Puh, irgendwie lag es mir die ganze Zeit auf der Seele, die letzten 2 Jahre - wenn auch kurz - zusammenzufassen. Offene Baustellen nagen irgendwie an mir. So habe ich mich heute den ganzen Tag erleichtert gefühlt!
Zu Euren Beiträgen:
Ob meine Frau etwas weiß? Gott bewahre, nein! Und ich werde alles tun, dass Sie es nie erfährt. Es wäre demütigend und niederschmetternd für sie. Sie würde aus allen Wolken fallen! Und das ist das letzte was ich möchte. Aber sie könnte es natürlich irgendwie herausfinden, wenn ich unvorsichtig bin oder das Schicksal es so will. Und dann? Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Was wäre, wenn ich alles anders gemacht hätte? Das Schicksal hätte auch seinen Lauf genommen. Allerdings hätte ich mir dann vorwerfen müssen, dass ich mich passiv in mein Schicksal ergeben hätte.
Wer sich die gewaltige Mühe gemacht hat, alles zu lesen, weiß, dass dieses Schicksal auch die Möglichkeit eingeschlossen hat, mich umzubringen. Ich habe die Möglichkeit sowohl rationell als auch emotional mehrfach abgewogen. Es war eine Grenzerfahrung und ich habe gelernt, dass ich ich es niemals tun werde.
Man kann mich also für einen Scheißkerl halten - moralisch ist das, was ich tue mit Sicherheit nicht - , aber ich handel nicht aus einer Laune heraus. Ich habe eine große Verantwortung für meine Kinder und für meine Familie. Und um dieser Verantwortung gerecht zu werden zu können, muss ich auch meiner Verantwortung mir gegenüber gerecht werden. Was bringt der Familie ein kranker, schlecht gelaunter oder toter Vater?
Meine Kinder stehen an erster Stelle. Sie brauchen mich und ihre Mutter. Sie brauchen eine intakte Familie. Ich glaube auch, dass unsere Familie intakt ist, auch wenn einige empört sein werden, dass ich das sage. Aber die perfekte Familie / Beziehung gibt es nicht. Schaut Euch dieses Forum an, die Millionen anderer Forum, schaut Fernsehen, lest Bücher. Ja, auch in unserer Familie gibt es ein Problem. Und dieses Problem habe ich gelöst. Wie lange das gut geht? Keine Ahnung! Sind zwei Jahre nicht eine lange Zeit? Auf jedenfalls ein guter Anfang. Oder gibt es hier jemanden, der die dauerhafte Patentlösung kennt und lebt?
Hätte ich mich trennen sollen? Wäre das die richtige Lösung gewesen? Auch dafür gibt mir keiner eine Garantie. Es gibt niemanden in unserer Familie, unserem Freundes- und Bekanntenkreis, der das verstanden hätte und ich hätte es nicht verantworten können. Meine Frau, meine Kinder, unsere Familie unser Freunde wären nicht nur traurig und entsetzt, sondern auch richtig wütend. Man schmeißt Dinge, die im Grunde funktionieren nicht einfach weg.
Also was kümmert mich die Moral? Soll ich wegen der Moral eine Katastrophe der einen oder anderen Art auslösen?
Und was ist mit der Liebe, fragt Kayen. Ich führe ein Doppelleben (an ein paar Tagen für ein paar Stunden im Monat / Jahr), das stimmt. Fällt es mir schwer, danach meine Frau in den Arm zu nehmen, sie zu küssen, mit ihr zu schlafen. Überhaupt nicht! Ich habe sie lieb. Es ist eine schreckliche Vorstellung für mich, sie zu verletzen oder zu verlassen. Wir verstehen uns auch nach 20 Jahren gut und respektieren uns. Ich bin Stolz auf ihre Erfolge im Beruf, finde sie attraktiv und sie ist eine grandiose Mutter und liebevolle Ehefrau. Ich bin gerne mit ihr zusammen (im Bett und in der Öffentlichkeit). Leider zu selten, was aber mit Sicherheit nicht an mir liegt. Aber ich werde nicht mehr darum betteln, darüber mit ihr sprechen, es thematisieren oder sonst irgendwas. Ihr genügt es und es macht sie verrückt, dass ich nicht zufrieden damit bin. Also sorge ich dafür, dass ich zufrieden bin!
Wenn man mich aber fragt, ob ich ein Grummeln im Bauch bekomme, wenn sie mich ansieht, ob ich ein Ziehen in den Lenden bekomme, wenn sie mich berührt, ob ich ich Herzflattern bekomme, meine Gedanken rasen und davontreiben, muss ich leider sagen: Nein!
Das passiert nur, wenn ich das Gefühl habe, begehrt zu werden! Und das stellt sich bei Routine und Passivität des Partners bei mir nicht ein. Liebe ich dann die Frau, bei der das passiert? Ist das nicht wieder zu wenig, um von Liebe zu sprechen? Oder liebe ich unterschiedliche Frauen auf unterschiedliche Art und Weise?
Sicher ist, wenn ich zu Hause bin, hat meine Frau einen ausgeglichenen, in sich ruhenden Ehemann, der ihr, wenn sie es möchte, im Bett das gibt, was sie braucht, ohne dass er das Gefühl hat, ihm würde etwas fehlen. Ich bin total entspannt. Ich habe erotisch alles was ich brauche, bekomme Bestätigung ohne Ende, bin voller Energie und Tatendrang.
Meine Gefühle waren eingefroren und nun bin ich wieder zu neuem Leben erwacht. Warum sich bei mir kein schlechtes Gewissen einstellt, kann ich allerdings nicht erklären. Das nehme ich einfach so hin.
Ein guter Abschuss für einen guten Tag. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Fleming
Hallo Fleming
Hab einges gelesen.Du packst alles in schöne Worte unter dem Mumm( alle sind glücklich jetzt).Das ist dann doch toll für alle.
Hättest du dich umbringen wollen, dann wärst du es schon.
Mit dem Gedanken spielen ist nur flüchten oder Konfronttation vermeiden wollen, egal womit.
Du redest von Respekt in eurer Beziehung , aha!!!
Wenn man seinen Partner belügt und betrügt und hintergeht?
Ach so ja,alle sind zufrieden und glücklich jetzt.
Na warum nicht, hast ja auch Verantwortung deinen Kindern gegenüber. Solnge deine Bedürfnisse erfüllt werden, sei es dann dadurch das du es heimlich machen musst, ist das in Ordnung so.
Für dich jedenfalls.
Deine Frau vetraut dir ja und hat Respekt, sehr schön.
Jeder regelt seine Probleme auf eigene Weise.
Wenn man lügt und hinterhältig aggiert, sollte man nicht von Respekt reden und es dann in schöne Worte einpacken zum besten aller, vor allem in erster Linie dir selbst.
Vetrauen und Respekt basiert worauf? Richtig:Ehrlichkeit!
Wollen wir das nicht auch den Kindern beibringen?
Das du kein Problem damit hast deiner Frau noch in die Augen zu sehen ist völlig klar.
Solange sie nichts weiss von deinen Spielchen ausserhalb, bist du auf der sicheren Seite. Sehr berechnend, egoistisch und kühl.
Für Geschäfte aller Art gute Eigenschaft.
Du willst deine Kinder, deine Frau nicht verletzen oder verlassen?
Mal ehrlich, ist das jetzt ernst gemeint???
Oder meintest du eher ich sag ihr nichts weil sie sonst..........?!!!
Nicht mehr glücklich wäre? Was dich wohl nicht sonderlich interessiert. Hauptsache der Papa ist es und damit der Rest ebenfalls.
Wie er das geregelt hat das es ihm so gut geht, müssen oder sollten sie besser nicht erfahren, denn sonst.......! Tja dann.
Dabei ist so gut wie jedes Problem mit Ehrichkeit zu regeln.
Aber dazu hattest du den Mut nicht, vorher nicht und jetzt nicht.
Sonst hättest du nicht von Respekt geredet deiner Frau gegenüber und Verantwortung.....?
Schöne Worte ohne Inhalt.
Und wenn es mal rauskommt heult und klagt einer wie leid es ihm tut und das ganze Geschwafel drum herum.
Dann ist es aber zu spät.
Einfach nur ein Mensch der den Mut zur Wahrheit nicht hat.
Und deshalb andere lieber belügt und betrügt und alles so fein
Einpackt in Worte das es so scheint das alle Beteiligten einen Vorteil daraus ziehen.
Fantasie in der Darstellung hast du jedenfalls. Und deine heimlichen Spielchen machen ebenfalls Spass, solange sie geheim bleiben.
Vertrauen und Respekt. Und Verantwortung.
Gibt einem doch zu denken was manche Figuren darunter verstehen.
Woraus wir am meisten lernen sind Schmerz und Ellende.
Um das zu erreichen müssen wir nur das nötige tun dafür.
Und das Resultat dann bereit sein zu empfangen.
Bis dahin
Alles gute.