Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Und ich war einfach froh und glücklich, die Meisenkinder gesehen zu haben.

Oregano, ein E- Bike cool! :cool:
Schöne Bilder!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    271.1 KB · Aufrufe: 18
  • 2.JPG
    2.JPG
    482.2 KB · Aufrufe: 19
  • 9.JPG
    9.JPG
    363.4 KB · Aufrufe: 19
  • 6.JPG
    6.JPG
    431.8 KB · Aufrufe: 19
  • 5.JPG
    5.JPG
    413.3 KB · Aufrufe: 18
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

Deine Meisenbilder sind ja unglaublich. Meine ganz große Bewunderung für Modelle und Fotograf :D:fans:!

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

und noch mehr von meinen Meisen.....
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    476.3 KB · Aufrufe: 18
  • 8.JPG
    8.JPG
    357 KB · Aufrufe: 17
  • 10.JPG
    10.JPG
    382.2 KB · Aufrufe: 18
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Mir ging das Herz über :freu::freu:
Als die Kleinen den Kopf rausstreckten...sooo schön!
Ich freu mich so!

Felis :wave::wave:
 
Hallo Felis,

da freue ich mich mit! Auf jeden Fall!

Wie hoch hängt eigentlich dieses Meisen-Heim ungefähr?

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es geht noch weiter, ich habe zum Schluss gesungen vor Freude.:freu:
Das Meisenhaus hängt um die Drei Meter hoch, geschätzt.

Allen liebe Grüße
Felis
 

Anhänge

  • Eichhörnchen 2.jpg
    Eichhörnchen 2.jpg
    371.2 KB · Aufrufe: 14
  • Eichhörnchen.jpg
    Eichhörnchen.jpg
    352.8 KB · Aufrufe: 14
  • Eichhörnchen 5.jpg
    Eichhörnchen 5.jpg
    371.6 KB · Aufrufe: 16
  • Eichhörnchen3.jpg
    Eichhörnchen3.jpg
    414.5 KB · Aufrufe: 15
  • Eichhörnchen4.jpg
    Eichhörnchen4.jpg
    287.8 KB · Aufrufe: 15
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Also, Felis... toll. Da braucht man keine Tierdokumentarfilme mehr zu schauen :):):):).
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

ich freue mich mit liebe Felis :freu: und ihr fleißigen Knipser

so süße uns schöne Bilder wieder

:):wave::wave::wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, Wahnsinn - so schön, so nah, wie machst Du das bloß, Felis:fans::fans:?

Oregano, Deine letzte ist keine Lupine...aber was es ist, weiß ich nicht....
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi,

ich bin total begeistert über die kleinen Meisen! :freu:Und das Eichhörnchen ist allerliebst. Es erinnert mich...:)an ein Zeit im Wald.

Ich war auch ein bißchen fleissig, mal schauen, ob es was geworden ist.

:wave:
 

Anhänge

  • IMGP0261 Sonne über der Löwenzahnwiese.jpg
    IMGP0261 Sonne über der Löwenzahnwiese.jpg
    202.4 KB · Aufrufe: 14
  • IMGP0250Spuren im Schlick.jpg
    IMGP0250Spuren im Schlick.jpg
    283.7 KB · Aufrufe: 14
  • IMGP0252Watt.jpg
    IMGP0252Watt.jpg
    266.7 KB · Aufrufe: 14
  • IMGP0251Es knistert.jpg
    IMGP0251Es knistert.jpg
    216.8 KB · Aufrufe: 14
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, heute Morgen bin ich vom Kukuk geweckt worden, dieses wunderschöne Frühlingsraunen hat mich den ganzen Tag alles negative vergessen lassen. Jeden wünsche ich dieses zu erleben. Bronzfeld
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Oregano!
Dein Lama, also, wie kommt es auf die offene Wiese?
Und vor allem, wer hat ihm diesen schicken Haarschnitt verpasst,
sowas habe ich noch nie gesehen.
Übrigens ist der Falke ganz toll im Flug :fans:.Lebt er in deiner Nähe?

Pinokkio, hallo :)
Sag mal, das sind Spuren....am Meer???


mb,huhu.
Wie ich so nah rankam?
:D Ich stand in einem Rhododendronbusch.
Erst schimpften die Meiseneltern mit mir, und dann war es ihnen egal.
Sie merkten, dass ich keine kleinen Meisen essen will....
Und das Eichhörnchen, das huschte einfach auf meinem Rückweg am Baum entlang.

Hallo bronzfeld!
Du beschreibst etwas sehr Schönes.
Es hat dich alles Negative vergessen lassen.
Ich wünsche dir mehr davon. Ich kenne das auch.

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

ich habe keine Ahnung, ob der Besitzer des Lamas gerade eine Lehre im neuesten Lama-Schnitt macht. Ich fand es eben auch köstlich anzusehen mit seinem eleganten Outfit :D.
Die Lamas "wohnen" auf einem großen Gelände mit ein paar Hütten für die Nacht in der Nähe meines Wohnortes. Letztes Jahr habe ich da nur etwa 5 gesehen; dieses Jahr sind es mindestens 12, darunter zwei Junge, die aber immer ganz im Hintergrund gehalten werden. Das Gelände ist umzäunt, so daß also keine Gefahr besteht, daß man so einem großen Tier plötzlich begegnet und angespuckt wird :eek:.

Die anderen Lamas sehen ganz normal aus.

Der Falke rüttelte über eine Wiese und beobachtete wahrscheinlich gerade eine potentielle Beute. Es gibt hier relativ viele dieser kleinen Falken, und ich mag sie, weil ihr Flug und Flugbild so elegant ist.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • STB_5339.jpg
    STB_5339.jpg
    511.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, Ihr erlebt so schöne Geschichten, wenn Ihr draußen seid...

Ich bin gestern auf meinem Muttertagsspaziergang in einer Gegend gewesen, durch die ich sonst mit dem Auto (seit 24 Jahren:eek:)) fahre - und nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten, dass es dahinter so paradiesisch ist...100 m hinter der Hauptstraßenhäuserzeile - eine gänzlich andere Welt: Blumenwiesen, einzeln stehende alte Apfelbäume, Bächlein, ein kleiner Teich, Reiher, Störche, Mufflons, Ziegen, Ginster..... Ein Bildband würde es besser beschreiben....

Eine schöne Woche Euch Allen....:):):)mb
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hm...hier gab es wohl weitere Berichte, die bei mir nicht auftauchen: einen von Kassandra (schöne Wolke:)) und noch weitere...:confused::confused:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo,

ich wollte gerne ein Foto von der Venus am Abendhimmel mit ganz leichten Rosarot der untergegangenen Sonne hier reinstellen, aber meine Digi ist zu schwächlich. Schade. Aber früh am Abend ist sie gut zu sehen (wenn ich sie nicht mit dem Abendstern verwechsle). Ich bin morgen mit Menschen zusammen, die sich besser auskennen, die werde ich nochmal fragen. Vom Sternenhimmel brauchen wir vielleicht auch keine Fotos, er ist frei und gratis und ja (fast) für jeden zu bestaunen. In der Großstadt ist es natürlich schwerer. Da bin ich froh, auf dem Land zu leben, da gehen die Menschen mit den Hühnern ins Bett (außer ich) und die Straßenbeleuchtung wird ausgeschaltet.

Der Himmel ist ein Geschenk, draussen und kostenlos:)

Liebe Grüße
Kassandra
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Kassandra,

der Abendstern ist die Venus....manchmal halt auch der Morgenstern...:).
Ich bin gestern Abend nach Taichi mit der Venus nach Hause gelaufen - bei uns war der Himmel auch rosarot:):)...
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Meine heutige Reise in die Vogelwelt führte mich zu einem Nest von
ganz zarten eher grauen Meisen. Sie brüten in einer Baumhöhle.
Ich muss noch nachschauen, welche Art das
ist. Sie sind kleiner als Blaumeisen, zarter. Das letzte Bild ist ein Vogelkind,
das sich abends sonnte.Ich glaube es ist eine Drosselart.:):):).
Jetzt ist es auf der nächsten Seite....
Es war soooooo schön!

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    466.7 KB · Aufrufe: 16
  • 2.JPG
    2.JPG
    472.9 KB · Aufrufe: 15
  • 3.jpg
    3.jpg
    301 KB · Aufrufe: 15
  • 4.JPG
    4.JPG
    347.3 KB · Aufrufe: 17
  • 6.JPG
    6.JPG
    373.8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben