hänsel & gretel schrieb:
heißt das dann auch:
Frauen sind irrational, Männer sind emotional unterbelichtet ???
Sicherlich nicht! Frauen können genau so denken wie Männer, nur denken sie halt eben anders! Halt noch zusätzlich mit Gefühl und so weiter. Und auch Männer haben Gefühle, nur "darf Mann ja diese Gefühle nicht zeigen, weil sie dann als Weichei gelten"...
Ich glaube nicht, dass man das so Schwarz/Weiss trennen kann, es gibt beides, jeder Mensch hat Emotionen und einen Verstand, die Vernunft.
Gerade heute haben wir durchgenommen, dass in einem Menschen drei Kräfte wirken:
Der Verstand
Der Wille
Die Gefühle
--> Wobei die Gefühle am ausgeprägtesten sind, schon als Kleinkind können wir fühlen, weinen, sich freuen, wütend sein... Der Verstand kommt erst mit 7 Jahren zum Vorschein, dort werden wir uns bewusst, wer wir sind, dass wir leben usw.
Das ist bei JEDEM Mensch so, nicht nur bei Frauen. Oder seid ihr Männer da anderer Meinung? Habt ihr keine Gefühle...? Wohl kaum!
Bei jedem Mensch ist halt eine andere Kraft etwas ausgeprägter, bei den Frauen öfters die Gefühle, bei den Männern der Verstand.
(Muss aber nicht sein!)
Eigentlich ist das sowieso falsch? Eine Frau denkt genauso rational wie ein Mann, der Unterschied liegt wohl nur danach am Durchführen ihres Handelns? Wir gehen ein Problem vielleicht anders an..? Oder sind handwerklich/technisch je nach dem nicht so begabt aus anderen Interessen?
Who knows?
Edit:
Verfolgt die Trennung des Einseins einen Zweck?
öhm, das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe nicht gesagt, dass die Trennung deutlich zu sehen ist. Es sind einfach die Gene, die uns zu Frau/Mann machen und darum funktioniert auch der Körper anders. Sooo verschieden denken die Menschen nun auch wieder nicht. Aber es gibt halt trotzdem kleine Unterschiede, die von mir aus, diese Trennung ausmachen. Was es für einen Zweck hat? Die liebevolle Mutter kümmert sich um die Kinder und erzieht sie, der Vater arbeitet gut und verantwortungsbewusst um seine Familie zu ernähren - So war es zumindest früher und ich denke, daher stammt diese differenzierte Denkweise.
Ein Problem kann man IMMER von mehreren Seiten betrachten

Wie oben schon gesagt löst ein Mann ein Problem anders als eine Frau! Was schlussendlich die Bessere Lösung ist, weiss niemand.