Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, also irgendwie bringen mich die Reiher durcheinander.
Ich finde es ungewöhnlich, wenn so ein riesen Tier in
einer Tanne sitzt.
Das ist für mich so, als würde ich eine Eule im Wasser schwimmen sehen..
Und zu den Fressfeinden...das ist mal wieder der Teil Natur, den
ich nicht so mag, wenn Krähen Küken fressen.
Dafür fressen Reiher dann wieder andere Nestlinge, wie meine lieben
Enten.

Das Fressen und Gefressenwerden...
Ab und zu schlucke ich dran.
Aber es ist halt Natur....

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

hy, Ihr lieben Reiher-Kennerinnen,

ich kann nur vermuten, dass die Reiher auf den Riesenplatanen an "unserem" Fluss nisten; jedenfalls fliegt derjenige, der öfter an meinem ArbeitsFenster vorbeisaust, durch die Fußgängerzone Richtung Fluß....und eine Krähenplage gibt's dort in Arbeitingen auch....

Die Entenkolonie an "meinem" Stadtgartenteich ist verschwunden; ein ausgesetztes (von meinen ehemaligen Nachbarn) Flaschenentenpaar hat ihnen den Garaus gemacht. jetzt ist eine Flaschenente nicht mehr da, und der letzte (Peter oder Paul) läuft einsam und "verzweifelt" um den Teich..sihet ganz traurig aus....aber er war einfach zu aggressiv zu den anderen (Stockenten).
(Die Enten wurden ausgesetzt, weil sie die Hühner nicht in Ruhe ließen und auch den kleinen Kindern hinterher jagten....)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

hallo ,
ich wollte mal meine grad gesammelten kräuter zeigen !
Zinnkraut , Spitzwegerich , Löwenzahn , Birkenblätter , Knoblauchrauke und Brennessel .

Liebe Grüsse ,kopf.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    543.3 KB · Aufrufe: 10
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo kopf :)

Oh!
Ich habe sie vergrössert und abgesucht auf Insekten :D
Alles sauber.
Warst Du schon auf den Wiesen.
Isst du denn die Birkenblätter und das Zinnkraut nun alle auf?

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

das ist schon alles weggetrunken .mache es im standmixer mit 1liter stillem wasser .

ich habe monströse vorräte an zinnkraut endeckt ,wahnsinn! damit kann ich ganz china entgiften !

sei nicht so phobisch ,Felis ! ich weiß das ist leichter gesagt als getan und von mir nie im leben böse gemeint !

ich wasche gründlich und schleudere das zeugs auch !

LG
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das Foto ist sehr appetitanregend, kopf. Das könntest Du glatt in der Werbung verwenden ("Kopfs Grünzeug" :D).

Aber ich teile Felis' Bedenken auch ein bißchen und bin sehr vorsichtig geworden mit solchen Kräutern.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Also die lieben Insekten:schock:....man muss noch nicht mal raus in die Natur...ich habe dafür einen Kater. Der bringt mir die Natur rein in die Wohnung. (Auch halblebendige Mäuse:eek:) Obwohl ich ihn gegen Zecken und Flöhe über die Haut behandelte, nahm ich ihm heute und gestern jeweils eine Zecke raus...beide kamen ins Klo:D. Als ich aufstand von "seinem " Lieblingssessel, hatte ich wohl eine Zecke totgesessen...die lag einfach nur so da....ich wusste nicht, dass ich so eine gute Waffe bin :D.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Also die lieben Insekten:schock:....man muss noch nicht mal raus in die Natur...ich habe dafür einen Kater. Der bringt mir die Natur rein in die Wohnung. (Auch halblebendige Mäuse:eek:) Obwohl ich ihn gegen Zecken und Flöhe über die Haut behandelte, nahm ich ihm heute und gestern jeweils eine Zecke raus...beide kamen ins Klo:D. Als ich aufstand von "seinem " Lieblingssessel, hatte ich wohl eine Zecke totgesessen...die lag einfach nur so da....ich wusste nicht, dass ich so eine gute Waffe bin :D.

das sind ja gruselgeschichten ,monsterbird ! aber -wohl wahr !
ich reinige aufmerksam und das ganze wird noch zerhackt vom maschinchen und damit basta:)

Liebe Grüsse !
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

das Leben auf dem Land ist wahrlich nicht immer ein Zuckerschlecken - aber panisch bin ich deswegen nicht. (man kann mich auch rufen, wenn z.B. (kleine) Skorpione aus Schuhen zu angeln sind..:cool:.:D:p))... Meine Panikattacken bekomme ich wegen ganz anderer Dinge....:eek:)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

:):)
Heute war alles zufällig.
Ich sah mir den Kasten für die Meisen an, es piepste so hungrig darin.
Ich knipste ihn, und siehe da, es flog ein Meislein an.
Ich habe es beim Knipsen gar nicht gesehen.
Ich wurde hektisch, weil...nun waren sie zu zweit...
Von der anderen Seite konnte ich eines dann in besserem Licht
erwischen.
Und der Fink (?) der kam auch zufällig, als ich da
saß
und gerade meine Kamera wegpacken wollte.

Felis :wave:



P.S. Zecken platt zu sitzen, das ist die bisher witzigste Methode von der ich hörte. :D.
Kopf, ich bin nicht phobisch, zumindest meistens nicht, nur vorsichtig, ....:cool:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    344.4 KB · Aufrufe: 20
  • 2.JPG
    2.JPG
    251.9 KB · Aufrufe: 21
  • 3.JPG
    3.JPG
    374.2 KB · Aufrufe: 20
  • 4.jpg
    4.jpg
    272.8 KB · Aufrufe: 19
  • 5.JPG
    5.JPG
    448.3 KB · Aufrufe: 19
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Felis, Du bist ja auch noch eine Meisen- und Finkenflüstererin. Ganz schön!:fans:
Und bei Euch hat auch noch die Sonne geschienen, was man hier nicht sagen kann: es hat teilweise geschüttet ("it was raining cats and dogs" :D).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_5325.jpg
    IMG_5325.jpg
    506.1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5327.jpg
    IMG_5327.jpg
    395.8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5326.jpg
    IMG_5326.jpg
    523.9 KB · Aufrufe: 11
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Felis, das sind ja wahre Wunderwerke!!!!:fans::fans::fans:Diese Blaumeisen - einmalig....(und ich habe eine leise Ahnung, wo das war:cool:)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oregano, ich liebe Spinnennetze mit Tropfen, und das mittlere Bild ist
besonders schön.Es leuchtet.
Ich rieche übrigens Deinen Regen dort.
Bei uns war es meistens bewölkt, nur gegen Abend riss der Himmel ganz auf.


mb :):)
Ich übe gerade Meisenbilder :D
Nun weiss ich, wo das Kästchen hängt..und kann nochmal vorbei.:freu:
Aber es war sooo anstrengend die Kamera so zu halten.
Und ausserdem, werde ich dann immer aufgeregt :eek:)
Ich müsste einen Regiestuhl mitnehmen, ein Stativ, Fernauslöser o.ä.
und warten und dann nur abdrücken, wenn sie anfliegen...
aber da wo ich war, darf man das nicht :)))

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo,

ich liebe Eure wunderschönen Bilder! Jetzt habe ich meine Kamera wieder fit gemacht. Also los gehts:freu: Es ist zwar noch nicht die Superqualität, aber immerhin ein Anfang.
 

Anhänge

  • IMGP0225 Baum.jpg
    IMGP0225 Baum.jpg
    291.8 KB · Aufrufe: 13
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Noch ein Versuch:
 

Anhänge

  • IMGP0231 Abendhimmel 2.jpg
    IMGP0231 Abendhimmel 2.jpg
    147.4 KB · Aufrufe: 12
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Und weil's so viel Spaß macht::freu::freu::freu:
:wave:
 

Anhänge

  • IMGP0234 wildwuchs.jpg
    IMGP0234 wildwuchs.jpg
    416.1 KB · Aufrufe: 13
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Nochmal ganz lieben Dank für die gute Anleitung.:kiss::):):)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Sehr stimmungsvolle Bilder, Pinokkio :).
Sind das Birken in # 1895?

Man kann übrigens auch 5 Bilder auf einmal einstellen :idee:.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Heute habe ich mein neues E-Bike ausprobiert und ich bin begeistert :freu:. Trotz heftigen Windes bin ich ruhig dahin gefahren und war gar nicht mal so müde beim Heimkommen. Einfach toll!

- Der Vogel im blauen Himmel: ein Falke
- Ein Lama, das mir besonders gut gefallen hat mit seinem Pudelschnitt und seiner Eleganz dadurch
- Zwei Gänsefedern
- Eine unbekannte Pflanze im Feld - eine Lupine?

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • STG_5336.jpg
    STG_5336.jpg
    349.2 KB · Aufrufe: 10
  • STM_5350.jpg
    STM_5350.jpg
    513.4 KB · Aufrufe: 10
  • STO_5352.jpg
    STO_5352.jpg
    519.6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5369.jpg
    IMG_5369.jpg
    490.1 KB · Aufrufe: 10
  • STA_5364.jpg
    STA_5364.jpg
    496.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oben