Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

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Wuhu @Medizinmann,
Ich finde in der Videobeschreibung keinen Link zur Invivo-Studie und das Video ist 1,5 Stunden lang...danke! Ich muss momentan erst andere Informationen sichten.
man sieht es im Klinghardt-Video direkt ab Minute 13, hier nun gleich die Links dazu, vom 17.03.2020 -
DOI: 10.1016/j.ijantimicag.2020.105949 =

 
@alibiorangerl
Das ist genau die Studie, die ich hier bereits vor Tagen erwähnt hab, hab mich die ganze Zeit über schon gewundert, warum es eine neue, "erste" Invivo-Studie geben soll, wenn "meine" bereits von Patienten spricht, an denen das ausprobiert wurde, also auch Invivo ;-) Es kann nur eine die erste sein.
Oder es gibt inzwischen weitere, die ich noch nicht kenne, den Klinghardt Vortrag hab ich mir noch nicht angehört, vielleicht ist im Klinghardt Vortrag noch eine weitere erwähnt.

@sunny sunlight
LED ist ganz sicher nicht besser als Energiesparlampe und erst recht nicht als Glühbirne, siehe
 
Wuhu,
verzeih, da gibts noch was, das ist aber sogar mir zulange (google.doc.links abzuschreiben), anbei ein Bildschirmfoto (zum Vergrößern anklicken):

screenshot-klinghardt.jpg
 
Das klingt sehr gut. Aber ist das schon so eine eindeutige Studie bei 20 Teilnehmern?
I doubt it ...
...
Abstract

Background
Chloroquine and hydroxychloroquine have been found to be efficient on SARS-CoV-2, and reported to be efficient in Chinese COV-19 patients. We evaluate the role of hydroxychloroquine on respiratory viral loads.

Patients and methods
French Confirmed COVID-19 patients were included in a single arm protocol from early March to March 16th, to receive 600mg of hydroxychloroquine daily and their viral load in nasopharyngeal swabs was tested daily in a hospital setting. Depending on their clinical presentation, azithromycin was added to the treatment. Untreated patients from another center and cases refusing the protocol were included as negative controls. Presence and absence of virus at Day6-post inclusion was considered the end point.

Results

Six patients were asymptomatic, 22 had upper respiratory tract infection symptoms and eight had lower respiratory tract infection symptoms.
Twenty cases were treated in this study and showed a significant reduction of the viral carriage at D6-post inclusion compared to controls, and much lower average carrying duration than reported of untreated patients in the literature. Azithromycin added to hydroxychloroquine was significantly more efficient for virus elimination.

Conclusion
Please cite this work as Gautret et al. (2020) Hydroxychloroquine and azithromycin as a treatment of COVID‐19: results of an open‐label non‐randomized clinical trial. International Journal of Antimicrobial Agents – In Press 17 March 2020 – DOI : 10.1016/j.ijantimicag.2020.105949

Despite its small sample size our survey shows that hydroxychloroquine treatment is significantly associated with viral load reduction/disappearance in COVID-19 patients and its effect is reinforced by azithromycin.

Grüsse,
Oregano
 
Hohe Dosen von Vitamin D könnten in der jetzigen Situation genau das Gegenteil bewirken. Vitamin D erhöht die Expression der ACE2-Rezeptoren, genau auf jenen Rezeptoren vermehrt sich das Coronavirus auf dem Lungengewebe https://www.researchgate.net/public...on_in_rats_with_LPS-induced_acute_lung_injury

Niedrige Dosierungen von Vitamin D unterstützen, hohe Dosierungen schaden. Gleiches gilt für Vitamin A, auch Vit. A erhöht ACE2.

Können wir das bitte etwas genauer ergründen?
Ich habe bisher gehört in den Videos das Vitamin D den ACE2 Rezeptor reduziert und nicht erhöht. Die Studie von Evalesen aber sagt dass die künstliche Lungenentzündung durch Vitamin D zwar die Entzündung milderte ABER den ACE2 Rezeptor erhöht. D.h. wenn das stimmt wäre Vitamin D nicht gut.
 
Schade, dass hier im Forum wild herumgelöscht wird, erinnert mich an Google, Facebook und co.., wenigstens ist mein letzter, langer Beitrag, in dem insgesamt drei Studien verlinkt waren, verschwunden.

Wenn schon, wäre es angebracht, selektiv zu löschen und nicht das ganze Posting, in der jetzigen Ausnahmesituation wäre etwas Fingerspitzengefühl angebracht.

Ich habe diesen Beitrag Gott sei Dank gesichert und ihn nun in meinem Forum gepostet.

Jaja, sowas hätts früher hier nicht gegeben...oh und kann es sein, dass der Link zu meinem Forum aus meinem Profil verschwunden ist? Mal sehen, ob das nun auch wieder gelöscht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ihr für die Verschwörungstheorien vllt. einen eigenen Thread aufmachen? Ich glaube es geht langsam bisschen offtopic :)
 
Können wir das bitte etwas genauer ergründen?
Ich habe bisher gehört in den Videos das Vitamin D den ACE2 Rezeptor reduziert und nicht erhöht. Die Studie von Evalesen aber sagt dass die künstliche Lungenentzündung durch Vitamin D zwar die Entzündung milderte ABER den ACE2 Rezeptor erhöht. D.h. wenn das stimmt wäre Vitamin D nicht gut.

Es kommt auf die Dosis an beim Vitamin D. Vitamin D ist ja gut gegen die Entzündung, allerdings in höheren Dosierungen wirkt es überregulierend auf ACE2, das wäre bei Coronaviren kontraproduktiv

Vitamin D ja, aber nicht in hohen Mengen.
 
@evalesen danke für Dein Feedback,
hast Du irgendwelche Quellen dafür?
Und kannst Du eine Dosis empfehlen, was wäre safe?
 
Sind ja leider keine. ausserdem haben "die anderen" angefangen ;)

du hast sicherlich recht, aber gerade interessiert mich einfach nur wie ich mich hochrisiko Patient und meine Familie heil durch die Pandemie bekomme :).
Danach können wir das System reparieren.
 
@evalesen danke für Dein Feedback,
hast Du irgendwelche Quellen dafür?
Und kannst Du eine Dosis empfehlen, was wäre safe?

Eine Standard- und sichere Dosis wäre 1000 iU am Tag. Zum Zusammenhang von hoch dosiertem Vit. D und Coronavirus gibt es aktuell keine Studie, aber es wird diskutiert. Dass alles, was ACE2 exprimiert, Coronaviren den Eintritt in die Zellen erleichtert, ist bekannt.
 
Eine Standard- und sichere Dosis wäre 1000 iU am Tag. Zum Zusammenhang von hoch dosiertem Vit. D und Coronavirus gibt es aktuell keine Studie, aber es wird diskutiert. Dass alles, was ACE2 exprimiert, Coronaviren den Eintritt in die Zellen erleichtert, ist bekannt.

Ja ich glaube Dir das inzwischen auch. Jetzt kann ich allen Leuten denen ich hochdosis VD empfohlen habe schreiben dass sie locker machen soll. Nur weil das VD Wiki eine Aussage trifft die die Daten nicht hergeben. Ich habe die Studien überflogen, keine sagt dass VD das ACE2 reduziert. Überall steht es reguliert dieses System oder erhöht es sogar.
Aber ich bin natürlich selber Schuld. Ich habe Blind Von Helden und dem Wiki geglaubt ohne die Studien zu lesen.
Von Helden sagt soweit ich weiss nicht direkt dass V.D. das ACE2 niedrig hält, aber der Eindruck entsteht.

Mal eine andere Vermutung, trifft es Länder mit höherem VD Spiegel härter? Italien, Spanien sind alles Sonnenreichere Länder. USA hat viele fortified Foods mit VD.

Und die interessante Frage, haben Bluthochdruckpatienten ohne Medikament bessere Chancen weil hier ACE2 runterreguliert ist?
 
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Würde ich sowieso vorbeugend nie ganz ausser Acht lassen und Natron unterstützt auch bei akuten Infekten. Dann höher dosiert (sofern keine Kontraindikationen vorliegen)

Natriumbikarbonat puffert auch Toxine in der Lunge und sollte unterstützen, Gewebeschäden einzudämmen.

Alters- oder Zivilisations- bedingt und krankheitsbegleitend ist der Bikarbonat-Mangel wesentlich häufiger als gemeinhin angenommen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Studie richtig gedeutet habe, dürften normale sinnvolle Dosen unproblematisch sein. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein physiologischer, natürlicher Spiegel um 60 oder 80 überhaupt schaden kann.
Zumindest nicht , wenn alle anderen Vitamine nicht fehlen. Sowas wird in solchen Studien leider nie berücksichtigt - ein Grund, warum mir Erfahrungswerte meistens wichtiger sind...

Wie hoch ist eigentlich der gesunde Spiegel bei Ratten ? Auch das wäre doch interessant.

Beobachtung bzgl. Prophylaxe: Meine Mutter, von COPD Gold 2-3 plus Asthma betroffen, bekam früher sehr schnell Lungenentzündungen. Seit D3 1000 IE pro 10kg Körpergewicht (also 5000 / Tag) seit Jahren keine mehr. Ich werde es ihr sicher nicht wegnehmen. Die Tbl enthält ausserdem K2 und sie nimmt TwoPerDay, Vit C Time Released, OPC und einiges mehr.

Ich weiß nicht warum du Hochrisikopatient bist, aber wenns die Lunge ist wäre ACC vll noch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Studie richtig gedeutet habe, dürften normale sinnvolle Dosen unproblematisch sein. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein physiologischer, natürlicher Spiegel um 60 oder 80 überhaupt schaden kann.
Zumindest nicht , wenn alle anderen Vitamine nicht fehlen. Sowas wird in solchen Studien leider nie berücksichtigt - ein Grund, warum mir Erfahrungswerte meistens wichtiger sind...

Wie hoch ist eigentlich der gesunde Spiegel bei Ratten ? Auch das wäre doch interessant.

Beobachtung bzgl. Prophylaxe: Meine Mutter, von COPD Gold 2-3 plus Asthma betroffen, bekam früher sehr schnell Lungenentzündungen. Seit D3 1000 IE pro 10kg Körpergewicht (also 5000 / Tag) seit Jahren keine mehr. Ich werde es ihr sicher nicht wegnehmen. Die Tbl enthält ausserdem K2 und sie nimmt TwoPerDay, Vit C Time Released, OPC und einiges mehr.

Ich weiß nicht warum du Hochrisikopatient bist, aber wenns die Lunge ist wäre ACC vll noch eine Überlegung wert.

Wir wissen nichts aus der Praxis von Corona/Sars2/Covid19 und Vitamin D. Alles hier sind nur Mutmassungen. Experimentelle Behandlung. Aber jeder sollte transparente Infos bekommen, lesen und für sich selber Entscheiden wie er damit umgeht.

Vitamin D war in der Vergangenheit sowie in der Ratten Studie ja auch effektiv gegen die Lungenentzündung. ACE2 hochzuregeln ist normal kein schlechter Mechanismus, der Blutdruck wird dadurch gesenkt. Und die zahlreichenden anderen Mechanismen von VD spielen ja auch mit rein. Cathelicitin, Defensin, Immunmodulierung usw.
Es könnte auch sein dass hochdosis Vitamin D die ACE2 erhöht, der Virus mehr Angriffs Fläche bekommt aber durch die hohe Dosis Vitamin D die Rezeptoren wieder von dem Corona freipustet.

Das beste für Deine Oma ist sowieso dass sie garnicht erst infiziert wird. Selbst wenn V.D. das Risiko von 25 auf 5% reduzieren würde wäre es besser es garnicht darauf ankommen zu lassen.

Diabetes, Bluthochdruck, Asthma, chronisch Krank. Wie wahrscheinlich das halbe Forum hier :0)
 
Mal eine andere Vermutung, trifft es Länder mit höherem VD Spiegel härter? Italien, Spanien sind alles Sonnenreichere Länder. USA hat viele fortified Foods mit VD.

Kann durchaus sein, dass der Zusammenhang von hohen Vit. D Spiegel und Corona noch erforscht wird.


Und die interessante Frage, haben Bluthochdruckpatienten ohne Medikament bessere Chancen weil hier ACE2 runterreguliert ist?

ACE-Hemmer werden auch als mögliche Mit-Ursache für schwerere Verläufe der Erkrankung diskutiert. Es gibt aber noch keine Studien zum Zusammenhang ACE-Hemmer/Corona gibt, man kann keine definitiven Aussagen treffen.


SARS-Viren und auch das neue SARS-CoV-2 nutzen das transmembranäre Enzym ACE2 (Angiotensin Converting Enzyme 2) als Rezeptor, um in ihre Wirtszellen zu gelangen und ihre Replikation zu starten. Das haben Forscher rund um Prof. Dr. Josef Penninger, damals noch am Institut für molekulare Biotechnologie (IMBA) in Wien, inzwischen Scientific Director am Life Sciences Institut der British Columbia University in Vancouver, zu Zeiten der SARS-Epidemie 2002/2003 erforscht. Die bei uns therapeutisch genutzten ACE-Hemmer binden jedoch nicht an ACE2, sondern blockieren lediglich das Angiotensin Converting Enzyme (ACE). Aber sie sollen dazu führen, dass verstärkt ACE2-Rezeptoren gebildet werden und damit den Viren besonders viele Eintrittspforten in die Zellen geboten werden, so der Verdacht.

Sind die Viren dann erst einmal in den Zellen, wird mit dem Start der Virusreplikation die ACE2-Expression heruntergefahren. Das ist besonders fatal, weil ACE2 als ACE-Gegenspieler potenziell zellschädigende ACE-Auswirkungen antagonisiert und somit eine Schutzwirkung ausübt. Dieser Schutz geht durch die ACE2-Downregulation bei einem Virusbefall der Zelle verloren. ACE-Hemmer könnten hier als Brandbeschleuniger wirken. Entsprechend kursiert der unbestätigte Verdacht, dass in Italien die Todesrate mit aktuell 4 bis 5 Prozent so hoch ist, weil hier besonders häufig ACE-Hemmer eingesetzt werden sollen.

Jetzt kann ich allen Leuten denen ich hochdosis VD empfohlen habe schreiben dass sie locker machen soll.

Vit. D ist ja wichtig für die Bekämpfung von Infekten, es geht ja nur darum, dass man mit Hochdosierungen vorsichtigerweise zurückhaltend ist.

steht, dass tägliche Dosierungen von 1000 - 4000 IU normale Dosierungen sind für die meisten Menschen.
 
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Wuhu,
im Staate Dänemark wurden bereits Zwangstests, Zwangsimpfungen und Zwangsbehandlungen, auch durch Militär und Milizen , gesetzlich verankert...
solche (sanitäre) Notstandsgesetze gibts im Prinzip in jedem Land, zT schon sehr lange - es gab nur noch nicht einen entsprechenden nationalen und/oder globalen Anlassfall... ;)
 
@evalesen , Du scheinst mir fit in dem Gebiet zu sein.

Ich habe mit Vitamin D schon in kleinstdosierungen wie 1000 IE Probleme. In der Regel verschlechtern sich 24h später meine Hauptsymptome wie bei PEM durch körperliche (über)Anstrengung. 48-72h später bin ich ungefähr wieder auf Vorniveau.
Normalerweise hilft mir V.D. gegen mein Asthma , d.h. paradoxerweise wird mein Reizhusten und auch Entzündungen am Zeh besser aber gleichzeitig die anderen Probleme schlechter.
Neulich aber hatte ich am nächsten Tag einen 3 tägigen Fieber / Husteninfekt der später auch produktiv wurde.

Auch Paradox, einmal 7000 IE pro Woche vertrage ich besser als jeden Tag 1000 IE.

Ich habe gelesen das Vitamin D als cholecalciferol in hohen Dosierungen das Calcitriol von den VD-Rezeptoren verdrängt. Kann es sein dass ich kurzfristig einen Mangel habe nach VD Einnahme? Dann aber später ein Plus.
Das wäre bei Infekten natürlich doppelt schlecht, weil ich quasi mit jeder Vitamin D Einnahme mein Immunsystem kurz behindere.

Soweit meine Ideen.
 
@linusbert
Du nimmst es aber schon mit K2 kombiniert, oder? Es gibt auch noch andere Substanzen, die zur korrekten Verstoffwechselung nötig sind, z. Bsp. Magnesium.
 
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