claudia weidt-goldmann grüßt aus nordhessen-germany

cwg64d

das bin ich (fotos und input) und das macht mich aus:

meine bücher und leseproben und ich, claudia weidt
claudia weidt - Windows Live

u. a. mein Motto: Wecke den friedvolle Krieger in Dir!!!!

VITA und am Ende Infos ZUR PERSON CLAUDIA WEIDT-GOLDMANN:

Zur Autorin: Zur Autorin und Mutter, zur MCS-Patientin und zum Mensch Claudia Weidt-Goldmann (seit 30.05.2008 verheiratet mit ihrem langjährigen Lebensgefährten): Mutter, Freundin, Autorin, lebt geschieden im Verbund ihrer Patchworkfamilie in der Nähe ihrer Wahlheimat Kassel.Bezeichnend für ihren Charakter ist die Tatsache, dass sie ihren Exmann und Vater ihrer beiden Kinder als ihren besten Freund bezeichnet. Geboren wurde sie am 31.03.1964 im nordhessischen Homberg (Efze) als Tochter eines Gärtners und seiner im eigenen Betrieb mitarbeitenden Frau. Ihre Kindheit verbrachte sie zum größten Teil in ihrem liebevollen Elternhaus und mit den Jungs aus ihrer Straße, später folgte ein Krankenhausaufenthalt von 6 Jahren, mit kurzen, zeitlichen Urlaubsunterbrechungen.In dieser Zeit starb ihre liebste Bezugsperson neben ihren Eltern, die Oma väterlicherseits. Claudia litt akut von 1972 bis 1978 an einer recidivierenden, artrithiden colitis ulcerosa urticam, die ihr noch heute gesundheitliche Einschränkungen gebietet und wahrscheinlich der Anfang ihrer heutigen Krankheit/Behinderung MCS/CFS/Epilepsie war. Trotzdem schaffte sie den Sprung zum Gymnasium. Es folgte eine Lehre als Zahnarzthelferin und nach Berufsverbot wegen heftigster Hautallergien eine Umschulung bei einer Kreisbehörde als Bürogehilfin. Sie arbeitete im Schreibbüro, in der Sachbearbeitung, im Vorzimmer verschiedener Behörden, die zum Land und zum Bund gehören und lernte hier mit Freude den Umgang mit Menschen und dem PC, der sich damals anfing durchzusetzen und ihr heute hilfreiche Dienste beim Schreiben erweist. Claudia Weidt-Goldmann war viermal mit Jungen schwanger, davon wurden aber leider nur zwei geboren. Sie liebt Menschen und deren Geschichten, für sie ist „Geben seliger denn Nehmen“, sie interessiert sich für alles, was mit der Natur zu tun hat, speziell für Kräuter, Steine, Tiere, Pflanzen und Bäume. Aber auch Politik, Psychologie, Philosophie und Poesie sind ihr Steckenpferd. Andere Länder bereist sie gern, um die Menschen und ihre Kultur kennen zu lernen. Noch aus Kindertagen sind ihr Rituale zu Vollmond und Neumond lieb und teuer. Sie ist süchtig nach Sonne satt, Essen mit Knobi und Rotwein - wobei sie als gute Köchin bekannt ist -. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin, der die Düfte, Farben und Geräusche des sonnigen Südens sehr wichtig sind. Mailfreundschaften begleiten sie aus aller Welt. An ihrem 36. Geburtstag hat sie den ersten Grad in Reiki erworben. Claudia Weidt-Goldmann möchte noch viel lernen, erleben und mit ihrer Familie, ehrlichen und guten Freunden aus ihrem Umfeld und den Hunden glücklich und möglichst gesund alt werden. Sie war 1. Vorsitzende des Kasseler SV 1951 e.V. - Fußball -, war ehrenamtlich im ambulanten Hospizdienst tätig und leidet zur Zeit unter der heimtückischen Krankheit MCS, die sie extrem einschränkt in ihrem täglichen Leben (durch Umweltgifte entstanden). Man geht davon aus, dass ihre Colitis ulcerosa ggf. schon der Anfang der Symptome von MCS/CFS war.Ihre Arbeit in einem Schwerstbehindertenheim kann sie aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht ausführen, sie wurde auf Zeit berentet, auch das Schreiben fällt ihr sehr schwer, doch mit Acrylmalerei und Singen ist es eines der wenigen Hobbys, das sie noch ausüben kann. Als tradierte Sozialdemokratin möchte sie die Grundwerte der Partei in die Familie und somit in die Gesellschaft tragen, um sie so in die Welt zu tragen, auch wenn sie nicht immer mit der aktuellen Politik konform geht, möchte sie doch das Rädchen im großen Werk bleiben, ohne das es keinen Anstoß und Weiterkommen gibt. Sie bezeichnete ihre Nächstenliebe und die daraus resultierenden Liebesdienste an Kranken und Alten, Problembehafteten und Einsamen einmal sehr poetisch, indem sie mir erklärte, dass sie jedes mal, wenn sie sich für jemanden einsetzt das Gefühl hat, dass sie eine Kerze ist, die ihre Flamme in die Dunkelheit leuchten lässt, damit andere sich daran erfreuen und wärmen können und mit ihr gemeinsam versuchen können, ihr eigenes Licht wieder daran entzünden zu können, damit ein großes Feuer der Liebe um sich greifen kann in der Welt. In der Zeit des Jugoslawienkrieges, ihrem heimlichen Lieblingsland, brachte sie mit dem eigenen Auto dort den Notleidenden Anziehsachen und Schuhe... Noch heute kümmert sie sich um Menschen, die ihr nahe stehen, indem sie ihnen schreibt, oder sich um sie kümmert, sie so an ihrem Leben teilhaben lässt, denn das ist das Motto, was über ihr unsichtbar geschrieben steht und ihre Aura strahlen lässt: Eine Welt in Liebe, Frieden und Harmonie im Einklang mit der Natur. So sensibel und feinfühlig, so extrem aber auch energiegeladen und doch so zerbrechlich scheint sie in einer Person zu sein, dass man sich und sie oft fragt, wie man so facettenreich sein kann, ohne den Überblick, den Mut und die Kraft zu verlieren. Doch auch davor hat sie keine Angst, wenn sie mir ironisch und augenzwinkernd darauf antwortet, dass es doch ein großes Geschenk sei, so wirken zu dürfen und sie nichts lieber täte als gerade eben das: Sich zu schenken. Und wenn sie das einmal nicht mehr könne, wolle sie wenigstens gewiss sein, dass dieses von den Menschen, denen sie begegnet ist, weiter getragen würde in ihrem Sinne. Denn eines sei ihr wichtig zu sagen: Sie würde immer in der Hoffnung auf die Liebe in der Ewigkeit leben. Deshalb wünscht sie sich für alle Menschen, dass sie im Sinne der Natur verstehen lernen und liebevoll danach offen und ehrlich handeln, denn: Falls der nächste Morgen nicht mehr kommen sollte, möchte ich Euch jetzt sagen, dass ich Euch lieb habe, denn wenn ich es Euch nicht sage, könnte es sein, dass ihr nicht wisst, wie groß meine Liebe zu Euch war, denn wie sollte ich es dann noch begreiflich machen… (frei nach dem Lied von Ronan Keating, „if tomorrow never comes…“) Claudia Weidt-Goldmann ist immer da, wenn man sie braucht, das macht sie aus! So wie sie die Sonne liebt, so warmherzig erscheint mir ihre Gegenwart: Klein, zierlich, oft ausgepowert bis zur Erschöpfung und verletzlich, doch ihr Herz und ihre Seele ist groß!!! Ein Engel, von wunderbaren Mächten erdacht und geborgen. Ich bin froh, ihr begegnet zu sein und sie lieben zu dürfen. Ich wünsche mir, dass ihr Wort noch viele Menschen berührt, egal in welcher Form und auf welche Art und Weise. Da Claudia Weidt-Goldmann an MCS/CFS/Epilepsie leidet – Chronisches-Fatigue-Syndrom/Medical
-Chemical-Sensitivity – wünsche ich ihr außerdem, dass ihr Werk in viele Hände gerät, damit sie sich weiterhin außer dem Acrylmalen, dem Singen und der Zucht ihrer Kanarien, wenigstens dieses Hobby erhalten kann.Rolf Goldmann Nachtrag, das Acrylmalen geht aus toxikologischen Gründen nicht mehr, da Claudia auf die austretenden Stoffe der Farbe heftigste Reaktionen zeigte (google hierzu unter „MCS Symptome“ und „CFS Symtome“). Hospizdienst und Gesang mussten aus Kraftmangel ausgesetzt werden. Fahrrad, Hundespaziergänge und Wandern geht leider auch nicht. Aber es gibt auch einen positiven Aspekt, seit 30.05.2008 ist Claudia Weidt-Goldmann mit ihrem langjährigen Lebensgefährten glücklich verheiratet und lebt mit ihm, ihren und dessen Kindern unter dem Namen Claudia Weidt-Goldmann. Sie konzentriert sich nun auf die Kommunikation und Aufklärung in Sachen MCS und Folgeerkrankungen! Gelegentlich, wenn die Krankheit es zulässt dass sie am PC arbeiten kann, schreibt sie weiter an Büchern und ist in diversen Foren tätig, da Kommunikation das wichtigste Instrument ihres Seins geworden ist. Ihre Vogelzucht, die nahe zusammen gerückte Familie, ehrliche Freunde, ihre Bücher, Kräuter, Musik und die Hunde bzw. Kultur, Kunst und Politik, um all dieses bemüht sie sich aber dennoch so weit als möglich und machbar im Leben zu integrieren!!! In Zeiten der Kraft versucht sie alles ihr Fehlende nachzuholen, um dann in Zeiten des gesetzt bekommenden Stopps davon zu zehren in positivem Sinne wie sie so schön sagt: Aus dem Kopfkino und dem Bauchgefühl heraus facettenreich im Konsens leben.... Ein Glaubender hört, was Gott spricht und nimmt an, was er schenkt, dass nämlich ist Liebe, daraus allein erwächst das Leben: Glaube, Liebe, Hoffnung!!! Weitere Bücher der Autorin (es sind auch noch einige im Werden!: Alexander - ein Jungen-Alltag mit ADHS, isbn 978-1-4092-4469-1,(Taschenbuch in Romanform), Hell und Dunkel, isbn 978-1-4092-4470-7, (Taschenbuch, Tatsachen in Romanform), Die Begegung mit Kai-Uwe Urbs dem Maulwurf, isbn 978-1-4092-4471-4 (Taschenbuch, Romanform). Alle Bücher über Self Publishing - Lulu.com oder Self Publishing - Lulu.com - über die Suchen-Leiste „Claudia Weidt-Goldmann“ eingeben und schon sind die Leseproben da oder hier nachsehen in meinen Linkseiten auf der Hauptseite und weitere Leseproben erschnüffeln!!! Weitere Bücher der Autorin Claudia Weidt-Goldmann sind über Self Publishing - Lulu.com zu erwerben, kostenlose Leseproben finden sie auf der Seite der Autorin (https://claudiaweidt.de.vu): danke und in diesem sinne: GLÜCK AUF!!!

nachtrag: ich bin im internationalen verein für umwelterkrankte (IVU - Internationaler Verein für Umwelterkrankte Netzwerk für Gesundheit Umwelt Beratung Ratgeber Hilfe Grenzwerte) nun ehrenamtlich tätig und betreibe ein ehrenamtsbüro in nordhessen-ostwestfalen, ich schreibe artikel die die vergiftungskrankheiten (umweltkrankheiten) angehen, ich habe ein eigenes forum da bei wkw (wer-kennt-wen.de) eingestellt mit namen mcs - vergifungserkrankung, ja und bin natürlich über alle beteiligten als netzwerk oder als freunde zum austauschen und informieren dankbar. je mehr wir werden, um so mehr können wir was zum guten bewegen, denke ich. :greis::bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Claudia,

herzlich willkommen in unserem Forum; schön, dass Du zu uns gefunden hast:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben