- Beitritt
- 14.09.09
- Beiträge
- 635
Ich würde nur Nattokinase mit Angabe von FU (Enzymaktivität) nehmen.
Für den Zweck der Verhinderung von Plaques in den Adern ist beispielsweise eine Dosis von 11.000 FU nötig:
100 mg NK (Nattokinase) entsprechen 2.000 FU
Ich nehme tgl. 2 Kapseln zu je 300 mg ein. Das ergibt umgerechnet 12.000 FU, liegt also über der notwendigen Dosis von 11.000 FU.
Es gibt einen interessanten Artikel von Rene Gräber vom 15.1.24:
Nattokinase – ein Heilmittel für Herz- und Gefäßerkrankungen?
Warum ist Natto so gesund?
Natto ist besonders reichhaltig an hochwertigem pflanzlichen Eiweiß und anderen Nährstoffen. Außerdem enthält es eine besonders hohe Konzentration an Vitamin K und dem Spurenelement Selen. Nicht zu vergessen: das Enzym Nattokinase. Weitere Inhaltsstoffe sind Lecithin und Saponine.
Diese Aussagen beziehen sich auf Natto, die komplette Suppe, die man sich selbst herstellen und essen kann. Das habe ich aber bisher noch nicht versucht und Rene Gräber hat auch nichts darüber berichtet. Er gibt lediglich das Rezept wieder.
Nattokinase löst Blutgerinnsel auf, senkt den Bluthochdruck und gilt als ein guter Schutz vor Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungen-Embolie und sogar Alzheimer.
Das Wichtigste: Nattokinase löst Blutgerinnsel auf und verbessert dadurch die Durchlassfähigkeit der Blutadern und senkt den Blutdruck.
Dadurch dass Blutgerinnsel aufgelöst werden, werden Thrombosen in den verschiedenen Organen vermieden (
Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungen-Embolie).
Wieso NK vor Alzheimer schützen soll, ist mir nicht klar. Soweit mir bekannt, wird Alzheimer durch Aluminium im Gehirn verursacht, so dass die Nervenzellen absterben bzw. sich auflösen.