Hoher Blutdruck Symptome

Themenstarter
Beitritt
07.05.12
Beiträge
2
Hallo, ich grüße alle. Mein Problem der Blutdruck. Habe trotz Tabletten zwischen 150/85 bis 163/90. Hatte Rasilez 300, was weggenommen wurde nach hinweisen der Rote Hand liste. Noch Nebivolol und Exforge. Der Blutdruck lag anfangs bei 139/80 nach 2 Jahren dann bei obengenannten Werten. Mein Arzt ist manchmal ratlos. Komme mir wie ein Versuchskaninchen vor. Bekomme im Gesicht hitze und röte. Kennt jemand von euch diese symtome ?Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoher Blutdruck

Hallo Windsor,

Bekomme im Gesicht hitze und röte.

Das könnten die Symptome einer Unverträglichkeit/Allergie/Intoleranz sein.
Bekommst Du auch bei anderen Gelegenheiten solche Hitze und Röte?

Nebivolol: Nebivolol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Nebenwirkungen gibt es da ja einige...

Exforge: Exforge 5mg/80mg / -5mg/160mg / -10mg/160mg Filmtabletten: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Da steht bei den Nebenwirkungen sogar "Hautrötung, Flush" dabei.

Rasilez: Rasilez 150mg/ -300mg Filmtabletten: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Auch hier werden als Nebenwirkungen allergische Reaktionen genannt...

Hier gibt es mehr Infos über Bluthochdruck: Bluthochdruck (Hypertonie) | Apotheken Umschau

Was evtl. interessant für Dich sein könnte: die Histaminintoleranz:
Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoher Blutdruck

Mein Problem der Blutdruck. Habe trotz Tabletten zwischen 150/85 bis 163/90. Hatte Rasilez 300, was weggenommen wurde nach hinweisen der Rote Hand liste. Noch Nebivolol und Exforge. Der Blutdruck lag anfangs bei 139/80 nach 2 Jahren dann bei obengenannten Werten.

Hallo Windsor,

schau dir mal die Erfahrungsberichte zu einem Mittel gegen Bluthochdruck hier an:
HypertoSan - 27 Erfahrungsberichte - Medikament
Enthält Nattokinase und Crataegus.

Zu Nattokinase, hier:
https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nattokinase-heilmittel-fuer-herz-und-gefaesserkrankungen

Nattokinase allein wird auch als Ersatz für blutverdünnende Mittel wie Marcumar verwendet - bitte nur in Absprache mit dem Arzt.

Auf dieser Seite werden Erfahrungsberichte von allopathischen Medikamenten ebenso veröffentlicht wie von Naturheilmitteln.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoher Blutdruck

Hallo Windsor,

es ist leider "normal", dass man erstmal den Blutdruck einstellen und das richtige Medikament finden muss. Die Ärzte können nicht hellsehen und die vielfachen Nebenwirkungen vorhersehen. Habe da bitte etwas Geduld - das zahlt sich in der Regel aus.

Hitze und Röte könnten tatsächlich auf eine Intoleranz/Kreuzallergie hinweisen. Hast du bereits Allergien oder ähnliches? Nimmst du andere Medikamente?

Ich rate Dir in puncto Blutdruck auch zu körperlicher Bewegung. Es lohnt sich wirklich, in jedem Alter. Völlig nebenwirkungsfrei ... :kraft:
 
Oben