- Beitritt
- 21.05.25
Ja, Traumata sind leider sehr stark belastend. Das hatte ich auch schon geschrieben.Wieder das Trauma
Dazu hatte ich ein PDF eingefügt.Und ist es möglich, einen konkreten Plan für die Ernährung zu machen?
"Der Histamin Irrtum", von Kyra und Sascha Kaufmann wäre eine Möglichkeit. Neu ist dazu das Praxisbuch erschienen. "Histaminintoleranz: Ursachen, Symptome, Behandlung: Alles für ein beschwerdefrei Leben. Vom Entdecker der HIT", wäre auch empfehlenswert. Autor ist Univ. Prof. Reinhart Jarisch. Es handelt sich um Hinweise, keine Werbung.Sag mir bitte, welches Buch es dazu gibt.
Nein, mit dieser Firma habe ich selbst nichts zu tun. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Test bei entsprechender Symptomatik helfen kann, auf die richtige Spur zu kommen. Nicht mehr, nicht weniger. Manche tappen nämlich jahrelang im Dunkeln.Bist du von dieser Firma?
Diese Sorgen kann ich verstehen. Die Politik insgesamt ist kein Grund zur Freude. Richtige Ernährung kann helfen, den Körper wieder in Balance zu bringen. Ich hatte bereits beschrieben, dass Histamin ein *Neurotransmitter* ist, und es lange bekannt ist, dass dieser, wenn er nicht gut abgebaut werden kann, viele psychiatrische Symptome auslösen kann.Und bald regiert überall die AfD, das weiß doch jeder vernünftige Mensch.
Was bedeutet das dann für den Ausländer, der seit seiner Kindheit darunter gelitten hat?
Richtig essen – und alle Ängste verschwinden?
Die Menschen leiden immer früher an Krankheiten, die durch das Altern alleine nicht erklärt werden können. Alzheimer ist vermeidbar. Dr. Michael Nehls ist dir ja ein Begriff. Auch er sagt, dass Lithium nicht das Allheilmittel ist. Cholin ist nur ein weiterer Faktor, um die physiologischen Funktionen des Körpers zu erhalten. Es ist essentiell.Jeder wird älter, wird krank und muss sterben.
Sollte es sich um Cyanocobalamin und Pyridoxin gehandelt haben, würde man bei eingeschränkter Methylierungskapazität solche Reaktionen erwarten können. Hast du dich nie gefragt, welcher Grund konkret für die paradoxen Reaktionen bestehen könnte? Können Vitamine nicht gut methyliert werden (Cyanocobalamin direkt, Pyridoxin indirekt durch ATP, Methionin und SAMe) fluten diese im Blut an, die Werte steigen, die Vitamine sind jedoch nicht bioverfügbar, da sie in der falschen Form vorliegen. Fehlt Cholin, sollte man zu bioverfügbaren Vitaminen greifen und den Cholinmangel beheben. Vitamin B1 (Thiamin) würde man bei einer bestehenden Histaminproblematik nicht spritzen. Orale Einnahme ist nicht problematisch. Als Injektion/Infusion kann es DAO blockieren und als Histaminliberator fungieren.B-Vitamine – da habe ich selbst die Injektionen gemacht, B1, B6, auch B12 –, aber es ging nicht weiter.
Es traten sehr starke paradoxe Reaktionen auf, mit Nervenbrennen und Jucken im ganzen Körper.
Ich gebe Hinweise, welche Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sein könnten. Künftig werde ich dies unterlassen.Du bewirbst praktisch so viele Nahrungsergänzungsmittel
Darauf hatte ich bereits hingewiesen. Selbstverständlich sollte man immer einen Arzt oder Heilpraktiker befragen.Ich würde das auf jeden Fall alles mit dem Hausarzt besbesprechen.
Ja, diese gibt es wohl. Die Themen Histamindysbalance, HPU, POTS, Hypermobilität (auch HWS Syndrom), PNP, Mastzellerkrankungen und Methylierung werden auch aufgrund von Covid in den nächsten Jahren mMn insgesamt an Bedeutung gewinnen.Und gibt es doch die realen Fachleute auf diesem Bereich, oder?
Zuletzt bearbeitet: