Themenstarter
- Beitritt
- 19.08.08
Wir haben uns zuhause eingemauert, als wir mit dem Schnelltest wusten, das wir pos. sind. Ich musste dann wärend der Choronazeit zum Arzt, weil meine Lunge und meine Pumpe bischen auf Reserve gelaufen ist, wohl weil ich Tag und Nacht massiv am Husten war, dass ich meinte, die Lunge kommt gleich mit raus. Aber auch da habe ich mich vorher beim Arzt tel. angemeldet, ihm gesagt dass ich Corona habe, und was mein Problem ist. Und dann die Tabletten in der Apotheke geholt, indem ich mit Maske draussen vor der Türe gewartet habe, und in der Apotheke angerufen, gesagt dass ich mit meinem Rezept vor der Türe stehe, dann kam eine raus, holte das Rezept und brachte mir auch die Tabletten raus. Also anders als die Impfverweigerer, so sorgfältig wie möglich verhalten, um keine anderen anzustecken. Aber ja, natürlich erst als wir wußten, dass wir pos. sind. Also man kann nicht ausschließen, dass sogar wir jemand angesteckt haben.Und brav zuhause geblieben? Ja wohl erst nach pos. Testergebnis - waren sie zuvor evtl. schon ansteckend? Bis dahin war der Gedanke an die brave Rücksichtnahme nicht prioritär verhaltensleitend. Und vor ihrem pos. Testergebnis waren deine To. + Schwie. ja immerhin alles andere als brav zuhause, sondern haben risikoprovokant die Nähe von ihnen mutmaßlich völlig unbekannten Urlaubern gesucht bzw. billigend in Kauf genommen, richtig? Wissend, dass ihre Impfung(en) sie nicht sicher vor Ansteckung + Weitergabe bewahren. Auch richtig?
Der erste war der Schwiegersohn, einen Tag später die Tochter und meine Frau, und nochmal einen Tag später war ich dran. Bei uns war wohl die gemeinsamme Küche die Corona-Verteilerstation.
Zuletzt bearbeitet: