Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
Früher habe ich auch mit meinen Kindern gebaut, bis immer jemand aus der Nachbarschaft kam, um ihn mit Schneebällen zu zerstören. Da war die Lust vorbei und die Kinder traurig.
Segensgrüße
sidisch
Liebe sidisch,

:wave:
:freu:, daß Du mit Deinen Kindern Schneemann/Schneemänner bautest.
Eine kleine Schneemanngeschichte zum Weitererzählen in der Nachbarschaft und für Deine Kinder.
Ich find sie sehr sehr schön.
"Der kleine Schneemann
Es war einmal ein kleiner Schneemann, den hatten die Kinder des Dorfes gebaut, draußen auf dem schneebedeckten Feld.
Als es dunkel geworden war, waren die Kinder nach Hause gegangen und der kleine Schneemann blieb alleine zurück.
Er fühlte sich ganz alleine und einsam.
Er sah zum Himmel hinauf, doch nichteinmal der Mond war zu sehen, die dunklen Schneewolken verdeckten ihn.
Am nächsten Tag kamen die Kinder wieder, brachten ihm Schal, Mütze und eine knollige Nase mit.
Dann tanzten sie um ihn und sagen Lieder.
Über etwas, dass nannte sich Weihnachten und über einen Mann, der Geschenke brachte. Und von einem Tannenbaum, worunter die Geschenke ab Weihnachtsabend zu finden seien.
Da dachte der kleine Schneemann `Ob so ein Mann auch zu mir kommt?`
Abends gingen die Kinder wieder Heim und der Schneemann war wieder ganz alleine.
"Heute kommt der Weihnachtsmann!" riefen die Kinder, als sie am nächsten Tag wieder bei den Schneemann spielten.
Aber heute war etwas anders.
Die Kinder spielten zwar wieder bei ihm, doch keines sah ihn an. Keines klopfte den Schnee an ihm fest. Keines beachtete ihn.
Stattdessen rannten sie umher, warfen mit Schneebällen und lachten.
Sie rannten immmer und immer weiter fort von ihm.
Der Schneemann wurde wieder traurig. Er wünschte sich einen Gefährten, jemanden, mit dem er hier stehen und die Zeit verbringen konnte, bis er im Frühjahr dort hinging, wo alle Schneemänner hinkamen, wenn der Winter vorbei war.
Vielleicht würde ihm der Weihnachtsmann helfen können, wenn er kam.
Also wartete der kleine Schneemann und wartete und wartete. Es wurde dunkel und er hörte, wie die Kinder nach Hause gingen. Er wartete immer noch. Auch als es stockfinster wurde, wartete der kleine Schneemann immer noch. Und wartete und wartete.
Da vernahm er die ersten Freudenschreie der Kinder. Der Weihnachtsmann war also endlich da.
Nach und nach hörte er, wie ein Haus nach dem anderen mit Freunde bestückt wurde und wurde immer aufgeregte.
´Gleich kommt der Weihnachtsmann auch zu mir´ dachte er.
Aber er wartete und wartete und wartete, aber der Weihnachtsmann tauchte nicht auf.
Traurig schloss der kleiner Schneemann die Augen und sein Herz wurde schwer.
Plötzlich hörte er viele kleine Glöckchen klingeln und ein fröhliches "Hohoho!" erklang. Der kleine Schneemann sah zum Himmel hinauf, doch er konnte nichts erkennen.
Dann fiel sein Blick auf einen Schatten, der neben ihm war und der vorher nicht da gewesen war.
"Hallo" sagte die kleine Schneemannfrau.
von © Mehli"
alles Liebe
flower4O