Hallo Liebe
Wegen der Schilddrüse: Wurde da auch untersucht, ob du Hashimoto hast? Das fände ich noch wichtig.
Was mich etwas wundert, du hast ja vom Candida geschrieben, aber so wie es klingt, hast du dich darum nicht gekümmert. Warum denn nicht?
Nein, bei der Schilddrüse wurden beim Nuklearmediziner nur die Blutwerte untersucht und ein Ultraschall gemacht. Da dort keine Veränderungen oder Knoten zu sehen waren, hat er keine anderen Untersuchungen gemacht. Ich muss aber nochmal hin. Den Termin habe ich erst Anfang Januar. Spreche heute aber noch mit meinem Hausarzt, ob der das irgendwie "dringlicher" machen kann.
Ich habe von "Pilz" geschrieben, ja, aber welcher das ist, weiß ich ja noch gar nicht. Mein Arzt hat das irgendwie auch etwas abgetan, so von wegen "der geht schon wieder weg".
Von ihm habe ich Ampho-Moronal Suspension und Ampho-Moronal Lutschtabletten bekommen. Ich bin der Meinung ich habe beides nicht vertragen und danach deutlich schlechter Luft bekommen. Auf eigene Faust habe ich dann Nystaderm aus der Apotheke versucht. Aber auch hierbei (4-5x am Tag das Medikament nehmen) hatte ich 2 komplette Tage das Engegefühl und konnte durchgehend nicht richtig atmen. Heute spreche ich erneut mit meinem Arzt darüber, ich hoffe er nimmt das ernst. Stuhlproben gebe ich noch ab.
Die Atmung kann ein Wegweiser sein, aber die Lungenfunktion ist dabei wohl zweitrangig.
Mir wurde in diesem Jahr auch ungefähr schon 4-5x (3x Lungenfacharzt in meiner Stadt - dieser genießt aber nicht den besten Ruf und ich war dort nur, weil er so nahe ist, 2x Krankenhaus) gesagt, dass meine Lunge in Ordnung ist. Auch die Lungenfunktionstests waren gut. Ich habe noch einen Termin bei einem Lungenfacharzt der mir ans Herz gelegt wurde. Den Termin habe ich Mitte Dezember. Wenn der auch sagt, dass meine Lunge in Ordnung ist, dann ist meine Lunge wohl in Ordnung.
Auch ein guter Hinweis finde ich deinen Puls. Ein erhöhter Puls in einer Ruheposition tritt meistens dann auf, wenn der Körper mit etwas überfordert ist (z.B. wenn er Giftbelastet ist). Und da komme ich wieder zum Darm zurück: Wenn du Candida hattest (oder ev. noch anderes, was du nicht weisst), dann ist es naheliegend, dass du LPS im Körper hast (Lipopolysaccharide). Das sind Abfallstoffe von Candida und anderen abgestorbenen Bakterien.
Den Pilz habe ich zumindest noch auf der Zunge. Aber wie genau kann ich das alles untersuchen lassen was meinen Darm betrifft? Reichen da normale Stuhlproben? Dieser Pilz ist mir aber erst seit der Medikamenteneinnahme (Antibiotikum und zusätzlich Cortison in Form von Budiair 200) bekannt Bzw. Sichtbar auf Zunge. Nicht seit 2 Jahren, so lange wie ich die Atemprobleme in etwa habe. Allerdings habe ich mich ja auch echt ziemlich schrecklich ernährt. Schon viele Jahre. Irgendwelche Probleme im Darm können schon sein.
Zum Puls nochmal: Diese Überforderung könnte ja aber zum Beispiel auch von der Schilddrüse kommen, die nicht richtig eingestellt ist. Ich weiß nicht, wie "Hashimoto" aufgedeckt wird und habe auch echt das Gefühl, dass ich so vieles noch nicht weiß. Bin sehr froh darum, mich hier angemeldet zu haben und die ganzen Tipps und die Hilfe zu bekommen. Auch von dir. Vielen Dank dafür!
Etwas anderes wäre noch dein Magen. Hast du Sodbrennen, Reflux?
.... Probleme mit dem Magen und Säure kann deshalb zu mannigfaltigen Symptomen führen wie Druck auf der Brust, Herzstechen, auch psychischen Symptomen und Atemprobleme.
Ich habe sehr, sehr selten spürbares Sodbrennen. Vielleicht 1-maximal 2x im Jahr. Und das kann ich dann auch direkt auf... McDonalds zum Beispiel zurückführen.
Aber einen "stillen Reflux" gäbe es ja auch noch. Ich habe noch eine Überweisung zum Gastroenterologen, dort sollen laut meinem Hausarzt Lactoseintolleranz, fructoseintolleranz getestet werden und ggf. Eine Magenspiegelung gemacht werden. Da rief ich neulich an, die Tests können schon nächste Woche gemacht werden, die Magenspiegelung erst irgendwann im Februar 2017.
Danke nochmal für deine ausführliche Nachricht