Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
... Wäre das Gesundheitssystem gut vorbereitet, könnte eine frühzeitige Therapie mit Sauerstoff, Pulsoximeter (Geräte, die am Finger den Sauerstoffgehalt des Blutes messen können) zu Hause durchführen.

Das fordern zum Beispiel Ärzte aus Italien...
in Australien ist man da tw schon weiter...

Deepl-Übersetzung: Australiens erstes "virtuelles Krankenhaus" wurde in NSW eingerichtet, das es Ärzten ermöglicht, Coronavirus-Patienten zu Hause zu überwachen. Ihre Lebenszeichen werden in Echtzeit übermittelt, wodurch Krankenhausressourcen frei werden, um denjenigen zu helfen, die sie am dringendsten benötigen.​


twitter.com/7NewsAustralia/status/1250528778767351809

Der Link in dem Tweet: 7news.com.au/sunrise/on-the-show/australias-first-virtual-hospital-opens-for-coronavirus-patients-c-976719
Deepl-Übersetzung: Australiens erstes "virtuelles Krankenhaus" für COVID-19-Patienten wird derzeit in New South Wales erprobt.​
Anstatt eingewiesen zu werden, können Patienten, die sich mit mäßigen Symptomen in der Notaufnahme des Armidale Hospital aufhalten, ein Hightech-Gerät zur Überwachung ihrer Lebenszeichen mit nach Hause nehmen.​
Sehen Sie sich das Video oben an​
Ein Ärzteteam, unterstützt durch künstliche Intelligenz, wird sie online untersuchen und kann sie auffordern, ins Krankenhaus zurückzukehren, wenn sich ihr Zustand verschlechtert.​
"Es handelt sich um ein einfaches Gerät, das am Handgelenk von Patienten getragen wird und Lebenszeichen der Herz- und Lungenfunktion an eine virtuelle Station in einem Krankenhaus überträgt, wo die Überwachung in Echtzeit von Klinikern überprüft werden kann", sagte der Dekan für Medizin der Universität von Neuengland, Professor Rod McClure, bei Sonnenaufgang.​
Die Studie wurde "beschleunigt", da das australische Gesundheitssystem auf eine mögliche Operation von Coronavirus-Patienten vorbereitet ist, die die Krankenhauskapazität überfordern könnte.​
Sollte der Pilotversuch gut verlaufen, könnten in ganz Australien virtuelle Krankenhäuser eingerichtet werden, um nicht kritisch kranke Patienten außerhalb des Krankenhauses und in der Behaglichkeit ihres eigenen Heims zu halten.​
 
Hier ist eine Zusammenstellung von Mitteln aus der TCM, Homöopathie, Kräuter und Nährstoffen, die gegen Covid-19 helfen:



Eine Auflistung über bis jetzt erforschte natürl. Mittel gegen Covid-19 gibt es hier:


Antiviral gegen Coronaviren und Influenzaviren, wirken hemmend und verhindern Virenreplikation:

Westl. Kräuter:
Holunderbeerextrakt: vorbeugend 10 ml täglich, akut 5 ml täglich
Curcumin: hemmt die Virusreplikation, 500-1000 mg 2x täglich mit einer Mahlzeit
Echinacea: 20 Tr. Täglich
Quercetin: 2x täglich 250-500 mg

TCM:
Fang Ji Huang Qi Tang: besteht aus 6 Heilkräutern mit antiviraler Aktivität gegen Corona (Stephania Tetrandra, Astragalus, Süßholzwurzel, Ingwerwurzel, rote Datteln, Atractylodis macrocephalae), Granulat 2-4 g, 2-3 x täglich

Shang-Huang-Lian Oral Liquid: zur Behandlung einer Vielzahl von Infektionen, hemmt SARS, 3 Heilkräuter: Japan. Geißblatt, Chin. Schädeldecke, Weinende Forsythie, Flüssig: vorbeugend 1 TL 3xtgl., Akut: 2 Fläschchen 3x tgl.

Homöopathie:

Meteoreisen globuli velati (Phosphor D5, Quarz D11, meteor. Eisen D11): gegen Influenza und Erkältungen, tägl. 5-10 Globuli

Arsenicum Album: es gibt klein. Hinweise auf eine positive Wirkung bei schwerwiegenden Virusinfektionen, vom ind. Ministerium als Prophylaxe für COVID-19 empfohlen. Wirkt auch antibakteriell: 100%ige Hemmung aller gramnegativen + grampositiven Bakterien, unabhängig von der verwendeten Verdünnung, Erfolg war identisch mit Tetracyclin https://www.medigraphic.com/pdfs/odovtos/ijd-2018/ijd182g.pdf 5 Globuli morgens auf nüchternen Magen, 3 Tage lang, monatl. Bis zum Ende der Epidemie wiederholen

Potentiell nützlich sind Rosskastanie, Andrographis, weibl. Ginseng, Cordyceps, Epigallocatechingallat, Knoblauch, Hesperidin, korean. Roter Ginseng, Melatonin, Monolaurin, Palmitoylethanolamid, japan. Knöterich, Pyrrosia lingua, rote Spinnenlilie, Reishi, Resveratrol, chin. Rhabarber, Rhodiola, Sternanis, ind. Stachelbeere, Wellmune, süßer Wermut

Nahrungsergänzungen, die empfohlen werden als Grundergänzung:

Vit. D: induziert antimikrobielle Peptide, hilft bei Infektionen der oberen Atemwege, 5000 iE täglich (ohne Serumspiegel)

Zink: in vitro antiviral gegen SARS-CoV, hemmt viirale Proteasen und Polymerasen sowie Anhaften und Entfernen von Viren, 30-60 mg täglich

Probiotika: Lactobacillus gasseri spielt eine wichtige Rolle bei der Abwehr von mukosal übertragenen Krankheitserregern, , induziert die Vermehrung von igA (wichtig bei der Abwehr von mukosal übertragenen Krankheitserregern), hier greift L. gasseri ein in die Vermehrung von SARS-CoV-2 https://www.koreabiomed.com/news/articleView.html?idxno=7744, 1-10 Mrd. KBE tägl.

NAC: hemmt NFkB, unterdrückt die Virusreplikation und virale Proteasen und hemmt Entzündungen, 600-900 mg 2x täglich

Selen: Selenoproteine sind am angeborenen + adaptiven ImSy beteiligt, 200 ug täglich

Vitamin A: spielt eine entscheidende Rolle bei der Differenzierung, Reifung und Funktion der Zellen des angeborenen ImSy, 10000-25000 iE täglich

Vitamin C: klin. Studien zeigen eine signifikant niedrigere Inzidenz von Pneumonie bei Vit.C-Supplementierung, 1-3g täglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internetauftritt von Dr. med. Ralf Kirkamm gibt es eine sehr ausführliche 17 seitige PDF zum

Verlauf der Corana-Virus-Infektion und mögliche komplementäre
therapeutische Ansätze und Information über schulmedizinische
Behandlungsmöglichkeiten

Man kann den gesamten Artikel auch als PDF herunterladen:

Prävention, Labordiagnostik, Komplementäre Therapie
dr-kirkamm.de/get_pdf/95

Hier der Artikel
dr-kirkamm.de/corona/corona-virus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss wegen Corona eigentlich nicht mehr besorgt sein, denn es gibt bei rechtzeitiger Anwendung das von Prof. Didier Raoult in Paris entwickelte Test- und Therapieprotokoll mit Hydroxychloroquin + Azithromycin.
Inzwischen hat sich das in Frankreich durch den Druck der Massen nach dem Video von Prof. Roult auf YT durchgesetzt. So könnten ALLE Länder reagieren, wenn sie nur wollten.
ALLERDINGS wurde von Seiten des franz. Gesundheitsministeriums und der Pharmaindsutrie versucht, diese Mittel zu verbieten bzw. nicht zu unterstützen und deren Wirksamkeit zu verschleiern. Kann man hier sehr genau nachlesen, mit Namen der beteiligten Personen!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=60005 (wem diese Website nicht passt, OK, der bleibt eben uninformiert).
 

Anhänge

  • !!!_Wie in Frankreich eine effektive Therapie gegen Covid-19 unterdrückt wird_mit-Update.pdf
    178.7 KB · Aufrufe: 1

Auch hier nochmals der Hinweis, in Kombination können diese Medikamente erhebliche Nebenwirkungen verursachen.
 

Auch hier nochmals der Hinweis, in Kombination können diese Medikamente erhebliche Nebenwirkungen verursachen.

Wenn man den von mir hochgeladenen Artikel über Hydroxychloroquin + Azithromycin gelesen hätte, würde man nicht auf die Idee kommen, ausgerechnet einen (Hetz-) Artikel der Pharmazeutischen Zeitung zu bringen. Wenn diese angeblich so gefährlichen herzrhythmusstörungen massenweise eintreten würden, könnten die folgenden Studien kaum so erfolgreich verlaufen sein: Frankreich 48 und 80 Teilnehmer (alle bis auf einen gesund), USA 669 Teilnehmer (alle gesund). Die einzige bestätigte Nebenwirkung ist die Vverlängerung eines bestimmten Intervalles beim Herzschlag, weshalb auch Prof. Raoult daruf hinweist, dass man dies unter ärztlicher KOntrolle einnehmen soll.
Die Hetze gegen diese hochwirksamen Mittel ist unerträglich.
 
...
Es nahmen mindestens 250 Befragte pro Land aus 30 Ländern teil (Vereinigte Staaten, Kanada, Argentinien, Brasilien, Mexiko, Deutschland, Italien, Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, Schweden, Türkei, Polen, Russland, Finnland, Irland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Griechenland, Taiwan, Japan, Südkorea, Australien, China, Indien und Hongkong).

Die drei häufigsten Medikamente
Den Ergebnissen der Umfrage zufolge waren die drei häufigsten Medikamente, die Ärzte nach eigenen Angaben für COVID-19 verschrieben haben,

  • Azithromycin oder ähnliche Antibiotika (50 Prozent),
  • Hydroxychloroquin oder Chloroquin (44 Prozent) und
  • Bronchodilatatoren (36 Prozent).
Die berichtete Verwendung von Hydroxychloroquin verdoppelte sich in New York im Wochenverlauf fast (23 bis 40 Prozent).

Die drei meistverwendeten und als besonders wirksam eingestuften Behandlungen
Unter den COVID-19 behandelnen Ärzten gehörten

- Plasma von genesenen Patienten (52 Prozent),
- Hydroxychloroquin (38 Prozent) und

- nicht zugelassene Medikamente (z.B. Remedesivir; 37 Prozent)
zu den drei meistverwendeten und als sehr oder äußerst wirksam eingestuften Behandlungen.

Obwohl es Grund zu Optimismus gibt, empfiehlt Brian Ferris – Präsident der Pacific NW Vascular Society im Bundesstaat Washington – als klinischer Forscher dringend, mit der weiteren Interpretation zu warten, bis die klinische Wirksamkeit dieser Medikamente bzw. Behandlungen gemessen werden kann.
...

Grüsse,
Oregano
 
Corona Cov19 sollte, denke ich, wie alle anderen Corona Grippeviren Viren (und es sind jedes Jahr neue) behandelt werden, also eher nicht so wie die etablierte Medizin das bisher i.d.R. tat /versuchte.

Vorschläge haben wir hier ja schon viele gute zusammen getragen.

Mehr dazu, was Corona ist, im Interview mit dem Facharzt für Mikrobiologie und Infektions-Epidemiologie Prof. Bhakdi - den meisten mittlerweile sicher bekannt.

 
Wie wärs eigentlich mal mit einem produktiven Beitrag ?
 
Wie wärs eigentlich mal mit einem produktiven Beitrag ?
Aber gerne:
Wie man das Immunsystem unterstützt.
Welche Ernährung. Welche Kräuter. Welche Nems. Atem und Immunsystem.
Welchen Einfluss Meditation hat usw.

Ein rundum Vollprogramm. In Englisch halt.
Ich bin bestens versorgt.
Übrigens ein Platz ohne Häme, ohne destruktive "die Demokratie wird abgeschafft und alle machen alles falsch und sind doof"- Anspielungen.
Nachdem das Forum sich so Vt mässig entwickelt hat, hab ich keine Lust mehr gehabt, daraus Dinge auf Deutsch einzubringen.

Bye bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man das immunsystem unterstützt.
Welches Ernährung. Welche Kräuter.
Welchen Einfluss Meditation hat usw.

na guck :) .. hört sich doch erstmal schon ganz gut an (werds später lesen)

Prof. Bhakdi und Häme ? ... ist wohl eher eine Frage der Wahrnehmung. Er ist selbiger allerdings ausgesetzt, wie alle anderen mit unerwünschter Sichtweise. Dein Beitrag, ohne dass du Dir das Interview angehört hast, ist ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch momentan nichts tun. Hab meinen Infekt (Corona ?) gerade innerhalb 1,5 Tagen mittels CDL kuriert. Hast du vielleicht gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof. Bhakdi und Häme ? ... ist wohl eher eine Frage der Wahrnehmung. Er ist selbiger allerdings ausgesetzt, wie alle anderen mit unerwünschter Sichtweise. Dein Beitrag, ohne dass du Dir das Interview angehört hast, ist ein Beispiel.

Jetzt hast du wieder in einem Beitrag im Nachhinein noch etwas hinzugefügt. Da muss ich auch nur kurz darauf eingehen: Die Bhakdi-Aussagen wurden ja nun schon gute tausendmal verlinkt. Ich kenne den Inhalt.
Ich habe mich mit meiner obigen Aussage auf KenFM bezogen. Er ist mir zutiefst unsympathisch (übrigens schon rein "gefühlt") und das hat seine Gründe.

Das Forum muss selber wissen, was es an diesem stuff noch toleriert kurzfristig, mittelfristig und langfristig.



Ich brauch momentan nichts tun. Hab meinen Infekt (Corona ?) gerade innerhalb 1,5 Tagen mittels CDL kuriert. Hast du vielleicht gelesen ;)

Ja schön. Meine verlinkten Sachen sind dauerhaft angelegt: Das Immunsystem stärken erfordert die jeweils richtige Ernährung, die richtige Atmung, genug Bewegung, etwas Achtsamkeit und vielleicht auch Wissen, was die zirkadianen Rhythmen angeht,
Meditation, über die genug Belege bereits erbracht sind, in puncto Immunsystem.
Im Ganzen Verlinkten findet man, wenn man es tut oder nicht glaubt und ein bisschen mehr wissen möchte dann im Einzelnen "the science behind".

All das ist für "dauerhaft". Das bedeutet dann für einige Verhaltensänderung. Und die ist bekanntlich eines der schwersten (für uns Menschen).

Wenn sich dieses Virus verhält, wie die Viren, die uns Menschen bekannt sind, dann ist auf Dauer das Immunsystem der Schlüssel. Und die anderen Maßnahmen sind dennoch wichtig, um die zu schützen, deren Immunsystem geschwächt ist und die "noch nicht" oder nicht mehr zu den Starken gehören.
Mich wundert, dass gerade in einem Gesundheitsforum wie hier von einigen auf die so gepfiffen wird.
Die CFSler, die MCSler, auch die mit stärkerer Nebennierenschwäche et cetera pp.
Als gebe es keine geschwächten, auch jüngeren Menschen, denen dieses Virus extrem zusetzen könnte.
Ich muss also bei einigen Beitragenden im Forum davon ausgehen, dass sie nicht wissen, was echte Immunsystemschwächung eigentlich wirklich heißt und bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Felis,
... Wenn sich dieses Virus verhält, wie die Viren, die uns Menschen bekannt sind, dann ist auf Dauer das Immunsystem der Schlüssel. Und die anderen Maßnahmen sind dennoch wichtig, um die zu schützen, deren Immunsystem geschwächt ist und die "noch nicht" zu den Starken gehören.
Mich wundert, dass gerade in einem Gesundheitsforum wie hier von einigen auf die so gepfiffen wird.
Die CFSler, die MCSler, auch die mit stärkerer Nebennierenschwäche et cetera pp.
Als gebe es keine geschwächten, auch jüngeren Menschen, denen dieses Virus extrem zusetzen könnte.
Ich muss also bei einigen Beitragenden im Forum davon ausgehen, dass sie nicht wissen, was echte Immunsystemschwächung eigentlich wirklich heißt und bedeutet.
bitte nicht Äpfel mit Birnen Melonen mischen! Ich gehe davon aus, das ALLE in diesem Forum auf Menschen mit ImSy-Schwäche Rücksicht nehmen, und das nicht erst seit "Corona";

Was einige hier im Forum - zu Recht - thematisieren sind div "verordnete" Maßnahmen, die wohl nicht das waren, was verlautbart wurde...
 
Wuhu Felis,
ich weiß, dass ich das so darf, doch der Unterschied zwischen Äpfel und Birnen erschien mir dann doch nicht so groß ;)
 
......ich verstehe grad nicht ganz, warum man irgendwie nervös werden sollte, wenn in diesem Video ein deutsch-thailändischer Professor ganz ruhig über sein Wissen spricht und auf, wie ich meine, ruhig und erstmal sachlich gestellte Fragen antwortet.
Ja, ich hab kurz nachgesehen, wer das ist, dieser Ken Jebsen, kann man sich ansehen.
Bis min 18 passiert da noch nichts so nervös machendes, meine ich, ein Punkt, eine Frage, da wird Gesundheitsministerium von K.J. mit dem Wort Wahrheitsministerium zusammen gebracht, und was mit Orwell. Der Professor an der Stelle, grad zuletzt gehört: "Es ist nicht überzogen. Ich hab mein Glaube an dieses Gesundheitsministerium völlig verloren. So wie mein Glaube an die Berater. ...Mir fehlt total das Wissenschaftliche." Sagt er, dann kommt auch das Wort verfassungswidrig, ja, usw.
Ich kenne nicht das Video dieses Professors mit Fragen an Frau Merkel usw.
(dieses Video mit Fragen an Frau Merkel wird mehrmals erwähnt - Ergänzung von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt, dass ich mich auf KenFM bezogen habe, Gerd?
Und nervös bin ich sicher nicht. Ken Jebsen wird hier sehr viel verlinkt, klar doch dass d e r sich dieses Themas besonders annimmt. Er hat aber noch andere Themen.
Damit ist für mich jetzt genug gesagt. Verlinkt ihn ruhig weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben