- Beitritt
- 16.02.18
- Beiträge
- 4.029
bei uns in Bayern müssen die das.Sie müssen die Maske nicht tragen. Sie dürfen sich auch für eine vernünftige Maske entscheiden die A Schützt und B Komfortabel zu tragen ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei uns in Bayern müssen die das.Sie müssen die Maske nicht tragen. Sie dürfen sich auch für eine vernünftige Maske entscheiden die A Schützt und B Komfortabel zu tragen ist.
Daß ich ausschau wie ein Mafiosi..... na ja, ich hab die Dinge gern, wenn sie nicht so ganz krank ausschauen... ;-)
Sieht da jmd Masken?
Die Masken, werden immer auf Paletten geliefert und mittels Stapler ausgeladen.
Sind wohl vermutlich Archivaufnahmen von was auch immer.
Aber es muß ein Mundschutz sein. Ohne kostet 150€ Ob das nun ein Tuch ist, oder eine x-beliebige Maske, das ist egal. Mein Sohn hat eine Lungeneinschränkung, der hustet sich unter so einer simplen Maske dumm und dämlich. Nach einem Arbeitstag hat ihn der Arzt wieder krank geschrieben.Nein müssen Sie nicht!
Sie dürfen sich auch für eine vernünftige Maske entscheiden die A Schützt und B Komfortabel zu tragen ist.
vielen Dank für diesen Gedanken von dirMir tun die Kassiererinnen leid bzw. die ganzen Verkäuferinnen, die die Maske 8 Std. am Tag aufbehalten müssen.........
Jetzt lässt mich das leider vermuten, dass sie sehr wohl wissen das die Stoff-Masken
nicht wirklich schützen, sollten sie zumindest wenn sie Dr. Drosten gut zugehört hätten ...
Maskenpflicht in Deutschland?
Studien liefern laut Virologe Drosten neue Argumente –
und wichtige Nebenerkenntnis
[...]
Du sagst es selbst, es gehen eben nicht alle Viren durch. Es geht darum den größeren Tröpchen eine Barriere entgegen zu stellen, damit sie in der Maske festhängen. Und es geht darum, den "Aktionsradius" der übrigen "Tröpchen-Viren" so abzubremsen, dass sie ohne Kontakt zu anderen Menschen zu Boden sinken können.Ganz abgesehen davon, dass die Viren so winzig sind, dass sie durch diese einfachen Masekn oder Schals alle durchgehen. Höchstens könnte etwas Sekret beim Husten oder Niesen zurückgehalten werden, solange die Viren an diesem Sekret "festhängen" (?)
Eine Hygieneregel, die m.E. bisher noch zu kurz gekommen ist, scheint mir das Lüften zu sein.Welche Hygiene- und Verhaltensregeln sind wichtig?
kannst du die jeden tag bei mind. 60 grad waschen ? ansonsten gehen die nicht.
Ich benutze zur Zeit diese Einweg-Mundschutze, die ich aufbereite.Wie macht ihr das?
Schwer zu sagen, ich orientiere mich bei meinen Vliesmasken hieran:wie lange dauert es wohl bis evtl. kontaminierte masken wieder clean sind, wenn man sie einfach nur liegenläßt ?
Kann ich nicht sagen. Ich weiß da auch nur, dass Einwegmasken bei Durchfeuchtung ausgetauscht werden sollten - vielleicht weil der Luftstrom dann nicht mehr durch den Stoff, sondern außen vorbei geführt wird?und teils auch gesagt, daß die einfachen masken bei mehrmaliger nutzung keine wirkung mehr hätten.
wieso ?
entschuldige sunny, dann hatte ich das falsch verstanden.@Mara
wenn schon zitieren, dann auch richtig.
in dem beitrag ging es um einen schal und da ist es nicht möglich kontaminationen zu vermeiden, wenn man ihn mehrmals trägt ohne ihn zu waschen.
lg
sunny
.
wow, was für ein Aufwand Hans, das ist ja Wahnsinn, aus meiner Sicht.Ich benutze zur Zeit diese Einweg-Mundschutze, die ich aufbereite.
Vor dem Anlegen wasche ich mir die Hände. Nach dem Einkauf nehme ich den Mundschutz am Band mit einen sauberen Stift ab (um nicht Ohren, Haare oder Gesicht mit verunreinigten Fingern zu kontaminieren) und packe ihn zurück in den Papierumschlag. Zu Hause packe ich Umschlag und Mundschutz für 35 Minuten bei 85 Grad in den Ofen um Bakterien abzutöten. Dann kommt der Mundschutz mit Datum versehen in den Umschlag, den ich dann mindestens 14 Tage weglege.
Nach dieser Isolierung setze ich den Mundschutz neu ein.