiß werden wird. Und die Malamut-Dame mag weibliche Hunde nicht so gerne. Aber auch das werden wir schon hinkriegen. Falls es tatsächlich Probleme gäbe, müsste halt mein "Riesenbaby" hier die rote Karte kriegen, weil klein Holly jetzt ja hier die Hausrechte hat. Allerdings wünsche ich mir von Herzen, dass die Beiden prima miteinander klarkommen werden.

Liebe Grüße :wave:
Sonora

P.S.: A propos heiß werden: Ich habe gelesen, dass man sie an die Höschen erst gewöhnen soll, damit es im Bedarfsfall keine Probleme gibt. Eben kamen solche Höschen an und ich musste erstmal schauen, wie das überhaupt funktioniert – Schwänzchen durch das Loch stecken, dann das eine Teil oben, das andere unten, an den Seiten Klett... Sie hat einfach ALLES mitgemacht und ist dann hier mit Höschen rumgetobt. Nur als sie sich da hinten säubern wollte, funktionierte das natürlich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch schwer wird – falls wir überhaupt zu solchen Höschen greifen müssen. Die Kleine ist da unten ziemlich geschwollen und rot, weil sie sich immer dort putzt, die kleinen Zitzen werden etwas größer und sie versucht immer, mit ihrem Bauch platt auf einer kalten Unterlage zu liegen. Darum nehme ich manchmal einen kalten Waschlappen und kühle ihr Bäuchlein damit. Das ist ihr sehr angenehm. Die Tierärztin meinte, dass das vor dem ersten Heißsein normal ist und wohl auch etwas wehtut, danach wäre das dann aber Geschichte. Ich bin mal gespannt.
 
Hallo Sonora,
es freut mich, dass so ein kleiner Schatz dein Herz erobert hat.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht, hat Heinz Rühmann mal gesagt. Unstrittig bereichert ein Hund das Leben ungemein.
Deshalb haben wir mittlerweile 2. :D

Was mir insgesamt beim Durchlesen aufgefallen ist:
Wenn Hunde was verschlucken, soll Sauerkraut helfen, da es sich um den Gegenstand wickeln und so den Magen schützen soll.
Wie bereits in einem Extra-Thread geschrieben, haben wir die Erfahrung gemacht, dass Pelargonium Capitatum 1x wöchentlich aufs Halsband getropft, habe 2 Tropfen pro Halsband genommen, sehr gut vor Zecken schützt. Sie hatten so keine einzige Zecke.
Ich würde kein Fertgfutter geben wollen. Hundefertigfutter und insbesondere Trockenfutter ist zwar praktisch, hat aber mit gesunder natürlicher Ernährung nichts zu tun.

Unsere Jungs, natürlich wieder eigensinnige Terrier, werden ausschliesslich gebarft. Und wir können mit gutem Gewissen auch nichts anderes als frische Lebensmittel, wie rohes Fleisch/Fisch und Gemüse/Obst, Quark und manchmal Haferflocken dabei füttern. Dazu als Leckerli getrocknete Lunge, kleine Fische und getrocknetes Brot.
Wir sind absolut überzeugt davon, obwohl ich gerne zugebe, dass es da unterschiedliche Überzeugungen gibt und manche eben auch viele Kohlenhydraten oder nur Gekochtes füttern.

Ich selbst bin von Kohlenhydraten nicht so überzeugt. In Maßen ok, aber in Massen und täglich zum Fressen nicht. Fett ist viel wichtiger für Hunde, da sie daraus viel mehr Energie schöpfen können. Deshalb sollte das frische Fleisch immer schön fettig sein oder eben Pansen.

Gerade bei Hunden, die mit dem angebotenen Fertigfutter ständig Verdauungsprobleme haben, kann sich eine Ernährungsumstellung auf Barfen sehr lohnen.
Du kannst der kleinen Maus auch Möhren zum Knabbern geben. Unsere Beiden fressen die sehr gerne und sie sind gut für die Verdauung. Auch getrocknetes Brot hat eine positive Wirkung auf die Verdauung.

Statt Knochen, hier halte ich Lammrippen mit Fleisch dran für am geeignetsten wenn sie ihr fertiges Gebiss hat, da die sehr weich sind, geben wir meist nur gemahlenes Eierschalenpulver ans Fressen.


Viel Spaß noch mit deiner Maus. Wir werden es gerne lesen.:)
 
Hallo Mama! :D

Schön, dass du auch mitliest! Lange nichts mehr von dir gehört! Ich hoffe, es geht dir gut! Hab vielen Dank für deine Ratschläge!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, ob ich euch schon davon berichtet habe, dass meine Mutter Holly ein paarmal gezeigt hat, wie man sich am Gymnastikball hochstellt und ihn schiebt. Ich hatte auch schon die Gelegenheit, dabei zuzusehen. Aber vor ein paar Tagen lag Holly da, döste vor sich hin, stand plötzlich auf, ging zielstrebig zum Gymnastikball, stellte sich daran hoch und schob ihn einige Schritte vor sich her. DAS hatte vorher noch nicht geklappt, nur rückwärts und nur mit Überredungskunst. Nach ein paar Schritten benutzte sie den Ball als Punshingball und trommelte auf zwei Beinen stehend darauf herum, dass ich fast geplatzt wäre vor unterdrücktem Lachen. Danach wollte sie wieder schieben und schaffte es aber nicht mehr, sondern bewegte die Füßchen wieder so, dass sie den Ball zu sich heranzog. Also musste sie wieder rückwärts gehen. So marschierte sie durch die ganze Wohnung – von der Stube über den Flur durch die Küche, bis es am Balkon nicht mehr weiterging. Dort ließ sie den Ball liegen und die Sache war für sie erledigt. Leider hatte ich das Handy nicht parat. Aber ich glaube, ich hätte gar nicht fotografieren können, weil ich mit so angehaltenem Atem zugeschaut habe. Ich konnte es echt nicht glauben.

Ich wünsch euch ein superschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora


P.S.: Ich habe ein verwackeltes Bild gefunden, auf dem meine Mutter und Holly trainieren. Das schicke ich euch einfach mal mit, so habt ihr eine Vorstellung – auch wie sie rückwärts durch die Stubentür muss und dann durch zwei Räume! :)))
 

Anhänge

  • HollyBall.jpeg
    HollyBall.jpeg
    219.2 KB · Aufrufe: 14
Hallo Sonora

Nur kurz von mir, die keine Ahnung von Hunden hat ;)
Wenn sie im Büro nicht gehorcht und du bringst sie "zur Strafe" in den Laufstall, könnte das nicht kontraproduktiv sein? Dort soll sie sich ja einfach nur wohlfühlen und zur Ruhe kommen. Gibt es eine Alternative, ihr zu zeigen, "so nicht"?

LG, pita
 
Oben