Gliederschmerzen, Tinnitus, keinen Schlaf, ähnlich wie PGAD, usw...

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Wenn ich auf Vitamin D so empfindlich reagiere, könnten dann möglicherweise höhere Dosierungen von Vitamin C hilfreich sein?

Vitamin C wird im Grammbereich bei Histaminschüben empfohlen und hilft auch. Diese Menge ist aber sehr sauer und kann auf den Magen schlagen. Man kann es jedoch neutralisieren, wenn man zwei Teile Vitamin C mit einem Teil Natron (2:1) mischt.

Ich würde mit einer kleinen Dosierung anfangen und langsam steigern. Start low, go slow. Wenn die Nieren soweit OK sind, wird man irgendwann auch den Grammbereich erreichen können. Betain TMG unterstützt auch zusätzlich die Nieren.
Super, aber ich reagiere auch sehr empfindlich.

In dem Buch über KPU/HPU!!! geht es um Zink und Magnesium, das kann ich auch versuchen.

Meine frühere Hausärztin war Heilpraktikerin. Sie war überzeugt, dass ich Ausleitung brauche, und meinte, dass ich sehr stark vergiftet sei.

Schade, denn heute würde ich alles tun – auch alle möglichen Analysen machen.

Und apropos: Dr. Pfeiffer war Psychiater.

Aber bei solchen enormen Dosierungen, kombiniert mit meiner extremen Hochsensibilität, würde das wirklich nach hinten losgehen.

Denn wie schon mehr als genug geschrieben wurde: Die Dichte der Serotoninrezeptoren verringert sich um mehr als 50 %( durch so lange Einnahme von Antidepressiva). Folglich-- entsteht eine sehr starke Hochsensibilität und paradoxe Reaktionen.

Ich bin absolut sicher, dass ich so etwas habe. Nach mehr als 20 Jahren mit diesen Mega-Giften sollte das kaum wundern.

Igor, ich hoffe, es geht dir soweit gut. Erfahrungsgemäß verläuft Heilung nicht linear. Man braucht wirklich sehr viel Geduld.
PGAD quält mich sehr.
Diese Störung geht auch auf den Entzug zurück.

Ich mache Yoga im sehr sanften Stil und versuche, Ritalin so wenig wie möglich zu dosieren.

Dann nehme ich Amanita muscaria, aber am Abend, ansonsten gibt es totale Verstoffwechslung.
Denn der Pilz wirkt beruhigend und antidepressiv (GABA-Modulation?) und kann auch ADHS lindern. Mein Ziel ist nicht, mir den ganzen Mist von Mirtazapin oder Lorazepam in mich hineinzuschmeißen, sondern auszuhalten.
Das habe ich mehr als genung recherschiert, ansonsten würde es der Weg in den Abgrund, Aus!

Ja, vielen herzlichen Dank dir. Das Betain (TMG) ist unterwegs.

Ohne Profis wie dich wäre ich echt verloren.

Wenn ich alles stabilisiere, würde ich danach überlegen, welche Analysen ich brauche, denn ich habe sehr wenig Geld. Heilpraktiker sind ja verdammt teuer, die ganzen Analysen auch.

LG. Danke sehr!
Igor.

Ich bin absolut sicher, dass ich so etwas habe. Nach mehr als 20 Jahren mit diesen Mega-Giften sollte das kaum wundern.
Das TMG unterstützt über verschiedene Wege sehr gut die Entgiftung. Es wirkt zudem stark antientzündlich. Auch übermäßiges Histamin muss entgiftet werden. TMG sollte also diesbezüglich sehr gute Unterstützung leisten.

Eine Möglichkeit wären auch Natronbäder. Natronbäder unterstützen die Entgiftung hervorragend.

Da Histamin wasserlöslich ist, sind Natronbäder auch hier oft sehr, sehr hilfreich. Man bekommt Natron Natriumhydrogencarbonat Natriumbicarbonat E500 ii Back Soda (food grade) sehr günstig im 25 kg Sack im Internet. Damit kann man viele Bäder machen. Gleichzeitig kann man Ascorbinsäure mit dem Pulver puffern.

Vielleicht möchtest du ja mal überlegen, ob du das testen möchtest? Wenn man 45min bis 60min badet, könnte man die Zeit zum Lesen nützen. In meinem Umfeld hat das vielen schon sehr geholfen, um schnell Histamin/Gifte abzubauen. Allerdings sollte man vielleicht eher gegen Abend hin natronbaden, da es müde macht und entspannt.

VLG

Eine Möglichkeit wären auch Natronbäder. Natronbäder unterstützen die Entgiftung hervorragend.

Da Histamin wasserlöslich ist, sind Natronbäder auch hier oft sehr, sehr hilfreich. Man bekommt Natron Natriumhydrogencarbonat Natriumbicarbonat E500 ii Back Soda (food grade) sehr günstig im 25 kg Sack im Internet. Damit kann man viele Bäder machen. Gleichzeitig kann man Ascorbinsäure mit dem Pulver puffern.
Aha, das klingt für mich wieder wie die chinesische Urkunde. Meinst du Pulver von Amanita muscaria? Sorry..
Ich schaue noch heute, wenn ich weggehe, was ich kaufen kann. Wenn nicht, dann später.
Vielleicht möchtest du ja mal überlegen, ob du das testen möchtest? Wenn man 45min bis 60min badet, könnte man die Zeit zum Lesen nützen. In meinem Umfeld hat das vielen schon sehr geholfen, um schnell Histamin/Gifte abzubauen. Allerdings sollte man vielleicht eher gegen Abend hin natronbaden, da es müde macht und entspannt.
Klingt echt toll, denn ich lese immer. Das ist ja schon eine richtige Sucht.

Klar, das kann ich bestellen.

Was ich testen sollte, weiß ich echt nicht.

Zuerst wollte ich mich ein wenig stabilisieren, denn wenn die Depressionen so massiv sind, lähmt mich das total, und ich kann kaum atmen.Dazu kommen die Depersonalisationen, die mich völlig auslaugen. Und in der Nacht sind die Traumata so massiv, dass ich wirklich weine. Nur Fakt, also kein Selbstmitleid. Den Pilz sollte ich sehr niedrig dosieren, denn das ganze System überreizt ist, aber woher sollte ich alles wissen?

Dass das Histamin hoch ist, ist für mich schon wie selbstverständlich.

LG.

Sorry, Igor, es ist Kaisernatron. Bekommt man eigentlich überall. Ich nehme etwa 100g-150g pro Vollbad.

VLG

Klar, ich würde es bestellen. Bestimmt, danke dir sehr.

Ich wollte das hier noch etwas vertiefen.

Zuerst: Amanita muscaria – die Wirkung war wirklich toll. Kein Tinnitus, totale mentale Klarheit und gleichzeitig Entspannung. Und die Depressionen waren weg.

Dann ist das ganze System umgekippt und ich habe einen Rebound bekommen.

Wer sofort alles will, bleibt mit nichts. Je weniger, desto besser.

Und wenn ich so empfindlich reagiere – Vitamin C, Magnesium mit sehr starken Koliken – dann beginne ich zuerst mit Betain TMG, das kommt am Montag.

Ich kann mich sehr gut entspannen, ich beherrsche einwandfrei verschiedene Yoga-Stile ebenso wie buddhistische Methoden. Hatte auch verschiedene Kursen besucht.

Das Problem ist: Sobald ich tief genug entspanne, kommen die Zuckungen im ganzen Körper, das Trauma wird aktiviert und PGAD auch. Das heißt, alle Symptome hängen zusammen.

Ich habe deshalb nicht viel Spielraum, fast keine Luft nach oben.
LG.

Reicht für den Anfang eigentlich Betain-TMG, oder sollte ich es zusammen mit Cholin nehmen?
Ich belaste dich so sehr – entschuldige bitte. Meine enorme herzliche Dankbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst: Amanita muscaria – die Wirkung war wirklich toll. Kein Tinnitus, totale mentale Klarheit und gleichzeitig Entspannung. Und die Depressionen waren weg.

Dann ist das ganze System umgekippt und ich habe einen Rebound bekommen.
Das bedeutet aber am ehesten, daß sich dein System sehr schnell an die Dosis angepaßt hat. Dasselbe berichten auch andere vom Fliegenpilz (Anfangswirkung läßt schnell nach). Manche verdoppeln dann die Dosis. Immerhin hast du jetzt ein Indiz dafür, an welcher Stelle im Neurotransmitter-Haushalt du ansetzen kannst!

Ich würde das als total positiv werten. Und vergiß auch nicht: Alles, was sich in den Synapsen und Rezeptoren verschoben hat, kann sich grundsätzlich auch wieder regenerieren, man weiß nur leider noch sehr wenig darüber, wie man das erreicht. Man muß recherchieren und experimentieren, und genau das machst du ja.

Ich würde das als total positiv werten. Und vergiß auch nicht: Alles, was sich in den Synapsen und Rezeptoren verschoben hat, kann sich grundsätzlich auch wieder regenerieren, man weiß nur leider noch sehr wenig darüber, wie man das erreicht. Man muß recherchieren und experimentieren, und genau das machst du ja.

Gott, lies doch den Artikel.

Ich würde das auch vertiefen.

Genau diese ganze Verschlimmerung, die ich später bekommen habe, zeigt eindeutig und klar, dass der Stoff real wirkt und kein Placebo ist – wo wir beide doch schon so lange am anderen Faden durchgekaut hatten.

Ich habe rein zufällig in einer Zeitung aus der Ukraine gelesen, dass die Wissenschaftler dort ein enormes Potenzial im FP sehen und es ausführlicher untersuchen wollen. In der Ukraine ist es im Moment als Lebensmittel anerkannt, hier in Deutschland nicht.

Klare mentale Wachheit hilft sehr gut bei ADHS und auch beim Einschlafen.

Und es wirkt kumulativ, die Wirkung hält einige Tage an.

Der korrekte Umgang ist die Voraussetzung.

Herumexperimentieren kann SEHR! elend enden.

Im Buch von Mira Arnold profitieren die meisten Nutzer von niedrigen Dosierungen. Und es entsteht keine Abhängigkeit.

Und wenn ich so empfindlich reagiere – Vitamin C, Magnesium mit sehr starken Koliken – dann beginne ich zuerst mit Betain TMG, das kommt am Montag.
Es kommt leider sehr häufig vor, dass der histaminentzündliche Darm auf fast alles reagiert. Manche vertragen dann nur noch gedünstetes Hühnerfilet mit Kartoffeln.

Betain TMG unterstützt sehr gut den Darm. Es wirkt antientzündlich. Es wirkt sich positiv auf die Darmmikrobiota aus. Generell wird es sehr gut vertragen. Wenn man mit einer Kleinstdosis anfängt, diese gut verträgt, kann man die Dosis langsam steigern. Es unterstützt auch sehr die Entgiftung. Bitte also nicht aufgeben, wenn anfangs die Entgiftung zum Laufen kommt. Da kann auch mal Übelkeit dadurch auftreten. Die Dosis sollte wirklich langsam gesteigert werden.

Ich kann mich sehr gut entspannen, ich beherrsche einwandfrei verschiedene Yoga-Stile ebenso wie buddhistische Methoden. Hatte auch verschiedene Kursen besucht.
Im Buch auf Seite 174 findest du auch dazu Informationen.

Das Problem ist: Sobald ich tief genug entspanne, kommen die Zuckungen im ganzen Körper, das Trauma wird aktiviert und PGAD auch. Das heißt, alle Symptome hängen zusammen.
Das denke ich auch. Trauma und Stress, Toxine, Infektionen, ja sogar Wetterumschwünge usw können Mastzellen aktivieren. Stoppt man die Histaminflut, können sich die Mastzellen beruhigen. Alles zusammen kann zur Genesung beitragen.

Reicht für den Anfang eigentlich Betain-TMG, oder sollte ich es zusammen mit Cholin nehmen?
Ich belaste dich so sehr – entschuldige bitte. Meine enorme herzliche Dankbarkeit.
Für den Anfang würde ich beim Betain TMG bleiben. Es ist die aktivierte Form von Cholin. Man spart der ohnehin überlasteten Leber einen Umwandlungsschritt.

Selbst nehme ich Cholin und Betain TMG ein, für später ist es meines Erachtens eine gute Kombination. TMG wirkt geheimhin sehr sanft. Am besten gewöhnt man den Körper wirklich sehr langsam daran. Mit Natronbädern würde man das Histamin akut senken können, was die Entzündlichkeit insgesamt senkt. Der Körper lernt nach ein paar Bädern das Entgiften über die Haut wieder besser.

Igor, du belastest mich übrigens in keiner Weise. Das Forum ist da dazu gemacht, dass man sich Tipps geben kann.

VLG

Betain TMG unterstützt sehr gut den Darm. Es wirkt antientzündlich. Es wirkt sich positiv auf die Darmmikrobiota aus. Generell wird es sehr gut vertragen. Wenn man mit einer Kleinstdosis anfängt, diese gut verträgt, kann man die Dosis langsam steigern. Es unterstützt auch sehr die Entgiftung. Bitte also nicht aufgeben, wenn anfangs die Entgiftung zum Laufen kommt. Da kann auch mal Übelkeit dadurch auftreten. Die Dosis sollte wirklich langsam gesteigert werden.
Ok, ich merke es. Danke dir enorm – kein Arzt würde sich so lange mit mir befassen.
Klar, ich würde es überleben. Aber es ist sehr gut, dass ich jetzt Bescheid darüber weiß.

Im Buch auf Seite 174 findest du auch dazu Informationen.
Super, ich schaue nach.

Das denke ich auch. Trauma und Stress, Toxine, Infektionen, ja sogar Wetterumschwünge usw können Mastzellen aktivieren. Stoppt man die Histaminflut, können sich die Mastzellen beruhigen. Alles zusammen kann zur Genesung beitragen.

Das ist ein Volltreffer. Ich erkläre, warum ich das so sehe.

Gewöhnlich trennen wir Körper und Geist – und das ist fatal. Denn alles gehört zusammen, sowohl auf der groben so wie sozusagen der zellulären Ebene. Dazu kommen bestimmte Emotionen und Gedanken.

Diese Mastzellen befinden sich fast überall. Bei einer so schweren Vergiftung sollte ich sogar mit einer Verschlimmerung rechnen. Aber das Wichtigste ist, nicht aufzugeben und einen klaren Plan zu behalten.

Meine Hypothese bestätigt sehr gut diese Wirkung des Pilzes, denn er hat von Anfang an sehr gut gewirkt, später wurde es jedoch immer schlimmer.

Ohne den Einsatz vieler Multi-Faktoren gibt es keine echte Medizin – nur das Geschäft.

Etwas dazu: Im Buch, das ich ausgeliehen hatte, „Nährstofftherapie“ von Dr. Med. Helena Orfanos-Boeckel, lese ich gerade meine Symptome im Zusammenhang mit Histamin.

Aber das ist nicht alles. Wenn ich im Buch über KPU/HPU nachschaue, finde ich fast alle meine Symptome wieder. Gehe ich jedoch zu einem Arzt, findet der kaum etwas, und ich würde tod-sicher alles als psychische Störung behandelt bekommen. Das ist doch krank – ich meine das ganze System. Das Geschäft, keine echte Medizin.

Für den Anfang würde ich beim Betain TMG bleiben. Es ist die aktivierte Form von Cholin.
Ja , du hast mir es schon früher gesagt, es kann das ganze System massiv überlasten.

Selbst nehme ich Cholin und Betain TMG ein, für später ist es meines Erachtens eine gute Kombination. TMG wirkt geheimhin sehr sanft. Am besten gewöhnt man den Körper wirklich sehr langsam daran. Mit Natronbädern würde man das Histamin akut senken können, was die Entzündlichkeit insgesamt senkt. Der Körper lernt nach ein paar Bädern das Entgiften über die Haut wieder besser.
Gerade deswegen habe ich nachgefragt, denn ich analysiere und denke immer wieder darüber nach, was geschrieben und gesagt wurde. Ich probiere bestimmt die Bäder, denn ich friere sehr stark und habe auch Blutdruckschwankungen. Ich kann nicht rund um die Uhr Yoga oder irgendwelche Übungen machen – ich habe keine Kraft. Verschweige von dem Alltag und der Verpflichtungen.

Igor, du belastest mich übrigens in keiner Weise. Das Forum ist da dazu gemacht, dass man sich Tipps geben kann.
Ach bitte, du rettest mir wirklich das Leben. Es ist eben so, wie es ist. Keine Übertreibung.

LG.

Ich probiere bestimmt die Bäder, denn ich friere sehr stark und habe auch Blutdruckschwankungen.
Igor, um den Körper langsam zu gewöhnen, könntest du auch mit Natronfußbädern starten. Man kann das täglich machen, wenn man möchte. 15min - 20min genügen. Das ist sehr schonend, aber wirksam. Damit kann man sich gut auf die Bäder vorbereiten.

VLG

Igor, um den Körper langsam zu gewöhnen, könntest du auch mit Natronfußbädern starten. Man kann das täglich machen, wenn man möchte. 15min - 20min genügen. Das ist sehr schonend, aber wirksam. Damit kann man sich gut auf die Bäder vorbereiten.
Guter Rat – ich wollte heute schon in der Stadt etwas kaufen, aber es hat die ganze Zeit geregnet.

Ich würde also einen sehr großen Sack bestellen.

Na ja, als ich jung war, bin ich etwa um 05:30 aufgestanden, dann im Fluss geschwommen – sogar im Dezember. Danach ging es zur Arbeit, 12‑Stunden-Schichten.
Deswegen habe ich wohl bis heute überlebt, scheint mir.

Ich hatte immer einen sehr starken Wunsch, die Psychopharmaka loszuwerden, aber mein Arzt hat mich jedes Mal überredet, dass ich ohne sie nicht mehr normal leben könne.

Dann habe ich das zweite Mal 16 Tage in der Klinik gefastet. Alles war absolut im grünen Bereich, aber die Depressionen kamen zurück.

Jetzt, nachdem ich so lange recherchiert und tonnenweise Bücher gekauft habe – und rund um die Uhr alles durchstudiert habe – hätte ich mich bestimmt anders verhalten.

Das Perfide an der ganzen Sache: Ich lese kürzlich im neuesten Buch von Felix Hasler, dass diese Antidepressiva Depressionen massiv verstärken können. Das ist wirklich der Wahnsinn, und sie bringen die ganze Gehirnchemie weit weg vom normalen Zustand.
Das macht mich sprachlos.

Ich habe immer gedacht: „Okay, noch einen Tag”, denn ich wollte lesen. Buddhismus, existenzielle Philosophie, die ganze Psychoanalyse – noch einen Tag …

Man kann nichts mitnehmen, man lässt alles hinter sich. So steht es in einem Text des Pali-Kanons.

Ich scherze manchmal: Sollte ich gehen, würde ich mir all diese Bücher in den Sarg legen, und auf dem Denkmal würde stehen: „Er hat so viel gelesen … aber es war alles für die Katz.“

Danke dir für deine so herzliche Unterstützung. Ich spüre diese Wärme zwischen den Wörtern.
LG.

Google mal nach Myelin. Du liest ja gerne.
Cholin ist da auch wichtig.

Vit C kannst du übrigens auch als Pilver kaufen, wenns ums Geld geht.
LG

Google mal nach Myelin. Du liest ja gerne.
Cholin ist da auch wichtig.
Ich verstehe trotzdem nicht ganz den ganzen Mechanismus.

Wenn ich die Histaminlevel sozusagen ins Lot bringe, würde das bedeuten, dass alle anderen Vitamine oder Nährstoffe normal im Körper aufgenommen werden, aber nicht blockiert?❓

Hm, sehr einfache Frage.

VLG
Ha, ich habe heute einen sehr großen Rüffel bekommen. Dann sollte ich selbst die Nebenkosten bezahlen, also bleibe ich mit den Füßen;) dabei. Kann sein, dass es trotzdem hilft. Danke nochmals.
LG.

Kann sein, dass es trotzdem hilft.
Das wird es. Fußbäder sind auch sehr gut geeignet, um über die Haut auszuleiten (auch Histamin), man kann sie mehrfach in der Woche anwenden. Hilfreich wäre es, die Füße nach dem Natronfußbad nicht abzuspülen. Direkt nach dem Fußbad abtrocknen und dann eingepackt gut nachtrocknen lassen. Alte Hausmittel sind halt oft doch sehr, sehr hilfreich.

VLG

Das wird es. Fußbäder sind auch sehr gut geeignet, um über die Haut auszuleiten (auch Histamin), man kann sie mehrfach in der Woche anwenden
Super, ich erinnere mich, es gibt eine ähnliche Methode im Yoga, bei der man sehr lange ohne Essen auskommen wollte. Es gibt auch anekdotische Fälle, in denen sie quasi begraben wurden und danach weiterhin quicklebendig waren. Ich meine, dass ihr Körper dabei nicht durch eigene Gifte zerstört wurde.
Danke, alles klar.
LG.

Günstige Wohnung - dafür hohe Nebenkosten. Das wäre ein strategischer Fehler. :rolleyes:
Wenn du z.B. in einer WG wohnst, um Kosten zu sparen, haust du dir selbst ins Bein.
Musste immer Rechnen!

Fürs Bad hab ich Magnesiumchlorid, das soll auch gesund sein. Ob man das gut mischen kann weiss ich nicht.

Wenn Leber und Nieren nicht überlastet sind, muss auch nix bei den Füssen raus. Aber wenn schon alles ganz unten landet kann man ja versuchen mittels Fussbad was zu lösen.

LG

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben