"Die Glutathionmangel-Methylierungszyklusblockierungs-Hypothe
Hallo tiga
Ja genau.
Ich nehme jetzt das PC auch weniger oft, vielleicht auch jeden 3. Tag. Mal sehen. (Vielleicht ist es nicht so gut, den Metyhlierungszyklus mit den 3 Methylgruppen des PC täglich zu aktivieren, während man den Folatzyklus mit der aktiven Foläsure nur jeden 3. Tag aktiviert. Das ist aber nur eine Idee ins Unreine gedacht.) Zudem nehme ich über den LEF-Mix täglich etwa 2/9 * 270 mg Cholin, allerdings sind das 2 verschiedene Cholinvarianten, zu mir.
Ich vermute, dass es mit meinem Gluthation momentan nicht zum allerbesten steht. Daher gehe ich auch aufgrund dieser interessanten neuen Infos und Gedanken auch mit dem PC gemächlicher um. Interessanterweise erwähnt Dr. Rich van Konynenburg in dem Video (
ME 1 (Richard van Konynenburg) - Skövde 2011 ME (Kroniskt trötthetssyndrom) in einem der drei Teile irgendwo
)
) beiläufig, dass sie einigen Probanden, denen es am Anfang der Therapie schlecht ging, für einige Zeit Gluthation gegeben haben. Dies würde zu den Ausführungen von gini über die Entgiftungsansatz von Dr. Kane gut passen.
Sehr interessant finde ich auch, dass laut Dr. Kane das PC nicht gleichwertig mit Lecithin ist, was ich bisher gedacht hatte:
https://www.symptome.ch/threads/org...ndan-dioxin-ddt-pcsd-pcad.102095/#post-800929 (Beitrag #3, Ende des 4. Abschnitts; ich kriege grad die Verlinkung nicht richtig hin und probiere es später noch mal).
Viele Grüße
Karolus
P.S. Ich meine mich zu erinnern, dass Dr. K., als ich ihm in Ro. den LEF-Mix zeigte, er auch bei Cholin einen Laut des Frohlockens von sich gab. Sein Resumée: Es sei schon toll, was da alles drin sei, allerdings kann es eben sein, dass man mit einem Stoff Probleme habe und dann wisse man nicht woran es liege. Zudem warnte er vor zu viel B6 und Folsäure.