HILFE! Entgiftungskrise?!

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
hallo,

ich versuche mich kurz zu fassen (grunderkrankung: neuroborreliose):

eigentlich wollte ich meine ernärung umstellen und zuvor ein paar fastentage einlegen. keine KH (gluthenhaltige getreide, kein reis, quinoa, amaranth usw.)

nun esse ich seit ca. 5 tagen kein getreide mehr in jeglicher form (fasten ging nicht wegen unterzuckersymtomatik, die stärker ist bei borreliose). ich esse morgens nur noch einein habeln Apfel, rohe kokosflocken, oder Plaumen, weiter mandelmus und später einen green smoothie mit wildkräutern oder einen kleinen einfachen salat mit avocado (alles dinge die ich vorher auch gegessen habe aber immer in verbindung mit getreide). die nahrung ist also schon reduziert! (ketonkörper)

seit 3-4 tagen nun folgendes spiel:

-nachts kann ich nicht mehr schlafen, habe die wildesten und dümmsten gedanken, fast als wäre ich psycho, vorher habe ich geschlafen wie ein stein

-ich stinke!!!! nicht nach ekel oder schweiß sondern nach chemie, wie möbellack und es hat einen ganz schlimmen, extremen sauren unterton (vllt. wegen ketonkörper)

-mir wird spontan übel und ich muss mich übergeben

-meine borreliosesyptome sind so schlimm wie schon lange nicht mehr und das macht mich total fertig!!!


was bitte kann das sein???
kann man so riechen, wenn man auf getreide-entzug ist?
kann getreide (ob mit oder ohne gluthen) einen langfristig so vergiften?
ist das überhaupt eine entgiftungssymptomatik?


ich wäre echt froh, wenn mir jm. helfen könnte!
viele grüße!
 
Hallo Katha,

wie geht es Dir heute?
Für mich klingt das schon nach einer Art Entzug auf das Getreide. Wobei ich da eigentlich gedacht hätte, daß Du auch eine Art "psychischen" Entzug spürst.
Hast Du eine Ahnung, ob Du evtl. doch Intoleranzen oder Allergien hast?

Grüsse,
Oregano
 
hallo,

also ich habe laut bluttest eine IgG allergie auf gluthen. ich habe dann eine zeitlang amaranth und quinoa und reis gegessen, aber nicht mit diesen oben genannten "entgiftungssymptomen" reagiert. auf nicht gluthenhaltige getreide habe ich keine IgG allergie.

ich kann jetzt schon wieder besser schlafen, und die übelkeit hat nachgelassen
 
Hallo!

Wenn man kein oder zu wenig KH isst, dann riecht man irgendwann nach Aceton. Das ist es womöglich, was du mit Chemie meinst. Der Körper baut Eiweiß ab, so weit ich es weiß, das riecht dann so. Bin aber kein Fachman, nur ein wenig diäterprobt.

Schlecht werden, schwitzen, nicht schlafen können - so weit ich weiß, kannst du alles von Unterzucker haben. Und dann auch noch eine Borre dazu, dein Körper hat sicherlich gut zu tun!

Mir hat Fasten / kaum essen nichts ausgemacht, allerdings würde ich mir so etwas nicht antun. Wenn es mir dermaßen schlecht ginge, dann würde ich doch etwas mehr essen. Vielleicht braucht dein Körper einfach seine bestimmte Menge. (Ich habe auch eine Gewichtsgrenze, wenn ich drunter bin, geht es mir ständig schlecht. Und ich bin dabei noch nicht einmal sooo dünn! )
 
gibt es soetwas wie ein getreideentzug??

meine zunge ist auch sehr belegt. bin psychisch nicht so stabil wie sonst und meine borreliose ist auch schlimmer als sonst!
ich habe heute relativ viel gegessen und rieche trotzdem noch so nach chemie. also ich bezweifle, dass es ketonkörper sind! nein, ich habe schon öfter mal unterzucker gehabt und nie so gestunken!

glg
 
Den Zungenbelag kenne ich auch, ein Zungenkratzer kann gut helfen. Klar es bildet sich nach, aber so kann man den zumindest etwas mildern.

Der Geruch geht ja nicht sofort weg - ist ja auch nicht sofort gekommen.
 
Hallo Katha,
ich war auf Entzug nach dem Milchprodukteauslasss.
Psychsich mies drauf, Probleme beim Klavierspielen mit den Händen, das ging vielleicht 3 Tage so.
Die ersten 14 Tage ohne Milchprodukte kamen und gingen alte Ekzeme.
Da war dann auch klar, woher die die ganzen Jahre stammten. Habe seitdem keine mehr, war aber auch nicht so schlimm bei mir, immer nur kleinere Stelle.
Tests auf Nahrungsmittelintoleranzen sind soweit ich weiss, nie wirklich sicher, Du kannst falsch negativ getestet werden, aber wie ich das so lese, war bei Dir der Test positiv. Gluten schadet jedem, soweit ich weiss, nur einige sind empfindlicher, das Gleiche gilt für Milchprodukte insgesamt.
Ich würde an Deiner Stelle mal die Milchprodukte absetzen, wenn Du Dir das traust (Entzug).
Histaminintoleranz könnte man auch noch schauen, Fruchtzucker fürs erste. Gibt ja bei der Ernährung auch noch andere Störer.

Belegte Zunge:
Meine Zunge war immer gut belegt, erst seit ich meine Nahrungsmittelintoleranzen diätisch behandle ist meine Zunge sauber.
Sie ist wieder mal für ein, zwei Tage belegt, wenn es mit der Diät mal nicht so geklappt hat.
Also meine ich schon, ist es klar ein Zeichen mit der belegten Zunge, dass der Körper Bedarf hat, was loszuwerden auf diese Art.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke bestnews für die olle antwort!!

bei mir kommen auch jetzt wieder alte baustellen zum vorschein! meine zunge ist heute schon besser!

enthalten avocados uns karotten viel histamin?

glg
 
Avocados sind bei der Histaminintoleranz kontrainduziert, entweder behindern sie den Histaminabbabu oder setzen Histamin frei, weiss ich gerade nicht so genau.
Karotten gelten im allgemeinen als ok und sind für mich sehr wichtig mit Hit in der Ernährung.

Alles Gute.
 
green smoothie mit wildkräutern

Find ich gut, kann aber auch sehr stark entgiften.

Ansonsten kannst du viellecht die Entgiftung mit etwas Brot unterbrechen und das etwas milder gestalten. Quasi einen milden Entzug versuchen.

Nahrungsmittelintoleranzen bitte unbedingt ausschließen. Einige Kräuter sind bei HIT kontraproduktiv bzw es gib auch Kreuzallergien.
 
hallo,

ich wollte mal ein kuzes update geben.

inzwischen habe ich schon wieder zwei mal brot und zucker gegessen und reis.
resultat: die gelbe zunge war weg, mir ging es besser, ich konnte besser schlafen, der geruch war auch weg.

wenn ich auf getreide reis mais kartoffeln zucker verzichte wieder folgendes bild: gelbe zunge, Pickel ohne ende, die stirn und auch das übrige gesicht sehen aus wie ein reibeisen, chemischer mundgeruch und saurer körpergeruch, schlechter schlaf mit vielen kreisenden gedanken, borreliosesymptome werden schlimmer, alte baustellen kommen wieder.

wenn ich das getreide weglasse esse ich nichts anderes, was ich nicht auch vorher schon gegessen habe.

besonders schlimm ist es nach dem wildkräutersaft.

was sagt man dazu??

glg
 
hallo ,
zum wildkräutersaft kann ich sagen ,dass ich ihn massiv trank und teilweise ,ich nehme an durch mobilisation von giften , in psychosenähe kam .
hier sollte man auch immer die auscheidung im blick behalten , sprich die bindung der gifte ,z.b. durch medizinische kohle .

LG
 
hallo kopf!

ging es dir nach der wildkräutersaft kur irgendwann besser als vorher?

glg
 
ich denke ,ich bin sehr vital geworden und kraftvoll !
das mag aber auch an nahrungsergänzungsmitteln liegen und an der möglichst einzuhaltenden "verbotsliste Lebensmittel".

LG
 
Oben