Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
Hallo Ihr Lieben
wenn ich das lese von 3 Stunden schneien ohne Unterbruch kommen mir Momente der Winter in den letzten Jahren in den Sinn. Ich war dann sooooo froh, dass es schneite, und ich wusste, dass niemand zu mir kommt, kein Amt, keine Hilfe die mir Essen bringt und die Post, so kam auch kein unangenehmer Brief vom Amt. Ich war dann einfach von allen abgetrennt, evtl. lagen auch Aeste auf der Strasse-so kam niemand zu mir hoch.
Einfach Stille war da
Manchmal ging ich dann nachts wenn es schneite nach draussen auf meine kleine Wiese-RUHE, nur der Schnee der leise fällt, alle Geräusche sind wie gedämpft, auch das Knistern meiner Schritte, war nur kurz, kein Echo..
Wunderbare klare Stille und alles so rein weiss
Herzliche Grüsse an alle die schon Schnee haben, und natürlich auch an die anderen, bei denen noch Herbst ist.
KARDE
Ein anderes Erlebnis, das aber auch gefährlich hätte enden können, als ich noch in den Norden zu Kursen fuhr. Ich fuhr mal als letzte am Abend auf eine Passtrasse, da gabst ein Schneegestöber, ich sah keine Strasse mehr, kein Strassengraben, nur weiss rundherum und die riesengrossen Schneeflocken, die gegen meine Windschutzscheibe flogen - - wunderschön, aber eben auch etwas gefährlich, ich wusste nicht wo ich fuhr, sah keine Strasse.
Der Wunsch einfach in diese Flockenpracht, die da auf mich zuflog zu fahren war gross, ich kam wie in Trance.
Fuhr dann im Schneckentempo, und schaute nicht mehr nach oben

)) während ich fuhr. Machte das nur wenn ich still stand

Hielt dann in den Galerien auch immer wieder an, um wirklich klar zu werden.