Jede „Stärke“ kann auch eine Schwäche sein ... sowie jede „Schwäche“ ein Stärke sein kann!
Es kommt immer darauf an was man bzw. Frau

daraus macht ... :kraft:
Weiterhin hat jeder „Starke“ auch starke Schwachstellen - denn je stärker jemand in dem einem Bereich ist , je schwächer ist er in der Regel in anderen Bereichen ... :idee:
Daher ist die ganze vermeintliche Stärke eigentlich Humbug - und erhält sich eigentlich mehr durch einen Mythos als durch die Realität. Im Kleinen wie im Großen. :greis:
Wenn man sich mal dazu überwindet, und „dem Starken“ die Blenden wegreißt wird man es erkennen ... :schock:
Aber noch mal paar Gedanken zu Sannes liebevollen Beitrag:
Warum wurden die Frauen (in den letzten Jahrtausenden) in erster Linie von der Kirche, in zweiter Linie vom Staat /der Gesellschaft, und erst in dritter Linie von ihren Männern, unterdrückt
Die Antwort ist m.E. ganz einfach:
Weil es sich bewährt hat!
Gesellschaften die auf Hierarchien aufgebaut sind - sind zwangläufig auch IMMER auf Unterdrückung aufgebaut!
Und so haben schlaue Priester oder staatliche Ideologen den dummen (!) Männern immer die Minderwertigkeit der Frau eingeredet. (Wie z.b. auch die NS-Ideologen den dummen Deutschen die Minderwertigkeit der Juden eingeredet haben.)
So haben sich dumme Männer dann „erhöht“ gefühlt - und andere Unterdrückungs-Strukturen anerkannt! (Das Spiel Satans mitgemacht.)
Nach dem Prinzip: Ich unterdrücke meine minderwertige Frau. Die Kirche (ihre höherwertigen Prister / Pfaffen etc.) oder auch die vom Staat bezahlten Henker unterdrücken demzufolge mich ... :hexe:
Alles hat seine „natürliche“ Ordnung - seinen „natürlichen“ (Kreis)Lauf ...
Und die Menschen haben es Jahrtausende lang geglaubt - und viele glauben es heute noch! :bier:
Aber es geht noch weiter.
Warum ist jetzt ausgerechnet Frau Merkel Kanzlerin. Warum ist plötzlich eine Frau „an der Macht“?!
Frauen haben - dadurch, dass sie seit ewigen Zeiten noch mehr als die meisten Männer unterdrückt wurden ... bestimmte Techniken entwickelt und verfeinert ... um
ursprünglich trotzdem der Unterdrückung zu entgehen. :wave:
Insbesondere sind das die Manipulation und die Lüge! Niemand kann das besser als eine Frau. :bang:
Und so wird diese Gesellschaft momentan zum größten Lügenboldsystem aller Zeiten umgestaltet. Frau Merkel spielt das liebe Großmütterchen - handelt aber genau entgegengesetzt. :schock:
Ich kenne keinen Bereich des gesellschaftlichen Lebens in dem es noch einigermaßen ehrlich zugeht. Das Gesellschaftsspiel „Jeder übertölpelt jeden“ hat Höhen und Auswüchse erreicht die einfach nur noch zum Kotzen sind ...
Okay - man könnte sagen an dieser Entwicklung ist der Mensch bzw. sind die kirchlichen und staatlichen Ideologen vergangener Zeiten ja erst selbst Schuld. Jetzt kehren sich die unglaublichen Lügen auf denen
die Systeme beruhten eben ins Gegenteil um. Irgendwann musste es ja mal soweit sein ... :greis:
Die Frage ist aber ob die Gesellschaft dieses - nie dagewesene - Ausmaß an Lügen verkraften kann bzw. wird.
Meines Erachtens deutet vieles auf einen gesellschaftlichen Kollaps hin ... :chat:
Lieben Gruß X