Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'Unser' Bundesverdienstkreuzträger 1. Klasse und glorreicher Topvirologe (bereits bei Rinderwahn, Vogel- u Schweinegrippe....) Drosten, der die gesamte Welt (Erde) wiedermal durch Schreckensprognosen (wiedermal entgegen den unzähligen renommierten Experten) und seine Schrott-Tests (Zitat Dr. Schiffmann) in Atem und Chaos hält und nach eig. Aussage auch keine Ahnung hat , ob die Zwangsmasken irgendeinen pos. Effekt haben, verkündet, dass der Ausnahmezustand u alle Massnahmen für immer bestehen bleiben, sollte es keinen Impfstoff geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
zui hast du (oder andere) noch einen Link zu einem Bericht? Mein Merkur Link ist aktualisiert am 8.10....kommt mir aber alt vor. Na ja vielleicht auch, weil Drosten eh dauernd verbal herumwabert..

'Unser' Bundesverdienstkreuzträger 1. Klasse und glorreicher Topvirologe (bereits bei Vogel- u Schweinegrippe....) Drosten, der die gesamte Welt (Erde) wiedermal durch Schreckensprognosen (entgegen der unzähligen renommierten Experten) und seine Schrott-Tests (Zitat Dr. Schiffmann) in Atem und Chaos hält und nach eig. Aussage auch keine Ahnung hat , ob die Zwangsmasken irgendeinen pos. Effekt haben, verkündet, dass die Ausnahmeregelungen u alle Massnahmen für immer bestehen bleiben, solange es keinen Impfstoff gibt...

So blickt Virologe Drosten, der den weltweit ersten Corona-Diagnostiktest entwickelte, wenig optimistisch in die Zukunft: „In anderen Teilen der Welt (Anmerkung d. Redaktion: etwa Deutschland), in denen das Konzept darin besteht, eine weit verbreitete Virusübertragung zu vermeiden und auf den Einsatz eines Impfstoffs zu warten, können wir damit rechnen, dass wir bis Ende 2021 Masken tragen werden. Es ist unmöglich, genaue Vorhersagen zu machen, aber das nächste Jahr wird ein Jahr sein, in dem wir Masken tragen“. Auch ein rascher Einsatz eines Impfstoffes würde Drosten zufolge nichts daran ändern: „Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen“. Zwar ist Virologe Drosten zuversichtlich in Hinblick auf eine Covid-19-Impfung: „Im nächsten Jahr werden wir Impfstoffe haben“, sagt er im Interview mit der Deutschen Welle. Jedoch kann es Drosten zufolge bis Ende nächsten Jahres dauern, bis bestimmte Teile der Bevölkerung damit versorgt werden können – daher auch die noch lange andauernde Empfehlung, Masken zu tragen.
Die Dreistigkeit mit der er solche Prognosen in die Presse gibt ist atemberaubend.
Dabei lässt er sich dann das geliebte verbale Hintertürchen auf (Unmöglichkeit genau vorherzusagen).
Ich bin mal gespannt was sich demnächst noch an deutlicheren Stimmen aus der Ärzteschaft gegen das alles vernehmen lassen wird. Auch aus anderen Teilen der Gesellschaft. Gibt ja noch andere.
Für jeden müsste eigentlich offensichtlich sein, dass es (auch) um Impfungen geht, die jeder zu bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist der schöne Bericht vom Virologen
Müsste jemand kopieren, ich kann nur die Anfangszeilen lesen.
 
können wir damit rechnen, dass wir bis Ende 2021 Masken tragen werden. Es ist unmöglich, genaue Vorhersagen zu machen, aber das nächste Jahr wird ein Jahr sein, in dem wir Masken tragen“zui hast du (oder andere) noch einen Link zu einem Bericht? Mein Merkur Link ist aktualisiert am 8.10....kommt mir aber alt vor. Na ja vielleicht auch, weil Drosten eh dauernd verbal herumwabert..


Die Dreistigkeit mit der er solche Prognosen in die Presse gibt ist atemberaubend.
Dabei lässt er sich dann das geliebte verbale Hintertürchen auf (Unmöglichkeit genau vorherzusagen).
Christian P.P. Drosten lag mit seinen Aussagen zur Schweinegrippe völlig daneben, und das, was sich zur Zeit weltweit abspielt, hat mit einer Pandemie alter Definition, also vor der Ausrufung 2009/10 zur angeblichen mexikanischen Schweinegrippe-Pandemie nichts, gar nichts zu tun.
Da die positiven PCR-Tests zu Fällen hochgejazzt werden, die nichts über Erkrankungen an Corona oder Influenza aussagen können, nehme ich die Aussagen des Herrn Drosten mehr und mehr als politische Propaganda wahr. Erstaulich, wie schnell die Grundrechte der deutschen Bevölkerung kassiert wurden, und noch erstaunlicher, daß die angebliche Pandemie nicht für beendet erklärt wird. Ich hoffe sehr, daß die Klagen von RA Fuellmich/Coronaausschuß vor den kanadischen und kalifornischen Gerichten diesem Spuk endlich bald ein Ende bereiten werden!
LG
Maheeta
 
Ich hoffe sehr, daß die Klagen von RA Fuellmich/Coronaausschuß vor den kanadischen und kalifornischen Gerichten diesem Spuk endlich bald ein Ende bereiten werden!
Gemeint ist diese geplante Sammelklage. - Da ist u.a. viel Geld im Spiel :

Grüsse,
Oregano
 
Gemeint ist diese geplante Sammelklage. - Da ist u.a. viel Geld im Spiel :

Grüsse,
Oregano
nicht zu vergessen

Klage nur gegen Vorauszahlung​

Als Honorar für die Beteiligung an dem von ihnen einzureichenden "class action suit" verlangen die Anwälte - im Gegensatz zu den meisten US-Kollegen - eine Vorauszahlung von 800 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Sollte die Klage Erfolg haben, beanspruchen die beteiligten Kanzleien zudem zehn Prozent der konkret erstrittenen Summe als Erfolgshonorar........https://www.tagesschau.de/faktenfinder/sammelklage-corona-119.html
 
Eigentlich schätze ich den Herrn Gräber sehr. Nur hier denke ich: seine Zahlen stimmen wahrscheinlich. Nur:kann man mit diesen Argumenten belegen, daß Corona harmlos ist?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Herrn Gräber so: es gibt so viele Gefahren in der ärztlichen Behandlung mit üblen Folgen. - Da braucht man sich doch wegen Corona wirklich keine Sorgen zu machen !

Ich sehe das anders. Denn gegen Corona kann man sich bis zu einem gewissen Maß schützen. Gegen schlimme Medikamenen(neben)wirkungen, Ärztepfusch und Krankenhauskeime ist es sehr schwierig, sich zu schützen, wenn man denn ärztliche Behandlung braucht.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
... weil Drosten eh dauernd verbal herumwabert...
interessant ist ja auch folgendes, wobei, da gäbs ja einige (vor allem @Politik), die auf die eine oder andere besondere Weise bei ihren Doktor-Arbeiten arbeiteten herumdokterten...

unser-mitteleuropa.com/promotionsschrift-17-jahre-nicht-auffindbar-ist-chef-propaganda-virologe-drosten-gar-kein-dr-med/
 
Wuhu O.,
... gegen Corona kann man sich bis zu einem gewissen Maß schützen. Gegen schlimme Medikamenen(neben)wirkungen, Ärztepfusch und Krankenhauskeime ist es sehr schwierig, sich zu schützen, wenn man denn ärztliche Behandlung braucht.
das Dumme dabei ist nur, dass vor dem einen übertriebenst "gewarnt" wird bzw es gar nicht so kleine "Maßnahmen" (inkl Verordnungen & Bußgeld etc pp) gibt, von den anderen Dingen erfährt man aber nur, wenn man danach gezielt sucht - und jene, die diese Tode verursachen ohne jede Strafe meist davon kommen...
 
und jene, die diese Tode verursachen ohne jede Strafe meist davon kommen...
Stimmt - leider!
Nur: was vergleichst Du denn hier?
- einerseits Ärzte, die u.a. unbekämmliche Medikamente verordnen und
- ein Virus
?
Kann man das denn überhaupt vergleichen?

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu O.,
klar kann man das nicht 1:1 vergleichen, dennoch gibt es da wie dort Todesopfer.

Bei dem einen ist man quasi selbst schuld, weil man die übertriebenen Warnungen angeblich mißachtete, auch wenn man ganz brav alles tut oder lässt...

Bei den anderen ist man eh auch selbst schuld (man könnt ja auch mit Astronautennahrung und Gas-Maske in seiner Messie-Wohnung bleiben), aber es gibt von grade jenen, die diese Tode verursachen, oft nicht mal eine Erklärung geschweige denn eine Entschuldigung, wenn schon nicht Entschädigung (oder Schmerzensgeld etc pp) für die Hinterbliebenen...

Es ist beides auf die eine und andere Weise verlogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen
Ihr seid echt funny. Bei den Summen, die in einem "normalen" Rechtsstreit schon flüssig gemacht werden müssen um eine anständige Klage, einen Rechtsstreit zu händeln, plustern sich hier einige auf wegen der Kostenbeteiligung von 800 Euro. Aber da merkt man halt, dass die Kritiker der Kritiker die Lebensrealitäten teilweise nie kennen gelernt haben.
Muss halt mal zu einem Anwalt oder selbst sich wehren müssen, dann verstummt man schnell. Zudem sollte man sich einfach mal auf den Seiten der hier genannten Sache informieren. Auch da würde man feststellen, dass es Unternehmen und Geschädigte der Maßnahmen gibt, wo, tut mir leid das so sagen zu müssen, 800 Euro wohl peanuts sind, angesichts der Summen um die es für sie geht. (Existenzen).
Und:
Anständig ablaufende Vorbereitungen kosten nun mal Geld. Anwälte brauchen gerade hier auch Anreize.
Es gibt Menschen und Unternehmen, die richtig derbe geschädigt wurden durch all das. Die scheint ihr aber halt nicht mal ansatzweise zu kennen und auch nie mit jemandem derartiges in Kontakt gekommen zu sein in einer heilen PC Welt oder wenn ihr nicht davon betroffen seid. Wenn man sich darauf stürzen wollte nun, auf die bösen 800 Euro. Für mich wären sie keine Peanuts - gemessen aber an der Grösse der Sache, sind sie es.
 
Er hat auch noch nicht mal die Zahl der Opfer der Massnahmen mitberücksichtigt, welche global die tatsächlich AN Corona Gestorbenen bei weitem übersteigen wird... Bereits jetzt schon längst . Und natürlich gäbe es noch viel mehr aufzuzählen, aber bereits diese paar Zahlen zeigen die groteske (Un-) Verhältnismässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
würde passen....
naja, wenn er das Handwerk so beherrschen würde, wie nicht nur von unkritischen Leuten gefordert, dann wärs ja egal, ob akademische/r Titel oder nicht...

express.de/news/panorama/-wuensche--dass-leute-mich-vergessen--drosten-plant-abschied-aus-der-oeffentlichkeit-37448324
07.10.20 - „Wünsche, dass Leute mich vergessen“ - Drosten plant Abschied aus der Öffentlichkeit...

🥺
 
aber es gibt von grade jenen, die diese Tode verursachen,
Interessant, daß viele von euch das Wort "Ursache" beim Virus zurückweisen und dort nach allen möglichen anderen Gründen für Tausende von Todesfällen suchen, es dann aber ruck-zuck im Munde führen und glasklar wissen wollen, wer oder was ursächlich war, wenn es um einzelne unklare Todesfälle geht. Diese Menschen könnten auch psychisch krank gewesen sein. Wir wissen überhaupt nichts Näheres über diese Fälle, nicht einmal, wieviele es überhaupt sind!
 
Wuhu,

naja, wenn er das Handwerk so beherrschen würde, wie nicht nur von unkritischen Leuten gefordert, dann wärs ja egal, ob akademische/r Titel oder nicht...

express.de/news/panorama/-wuensche--dass-leute-mich-vergessen--drosten-plant-abschied-aus-der-oeffentlichkeit-37448324


🥺
Überschrift des Artikels falsch. Drosten plant nicht, er würde sich wünschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben