Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, es ist kaum möglich noch mehr Vorschriften und Bußgelder und Regeln aufzustellen. Eigenverantwortung ist gefragt und manchen ist es eben egal. Meine Mutter ist 84 J. und macht sich keinen Kopf, sie lebt wie eh und je und zieht die Maske nur auf, weil sie sonst Strafe bezahlen muss, verwarnt wurde sie schon einige Male. Ich finde das in Ordnung so, sie entscheidet für sich und ist vollkommen entspannt und hat keine Angst.
Ich denke, es ist kaum möglich sich zu schützen, wens erwischt, den erwischt es.

Ganz schlimm finde ich den Desinfektionsmittelmissbrauch, das schrieb ich bereits schon mal, da gibts mittlerweile viele Leute, die ganz fanatisch darauf sind. Ich persönlich benutze das überhaupt nicht, nur einmal, da wurde ich "fast" gezwungen, da hab ichs gemacht, mich aber geärgert.

Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichte mit den Bauern, die nicht in den Kuhstall dürfen, wenn sie unter Quarantäne stehen, finde ich vollkommen überzogen und idiotisch; da sieht man, dass der normale Menschenverstand bei manchen aussetzt.
 
Ich wollte zum Denken anregen, was man alles kontrollieren kann im Leben, und was nicht.
Schon immer konnte man sich fragen, was d i e Leute vorher angefasst haben, die einen Einkauswagen benutzen, oder einen Türgriff, einen Automaten usw - wo die vorher wie mit ihren Händen unterwegs waren. Da gibts am eigenen Körper oder auch an fremden Körpern sehr viele unangenehme, eklige oder auch gefährliche Möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte zum Denken anregen, was man alles kontrollieren kann im Leben, und was nicht.
Schon immer konnte man sich fragen, was d i e Leute vorher angefasst haben, die einen Einkauswagen benutzen, oder einen Türgriff, einen Automaten usw - wo die vorher wie mit ihren Händen unterwegs waren. Da gibts am eigenen Körper oder auch an fremden Körpern sehr viele unangenehme, eklige oder auch gefährliche Möglichkeiten!
Und wie ist dein Lösungsvorschlag dazu, die Menschen wieder mehr zum Händewaschen zu bewegen?
 
es ist kaum möglich sich zu schützen

doch, es ist gsd sehr gut möglich.

man muß sich doch nur mal den unterschied in der zahl der coronatoten in den ländern mit "maskenzwang " und denen ohne ansehen.

in denen ohne sind es bis zum 8-fachen der toten in deutschland, d.h es wären dann hier ca.77.200 statt nur 9.652, d.h. es wären hier über 67.500 menschen nicht primär an corona gestorben, sondern weil sich hier auch irgendwelche coronaverharmloser und maskengegner durchgesetzt hätten.......

und es sterben nicht nur alte leute, sondern auch junge und kinder, aber bei alten und kranken ist das risiko halt besonders groß.


lg
sunny
 
natürlich ist es ein klein wenig möglich sich zu schützen, dennoch kann es einen erwischen, davon ist keiner gefeit; so denke ich.

Ich halte mich auch an die Regeln, Maske auf, Hände waschen, Abstand halten, ansonsten mache ich nichts, ich treffe mich mit nahestehenden Freunden, in der Arbeit mit den Kollegen, die einen halten mehr oder weniger Abstand, wie das eben so ist und bete und hoffe, dass ich gesund bleibe. Mehr kann kein Mensch tun und das tun die meisten auch so.
 
Na durch belohnen oder bestrafen. 😇
Wie willst du das denn herausfinden Felis, ob sie es tun oder nicht.
Außerdem bräuchten wir dann eine Menge neuer Arbeitsplätze, Händewasch-Überprüfer, wer sollte das tun? Oder wolltest du es mit der Kamera überwachen lassen?

Ich finde das überzogen und unrealistisch. Es wird sich jeder die Hände waschen, der einen Sinn darin sieht, es gibt andere die tun das nicht. Ist ja wie mit dem duschen, die einen machen das täglich, die anderen kaum :D.
 
Mara, um Gottes Willen. das war ein Scherz von mir bezogen auf die Kabbelei mit Gerd.....vorher. :)
Deswegen doch mein Scheinheiligkeitssmilie, weil ich es so "scheinheilig" wieder mal aufnehmen musste nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist dein Lösungsvorschlag dazu, die Menschen wieder mehr zum Händewaschen zu bewegen?
Ich hatte erstmal von Nachdenken geschrieben, denn das muss auch jemand machen!......aber vielleicht in allen Medien immer wieder Bilder von Menschen zeigen, die ein übel kotverschmiertes Stück Toilettenpapier in den Händen halten - also zu allen Zeiten, und als ein Beispiel, das man den Menschen vielleicht tagtäglich vor Augen führen sollte! Stichworte dazu: Coli-Bakterien, die gefährlichen Sorten, und ähnlich gefährliche Namen usw
 
Mara, um Gottes Willen. das war ein Scherz von mir bezogen auf die Kappelei mit Gerd.....vorher. :)
Deswegen doch mein Scheinheiligkeitssmilie, weil ich es so "scheinheilig" wieder mal aufnehmen musste nochmal.
Okay Felis, hatte ich nicht kapiert, laaaange Leitung :D
 
Wobei, Kayen. bestraft werden sie ja schon, die Menschen ohne Masken.. Bußgelder. Anfeindungen auch..Nun müsste man überlegen, wie man sie, die du Maskenverweigerer nennst, hinverwöhnen kann um gerne Masken zu tragen.
Welche Belohnung könnte man einem denn geben?
 
Welche Belohnung könnte man einem denn geben?

Ich denke, früher oder später werden wir fast alle mit dem Virus in Kontakt kommen und was kann es für eine schönere Belohnung geben, wenn man, bei einer möglichen Infizierung, durch entsprechende Vorkehrungen, durch eine verringerte Viruslast und gestärktem Immunsystem einigermaßen gut davon zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch kann es einen erwischen

ja, natürlich.
genauso wie man opfer von rasenden oder besoffenen autofahrern werden kann. aber man kann halt bei beidem versuchen, es möglichst zu vermeiden.
bei autofahrern, die alle verkehrsregeln mißachten, ist es mir in den letzten jahren ein paar mal gelungen, weil ich aufpasse und mit allem rechne.
früher, als ich noch mit dem auto fahren konnte, ist nachts auf einer sehr dunklen landstraße hinter einer kurve ein dunkel gekleideter typ (ca. 20) auf einem unbeleuchteten gocard direkt vor mir auf der fahrbahn aufgetaucht. gsd kam mir kein auto entgegen, so daß ich ausweichen konnte. bremsen hätte nicht mehr gereicht. seitdem rechne ich mit allem. es war so eins:


Gocard Dinocars Orginal 2 Jahre schwarz mit Anhänger Niedersachsen - Papenburg Vorschau




früher oder später werden wir fast alle mit dem Virus in Kontakt kommen

ja, wahrscheinlich. später wär mir lieber, weil ich mich bis dahin wieder vom crash erholt habe und mein immunsystem wieder fit ist.
das hat mich ja seit ca. 40 jahren vor gripp. infekten usw. geschützt und als ich vor ca. 20 jahren eine virusgrippe hatte, war sie in 2 tagen komplett weg. viele andere sind daran gestorben. es lohnt sich also, einiges für ein gutes immunsystem zu tun. :)



lg
sunny

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben