Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, jetzt hat Hugo pünktlich vor Jahreswechsel meinen Beitrag reanimiert. Ist er mir zuvorgekommen!
...
GO AHEAD, dieses Thema war gestern, ist heute und wird noch in 50ig Jahren top aktuell sein!
Ich freue mich auf deinen Bericht und die daraus folgenden Diskussionen ;n)
Sei gegrüsst, Hugo
Kayen,
Du schriebst: "Bin mal gespannt, ob Windpferd sich zu seiner Diagnostik noch äussert? -- Im Prinzip ist es ja einfacher, Einsprüche zu ignorieren."
Warum - wenn Du eine Frage hattest, die sich auf mein Verhalten bezog - hattest Du nicht MICH direkt angesprochen sondern ÜBER mich geredet in der dritten Person.
Vielleicht war Ihr danach? Legt Windpferd hier die Regeln fest oder darf man das noch selbst entscheiden? Aber lassen wir Kayen doch diese interessante Frage beantworten, oder? Sie kann ja für sich selber sprechen! (Ich wollte gar nicht für sie sprechen, sondern Windpferd ganz bewusst provozieren! Falls das hier irgendjemand noch nicht bemerkt haben sollte.)
Wie würdest Du das empfinden, wenn die Rollen vertauscht wären?
Na Kayen? Das würde mich jetzt auch sehr interessieren!
Daß ich nicht früher antwortete, hat einen einfachen Grund: ich hab mich bald nach meinem letzten Beitrag ausgeklinkt. Der Thread hat mich angeekelt und ich empfand, daß ich durch Weiterlesen meine Seele verunreinigen würde. Außerdem hatte ich alles gesagt, was ich zu sagen hatte - eintretend für meine Werte, insbesondere den Wert rückhaltloser Wahrhaftigkeit. (Dein Begriff "Diagnostik" war in diesem Zusammenhang falsch und herabsetzend; das wolltest Du ja vermutlich so.)
Der Thread hat Windpferd angeekelt und hätte ihre Seele beinahe verunreinigt. Ja, so ist das, wenn man so rein ist wie eine Heilige, dann ist so viel Schmutz geradezu unerträglich. Und dann war ja auch alles gesagt. Bis auf das, was nicht gesagt war. Und das hat sie jetzt ja noch mal gesagt. Weil es gesagt werden musste! Auch wenn man dafür noch einmal auf diesen Thread zurückkehren musste, kaum dass sich etwas bewegt. Klingt irgendwie wie hinterm Busch gelauert und gleich rausgesprungen, als sich die Gelegenheit geboten hat.
(Freilich durfte nicht alles hier erscheinen. Ich hatte ausführlicher und konkreter über den "tertiären Krankheitsgewinn" - genauer über das Verhalten des Fan-Clubs - geschrieben. [Dieses Konzept ist immer ein rotes Tuch für die Betroffenen - es liegt in seiner Natur, daß denen keine Komplimente gemacht werden können.] Das ist zensiert worden - ein Verhalten, das ich nicht kommentiere.)
Oh ja, diese böse Geschichte, als Windpferd nicht mehr teilnehmen durfte an diesem schmutzigen Thread. Wer hat denn dann die Regeln festgelegt? Wer hat die Wahrheit vertreten? Keiner. Anarchie der Ahnungslosen und Ja-Sager! Oder soll ich sagen Jünger? Fans ist doch zu schwach! Und ich? Bin ich nur ein Star? Nein, irgendwie bin ich doch ein Guru geworden. Ich weiß, Ihr wollt das nicht hören. Wenn das jetzt unsachlich ist, hoffe ich, dass es nicht zensiert wird. Sollte es dennoch zensiert werden, werde ich das ebenfalls nicht kommentieren. Nicht einmal durch den Hinweis, dass ich es nicht kommentiere!
Gestern hab ich nochmal hier reingeschaut, um meine Vermutung zu prüfen, daß dieser Thread natürlich weitergeht. Und siehe da, es gibt sogar einen neuen. Es wird noch etliche geben. (Natürlich werde ich mich jetzt sofort wieder ausklinken.)
Oh ja, schon klar. Auch eine Allwissende muss sich manchmal überzeugen, dass sie immer Recht hat. Einfach noch mal reingeschaut und die Vermutung überprüft. Und herrlich. Kaum ein Jährchen oder so vergangen und schon schreibt der Threadstarter (nennen wir ihn mal so, weil sein richtiger Name ja gar nicht gatinhho ist und er sogar noch einen anderen hat...) wieder. Ja, das liegt an meinem penetranten Sendungsbewusstsein und der Sucht angehimmelt zu werden. Und siehe da: "Es gibt schon wieder einen neuen!" Ist ja gar nicht zu stoppen der Mann. Hat nichts anderes zu tun. Für mich klang das irgendwie selbstgefällig, sarkastisch und provokant. Aber ich bin auch sehr empfindlich! Aber vielleicht war es auch nur ehrlich empfundene Freude auf etliche neue? Wenn es aber nicht an meiner übersteigerten Selbstdarstellungsfreude liegt, dann ja vielleicht weil ich wieder Probleme bekomme. Und darauf freut sich Windpferd? Das ist aber nicht nett. Wirklich nicht. Aber vielleicht hat sie es auch nicht so gemeint. Aber nun kann sie es nicht mehr erklären, denn sie hat sich ja ausgeklingt. Nicht "jetzt sofort", wie sie geschrieben hat, denn sie hat ja noch ein bisschen weitergeschrieben und eine kleine Beleidigung an diejenigen losgelassen, die nicht ihrer Meinung sind.
Jedenfalls war es lehrreich für mich, die Mentalität dieses Publikums, dieses Unisono kennenzulernen.
Ich glaube ihr nicht. Nein, es war nicht lehrreich für sie. Sie hat es immer gewusst, sie immer gekannt, diese Mentalität dieses Publikums, dieses Unisono. Ihr seid ja so leicht zu durchschauen! Jemanden wie Windpferd kann man nicht so leicht täuschen!
Übrigens hätte es ein Verhalten gegeben, das meinen Respekt für diesen Themenstarter geweckt hätte: Wenn er seiner geliebten Frau diese ganzen Threads unredigiert übergeben hätte, statt sie zu verwenden als Aufhänger für . . . Na, das hatten wir schon.
Lebwohl,
Windpferd
Hallo Gatinho,
Grüsse,
Oregano
....eine gute Schlagzeile, die natürlich Neugier weckt.
Aber sie stimmt nicht denn, und ich habe nicht alle "Berichte" gelesen, die Frau soll ja gerade nichts erfahren! Falls sich doch die Situation verändert hat und ichs überlesen habe, gilts natürlich nicht.
Die Frage die sich mir stellt: Was ist der Zweck des Ganzen..
Alle sind doch glücklich, dann müsste der Bericht eigentlich bei Erfolgserlebnisse stehen, oder?
Und darum die letzte Frage: Was ist Glück? Was macht wirklich glücklich....
Grüße von Vanilla
Du bist nicht ein Elefant im Porzellanladen, du bist ein Traktor im Eierkorb! ;n)
Du bist nicht ein Elefant im Porzellanladen, du bist ein Traktor im Eierkorb! ;n)
die Frage ist nicht darauf bezogen gewesen, wie ich meiner Frau sage, dass ich ein Verhältnis habe, sondern wie ich Ihr sage, dass ich unglücklich bin, dass es mich irritiert / nachdenklich macht / ärgert / wütend macht / traurig macht / ratlos macht / unglücklich macht (etwa in dieser Reihenfolge) dass sie auf ein Bedürfnis von mir nicht eingeht.
Paradoxerweise habe ich genau das auch nicht von meiner Geliebten auch nicht bekommen und wenn dann nur für wenige Sekunden....... (zu Deiner Info: Es ging um Dessous). Ja offensichtlich habe ich es in meinem Leben mit Frauen zu tun, die lieber nackt sind und ein deutlich geringeres Interesse an langsamem Ausziehen haben als ich. Aber ich habe gelernt, dass dieses Desinteresse nichts mit mir als Person zu tun hat, sondern offensichtlich eine absolut untergeordnete Rolle für manche spielt.
Sie bekommt viel von mir, sonst würde sie mir zu Weihnachten nicht schreiben, sie würde mir nicht oft genug sagen, wie sehr sie mich liebt. Sollte ich daran zweifeln? Und ich bekomme viel von ihr!
Nein, der passt nicht. Überhaupt, was ist ein Anspruch? Damit verbinde ich, dass man etwas erhalten möchte, was einem doch zusteht ;-)...lach...mein Lieber...da sind wir wieder bei oben genanntem Thema bzgl. meiner Krankheit.Passt dazu mein mit gewissem zeitlichen Abstand und dazugewonnener Reife betrachtet etwas kleinlicher Anspruch? Nein!
Ja, und nun sind alle in der Familie glücklich. Nicht jeden Tag und jede Minute. Nicht in jedem Lebensbereich und mit jedem Ereignis und jeder Entscheidung. Aber das Gesamtpaket ist weit überm Durchschnitt! Deutlich mehr als ich je erwartet habe.
Heute bin ich dankbar für die Momente, in denen das Leben richtig gut zu mir war. Und das war es in 50 Jahren zum überwiegenden Teil. Das ist für mich Glück!
Im Freundes oder engeren Familienkreis erfährt man zwar Betroffenheit, Anteilnahme aber, daß da mal jemand für einen mitdenken würde...Fehlanzeige. Wie auch. keiner kann sich in die Bedürftigkeit des anderen hinein"denken", geschweige denn fühlen...leider!
Meine Schmerzen (in Bezug auf körperliche aber auch seelische Schmerzen) sind anders als deine Schmerzen, bei manchem reicht schon ganz wenig und sie haben die heftigsten Schmerzen, bei anderen musst du erst mit dem Holzhammer daherkommen, bevor sie überhaupt einen Schmerz bemerken.
Wie also kann jemand - unabhängig ob jetzt Mann oder Frau - bei einem so heiklen Thema wie Sex die Wünsche des anderen befriedigen, wenn es doch gar nicht die eigenen wären?....
Ich gehe davon aus, dass du weiterhin Affären hast? Oder?
Ich bin krank, es geht mir hundsmiserabel:traurigwink:
Das freut mich, zumindest für dich...denn ob alle wirklich glücklich sind...ist eine Wahrnehmung, die auf eigenen Erfahrungen beruht, jetzt rein hirntechnisch gedacht...
Grüße von Vanilla
Hallo Vanilla -
ich verstehe nicht ganz. Man kann sich nicht in jemanden hineinfühlen? Ja und selbst wenn man es nicht kann, leidest Du ja wohl nicht heimlich und dann kann man auch helfen, ohne sich hineinzufühlen (ich habe mal nachgeschaut was HIT ist - erster Schritt -. Dann könnte man nach Ärzten suchen / Bekannte fragen, ob sie irgendeine Idee haben - zweiter Schritt -). Mit anderen Worten: Vielleicht fühlen sich Ärzte manchmal zu wenig in ihre Patienten (manche mit Sicherheit!). Richtig. Aber: Wenn sie sich in jeden Patienten intensiv hineinfühlen würden, wäre es vielleicht auch zu schwierig. Also: Viele Ärzte helfen einfach, ohne sich hineinzufühen. Ein großer Teil der Arbeit ist eben auch die Anwendung von Fachkenntnis. Das reicht manchmal schon! (Das ist vielleicht in diesem Forum ein kleiner Aufreger, aber mein Knie hat wunschgemäß und glücklicherweise ein "Schlachter" operiert: Aufmachen, reinschauen, reparieren, zumachen und nach einem Jahr war alles wieder wie neu. So ungefähr.... Kein Reinfühlen erforderlich. Reines Handwerk! Naja, eigenes Thema....)
Bezüglich der Individualität von Schmerzempfindung (körperlich und seelisch) stimme ich Dir voll zu! Im Zusammenhang mit meinem Anliegen und meinen Bedürfnissen, würde ich aber nicht von Schmerzen sprechen. Ich bereite meiner Frau mit meinem Anliegen keine Schmerzen. Ich zwinge Sie auch nicht etwas zu tun, was sie nicht will. Weder zwinge ich sie, noch will sie es nicht. Es hat nur offensichtlich keine Priotität für sie. Und das ist inzwischen auch in Ordnung für mich. Aber: Es muss erlaubt sein, jemanden in einer Partnerschaft auf seine Wünsche hinzuweisen. Auch mit Nachdruck. Ist es ja auch. Muss man sogar. Aber man muss dann auch wieder entspannen können. Habe ich getan. Aber das war auch nicht mein Problem. Ich wollte ja gerade nicht darauf hinweisen. Ich wollte, dass sie es erkennt. Vielleicht zu viel von meiner Frau gelernt (sie ist Lehrerin)? "Man soll Antworten nicht fordern, sondern zum selbständigen Finden motivieren........und am Ende der Schulstunde erklären, welche Frage die Schüler sich gerade selbst beantwortet haben." Es wäre schön gewesen, wenn ich irgendwann hätte sagen können: Ich liebe es, wie Du mir meine Wünsche von den Augen abliest. Du weist genau, wie einfach ich funktioniere und wie Du bei mir den Schalter umlegen kannst...... Egal, das Problem ist gelöst, wenn auch nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aber es gibt viele Dinge in meinem Leben, die nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst sind und dennoch geht es mir inzwischen gut!
Nein, keine weiteren Affären.
Zum Thema "Erfüllen von Wünschen die nicht die eigenen sind": Beim Sex werden oft Wünsche des anderen erfüllt, die zumindest im Moment nicht die eigenen sind! Oft geschieht das aus purem Eigennutz, manchmal auch gegen den eigenen Willen. Wer sich den Liebesakt detailliert vor Augen führt, für den ist es offensichtlich. Wichtig ist, dass das Gesamtpaket für beide optimal ist. Und da zum Sex natürlich die erotischen Stimmung vorher gehört, zu der nun einmal auch die Zeit zwischen Badezimmer und Schlafzimmer, die Zeit zwischen angezogen und ausgezogen gehört, ist es natürlich auch wichtig, was man wie am Partner auszieht. Das ist der Bereich, um den sich im Kern dieser Thread herumrankt. Und um etwas präziser zu werden und ein Beispiel für unterschiedliche Wünsche und das Erfüllen von Wünschen in der Partnerschaft oder auch beim Sex geht, auch wenn es für den Partner nicht die hundertprozentige Erfüllung ist: Jeder hat eine präferierte Stellung, oder? Ist die bei Liebespartnern immer deckungsgleich? Nein! Ist es deshalb ein Opfer, den Wunsch des Partners zu erfüllen? Nein! Zweites Beispiel: Was will der Mann, nachdem er gekommen ist (hormonell!)? Schlafen! Tut er das? Kommt drauf an ! Ich könnte noch viele Details nennen, aber ich denke, es ist klar, was ich meine!
Du bist krank und Dir geht es hundsmiserabel? Das tut mir wirklich leid! Insbesondere, wenn Du keine Hilfe von außen und nicht genug von der Familie bekommst!
Du bist übrigens nicht die Erste, die konkret bezweifelt, dass, wenn ich sage meine Frau oder meine Kinder sind glücklich, dass es dann auch so ist. Wäre ich nicht gelassen und nachsichtig, müsste ich an die Decke gehen! Ich verlasse mich nicht so sehr auf Gefühle, wie viele andere Menschen. Nicht mehr und nicht bei Dingen, bei denen es drauf an kommt. Wenn ich das also sage, dann nicht, weil ich meine Frau und Kinder gelegentlich mal sehe, gelegentlich mal mit ihnen spreche und alle ständig strahlend in der Gegend herumlaufen. Ich lebe intensiv mit allen seit Jahrzenten zusammen und ich habe in Bezug auf Menschen allgemein und in Bezug auf meine Familie ein gutes Urteilsvermögen. Aber mit 50 verlässt man sich nicht einmal darauf. Ich urteile nach dem was sie mir sagen, schreiben und wie sie sich verhalten. Und ich urteile danach, was sie anderen über ihre Beziehung zu mir und über ihre Gefühle sagen. Und wenn das in vielerlei Hinsicht verifizierbar und deckungsgleich ist, ist die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich hoch, dass ich mit meiner Wahrnehmung richtig liege! Du kannst also davon ausgehen, dass meine Familie sehr glücklich ist, auch wenn sich jedes Mitglied der Familie gelegentlich mal richtig scheiße fühlt und den anderen in manchen Augenblicken auch mal zum Kotzen findet!
Na, das war wieder ne lange Antwort. Ein guter Ausgleich zu heftigem Stress.
Und zum Schluss zu Deinem p.s.:
So richtig habe ich die Metapher nicht verstanden. Sorry!
Gute Nacht
gatinhho