Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Ihr Lieben
Das freut mich, hier Eure Naturerlebnisse zu lesen. Für mich war die Natur DER Therapieort, und ist mein Halt. Möchte mich auch einbringen, mit einigen meiner Erlebnisse. Ich wohne inmitten einer Waldoase, mit etwas Wiese und am Samstag sah ich das erste Mal seit Herbst die beiden Jungen Rehe vom letzen Jahr ich nannte sie damals Blüemli (weil es immer den Blumen nach ging, und die Wiese nach Blümchen absuchte und sie mampfte), das andere Höckerli, (da es sich zum Pipi machen wie eine Hündin runterhockte...) Die Mutter kam damals täglich mit den beiden bis vors Haus, es tat mir so gut ihnen zuzuschauen. Nun sind sie wieder da die beiden, auch gestern kamen sie. Die Rehe sind so wundervolle Tiere "Sanftmut" bin ich mit ihnen am Lernen. Kennt jemand das Buch "tierisch gut" Tiere als Spiegel der Seele. Die Symbolsprache der Tiere v.Regula Meyer. Ist interessant, sich mal mit den Tieren die uns so auf sich lenkten zu befassen. Ich habe ja auch 2 grössere Hunde, kann sie wild laufen lassen, gestern waren sie mit mir auf dem Balkon, als am Nachmittag das grössere Reh (Mutter) alleine auf die Wiese kam, ich habe ihnen gelernt sie in Ruhe zu lassen. Bald wird es ein neues "Bambi" auf der Wiese habe. Meine Hündin bring mir übrigens im Herbst als Geschenk ein Rehgeweih, sie findet sie wenn der Bock sie abstösst. Habe mittlerweilen 5, sie bringt sie mir Stolz, und ich freue mich enorm darüber, war ein ganz tolles Gefühl, als ich das erste bekam... Bis bald. Geniesse die Schätze der Natur.:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

hallo Karde,

Du wohnst anscheinend an einem traumhaften Ort...

sei willkommen :)mb
 
Hallo Karde,

danke für Deinen bildreichen Beitrag hier. Ich sehe geradezu die Rehe vor meinen Augen... Das Buch kenne ich leider nicht, aber es hört sich sehr interessant an. Ich werde es mal bei Amazon suchen.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo,

ich stelle Euch meinen Freund vor, obwohl ich doch eigentlich nicht auf "Dackelblick" stehe:D, er ist der treueste und beste Freund und wir teilen "ungeteilt" unsere Freude.

Auf dem zweiten Bild erkennt Ihr eine liebe Freundin, aber sie weiß nichts davon...;)
 

Anhänge

  • IMGP0311.jpg
    IMGP0311.jpg
    518.4 KB · Aufrufe: 10
  • IMGP0337.jpg
    IMGP0337.jpg
    345.5 KB · Aufrufe: 13
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Karde,
Was für eine schöne Erzählung.
Du hast hast sooo ein Glück mit Blüemli und Höckerli. Diese Feenwesen liebe ich. Und dich besuchen sie :):) Ja, das klingt heilsam.
Auch dein Hund scheint ein besonderes Tier zu sein.


Hallo Kassandra:)
Ein Netter ist er....:)

Ich habe mir überlegt, welche Tiere ich zur Zeit besonders oft sehe.
Geflügelte..Vögel, Schmetterlinge, Libellen.
Heute begegnete ich einer Libelle, die auf dem Blatt im Wind schaukelte. Ich dachte, sie vielleicht noch einmal von vorne zu erwischen, aber sie flog mit dem
nächsten Windstoss davon...

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 27. Mai 2012 033.JPG
    27. Mai 2012 033.JPG
    419.3 KB · Aufrufe: 17
  • 27. Mai 2012 042.JPG
    27. Mai 2012 042.JPG
    469.1 KB · Aufrufe: 15
  • 27. Mai 2012 085.jpg
    27. Mai 2012 085.jpg
    275.2 KB · Aufrufe: 16
  • 27. Mai 2012 122.jpg
    27. Mai 2012 122.jpg
    432.1 KB · Aufrufe: 16
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Kassandra
ich sah nicht gleich dass es ein Dackel ist...meinte er sei grösser...
Ja das Buch ist richtig. Hunde lernen uns im allgemeinen: Loyalität
es gibt eine Seit geschrieben, nur etwas:
Der Hund will uns nicht lernen, nach aussen treu zu sein, sondern in erster Linie unserem innersten Kern.
Das wahre Ich eines Menschen ist eng verbunden mit jedem anderen wahren Ich und es hat die Aufgabe, an seinem individuellen Platz die Wahrheit des Ganzen zu ermöglichen. Wer seinem wahren Ich gehorcht, gehorcht gleichzeitig dem höheren Plan für die Menschheit.
Ente: Polarität der Gefühle
männliche Ente: Freude und Glück
weibliche Ente: Trauer und das Leid
Die Enten mahnen uns also, einen liebevollen Frieden mit unseren Polen zu finden.

LOVE - KARDE
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis
schön dass auch Du zur Ebene dieser speziellen Wesen Zugang hast
Libelle: Sinnestäuschung
Es ist Zeit, sich wieder einmal bewusst zu machen, dass die menschliche Realität auch nichts anderes als eine Sinnestäuschung ist..

LOVE KARDE

Glaube an die Welt der Elfen, Gnome etc.
 
Liebe Felis,

wunderschön, Deine Libelle, wie zart ihre Flügel sind! Warum haben nur manche Menschen Angst vor ihr? Ich glaube, sie tun garnichts, oder?

Ich habe letztens im Wald eine Schlange gesehen, wofür mag sie ein Symbol sein? Weder der Hund noch ich haben sie rechtzeitig bemerkt, erst als ich über sie hinwegstieg, zum Glück bin ich nicht draufgetreten, habe ich es gemerkt und mich dann umgeschaut, als ich weiterhing. Bevor ich sie fotografieren konnte, schlängelte sie sich weg. Sie war grau, wie der Sandboden und hatte eine Art hellen Kragen, weiß und gelb glaubte ich zu erkennen.

Deine Wege gefallen mir auch, obwohl sie mir ein ganz klein wenig zu ordentlich sind. Aber der Blick ist wunderbar und die Bank läd geradezu dazu ein, zu verweilen...

Danke Karde für Deine Erklärungen. Ich dachte immer, ich sei eher ein Katzenmensch, weil die unabhängiger sind. Hunde verlangen mehr Verantwortung. Die ist es wohl, die ich brauche, weil ich die Verantwortung für mein Kind ein bißchen abgegeben habe. Über die Treue zum eigenen inneren Kern werde ich nachdenken. Kennst Du Dich mit dem Enneagramm aus. Offtopic, ich weiß.

Liebe Grüße Euch allen und noch weiterhin einen schönen Pfingstmontag!

Kassandra
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Kassandra
wahrscheinlich war es eine Ringelnatter, die hat gelb am Hals.
Schlange-Veränderung
"Das Innere, das Wesen geht ewig weiter. Aber es verändert sich nicht durch den Tod, es verändert sich nur durchs Leben.."
Ich war auch nie ein Hundetyp, wollte nie Alfatier sein, was mir auch mit meinen Hunden zum Glück etwas erspart bleibt, wir sind ein Team, sie sind soooo toll. Sind ja auch spezielle Geschichten wie ich zu meinen Tierfreunden kam. Habe ja auch 9 Katzen, die sich vor allem im Wald "ernähren", ich gebe ihnen zwar auch was sie von mir möchten, sie haben so ein schönes Katzenleben. Es sind Main Coon mit einem verwilderten Kater als Vater.. drum sind sie halt so wild und Fremden gegenüber scheu. Na ja, eigentlich sind die Tiere ja schon etwas wie ich.. ist ok.
Bei mir singen gerade die verschiedenen Amselherren ihre Lieder, schöne Art sein Territorium abzugrenzen. EG kenne ich wenig.
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

@Kassandra

Deine Wege gefallen mir auch, obwohl sie mir ein ganz klein wenig zu ordentlich sind. Aber der Blick ist wunderbar und die Bank läd geradezu dazu ein, zu verweilen..
.


Ja, so ist es leider hier im Südwesten....man muss sich schon auskennen, um unordentliche Wege zu finden...:rolleyes:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ihr Lieben!
Das sind doch nur die Heimwege.....auf den wilden Wegen,
da entstehen dann Libellenbilder, oder Mohnblumenbilder :).
Aber da habe ich dann die im Auge, und nicht den Weg...
Oder man findet Schafe, im Gestrüpp, die vor der Sonne geflüchtet sind
und alle durcheinander liegen und stehen.
Mit Vögeln auf dem Rücken, die wahrscheinlich ihre Fliegen futtern.


Felis :)
 

Anhänge

  • 27. Mai 2012 024.jpg
    27. Mai 2012 024.jpg
    500 KB · Aufrufe: 9
  • 27. Mai 2012 026.jpg
    27. Mai 2012 026.jpg
    352.8 KB · Aufrufe: 6
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe felis
ja... hoffentlich picken die Vögel alle Fliegen weg, es ist unschön, wenn die da die Eier in die Wolle legen...hoffe die Schafe werden gut betreut.
... Zecken sollten die Vögel fressen, sag ihnen das mal, in Afrika machen die das.
Schöne Zeit.
KARDE
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo liebe Karde!

Ich dachte übrigens bei dem Bild an Afrika..weil die unter den Büschen so geschoren
lagen.Ich hoffe die Vögel fressen auch die Zecken.

Liebe Grüße und Maine Coon sind auch wieder besondere Katzen. :)

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

"Das Innere, das Wesen geht ewig weiter. Aber es verändert sich nicht durch den Tod, es verändert sich nur durchs Leben.."
Steht das so in diesem Buch? Dann muss ich es wohl doch kaufen (ich habe schon viel zu viele Bücher, seufz..), denn genauso sehe ich es auch:freu:
Bei mir singen gerade die verschiedenen Amselherren ihre Lieder, schöne Art sein Territorium abzugrenzen.
Ja, das wäre auch für uns Menschen die bessere Art...aber wer weiß, wie es sich für die Amsel selber anhört?

Danke für die Erklärungen.
Liebe grüße
Kassandra
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das sind doch nur die Heimwege.....auf den wilden Wegen,
da entstehen dann Libellenbilder, oder Mohnblumenbilder :).
...
Oder man findet Schafe, im Gestrüpp, die vor der Sonne geflüchtet sind
und alle durcheinander liegen und stehen.

Ich habe im Schwarzwald viele wilde Wege gefunden. Aber keine Mohnblumen. Aber Bächlein und da wuchsen große Pflanzen, ich glaube Springkraut, aber sehr groß, es sah ein wenig aus, wie kleine Orchideen. Ich fand sie wunderschön.

Und es gab dort einen ganz besonderen Duft an manchen Stellen, ich konnte nicht herausfinden, was duftete. Gleichzeitig ein bißchen süß, aber auch würzig, sehr speziell und ich mochte ihn. Eine Zeitlang dachte ich, es sind die gemähten Wiesen, aber wohl doch nicht. Hier riechen sie jedenfalls ganz anders. Hier duftet es herrlich im Wald nach Kiefern. Hmmm, tief einatmen...

Schafe gehören zu meinen Lieblingstieren. Sie sind nicht so dumm, wie sie verschrieen sind... und jedes blökt anders. Schäfer können sie sicher auch an ihrer unterschiedlichen "Stimme" erkennen.

Solche Schafe im Schatten hatte ich auch gesehen, aber nicht so viele beieinander. Schönes Foto, es gefällt mir sehr.

Wenn ich mal wieder ans Meer komme schicke ich Euch Fotos von den Deichschafen. Letztes Jahr habe ich die Lämmer mit ihren Müttern fotografiert, aber nur mit Handy:eek:) und die Bilder kriege ich nicht auf den PC, mangels Technikwissen...

Liebe Grüße
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Kassandra
ja, ich hab von der ganzen Seite nur 1 Satz geschrieben... das Buch ist für mich wirklich lehrreich, öffnet mir zusätzliches Verständnis mit mir und auch mit den Tieren.
Könnte Dir wirklich gefallen.
KARDE

Liebe Felis
..da kam wohl etwas zu mir rüber aus Afrika, wir sind ja alle verbunden.
KARDE
 
Hallo ihr Lieben,

heute stand der Mond so früh am Himmel, aber meine Diggi ist zu schwächlich.... Schade!
 
Hallo Kassandra,

ich glaube Springkraut, aber sehr groß, es sah ein wenig aus, wie kleine Orchideen. Ich fand sie wunderschön.

Ja, das Springkraut sieht hübsch aus. Ich mag es nur gar nicht und reiße es aus, wenn es zu dicht an den Wegen wächst, weil es die einheimische Flora immer mehr verdrängt.
Freiburg-Schwarzwald.de: Indisches Springkraut im Breisgau und Schwarzwald

es gab dort einen ganz besonderen Duft
Könnte das Hollunder oder Waldmeister gewesen sein, die gerade blühen?

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Oregano,

ich dachte, es wäre einheimisch!? Nun es war schon ganz schön wucherig. Aber mir gefiel es.

Hier ein paar Pfingstbilder von mir. War das nicht ein herrliches Wetter?

Ich habe den Mond erwischt! Mein Foto hats geschafft, er sieht aus, wie von einer Wolke umhüllt.

Liebe Grüße
Kassandra
 

Anhänge

  • Baumweg.jpg
    Baumweg.jpg
    507.2 KB · Aufrufe: 12
  • Deichschafe.jpg
    Deichschafe.jpg
    347 KB · Aufrufe: 11
  • Mond.JPG
    Mond.JPG
    232.2 KB · Aufrufe: 10
  • Wilde Rose.jpg
    Wilde Rose.jpg
    255 KB · Aufrufe: 11
  • Butterblumen 2.jpg
    Butterblumen 2.jpg
    317.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben