Eine soeben durchlebte Corona-Erkrankung ersetzt eine Impfung??

Allerdings, was ich meinte: warum sollten sie (die Gegner) das behaupten, wenn sie doch grade meinen, dass Impfungen gar nicht wirken...
Naja diese "Impfgegner", mit denen ich den Stress hatte, sind ja wie ich es verstanden habe, ausschließlich gegen die Corona-Impfung. Vielleicht sind das nicht die, die überhaupt was gegen Impfung haben, sondern gegen die vom Staat so massiv vorangetriebene Corona Impfung. Ich habe immer das Gefühl, es geht denen nur darum, dem Staat entgegen zu treten wie eben zum Beispiel diese hier. Also Aufmüpfig sein zu können, Cool eben. Ich bin ganz gewiss nicht Staatshörig, eher das Gegenteil, ich bin nur logisch denkend. Ich war in Jugendzeiten in einer Motorrad-Clique in München, die viele Monate jeden Tag Polizei zur "Aufsicht" im Jugendtreff hatte. UNd wir machten trotzdem was wir wollten. Aber wir fühlten uns keinesfalls wie Sofi Scholl, wir waren nicht so bescheuert, dass wir diesen Unterschied nicht kannten. Die Sofi Scholl war für mein heutiges Verständnis wahnsinnig toll und Ehrenhaft, wir waren nur blöd und dachten das ist Cool. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Franz,
bei aller Liebe,
lass bitte diese Nazi-Keule dort, wo sie hingehört... :rolleyes:

Das ist eindeutig Framing - https://de.wikipedia.org/wiki/Framing_(Sozialwissenschaften) -, damit zB Facebooker wie Du nicht vielleicht doch noch eine andere Meinung als die offiziell zu gelten hat bekommen könnten...

Darüber hinaus:
... Zu diesem Sub-Thema meinerseits nur noch abschließend das: Jene, die damals so eines übelsten Geistes Kind waren, starben mit dem "Sieg" über die Nazis leider nicht aus, ganz im Gegenteil, waren sie diese Üblen ja nicht einmal als die 1., wie holocaustüberlebende Sharav schon aufzeigte, bereits vor eineinhalb Jahren hier im Forum zitiert/verlinkt: https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1281389

Auch dort könnte man tatsächlich antifaschistisch eingestellt diesbezüglich mal nachlesen: fassadenkratzer.wordpress.com/2022/09/14/wie-alte-eugenik-programme-uber-die-uno-in-neuen-gentherapie-technologien-wieder-auferstehen/ - inkl Quellen-Angaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@minon: Das kann man so sehen, allerdings ist "transmission" kein sehr klar definierter Begriff. Es gibt ja mindestens drei Optionen, was passiert, wenn ein Viruspartikel von jemandem eingeatmet wird

??? --- Da weiß ich ja nicht:

### warum du diesen Begriff selbst einbrachtest
(s.u.; übrigens vermischt mit der Vorstellung, dass mein ausbleibender Widerspruch quasi Beweiskraft hätte...)

### warum du ihn im Folgenden klar definiertest (vgl. eindeutiges Zitat aus der Zulassungsstudie) als schwere Ausprägung der 3. Option bzgl.

--> Prävention vor COVID-19/schwere Erkrankung
-- >(also ganz klar die schwere Ausprägung der 3. Option),
--> nicht aber bzgl. Prävention vor SARS-COV-2/Viruskontakt oder 1./2. Option:

Ich wollte das extra klarstellen, da ich solche Bocksprünge in der Kommunikation als unangenehm empfinde, weil

--> in der Sache verunklarend und wenig stichhaltig sowie folglich
--> in persönlicher Hinsicht belastend.

(Es wäre mir lieb, wenn sowas möglichst mal aufhört.)

Malvegil schrieb (15.10.): daß sie sie eigentlich auch hätte positiv beantworten können, denn es gab Tests hinsichtlich "stopping transmission", etwas, dem du jetzt auch nicht widersprochen hast.
Malvegil schrieb (15.10.):
minon schrieb: Was haben die Tests hinsichtlich "stopping transmission" denn ergeben? (Hattest du das hier schon irgendwo gepostet?)
Ja: https://www.symptome.ch/threads/ein...kung-ersetzt-eine-impfung.145058/post-1334628 [ = Link zu Zulassungsstudie im Folgenden]. Die Reduktion von Infektionen ist ja nichts anderes als eine Reduktion von Transmission.
Malvegil schrieb (14.10): Zulassungsstudie:
Bei den Teilnehmern, die BNT162b2 erhielten, traten 8 Fälle von Covid-19 mit Beginn mindestens 7 Tage nach der zweiten Dosis auf, während es bei den Teilnehmern, die Placebo erhielten, 162 Fälle waren. BNT162b2 war zu 95 % wirksam bei der Prävention von Covid-19 (95 % Glaubwürdigkeitsintervall, 90,3 bis 97,6).
Quelle: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2034577
 
Zuletzt bearbeitet:
lass bitte diese Nazi-Keule dort, wo sie hingehört...
Wenn du mir jetzt noch sagst wo sie hingehört?? :oops:

Ich habe den Video als Muster verlinkt, um zu zeigen was diese Querdenker und Corona-Impfgegner "denken", oder eben nicht denken. Die lassen denken bei der AFD. Und dass diese "Argumente" nur Schaden anrichten, weil keiner der noch selber denkt diese "Argumenten" ernst nehmen kann. Diese Leute schaden der Impfgegner Bewegung, weil man dann mit der Zeit, wenn man genug der schwachsinnigen Argumente gehört hat, keine weiteren Impfgegner mehr anhören will. Man glaubt ja dann, man weiß schon, was da kommt, wenn wieder Argumente von Impfgegnern anzuhören wären.
 
@minon: Ich glaube, du bringst nun einiges durcheinander. Den Begriff "transmission" habe nicht ich eingebracht, sondern Roos in seiner Frage. Er hat ihn nicht näher definiert, so daß wir jetzt rätseln können, was er genau meinte.

Und die Zulassungsstudie hat sich zwar auch mit schweren Ausprägungen von Covid-19 beschäftigt, das habe ich aber nicht zitiert, sondern die Ergebnisse, die sich auf normale (symptomatische) Infektionen mit Sars-CoV-2 beziehen. Und zwischen symptomatischen Infektionen und Transmission besteht m. E. ein sehr enger Zusammenhang, was ich jetzt nicht nochmal wiederholen will. Du kannst jedenfalls nicht weniger Infektionen erreichen, ohne zugleich auch die Transmission zu reduzieren.

Die Studie definierte Covid-19 als:
Eine bestätigte Covid-19-Infektion wurde nach den Kriterien der Food and Drug Administration (FDA) definiert als das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Symptome: Fieber, neuer oder verstärkter Husten, neue oder verstärkte Kurzatmigkeit, Schüttelfrost, neue oder verstärkte Muskelschmerzen, neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, Durchfall oder Erbrechen in Verbindung mit einer Atemwegsprobe, die während der symptomatischen Periode oder innerhalb von vier Tagen davor oder danach gewonnen wurde und die entweder im Zentrallabor oder in einer lokalen Testeinrichtung (unter Verwendung eines protokolldefinierten akzeptablen Tests) durch Nukleinsäureamplifikation positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde.
Und schweres Covid-19 als:
Schweres Covid-19 wird von der FDA als bestätigtes Covid-19 mit einem der folgenden zusätzlichen Merkmale definiert: klinische Anzeichen in Ruhe, die auf eine schwere systemische Erkrankung hindeuten; Atemstillstand; Anzeichen von Schock; erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörungen; Einweisung in eine Intensivstation; oder Tod. Einzelheiten sind dem Protokoll zu entnehmen.
 
Wuhu,
Wenn du mir jetzt noch sagst wo sie hingehört?? :oops:
ins Geschichts-Museum zum Erinnern, aber nicht um system-unbequeme Leute zu schlagen (mundtot machen zu wollen). :rolleyes:

Ich habe den Video als Muster verlinkt, um zu zeigen was diese Querdenker und Corona-Impfgegner "denken", oder eben nicht denken.
Nein, Du hast da etwas system-musterhaftes verlinkt, was alle system-unbequemen Leute (und nicht nur ein paar noch immer gestrige Lichterln) in einen "Nazi"-Topf wirft; Die meisten dieser system-unbequemen Leute sind alles, nur keine dieser Alt- oder Neu-Nazis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, @alibiorangerl, hier hat doch Jana aus Kassel den Staat mit den Nazis verglichen, wenn sie sich selbst als eine Sophie Scholl sieht. Niemand hat Jana einen Nazi genannt.
 
Wuhu,
doch, sieh Dir das Video komplett an - dort zu hören, O-Ton Sarah Bosetti:
... oder, um es in Eurer [Querdenker-, Schwurbler-, Verschwörungstetheoretiker-] Sprache zu sagen: Ihr seid ein bisschen wie Hitler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,

ins Geschichts-Museum zum Erinnern, aber nicht um system-unbequeme Leute zu schlagen (mundtot machen zu wollen). :rolleyes:


Nein, Du hast da etwas system-musterhaftes verlinkt, was alle system-unbequemen Leute (und nicht nur ein paar noch immer gestrige Lichterln) in einen "Nazi"-Topf wirft; Die meisten dieser system-unbequemen Leute sind alles, nur keine dieser Alt- oder Neu-Nazis.
Also ich habe niehmand von den Querdenkern als Nazis betittelt und ich habe es auch selber absolut nicht gedacht. Ich kann noch recht gut unterscheiden, zwischen Nazis und von Nazis ausgenutzten Menschen.

Übrigens weil wir gerade bei, "von Nazis ausgenutzen" sind. Die Russen haben inzwischen auch schon die Querdenker als preiswerte, Verteilerstationen für ihre Narrative entdeckt!! Und wieder sind es Nazis, wie Putin, die sie als dankbare Gratisverteiler ihrer Lügenmärchen nutzen. Das sollte vielleicht zu denken geben, aber das blöde ist, Querdenker lassen ja anderweitig denken. Ich glaube auch ein Tramp ist deren Augen ein Vorbild, in meinen Augen ist er ein Verbrecher, der seine eigenen "Querdenker" um sich scharrt und denen die Drecksarbeit machen lässt. Putin ist jetzt auch ein Freund der Querdenker in DE, in meinen Augen ein Nazi, Verbrecher und Massenmörder. So unterscheiden sich die Ansichten. Und das ist leider alles viel zu aktuell für ein Museum!! Über Musumsreife kann man vielleicht in 20 Jahren nachdenken, wenn sich die Mesnchen wieder entschlossen haben, ihr eigens Hirn zu benutzen.
LG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
wenn eine Regierung ihre Bevölkerung ohne Grund zu medizinsch-körperlichen Eingriffen (eine Impfung ist so etwas) nötigt (auch ohne Gewaltandrohung, aber zB mittels Job-Verlust etc pp, wenn keine Impfung gewollt), mit neuen und unzureichend erforschten medikamentösen Stoffen, dann ist ein Vergleich mit der Nazi-Zeit, deren Bekämpfung auch den Nürnberger-Kodex https://dg-pflegewissenschaft.de/wp-content/uploads/2017/05/NuernbergKodex.pdf hervorbrachte, nicht so abwegig; Andersrum diese Menschen, die gegen diese Nötigung auftreten, mit Nazis a la deren Führer zu vergleichen, sehr.
 
mit neuen und unzureichend erforschten medikamentösen Stoffen,
Als das ganze mit Corona began, hatte man in Amerika die Corona Leichen in Kühl-LKW´s aufbewahrt, weil man nicht wusste, wie man diese Menge an Toten so schnell unter die Erde bringen soll. Und da hat auch das Volk Druck gemacht, diese Zulassungsprüfungen extrem zu verkürzen, weil alles besser war, wie ein Platz in so einem Kühl-LKW, zur Leichen Aufbewahrung. Da starben auch viele Pfleger und Ärzte in den IS und es gab einfach keine IS Plätze mehr für Corona Patieten. Und auch das Pflegepersonal wurde knapp. Und die Regierungen waren keine Hellseher, sie mußten irgendwas machen. Wenn sie natürlich damals schon Querdenker gehabt hätten, wäre die sicher die Rettung in dieser Not gewesen. Nur die Kühl-LKW´s waren eben auch nicht unendlich zu haben. Also mussten bessere Lösungen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Franz,
Als das ganze mit Corona began ... Regierungen ... mußten irgendwas machen ... Also mussten ... Lösungen her.
ach so, wenn Du das genau so noch immer alles glaubst, inklusive der noch immer herbeigeredeten Wirksamkeit dieser Spritzereien, erübrigt sich ohnehin jede Diskussion über den indirekten Impf-Zwang...

Alles Gute Dir und Deinen Lieb(st)en! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob ich vor einer Entwicklung warne, die damals zu gänzlicher Verachtung der Menschenrechte führte, oder ob ich die heutige Situation mit dem Massenmord vergleiche. Wegen der angeblichen Gefahrenlage werden Grundrechte der körperlichen Selbstbestimmung, der freien Meinungsäußerung, der Unverletzlichkeit der Wohnung, der elterlichen Erziehungsberechtigung zur Disposition gestellt. Ärzte und Richter werden verfolgt, wenn sie nach bestem Gewissen entscheiden. Unliebsamen Mahnern werden ihre Bankkonten gesperrt. Das alles wird vom Großteil der Bevölkerung gut geheißen, weil ihnen eine Angst eingepflanzt und immer neu geschürt wurde, so dass sie alle Maßnahmen begrüßen, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Dass Eltern die Kinder entzogen werden, wenn sie über deren Gesundheit selbst bestimmen wollen, sollte die Alarmglocken läuten lassen. Abseits der Mainstream-Medien finden inzwischen juristische Ungeheuerlichkeiten statt, ohne den Weg in die Öffentlichkeit zu finden.

Meine Sorge ist, dass mit jeder von der Allgemeinheit hingenommenen Aufweichung der Verfassung diese ausgeweitet werden kann. Da aber jede Parallele zu den Vorgängen ab 1933 zu einem Aufschrei der Empörung führt, so dass die Botschaft sofort abgelehnt wird, lässt man diesen Vergleich besser bleiben.

@Rosenheimer,
nicht jeder, der den Coronamaßnahmen kritisch gegenüber steht, ist ein Nazi. Es gibt verdiente Wissenschaftler, verantwortungsvolle Ärzte, Juristen, Politiker, die sehr ernste Warnungen aussprechen und nicht selten dafür verfolgt werden. Die haben es nicht verdient, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
 
Wuhu,
... nicht jeder, der den Coronamaßnahmen kritisch gegenüber steht, ist ein Nazi. Es gibt verdiente Wissenschaftler, verantwortungsvolle Ärzte, Juristen, Politiker, die sehr ernste Warnungen aussprechen und nicht selten dafür verfolgt werden. Die haben es nicht verdient, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
jeder andere Mensch ebenso, der diese zwanghaften doch tw übertriebenen bzw sinnlosen Maßnahmen ablehnt. ;)
 
nicht jeder, der den Coronamaßnahmen kritisch gegenüber steht, ist ein Nazi.
Könnt ihr diese Unterstellungen bitte bleiben lassen!! Ich habe es sogar nochmal extra betohnt, nachdem alibiorangerl schon mit diesem Unsin angefangen hat, dass ich sehr gut unterscheiden kann zwischen den Anstiftern von der AFD und den Querdenkern oder anderen Impfverweigerern. Sie werden nur von Nazis wie die AFD und Putin benutzt. Ich habe MIT KEINEM WORT geschrieben, dass diese Querdenker Nazis sind, nur dass sie von den Nazis benutzt werden, und das ist nun mal def. so!!
 
Oben